Final Fantsay XIII vielleicht 2011 in EU

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Final Fantsay XIII vielleicht 2011 in EU

Beitrag von Beklekle »

Neue, schlechte news für alle FF fans.

http://www.andriasang.com/e/blogs/anoop ... ct_ffxiii/

http://www.finalfantasyunion.com/news/f ... --340.html
Dragon Quest IX was supposed to come out in the fiscal year of 2009. Fiscal years run from April to March, so the Fiscal year of 2009 runs from April 08 to March 09. What this means is that Dragon Quest IX is now going to be released in the fiscal year of 2010, when Final Fantasy XIII was scheduled to come out. Square Enix had planned for them to come out in different fiscal years, as they are the company's prospective biggest earning titles and would produce the largest amount of revenue. However, DQIX's delay has scuppered these plans.

Prior to yesterday, Wada confidently told everyone that Final Fantasy XIII would definitely be out in 2009 in Japan. However, yesterday he said that Dragon Quest IX's delay could impact on Final Fantasy XIII's release. This doesn't sound overly promising, as this could mean the game is pushed back to a 2010 release in Japan, and it could even come out in the fiscal year of 2011 if necessary.
Da bin ich mal gespannt wann FF13 VS rauskommt :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, nicht, dass ich square das nicht zutrauen würde, aber "KÖNNTE einen Einfluss haben" und "wird auf 2011 verschoben" sind schon zwei paar Stiefel. Also mal keine Panik schieben ;)

Und irgendwie isses doch so langsam auch egal; ursprünglich würd ich das jetzt schon lange zocken, ob ich dann jetzt 2 oder 3 Jahre warten muss, c'est la vie. Beides ärgerlich ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das wäre echt die Höhe.
April 2010 ist ja shon eine kleine Frechheit wenn man bedenkt, dass das Spiel egtl weltweit zeitgleich erscheinen sollte und es Ende dieses Jahres egtl schon in Japan kommen soll und somit das welweit zeitgleich nur für die Xbox-Version gilt (und in jedem Land mit Xbox-Version erscheint die PS3- zeitgleich mit der Xbox-Version).
Naja mal abwarten.
Ich hoffe mal, dass das nicht eintreffen wird. Würde das Spiel egtl schon gerne "schon" im nächsten Jahr spielen können. (Ersatzweise wäre auch ein Star Ocean 4 Port mal ne nette Sache)
Bild
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Ich sehe da gewisse Zusammenhänge mit dem Duke (wenn das stimmt). FF13 stirbt so langsam (für mich).
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wenn das eintreten sollte wäre das echt mehr als peinlich! Sowas ist echt so albern. Da soll man es doch gleich lassen die Spiele 10 Jahre vor release anzukündigen! Leider häuft sich sowas schon seit einiger Zeit. Killzone 2, GT5,Mass Effect....was soll sowas? Da werden Jahrhunderte vor release erste trailer und screens rausgehazuen und dann wirds doch noch 1000 mal verschoben. Sowas ist ganz fiese verarsche am Kunden der sich die Konsole wegen dieser Titel kauft!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Hoffen wir das es nicht stimmt !!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wenn das eintreten sollte wäre das echt mehr als peinlich! Sowas ist echt so albern. Da soll man es doch gleich lassen die Spiele 10 Jahre vor release anzukündigen! Leider häuft sich sowas schon seit einiger Zeit. Killzone 2, GT5,Mass Effect....was soll sowas? Da werden Jahrhunderte vor release erste trailer und screens rausgehazuen und dann wirds doch noch 1000 mal verschoben. Sowas ist ganz fiese verarsche am Kunden der sich die Konsole wegen dieser Titel kauft!
das stimmt, ich finde sowas auch eine verarsche am kunden!! habe mir an weihnachten eine xbox 360 zugelegt und habe mich so auf 2010 gefreut weil ja dann FF13 rauskommen sollte und jetzt sowas. es ist ja nicht so das ich nichts anderes zu zocken hätte, aber ich habe mich halt gefreut das neben meinen anderen spielen ein FF stehen kann und jetzt sowas. noch mal ein jahr länger warten nerft einfach nur. naja aber ich hoffe das sich das warten lohnt, denn wenn nicht, dann ist Square Enix für mich gestorben (leider) hoffen wir mal das es nicht stimmt und FF13 doch 2010 kommt.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Final Fantasy XIII könnte sich weiter verschieben!

Obwohl bisher kein offizielles Releasedatum zu Final Fantasy XIII festgelegt wurde, könnte sich der Release weiter nach hinten verschieben.
Grund dafür ist die Verschiebung von Dragon Quest IX für Nintendo DS, dass sich allgemein auf die Zeitpläne von Square Enix auswirken könnte. Dies äußerte Yoichi Wada, Präsident von Square Enix.
Man könne noch nicht Abschätzen, in wie weit sich die Verschiebung von Dragon Quest IX auswirkt, aber die Möglichkeit ist gegeben, dass dies direkt andere Titel betrifft.
-------------------------------------------------

Ich denke mal das SquareEnix voll ins Klo gegriffen hat und alle Fans verärgert habe schon nette Posts gelesen den ich nur zustimmen kann !!!

Post1: Ich freu mich schon wenn das Spiel 2014 endlich rauskommt. ist ja nicht mehr lang… ;-)

Post2: FF13 ist jetzt schon fast ein Jahr vorbestellt. Na, da freut sich Gamehubs, dass das Geld weiter Zinsen abwirft… :)

Post3: Wenn wir Glück haben kommt es noch auf PS3 :D

Post4: Wenns so weiter geht, dann kommt das bestimmt noch gegen Ende 2010 -_- …

Post5: Die sollten dann wenigsten zur Überbrückung FF7 in den PSN Store bringen. Wäre eigentlich ne Goldgrube für die…

Post6: FF13 erscheint bestimmt erst mit der PS4 ^^
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Vielleicht wird die Version in Japan ja englische untertitel haben bzw. macht könnte Menüs etc. auf englisch stellen.
Wäre das möglich?!
Dann würde ich mirs auf jeden Fall importiern...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

BlackSabbath hat geschrieben:Vielleicht wird die Version in Japan ja englische untertitel haben bzw. macht könnte Menüs etc. auf englisch stellen.
Wäre das möglich?!
das wäre genial. würde mir gelich die japan version besorgen ^^...

subs reichen völlig aus....

hört sich unter umständen gar nicht mal so unrealitisch an ...
demos z.b. wie resident evil waren auch schon multi sprachen... go square enix mach uns glücklich... :P
Bild
Bild

Bild

BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Gryfid1 hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:Vielleicht wird die Version in Japan ja englische untertitel haben bzw. macht könnte Menüs etc. auf englisch stellen.
Wäre das möglich?!
das wäre genial. würde mir gelich die japan version besorgen ^^...

subs reichen völlig aus....

hört sich unter umständen gar nicht mal so unrealitisch an ...
demos z.b. wie resident evil waren auch schon multi sprachen... go square enix mach uns glücklich... :P
Bei der Sprachausgabe ist es sowieso besser, wenn se original bleibt :P
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Glaub ich kaum...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Würd mich auch überraschen, hat SE noch nie so gemacht. Wär mir aber auch lieber...nuja.

http://www.joystiq.com/2009/02/13/drago ... ge_joystiq

Hier mal eine etwas positivere Interpretation des Wörtchens "Influence", die imo genauso viel Sinn macht. Va der letzte Vorschlag - tja, was sagt ihr nun? :wink: :lol:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Für das späte Erscheinen ist ja eigentlich nur Microsoft schuld....
und NEIN, ich bin kein Fanboy :) jetzt echt!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

The Cosen One hat geschrieben:Für das späte Erscheinen ist ja eigentlich nur Microsoft schuld....
und NEIN, ich bin kein Fanboy :) jetzt echt!
im endeffekt ist es doch egal wer nun schuld hat.... wichtiger ist das dieser titel den erwartungen jedermann gerecht wird und einfach ein tolles rpg ist....

dann können sie noch paar sachen machen.... und es wird "perfekter".... :P

meine erwartungen zumindest sind höher als bei star ocean 4 ^^
Bild
Bild

Bild

Antworten