Umfrage: Welche Grafikfehler stören euch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Kommt auf den Genre an. Bei Rennspielen finde ich Ruckler & Slowdowns am schlimmsten - gerade Ruckler an Entscheidenen stellen können einen das ganze Rennen vermiesen. Mit allen anderen "Macken" ist das Spiel zumindest einigermaßen Spielbar, auch wenn ich gerade Clippingfehler hasse.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ruckler
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Am schlimmsten finde ich Ruckler die stören den Spielfluss einfach an Clipping Fehler z.b gewöhnt man sich schnell und kann damit leben aber nicht mit Rucklern
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

lol Tearing hat die wenigsten Stimmen. Versteh ich nicht.
Im Gegensatz zu den anderen Fehlern die nur sporadisch auftauchen ist Tearing die ganze Zeit da. Von Spielstart bis Spielende wird die ganze Zeit das Bild in der Mitte zerrissen und flackert dabei noch hässlich. Da geht doch die ganze Atmo flöten

Fade-Ins und Clippingfehler stören mich net so sehr. Das gehört einfach zu nem Spiel in 3D dazu und kann man nie ganz ausschliessen. Ruckler? Dann muss man sich für sein PC halt bessere Hardware kaufen oder die Details runterschrauben. Bei KonsolenSpielen ruckelt es dagegen sowieso fast nie.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde fehlerhafte Kollision ist das schlimmste. Mit dem Fuss an der Teppichkante hängen bleiben und nichtmehr wegkönnen suckt einfach. Durch Wände laufen ode sehen ist auch schlimm. Sowas passiert heute aber eher seltener. Bis auf Kantenflimmern bzw Treppenbildung und Tearing gehören die genannten Dinge für mich in den Bereich Bug.
sonny86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonny86 »

für mich persönlich ist kantenbildung und flimmern das schlimmste, habe mir die ps3 in der erwartung einer perfekten graphik gekauft, aber das ist nur bei sehr wenigen spielen der fall, so spiele wie gta oder mirrors edge werden durch so eine derart schlampige kantenglättung richtig vermiest, da ist man am überlegen ob man die ps3 vom hd fernseher wieder wegnimmt und an die gute röhre anschließt.... :?

:arrow: eindeutiger fall von augenkrebs
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ganz klar Ruckler und Slowdowns. Als rrodgeprüfter 360 User steht mir da immer gleich der Angstschweiss auf der Stirn und ich bete, dass es am Spiel liegt und nicht an der Konsole.
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

ruckler und slowdowns haben die größte wirkung auf mein spielverhalten.
bei shootern, rennspielen, sportspielen... eigentlich bei fast allem können ruckler an falschen stellen zum (virtuellen) tod, zu einer zerfetzten stoßstange oder einem gegentor führen.
noch schlimmer ist es beim online-gaming, aber da liegt es wohl öfter an einer schlechten verbindung.
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Sinnlose Umfrage. Mit Sicherheit werden FPS-Einbrüche gewinnen, weil nichts mehr den Spielfluss stört.
mz412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mz412 »

nowadays81 hat geschrieben:Sinnlose Umfrage. Mit Sicherheit werden FPS-Einbrüche gewinnen, weil nichts mehr den Spielfluss stört.

Wenn sie für dich sinnlos ist wieso beteiligst du dich dann? :?

nebenbei: sowieso ne sinnlose äußerung da es hier eigentlich darum gehen soll was jedem individuell aufs Gemüt schlägt und diese Meinungen auszutauschen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

natürlich sind ruckler am schlimmsten, mit dem rest bin ich aufgewachsen...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Jegliche Fehler sind doch Rotz? Ich habe mich nun für Slowdowns entschieden, auch wenn ich Clipping und Flimmern genauso scheiße finde.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von träxx- »

Saikou hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:Wo ist die Option "Ich krieg bei allem die Kriese"?
Direkt unter "Krise schreibt man mit einem e".
Bild
Klaus go away!
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ruckler. pop ups eigentlich alles. Weil ich mein ich zahl 60-70 euro für ein spiel, da darf ich auch erwarten, das es fehlerfrei ist.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Alle, bis auf die Soundfehler. Die sind nicht so schlimm...