PSP: Sony hält DS für irrelevant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Re: vergessen, ich was hab
PUNKT!Marswalker hat geschrieben: [...]zweitens es sich fast nie lohnt für die Pausenzeit ein Game anzufangen und so weiter.
Genau das isses, was ich immer meine. Ein Handheld soll einem für zwischendurch Spaß liefern!
Mit einem DS könntem an in 5 Minuten ein paar Runden Wario Ware zocken.
Die momentanen PSP-Spiele sind ihmo Konsolenspiele; nicht nur von der Optik, sondern auch vom Gameplay; nichts halt für Zwischendurch.
Und ich denke das wird aber auch so bleiben, da originelle Minispiele mit den Eingabemöglichkeiten der PSP eher weniger Spaß machen würden.
PUNKT!Marswalker hat geschrieben:[...]sollte der Scheiss Akkku nicht schon zur hälfte leer sein bzw. ganz leer
Ich finde den Widerspruch nämlich bis heute sonderbar... man hat jetzt also einen Handheld, mit Spielen die man eigentlich immer länger am Stück zockt, und dann ist die Akkulaufzeit so mies...
Dem kann ich ncihts mehr hinzufügen außer...Marswalker hat geschrieben:Und wenn ich eine Konsole brauche fürs zu Hause dann doch 50 Euro draufzahlen und in der Nextgeneration dabei sein.
PSP-Käufer wollen keine Minispiele, keine innovativen Eingabemöglichkeiten.
DS-Käufer wollen hingegen eine neue Gameplayerfahrung und können auf Bombast-Grafik und Multimedia.Schnick-Schnack verzichten.
Die beiden Geräte sprechen zwei absolut unterschiedliche Käuferschichten an.
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Tja das frage ich mich auch :] wer ist glücklicher der jenige der sich mit altwaschenen dingen immer wieder Ködern lässt? oder der jenige der auch mal was ausprobiert und dadurch ständig reicher an erfahrungen wird.
Manchmal kommt es mir vor als wenn Sony Junger Bildlich gesprochen \" Auf dem Dorf Leben\" werden Nintedo Jünger mit Lichtspeed durch die Galaxy der Erfahrungen jagen :].
Manchmal kommt es mir vor als wenn Sony Junger Bildlich gesprochen \" Auf dem Dorf Leben\" werden Nintedo Jünger mit Lichtspeed durch die Galaxy der Erfahrungen jagen :].
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man Äpfel mit birnen vergleich aber ich stehe da gerne in nichts nach.
Meiner meinung nach sind die meisten PS Jünger, Jünger \"Oberflächlich\" und \"Geistlich Faul\".Sie stehen gerne rum und reden zum Tausendsten mal über ein und das Selbe Spielprinzip in einem neuem Aufguss.
Sie ruhen sich auf dem erreichten auf und haben keine Probleme damit so zu bleiben wie sie sind weil es gut ist und wenig Probleme macht.
Wer sich aber mit dieser einfachheit des lebens nicht abfindet wird Nintendo Spielen da dort genau seine Bedürfnesse nach neuem gerne erfüllt werden:].
Sicher stimmt es das vielen diese erfahrungen nicht passen ( Grade eine unbetäubte wurzelbehandlung
) aber wer so denkt ist in seinem Leben stehn geblieben und verdient beileit.
Manchmal komme ich mir vor als Nintendo spieler wie Gott der von der Wolke 7 auf die Breitemasse der Spieler Schaut sieht das es schlecht ist und dann Traurig lächelt.
Meiner meinung nach sind die meisten PS Jünger, Jünger \"Oberflächlich\" und \"Geistlich Faul\".Sie stehen gerne rum und reden zum Tausendsten mal über ein und das Selbe Spielprinzip in einem neuem Aufguss.
Sie ruhen sich auf dem erreichten auf und haben keine Probleme damit so zu bleiben wie sie sind weil es gut ist und wenig Probleme macht.
Wer sich aber mit dieser einfachheit des lebens nicht abfindet wird Nintendo Spielen da dort genau seine Bedürfnesse nach neuem gerne erfüllt werden:].
Sicher stimmt es das vielen diese erfahrungen nicht passen ( Grade eine unbetäubte wurzelbehandlung
Manchmal komme ich mir vor als Nintendo spieler wie Gott der von der Wolke 7 auf die Breitemasse der Spieler Schaut sieht das es schlecht ist und dann Traurig lächelt.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Und hier muss ich konsequent wiedersprechen.
Gerade die PS2 bietet mir dank Dance Dance Revolution, EyeToy und Singstar spielerische Neuerungen die unterstützt werden und auch noch Spaß machen.
Derartiges wird gerne vergessen wenn man über den "PS-Einheitsbrei" spricht. Ich könnte natürlich den Spieß auch umdrehen, und fragen welche neuen, spielerischen Ergüße mir Nintendo mit den Gameboys und dem Cube beschert hat...
Nur weil sie jetzt mit dem DS einen wirklich netten Handheld mit interessanten Eingabemöglichkeiten haben, macht das Nintendo in meinen Augen nicht zur Innovations-Kanone.
Der PS2 hab ich immer zu gute gehalten, dass es neben alteingesessenen und erprobten Spiel-Schemata auch immer wieder erfrieschendes gab... Auf die Schnelle würen mir da Rez (jaja... DC-Klon), Mr. Mosqueto, Freakout, Frequency, Mad Maestro, uswusf einfallen. Klar, das waren keine Kassenschlager, umsomehr freut es micht, dass sie trotzdem veröffentlicht wurden, was man getrost der enormen Beliebtheit und Verbreitung der PS2 verdanken kann.
Gibt es mal so viele mögliche Käufer, ist es wahrscheinlicher dass man ein gewagtes Spiel auf den Markt bringt... immerhin ist unter 50 Millionen Konsolenbesitzern eher ein Käufer, als beispielsweise unter 10 Millionen.
Soviel zu deiner Gott-Theorie
*Richtung Wolke7 schieß*
Gerade die PS2 bietet mir dank Dance Dance Revolution, EyeToy und Singstar spielerische Neuerungen die unterstützt werden und auch noch Spaß machen.
Derartiges wird gerne vergessen wenn man über den "PS-Einheitsbrei" spricht. Ich könnte natürlich den Spieß auch umdrehen, und fragen welche neuen, spielerischen Ergüße mir Nintendo mit den Gameboys und dem Cube beschert hat...
Nur weil sie jetzt mit dem DS einen wirklich netten Handheld mit interessanten Eingabemöglichkeiten haben, macht das Nintendo in meinen Augen nicht zur Innovations-Kanone.
Der PS2 hab ich immer zu gute gehalten, dass es neben alteingesessenen und erprobten Spiel-Schemata auch immer wieder erfrieschendes gab... Auf die Schnelle würen mir da Rez (jaja... DC-Klon), Mr. Mosqueto, Freakout, Frequency, Mad Maestro, uswusf einfallen. Klar, das waren keine Kassenschlager, umsomehr freut es micht, dass sie trotzdem veröffentlicht wurden, was man getrost der enormen Beliebtheit und Verbreitung der PS2 verdanken kann.
Gibt es mal so viele mögliche Käufer, ist es wahrscheinlicher dass man ein gewagtes Spiel auf den Markt bringt... immerhin ist unter 50 Millionen Konsolenbesitzern eher ein Käufer, als beispielsweise unter 10 Millionen.
Soviel zu deiner Gott-Theorie
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Sicher sind diese Spiele und gerade Rez mein leiblings game, kein einheits Brei, allerings haben viele dieser Spiele nicht mit sony begonnen sondern wurden Copiert und/oder sind Simple Umsetzung.
Sowas versteh ich nicht unter Inovation :] eytoy ähnlich Spiele gabs schon für den PC als ich noch ein 56 K modem State of the Art war :].
Und das ist es was mich wurmt bei Sony es ist selten bis nie etwas neues dabei man Wirbt nur mit alt dingen die neu aufgemacht wurden.
Nintendo dagegen mach wirklich neue dinge :]. Und beweist wie viel spass man mit solchen dingen haben kann ohne jeden Konkurenten mit Nase in den Himmel zu beleidigen.
Viele mögen vieleicht diese Arrogante haltung von Sony ich finde sie Unfreundlich und halte so eine Offene feindliche Haltung bedenklich.
Sowas versteh ich nicht unter Inovation :] eytoy ähnlich Spiele gabs schon für den PC als ich noch ein 56 K modem State of the Art war :].
Und das ist es was mich wurmt bei Sony es ist selten bis nie etwas neues dabei man Wirbt nur mit alt dingen die neu aufgemacht wurden.
Nintendo dagegen mach wirklich neue dinge :]. Und beweist wie viel spass man mit solchen dingen haben kann ohne jeden Konkurenten mit Nase in den Himmel zu beleidigen.
Viele mögen vieleicht diese Arrogante haltung von Sony ich finde sie Unfreundlich und halte so eine Offene feindliche Haltung bedenklich.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber mir als Spieler ist es vollkommen egal, wer etwas macht.
Ob Sony das jetzt selber programmiert, es in Auftrag gibt, oder einfach nur Studios kauft... mir ist wichtig die Spiele spielen zu können.
Ich leiste mir eher wenige Systeme.
Ich hatte vom Launch bin vor 3 Wochen eine PS2. (Die Ebay-DC hat mich nie wirklich gefesselt). Dann kan eine Ebay-X-Box, weil es hieß die 360 wäre nicht abwärtskompatibel.
Ich bin/war sehr zufrieden damit... ich hatte eine einzige Konsole, und Unmengen an Spielen aller Genres; auch sehr unverbrauchte Spiele ala EyeToy.
Und der Markt wird generell aggresiver. Nintendo wird diesen weg auch gehen müssen um nicht nuter zu gehen.
Und wenn du EyeToy nicht als Innovation wahr haben willst, dann verwehre ich dem Touchscreen/DS dies auch. V-Rally hab ich auf meinem Handy auch schon lang vor dem DS mittels Stylus und Touchscreen am Handy gezockt.
Ob Sony das jetzt selber programmiert, es in Auftrag gibt, oder einfach nur Studios kauft... mir ist wichtig die Spiele spielen zu können.
Ich leiste mir eher wenige Systeme.
Ich hatte vom Launch bin vor 3 Wochen eine PS2. (Die Ebay-DC hat mich nie wirklich gefesselt). Dann kan eine Ebay-X-Box, weil es hieß die 360 wäre nicht abwärtskompatibel.
Ich bin/war sehr zufrieden damit... ich hatte eine einzige Konsole, und Unmengen an Spielen aller Genres; auch sehr unverbrauchte Spiele ala EyeToy.
Und der Markt wird generell aggresiver. Nintendo wird diesen weg auch gehen müssen um nicht nuter zu gehen.
Und wenn du EyeToy nicht als Innovation wahr haben willst, dann verwehre ich dem Touchscreen/DS dies auch. V-Rally hab ich auf meinem Handy auch schon lang vor dem DS mittels Stylus und Touchscreen am Handy gezockt.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-85493
- Persönliche Nachricht:
PSP
Mag sein, dass sich der Kommetar von Sony arrogant anhört, aber der DS ist eben das um längen schlechtere Produkt. Eine handvoll Titel zu Beginn und dann kein Softwarenachschub. Der einzige Titel der auf dem DS rocken wird ist der Mario Kart.
Und allen PSP Kritikern sei gesagt, der PSP wird sich durchsetzen. Abwarten....
Und allen PSP Kritikern sei gesagt, der PSP wird sich durchsetzen. Abwarten....
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
Was ist an dem DS schlechter? Er hat keinen überzogenen, völlig fernab von der Realität Preis und ist mehr Handheld als die PSP je sein wird. Alles was die PSP ist, ist eine PS1 für unterwegs und das ist einfach kein Handheld.Zierfish hat geschrieben:"Ein um längen schlechteres Prdodukt"
ja und jetzt fang mal an mir zu erklären, warum du so denkst danke!