Amazon UK...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mark_Tuxedo
- Beiträge: 6
- Registriert: 15.09.2008 17:55
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte kürzlich mal ne email Anfrage an A zum Thema gestellt und heute die Antwort erhalten. Wenn sie die Wahrheit sagen, dann siehts doch eher nach Systemfehler aus (was ich mir immer noch kaum vorstellen kann....). Aber seht selbst:
Dear Mr XXX,
Thank you for writing to Amazon.co.uk
Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.
We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.
Thank you for your patience.
Dear Mr XXX,
Thank you for writing to Amazon.co.uk
Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.
We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.
Thank you for your patience.
- ico
- Beiträge: 15747
- Registriert: 05.12.2008 15:06
- Persönliche Nachricht:
eure bemühungen sind ja löblich, aber ehrlich gesagt werden euch amazon keine inoffiziellen firmeninnenpolitische entscheidungen mitteilen. das geht euch nix an, aus gutem grund.
und wie schon ein vorredner geschrieben hat, macht es überhaupt keinen sinn dass etwas was die ganze zeit funktioniert hat, auf einmal nicht mehr funktioniert. wenn sie ein update auf den amazon.co.uk shop aufgespielt hätten was systemfehler hervorgerufen hätte, wären sie ganz schnell daran das zu fixen. zumal es einer der größten onlineversandhandel ist und die werden sicherlich keine idioten-it haben. denen geht einiges an geld flöten und dieser bestellumstand dauert jetzt schon länger an. ich glaube einfach nicht an einen systemfehler (hoffe es aber).
wenn ich zusätzlich noch den fakt seh das auch play.co.uk nicht mehr nach 'schland liefert (was ja vorher auch ging), dann kann es schonmal kein amazoneigener systemfehler sein. ich glaub zwar gern an zufälle, aber nicht in diesem fall.
und wie schon ein vorredner geschrieben hat, macht es überhaupt keinen sinn dass etwas was die ganze zeit funktioniert hat, auf einmal nicht mehr funktioniert. wenn sie ein update auf den amazon.co.uk shop aufgespielt hätten was systemfehler hervorgerufen hätte, wären sie ganz schnell daran das zu fixen. zumal es einer der größten onlineversandhandel ist und die werden sicherlich keine idioten-it haben. denen geht einiges an geld flöten und dieser bestellumstand dauert jetzt schon länger an. ich glaube einfach nicht an einen systemfehler (hoffe es aber).
wenn ich zusätzlich noch den fakt seh das auch play.co.uk nicht mehr nach 'schland liefert (was ja vorher auch ging), dann kann es schonmal kein amazoneigener systemfehler sein. ich glaub zwar gern an zufälle, aber nicht in diesem fall.
- mark_Tuxedo
- Beiträge: 6
- Registriert: 15.09.2008 17:55
- Persönliche Nachricht:
@iconoclasm
Ich sehe es eigentlich genauso, für einen "Systemfehler" dauert es schlichtweg schon zu lange. Was allerdings sein kann ist, dass sie irgendeine Art von interner Prüfung vornehmen, zB ob mit dem Versand nach D irgendwelche Jugendschutzbestimmungen verletzt werden etc. Na ja, warten wir es mal ab.....zumal ja (wie an anderer Stelle zu lesen war) ein Versand nach Österreich ja möglich sein soll. Generell können "oversea" orders also offenbar doch ausgeführt werden.
Ich sehe es eigentlich genauso, für einen "Systemfehler" dauert es schlichtweg schon zu lange. Was allerdings sein kann ist, dass sie irgendeine Art von interner Prüfung vornehmen, zB ob mit dem Versand nach D irgendwelche Jugendschutzbestimmungen verletzt werden etc. Na ja, warten wir es mal ab.....zumal ja (wie an anderer Stelle zu lesen war) ein Versand nach Österreich ja möglich sein soll. Generell können "oversea" orders also offenbar doch ausgeführt werden.
-
- Beiträge: 100
- Registriert: 21.12.2007 21:13
- Persönliche Nachricht:
- Fialldarg
- Beiträge: 1602
- Registriert: 28.08.2008 19:47
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 100
- Registriert: 21.12.2007 21:13
- Persönliche Nachricht:
- Fialldarg
- Beiträge: 1602
- Registriert: 28.08.2008 19:47
- Persönliche Nachricht:
also beim Playstation Store, nimmert der USA nicht MasterCard als Zahlungsmethode an, viele leuten machen so PrepaidKReditkarten oder wie das heißt und kaufen dann, ist ja auch viel billiger-Dollarpreise und niedriger preis meistens sogar^^
Aber da gabs mal nen eigenen Thread dafür, k.a wie der hieß aber falls du überhaupt nen USA PSN ACC willst google das mal, weil du musst EXISTIERENDE Postleitzahl usw angeben, ich wohn im Weißen Haus und heiße Barack Bush in meinen acc aber das klappt, muss nur alles iwie "korrekt" sein
Aber da gabs mal nen eigenen Thread dafür, k.a wie der hieß aber falls du überhaupt nen USA PSN ACC willst google das mal, weil du musst EXISTIERENDE Postleitzahl usw angeben, ich wohn im Weißen Haus und heiße Barack Bush in meinen acc aber das klappt, muss nur alles iwie "korrekt" sein
- Kemba
- Beiträge: 4541
- Registriert: 18.12.2007 16:49
- Persönliche Nachricht:
So langsam nervt mich diese ganze Geschichte.
Ich will endlich wissen, ob das jetzt noch länger so bleibt (und evtl warum) oder ob das tatsächlich nur "kurzfristig" ist (warum auch immer).
Aber nein, mittlerweile antworten die nicht mal mehr auf Mailanfragen. Und getan hat sich am Freitag auch nichts. Hätten die ja wenigstens Germany bei den Länder in die Video Games versand werden streichen können, aber nein... es passiert einfach rein gar nichts und man erhält keinerlei Infos, ist egtl ein echt schlechter Service.
Ich will endlich wissen, ob das jetzt noch länger so bleibt (und evtl warum) oder ob das tatsächlich nur "kurzfristig" ist (warum auch immer).
Aber nein, mittlerweile antworten die nicht mal mehr auf Mailanfragen. Und getan hat sich am Freitag auch nichts. Hätten die ja wenigstens Germany bei den Länder in die Video Games versand werden streichen können, aber nein... es passiert einfach rein gar nichts und man erhält keinerlei Infos, ist egtl ein echt schlechter Service.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich vermute solange der pfund so schwach ist, wirds sich nix ändern! technische probleme, ja ne is klar! sony/die publisher sehen es nicht ein, an spielen bis zu 50% weniger zu verdienen als wie es "normal" wär!
den handel nach deutschland dürfen sie nicht verbieten, deswegen der scheinheilige grund mit den technischen problemen!
greetingz
den handel nach deutschland dürfen sie nicht verbieten, deswegen der scheinheilige grund mit den technischen problemen!
greetingz
-
- Beiträge: 1534
- Registriert: 26.08.2002 17:31
- Persönliche Nachricht:
Also FearII kam jetzt auch an...zumindest für offene Bestellungen gilt das Problem also scheinbar nicht. Ein gesetzliches oder Sony Problem schliessen damit eigentlich aus - als Sony in Japan den Hahn zugedreht hat mussten alle Bestellungen storniert werden. Und wenn es nen USK Problem wäre dürfte man wohl auch nicht so einfach sagen "ach komm für die Leute die bereits vorbestellt haben" stellen wir uns mal übers Gesetz.
Damit bleibt nur noch firmenpolitik und abgeschlossene Bestellungen werden aus Glaubwürdigkeit abgeschlossen oder aber echt die Technik. Natürlich dauert es viel zu lange aber wer weiss...eventuell optimiert man nebenbei direkt irgednwas (Anzeige bei used&new ob´s ins Standortland lieferbar ist) oder so. Naja ^^ ich denke zu gutmütig glaub ich
Vielleicht ja doch nen Technsiches Problem?!?
Damit bleibt nur noch firmenpolitik und abgeschlossene Bestellungen werden aus Glaubwürdigkeit abgeschlossen oder aber echt die Technik. Natürlich dauert es viel zu lange aber wer weiss...eventuell optimiert man nebenbei direkt irgednwas (Anzeige bei used&new ob´s ins Standortland lieferbar ist) oder so. Naja ^^ ich denke zu gutmütig glaub ich

Vielleicht ja doch nen Technsiches Problem?!?
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: