PlayStation 3: Detaillierte Systeminformationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PumPumGanja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PumPumGanja »

Ich werd mir nie ne Micro&oft Konsole kaufen. Habe zwar ne X-Box, die habe ich jedoch günstig getauscht und normal nur zum Filme gucken (mit Chip, 160 GB HDD, Durchsichtiges Gehäuse und einer menge Kabel, Kontroller usw. gegen meinen alten Dolby Surround Verstärker)
Hab schon einige Gamez angezockt darauf (u.a Halo 1&2) und muss sagen gegenüber PC sieht das alles dreckig aus :P
PS2 is da auch nich bessa, aba finde Sony hat die besseren Gamez zur Auswahl

Ich spiele auch keine PS2 mehr ausser wennn ich ma wieda ein Game testen muss (bin Betatester für Online Gamez :) )

Allein schon weil X-Box Live Kohle kostet is son Teil nix für mich. Ich bleche doch nich nochma Xtra monatlich zum Online zocken. Dazu kommt noch das man gleich für ein Jahr blechen muss soweit ich weiss :(

Die PS3 werd ich mir auf jeden holen, unterstützt ja wenigstens Blue Ray, was die XBox360 nich kann und daher auch billiger is.

CyA
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ich finde es immer wieder amüsant wenn PC-User über Kosten wie Xbox-Live klagen.
Einerseits geben sie regelmäßig Unsummen von Kohle für die Hardware aus, andererseits kosten dort Online-RPGs genauso extra.
johndoe-freename-85391
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85391 »

Leute, die Play Station 3 wird sowieso am meisten abrocken!! Sie wird vielleicht etwas weniger Leistung haben wie di X-Box, das is doch aber scheißegal oder nicht? Auf der Play Sation kommen sowieso die besten Spiele von allen Konsolen. Siehe Final Fantasy, Gran Tourismo, Metal Gear Solid, usw.
So was von einer treuen Fangemeinschaft, und solche Hammer Blockbuster Spiele, hat die X-Box eh nich zu bieten.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

TheChris hat geschrieben:Leute, die Play Station 3 wird sowieso am meisten abrocken!! Sie wird vielleicht etwas weniger Leistung haben wie di X-Box, das is doch aber scheißegal oder nicht? Auf der Play Sation kommen sowieso die besten Spiele von allen Konsolen. Siehe Final Fantasy, Gran Tourismo, Metal Gear Solid, usw.
So was von einer treuen Fangemeinschaft, und solche Hammer Blockbuster Spiele, hat die X-Box eh nich zu bieten.
Metal Gear Solid hatte schon einen Auftritt auf der X-Box.
FF12 kommt in verbesserter Form für die 360.
Der Final Fantasy Erfinder hat zwei exklusive Rollenspiele für die 360 in Arbeit.
Square hat schon bekannt gegeben, dass sie eventuell auch für die 360 weitere FF-Titel veröffentlichen will.
Kojima arbeitet auch schon an einem 360-Only Projekt.

Außerdem sind viele weitere Hammer-Titel angekündigt. Auch wenn es kein GT gibt, so kann PGR3 und Forza das auch wieder ausgleichen.

Und ich als RPG-Fan kann mittlerweile auf Final Fantasy locker verzichten. Nach dem miesen FF-X2 und dem optisch uninteressanten FF12 freue ich mich lieber auf Import-Perlen wie Xenosaga und Magna Carta.
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

ich glaub wenn hier jemand Geld von Microsoft bekommt,isses Evin...

Jetz fangen sogar schon Redakteure mit diesen Konsolenbattles an,obwohl keine der beiden überhaupt da is..

echt arm..
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Zum wiederholten Male:

Ich bin weder Redakteur, noch sonstwas. Ich bin lediglich dafür zuständig, dass die Forenregeln nicht konsequent missachtet werden.

Deshalb erlaube ich es mir auch, eine eigene Meinung zu haben, und diese zu vertreten.
Das mir mal wieder eine Vorliebe für eine Konsole untergeschoben wird, ist nichts neues... für den einen bin ich der PS2-Fan, für den anderen ein MS-Fanatiker... und für einen einzgen User war ich auch schon ein Nintendo-Fan... ;)

So langweilig es klingt... ich sehe an jeder Konsole gute und schlechte Dinge... und deshalb wirst du von mir auch immer wieder Postings lesen, in denen ich mich für eine Konsole stark mache.

Als Spieler kann ich es einfach nciht ab, wenn ich lesen muss "Die PS3 hat die geilsten Spiele! Auf der X-Boc gibt es nur Müll!"...
Da muss ich einfach mal für MS Partei ergreifen... :roll:
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

mach wie ich und lach sie einfach alle aus,
in einem jahr kommen wir wieder her und reden dann noch mal über die ganze sache mit besseren spielen, bessere preis, beste leistung,
johndoe-freename-79995
Persönliche Nachricht:

@parappa

Beitrag von johndoe-freename-79995 »

stimm dir voll und ganz zu, wobei es mich gewundert
hätte wenn ein redakteur das geschrieben hätte.

Dass Evin an der Xbox360 ausschließlich positive
und an der PS3 ausschließlich negative Punkte findet
ist wohl aber kein Zufall.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Wie hier schon in diversen Threads verstreut geschrieben, fassei ch gerne für euch nochmal meine Meinung zu den beiden Konsolen zusammen:

PS3:
+massenhaft geile Spiele
+gutes Gespür für neue Ideen
+erstklassige Genremischung vorhanden
+DANCE DANCE REVOLUTION!
+Hardwaretechnisch über alle Zweifel erhaben
-hoher Preis
-Spätes Erscheinen
-imho unausgegorener Online-Support der PS2
-überheblicher Kutargi :roll:

MS 360:
+Sehr günstig
+erstklassiges Onlineangebot
+kommt schon im November
+endlich Entwicklersupport aus Japan
-verschiedene Bundles, machen Vorteil der Festplatte zunichte
-kein HD-DVD-Laufwerk

Und weil ich gerade noch Lust habe... hier der Rev.. oder was ich mir davon erwarte:

+sehr günstig
+viele niedliche Spiele (I LOVE IT!)
+neue Ideen
+Klassiker zum Runterladen
-fehlender HD-TV-Support
-nervige Informations Politik... zB bezüglich des Pads

Und abschließend: Ich bemühe mich immer fair zu sein, und gebe Fehler auch immer wieder zu.
So habe ich mich auch öffentlich vom DS-Gegner, zum DS-Sympatisanten gewandelt.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Ken Kutaragi...

Beitrag von Max Headroom »

Nur mal meine Interpretation dazu:
In der Toyo Keizai schrieb er... ,,Unser Ziel mit der PS3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen \"Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können.\" Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes.\'\'

Ich interpretiere es mal so... Man wird (als arbeitender Erwachsener) ruhig und ohne schlechtes Gewissen ein paar Stunden länger arbeiten (wollen), damit man sich die PS3 in all ihrer Pracht leisten und spielen kann. Nicht, das sie 2000 Dollar kosten wird oder weil Kutaragi ein Sklavenhalter ist, sondern weil das Teil so gut sein soll, dass man \"gerne\" noch 4 Stunden länger im Büro sitzen möchte. Nur damit man die Gewissheit hat, danach sich eine dieser (tollen) Geräte in\'s Haus stellen zu können.

Die PS3 wird teuer. Sie wird wohl keine 900 Dollar kosten, aber sicherlich kommt sie nicht zu Gamecube-Preisen auf dem Markt. *wesentlich* teurer als die jetzige Generation wird sie. Es sei denn, die Plasma-TVs und LCD-TVs gab es zur Markteinführung ebenfalls günstiger als die Kathodenstrahl-Rohren. Und ? War das der Fall ? Selbst das ach so schöne Handy war und ist gegen ein Vertragshandy schweineteuer, und die haben noch gar keine 3D-Chips drinne und laufen nicht mit 3 GHz (^,-).

Ich rechne mit runden $500 am Anfang. Ob es $499 sein wird oder $599, das weiss ich natürlich genausowenig wie ihr, aber anscheinend soll sich das lohnen. Kutaragi meint ja, das man (gerne) noch Nachschub in der Firma rollen möchte um sich das Wunderteil zuhause zu stellen.

Und wer sowieso nur ein paar Euros ausgeben möchte, der wartet eben auf die Revolution. DESSEN Preis wird wohl keine der nächsten Konsole in den nächsten Jahren (überhaupt?) erreichen. Dafür muss man mit abstrichen in der Power im Vergleich zu den anderen 2 rechnen.

Nur meine $0.02 dazu (^,-).

@AnalAshley:
Nicht böse sein, aber dein Kommentar ist genauso überflüssig wie die freiwillige Installation eines Virus. (^,-)

@Dark-Volcano:
Ach Sony kann sich sein dämliches Propagandablatt sonst wo hinschieben. Das versteht doch sowieso kein normaler Mensch und interessieren wirds wohl auch niemanden. Eines muss ich jedoch zugeben es wirkt so als wär es was ganz was tolles mit dem ganzen Technikscheiß der da steht.
Wie alt bis du ? 2 ? Vielleicht 3 Jahre über der Pubertät ? (^,-). Sorry, aber diese \"Propagandablätter\" sind genausowenig für Spieler und Endbenutzer gedacht wie der Download von Bootvis.exe für den Battlefield 2 Zocker.
Wenn Du vorhast, in den Dungeons von Alabraskas die Untote mit Zaubersprüche zu vernichten, dann kann dir ein PDF über die SPU C/C++ Extensions gehörig am Ar*** vorbeigehen, das stimmt. Doch mit hilfe dieser \"Blätter\" kann ein Entwickler schon im Vorraus lesen, was er für Wissen für seine Projekte er noch anarbeiten muss. Mit solchen Aussagen von SONY wird es klarer, welche Wege die Entwicklertools gehen müssen und auf was man achten muss, um die Threats möglichst gut auszunutzen und zu verteilen - um am ende DAS Produkt zu bekomme, den ein Enduser wie Du auch gerne nutzen möchte.

Ich schätze mal, du benutzt gerade einen Windows Rechner um hier zu schreiben und zu lesen. Würde ich als Entwickler dir \"raten\", erstmal die Windows-API und sämmtliche Subroutinen der Kernel-DLLs sowie aller Runtime-DLLs erstmal zu lesen (und zu verstehen), bevor du den Browser aufmachst und hier liest ? Wohl kaum, oder ?

Wären es tatsächlich Propagandablätter, würden sie per Spam-Mails an Tante Hilda verteilt werden. Doch ich bezweifle stark, dass Tante Hilda mit dem ASM-Befehlssatz der SPU klar kommen würde, oder ?

Und ? Kommst Du damit klar ? Nein ? Dann lasse diese Blätter dort liegen und warte einfach auf neue Game-Trailers und offiziellen Informationen und benimm dich wie ein normaler Homo-Sapiens (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Also; ich denke das die PS3 am meisten Power haben wird,das sagen ja deutlich die aussagen von Mr.Ken.Und die PS3 kann auch 499.-Euros kosten,der Preis ist gerecht mit den komponenten.Also PEACE!!!
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

was ist in dieser welt noch gerecht? :rolleye:
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Doch, die wünsche sind doch wenigstens gerecht,die hatt jeder und die sind echt.Also PEACE!!! :Sonne:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meine kurze Meinung zu dem Thema:

Leistungsdaten gehn mir am Arsch vorbei, einzig die Spiele zählen und die werden auf jeder NextGen Konsole gut genug aussehn. Ob ein Spiel nun auf der Konsole X dann etwas besser aussehen wird als auf Konsole Y ist total egal, die Grafik hat mit den NextGen Konsolen inzwischen einen Punkt erreicht, wo sie spielerisch nichts neues mehr bieten kann ausser das es schön aussieht und das wirds auf allen Konsolen.

Und wirklich wichtig sind eh nur Exklusivspiele und da hat jede Konsole ihre eigenen und die XBox360 vorallem auch deutlich mehr als die XBox, da die Neue nun auch endlich mehr von den Japanern berücksichtigt wird.
PreHack
Persönliche Nachricht:

XBOX 360

Beitrag von PreHack »

So bin starker XBOX Fan und verabscheue die PS reihe. Trotzdem ist die XBOX technisch leistungs schwacher als die PS3. Naja dies hat mehrere gründe zumbeispiel erscheint sie früher als die PS3. Ausserdehm hatte sony den vorteil das sie wussten was die XBOX bietet als sie ihre angaben zur PS3 veröffentlichten.
Werd mir aber mit sicherheit eine XBOX 360 Premium Version zulegen.