Nintendo: Satoru Shibata hat große Pläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Satoru Shibata hat große Pläne
<P>Laut einem <A href="http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=11124" target=_blank>Bericht</A> auf GamesIndustry, will Nintendo Ende des Jahres drei Mio. Exemplare des DS in ganz Europa verkauft haben, allein ein Drittel davon in Großbritannien. Dies gab der Europa-Präsident Satoru Shibata auf einer Veranstaltung bekannt, die zur Präsentation des Weihnachts-Line-Ups genutzt wurde. Zusammen mit den erwarteten Verkäufen des GBA SP und Game Boy Micro verspricht sich das Unternehmen damit einen 50-prozentigen Zuwachs im Handheld-Bereich.</P><P>In Anbetracht der starken Konkurrenz aus dem Hause Sony fügt der Chef der UK-Niederlassung hinzu: "Wir haben trotzt der 15-jährigen Dominanz auf dem portablen Markt nicht vor, uns zurückzulehnen und auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Wir haben das portable Spielen erschaffen und wir weichen nicht zurück." Eine klare Kampfansage.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45194" target="_blank">Nintendo: Satoru Shibata hat große Pläne</a>
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
woher soll auch sonst das Geld kommen?
Nintendo kann es sich doch gar nicht leisten auf dem portablem Markt zu versagen, denn immerhin ist das ihr Goldesel.
-
Stormwind92
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-43414
- Persönliche Nachricht:
lol
ich weiss garnicht wofür man überhaupt diese handhelds braucht? Wenn ich draußen bin habe ich mit sicherheit was andres vor, wie noch mehr zocken! Zocken tuhe ich wenn ich lust habe aufn tv oder am pc! Zusätzlich nochmal draußen ist doch voll junky style so verpasst man ja das ganze leben!
Nun ja und wenn ein handheld dann bestimmt keine psp! Da find ich den ds wenigstens noch innovativ. Da gibts wenigstens noch was neues! Ps2 hat doch sowieso schon fast jeder haushalt! Da muss man sich nicht doch noch eine technisch abgemagerte form der ps2 für höheres geld kaufen wie die ps2 überhaupt kostet! Na ja das einzig coole an der psp sind für mich die umd filme! Aber sonsten no way mein leben ist mir viel zu kostbar um 24 stunden dauer zu zocken !!!!
Nun ja und wenn ein handheld dann bestimmt keine psp! Da find ich den ds wenigstens noch innovativ. Da gibts wenigstens noch was neues! Ps2 hat doch sowieso schon fast jeder haushalt! Da muss man sich nicht doch noch eine technisch abgemagerte form der ps2 für höheres geld kaufen wie die ps2 überhaupt kostet! Na ja das einzig coole an der psp sind für mich die umd filme! Aber sonsten no way mein leben ist mir viel zu kostbar um 24 stunden dauer zu zocken !!!!
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
-
incorp
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch Titel wie zB Boktai unterhaltsam, wo man zwangweise mit dem Handheld nach draussen gehen muss, weil man ja auf Sonnenlicht angewiesen ist...Ausserdem nutze ich meinen GBA auch gerne mal im Bett, äh, zum Spielen natürlich
Meine Glotze könnte nämlich größer sein, und einen Funkcontroller hab ich auch nicht...Und eine Runde \"Breath of Fire\" vorm Schlafengehen hat noch nie geschadet.
Tja, und eben auch die Zugfahrten...für eine Fahrt nach Hause brauche ich mit dem WE-Ticket knapp 5 Stunden, und nur lesen finde ich im Zug zu anstrengend, da ist mein kleiner GBA genau das richtige.
Tja, und eben auch die Zugfahrten...für eine Fahrt nach Hause brauche ich mit dem WE-Ticket knapp 5 Stunden, und nur lesen finde ich im Zug zu anstrengend, da ist mein kleiner GBA genau das richtige.
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
was manche leute imemr gegen das 24h stunden zocken haben?
es gibt menschen die spielen so oft wie es geht fussball oder versuchen sich jeden abend abzufüllen, machen können sich nciht von einemj guten buch lösen, wenn sie es erst angefangen haben zu lesen.
und genaus so ist es mit den zocken, ein gutes spiel unterhält wie ein guter film, ist aber zeitintensiv wie ein buch.
wer sich zocker nennt, der darf wann und wo er will spielen, denn es ist sein hobby.
ich erinnere mich gerne an ein "turbo-comic": Man meine augen brennen, mein rücken tut weh und meine daumen sind geschwollen....So ein gutes Spiel habe ich schon lange nciht mehr gespielt.
es gibt menschen die spielen so oft wie es geht fussball oder versuchen sich jeden abend abzufüllen, machen können sich nciht von einemj guten buch lösen, wenn sie es erst angefangen haben zu lesen.
und genaus so ist es mit den zocken, ein gutes spiel unterhält wie ein guter film, ist aber zeitintensiv wie ein buch.
wer sich zocker nennt, der darf wann und wo er will spielen, denn es ist sein hobby.
ich erinnere mich gerne an ein "turbo-comic": Man meine augen brennen, mein rücken tut weh und meine daumen sind geschwollen....So ein gutes Spiel habe ich schon lange nciht mehr gespielt.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Re: lol
Was kümmert mich wie das aussieht,wenn ich draussen zocke? Ist doch egal was andere denken! Was denn verpassen,den grauen Alltag vielleicht?tales7 hat geschrieben:Zusätzlich nochmal draußen ist doch voll junky style so verpasst man ja das ganze leben!
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich denke 3 Millionen DS könnte Nintendo schon schaffen, wenn man sich ansieht was bis Dezember noch für DS Spiele kommen, dann treibt das die Verkäufe sicher nochmal deutlich in die Höhe. Nintendogs zeigt auch gerade mal in den USA wie gut es auch ausserhalb Japans ankommt und wie es die DS Verkäufe nach oben kurbelt. Aber das ist ja nicht das einzigste, der DS geht am 11.11. online, mit Mario Kart DS, alleine das wird nochmal die Verkäufe ankurbeln. Allerdings stehn auch noch andere Spiele aus, diesen Monat kommt noch Meteos (muss ich haben - Importtest gibts hier im Handheld Bereich). Dann kommen noch Lost in Blue, Lunar Genesis, Nanostray, Castlevania u.a. Spiele in den nächsten Monaten, also reichlich sehr gute Spiele, die den DS Verkauf ankurbeln werden. Von daher denke ich, das die 3 Millionen schon erreicht werden könnten.
Ich denke da erwartet uns in Zukunft noch einiges. Als DS Besitzer kann man ja nur froh sein über diese ganze Sache, schliesslich bringt das auch immer mehr Dritthersteller zum DS und wenn man sich so ansieht wieviele inzwischen schon für den DS entwickeln, dann könnte der DS gar noch den GBA überflügeln.
Ich denke 3 Millionen DS könnte Nintendo schon schaffen, wenn man sich ansieht was bis Dezember noch für DS Spiele kommen, dann treibt das die Verkäufe sicher nochmal deutlich in die Höhe. Nintendogs zeigt auch gerade mal in den USA wie gut es auch ausserhalb Japans ankommt und wie es die DS Verkäufe nach oben kurbelt. Aber das ist ja nicht das einzigste, der DS geht am 11.11. online, mit Mario Kart DS, alleine das wird nochmal die Verkäufe ankurbeln. Allerdings stehn auch noch andere Spiele aus, diesen Monat kommt noch Meteos (muss ich haben - Importtest gibts hier im Handheld Bereich). Dann kommen noch Lost in Blue, Lunar Genesis, Nanostray, Castlevania u.a. Spiele in den nächsten Monaten, also reichlich sehr gute Spiele, die den DS Verkauf ankurbeln werden. Von daher denke ich, das die 3 Millionen schon erreicht werden könnten.
Ich denke da erwartet uns in Zukunft noch einiges. Als DS Besitzer kann man ja nur froh sein über diese ganze Sache, schliesslich bringt das auch immer mehr Dritthersteller zum DS und wenn man sich so ansieht wieviele inzwischen schon für den DS entwickeln, dann könnte der DS gar noch den GBA überflügeln.
-
PreHack
- Persönliche Nachricht:
gut so
Find ich gut dan kann man vileicht entlich wieder mit Handhelds von nintendo rechnen die auf dem heutigen stand sind ausserdehm treibt der konkurenz kampf die preise runter.Wir haben das portable Spielen erschaffen und wir weichen nicht zurück
-
mastergizmo
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Prehack
Nintendo geht bei der Hardware nach anderen Richtlinien als Sony, da muss das gesamtkonzept stimmen, darunter fällt bei Nintendo auch der Energieverbrauch. Wenn es machbar ist PSPgrafik mit 10 Stunden Akkulaufzeit (d.h. nur mit dem eingebauten Akku oder Batterien) zu bringen wird Nintendo das auch irgendwann tun, vorher nicht.
Nintendo geht bei der Hardware nach anderen Richtlinien als Sony, da muss das gesamtkonzept stimmen, darunter fällt bei Nintendo auch der Energieverbrauch. Wenn es machbar ist PSPgrafik mit 10 Stunden Akkulaufzeit (d.h. nur mit dem eingebauten Akku oder Batterien) zu bringen wird Nintendo das auch irgendwann tun, vorher nicht.