Amazon UK versendet nicht mehr nach Deutschland...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Bei Play.com gehts kann es durch den Zoll gehen. Dort kann gerne mal was verschwinden oder nicht durchkommen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

DerFlo89 hat geschrieben:Bei Play.com gehts kann es durch den Zoll gehen. Dort kann gerne mal was verschwinden oder nicht durchkommen.
erstens komisches deutsch irgendwie :Kratz: und zweitens wieso soll es durch den zoll wenn es eine bestellung innerhalb der eu ist?
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

iconoclasm hat geschrieben:
DerFlo89 hat geschrieben:Bei Play.com gehts kann es durch den Zoll gehen. Dort kann gerne mal was verschwinden oder nicht durchkommen.
erstens komisches deutsch irgendwie :Kratz: und zweitens wieso soll es durch den zoll wenn es eine bestellung innerhalb der eu ist?
1. Warum? Weil ich "." und "," verwende?

*Edit* Ach fuck.... selfpwnd -.- sorry, da war ein Wort zuviel im Satz. Schade, dass Quotes nicht miteditiert werden.

2.
http://www.gamestar.de/community/gspinb ... 88846.html
http://www.beisammen.de/thread.php?postid=920124
http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=69273

Dies sind die ersten 3 Traffer, die man erhält, wenn man bei google "play.com" und "Zoll" eingibt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

wundert mich dennoch dass die ware aus england durch den zoll geht. macht mich grad sehr stutzig. aber ich will den leuten ja keine lüge vorwerfen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

iconoclasm hat geschrieben:wundert mich dennoch dass die ware aus england durch den zoll geht. macht mich grad sehr stutzig. aber ich will den leuten ja keine lüge vorwerfen.
Glück - da play auf den Jersey Inseln liegt und die zolltechnisch nicht zur EU gehören ist Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.
Des Rätsels Lösung.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Erynhir hat geschrieben:
Glück - da play auf den Jersey Inseln liegt und die zolltechnisch nicht zur EU gehören ist Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.
Des Rätsels Lösung.
Da sagt der Zoll aber was anderes, oder?
zum Zollgebiet der Gemeinschaft gehörende Gebiete:

* Großbritannien und Nordirland
* Insel Man/Isle of Man
* Kanalinseln
o Guernsey
o Jersey
o Alderny
o Sark-Inseln
* die auf der Insel Zypern befindlichen Hoheitszonen des Vereinten Königreiches und Nordirlands
Quelle: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

Ich hab noch nie Zoll zahlen müssen, auch bei Spielen mit 35 € Warenwert. Bald wird es vielleicht interessanter, ich habe für meinen Bruder Guitar Hero für 58 € bestellt, mal schauen ob darauf Zoll/Steuern hinzukommen. So ganz blick ich bei denen nicht durch...also in Zukunft lieber bei amazon.co.uk bestellen?
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

so weit ich weiß seit 1 Dezember 2008 erst ab 125 Euro, aber leider ohne Quellen, nur vom hören und zu faul für google bin auch xD, also auch für importe ausm amiland :-D
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Brotkruemel hat geschrieben: So ganz blick ich bei denen nicht durch...also in Zukunft lieber bei amazon.co.uk bestellen?
Da Amazon nun kein 16+ und 18+ Artikel mehr nach DE versendet beschränkt das die Auswahl recht stark.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also grundsätzlich muss man als Privatperson in der EU nie Zoll zahlen. Vielleicht verwechseln die Leute in den o.g. Threads auch wirklich nur mit der Einfuhrsteuern, das ist nämlich was anderes.

Aber Zollgebühren in der EU gibts nicht. ;)
Celtoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celtoz »

Mann kann zum Beispiel Killzone 2 als UK-Import bestellen auf Amazon.de

Möglicherweise führen sie auch die Alterskontrolle bald für UK-Bestellungen ein und alles ist wieder im Lot und man kann wieder importieren. Dürfte wohl der einzige Grund sein, warum nur Deutschland betroffen ist.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

bei der spielegrotte zählen importe automatisch ab 18. ich denke mal das ist noch die sauberste lösung für importierte spiele. ich denke spielegrotte macht das auch nicht ohne grund so.

ich glaube eine alterskontrolle für importe macht überhaupt keinen sinn, weil die spiele ja der usk vorgelegt werden und wenn sie dann vielleicht aufgrund der usk geschnitten oder ganz verboten werden, dann werden sie uncut importe erst recht nicht nach deutschland lassen. das wäre komplett unlogisch, denn es wäre ja das gleiche prozedere bei dem spiel was sie schon getestet und eingestuft haben.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ws ist allgmein in deutschland so, dass Versionen, die nicht 101% identisch mit der von der USK-geprüften Version sind, automatisch als ab 18 gelten.
Also angenommen, bei der englischen Version von Barbies Ponyhof rennt ein Pferd gegen einen roten Farbeimer, weil es aussieht als wäre das Pferd verletzt und man somit evtl ne USK ab 6 hätte, wird das entfernt, damit das Spiel ab 0 ist. In UK stört das aber keinen die PEGI gibt trotz roter Farbe 3+ als Altereinstufung. Wenn man jetzt die UK-Version von Barbies Ponyhof bestellt, dann ist diese Version in De ab 18.

Aber ich verstehe nicht so ganz, warum der Kauf über Kreditkarte nicht als Altersnachweis genügt. Oder können mittlerweile auch minderjährige eine Kreditkarte bekommen?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

es sind importe die von der usk nicht gerated werden automatisch ab 18 (so mein gefährliches halbwissen).

alles andere weiß ich nicht. wenn ein spiel hier wegen der usk geschnitten wird, geh ich mal davon aus darf man es gar nicht importieren (würde mich bei deutschen gesetzen nicht wundern), weil es ja dann die "rohversion" ist, die die usk vorher so nicht freigegben hat.

aber den prozess hab ich noch nicht so ganz durchgeblickt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kemba hat geschrieben:[...]
Aber ich verstehe nicht so ganz, warum der Kauf über Kreditkarte nicht als Altersnachweis genügt. Oder können mittlerweile auch minderjährige eine Kreditkarte bekommen?
Jo, manche Banken geben Prepaid-Kreditkarten auch an Minderjährige aus.
Aber die Sache mit Amazon UK ist wohl eher eine Absprache mit Amazon DE.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.

We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.

Thank you for your patience.

Please let us know if this e-mail answered your question: