Der 4P-Kommentar: Runen und Hysterie auf Rollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

wirtschaftswachstum nach fürn hintern

Beitrag von Sylver001 »

prinzipiel gilt ja, das videospiele vor allem in aktuellen kriesenzeiten sehr wirtschaftsfördernd sind. aber mit solchen aktionen erreicht man doch genau das gegenteil. je mehr die leute angehalten werden zu importieren, je weniger wird hier zu lande verkauft.. das tolle ist, wenn man erstmal an den richtigen quellen auf den geschmack gekommen ist, dann wars das mit schlendern bei media und saturn ^^ außer vielleicht um sich die bilder anzgucken und ich an den tollen usk logos zu erfreuen, die man von da an nie wieder bei sich deponieren braucht, mal von der extremen schonung des geldbeutels abgesehen *...co.uk-hust* *lalala*

erst werden die (guten) alkopops verwässert dann die zigarettenpreise unendlich hoch geschraubt (ok das ist mir persönlich ziemlich latte, aber hier gehts ums prinzip)

na ja und nu wird mit symbolik geschroben ^^

als ob das nach all den jahren nicht allmählich egal wäre. gibt doch niemand mehr der sich tatsächlich noch an den ganzen nazirunenmythologie quatsch erinnert.

mal von der braunen brut abgesehen natürlich.. welche aber da auch nur ihre eigene form der auslegung für nutzen, in anderen worten.. wo zu der quatsch? symbolic ist auch nur eine form der kunst.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

da fällt mir noch ein, ist diese "veränderung" der version nicht eigentlich sogar ne urheberrechtsverletzung? ich meine der name samt logo wird doch sicherlich irgendwo registriert sein und man die hier plötzlich am logo doktorn ist das doch irgendwo böse.. oder nicht? ^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von Sylver001 »

Der-Faule hat geschrieben:Da fällt mir auf Anhieb nur eins zu ein:

Amen.

Voll der Unsinn. "Kommt der SS Rune recht nahe"...
WAYNE... mein Gott, man kann sich auch anstellen <.<
Blöde deutsche Verfassung oder so wo das drinsteht.
Ker.
die auflösung der usk*, aktualisierung der verfassung etc.. das wären doch mal neue wahlkampf ansagen.. erstens realisierbar und zweitens würde vermutlich sogar n großer teil der nichtwähler sogar freiwilligs zum wahlbüro watten (bloße vermutung)

*die 7 arbeitslosen mehr, die dadurch entstehen würden, machen den staat auch nicht mehr fett :twisted:
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Cayman1092 hat geschrieben:Ich krieg die Krise! Die ganze USK-Leute sollte man erschießen!!! :roll:
Super Einstellung von dir! Solche Kommentare zeigen nur mal wieder, warum die USK existiert.

just_Edu hat geschrieben:die auflösung der usk*, aktualisierung der verfassung etc.. das wären doch mal neue wahlkampf ansagen.. erstens realisierbar und zweitens würde vermutlich sogar n großer teil der nichtwähler sogar freiwilligs zum wahlbüro watten (bloße vermutung)

*die 7 arbeitslosen mehr, die dadurch entstehen würden, machen den staat auch nicht mehr fett :twisted:
Erstens:Ich glaube in der USK arbeiten mehr als nur 7 Leute. Und ich persönlich weiß nicht, was das Grundgesetz mit der USK zu tun hat, bzw. mit der Alterseinstufung von Unterhaltungssoftware. Kann es sein, dass ich da etwas übersehen habe (ich kenne sie ja nicht in- und auswendig). Zweitens ist das mitnichten realisierbar. Wer soll denn dann noch die Computerspiele einer Alterstufe zuordnen? Sag jetzt bloß nicht "Niemand". Auch vermute ich nicht, dass Gamer einen großen,bzw. nennenswerten Anteil an Nichtwählern einnimmt.

MfG,
IxAxUx
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

ist doch ok, dass sie sich rechtlich absichern wollen und darum das Logo aus dem Spiel nehmen. Kann ich verstehen.
Ich finds auch vollkommen in Ordnung das derartige Symbolik verboten ist.

Aber wo bitte ist das Problem eine Textur zu tauschen und trotzdem die Multiplayermodi kompatibel zu machen?

Ich denk mal, dass Problem liegt woanders.
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Nö, tut es nicht. Ich hab doch tatsächlich ne Antwort vom EA Support bekommen, wenn auch eine sehr dürftige bei der meine ganzen Fragen einfach übergangen worden sind:
Lieber Skate2-Spieler,

auf Grund deutscher Gesetze, die die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole untersagen, mussten einige internationale Modemarken aus der deutschen Version entfernt werden. Leider hat dies zur Folge, dass diese Version nicht international online verwendet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
Warum jedoch in Filmen Hakenkreuze gezeigt werden dürfen versteh ich immer noch nicht (und ich meine keine Dokus sondern z.b. American History X oder im neuesten The Spirit). Oder bei Kiss diese beiden S.
Und warum es besser sein soll die Vergangenheit totzuschweigen als sich damit auseinanderzusetzen geht mir auch nicht ein.
Hinzu kommt, dass dieses Symbol einfach eine andere Bedeutung hat.
Navinger71
Persönliche Nachricht:

Pal Version

Beitrag von Navinger71 »

Wer seit Jahrzehnten die ich inzwischen Zocke soviel Geld immer wieder
vernachlässigt muss sich nicht Wundern wenn es irgendwann weniger wird.
Ist denn der Deutsche Markt wirklich so unwichtig??? htig?????
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

XDDD

Zum Totlachen und Totweinen.
Wie borniert und blöd kann man nur sein... :roll:

:x !
dubit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dubit »

Nun wollte ich mal bei amazon.co.uk nach Preisen schauen, sehe skate 2 kostet nur knappe 40 EUR, denk mir alles klar nimmste mit. Aber dann wird mir folgender Text vorgesetzt:

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

.. seit wann kann man dort keine Spiele mehr bestellen ?!?! das wär ja ne Katastrophe.
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

Wenn ich sowas lese freue ich mich immer wieder das ich schon seit einiger Zeit aufgehört habe diesem Deppenverein auch noch Geld in Form von Mwst. für Spiele in den Rachen zu werfen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

dubit hat geschrieben:Nun wollte ich mal bei amazon.co.uk nach Preisen schauen, sehe skate 2 kostet nur knappe 40 EUR, denk mir alles klar nimmste mit. Aber dann wird mir folgender Text vorgesetzt:

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

.. seit wann kann man dort keine Spiele mehr bestellen ?!?! das wär ja ne Katastrophe.
das liegt nicht an amazon, sondern dem anbieter im marketplace, nicht alle schiffen aus, musste einfach mal durchprobieren, meistens sind ja mehrere angebote da und eines geht immer.

hatte das mit lost odyssey.. 5 wollten nicht aber der letzte hat dann doch^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

just_Edu hat geschrieben:die auflösung der usk*, aktualisierung der verfassung etc.. das wären doch mal neue wahlkampf ansagen.. erstens realisierbar und zweitens würde vermutlich sogar n großer teil der nichtwähler sogar freiwilligs zum wahlbüro watten (bloße vermutung)

Erstens:Ich glaube in der USK arbeiten mehr als nur 7 Leute. Und ich persönlich weiß nicht, was das Grundgesetz mit der USK zu tun hat, bzw. mit der Alterseinstufung von Unterhaltungssoftware. Kann es sein, dass ich da etwas übersehen habe (ich kenne sie ja nicht in- und auswendig). Zweitens ist das mitnichten realisierbar. Wer soll denn dann noch die Computerspiele einer Alterstufe zuordnen? Sag jetzt bloß nicht "Niemand". Auch vermute ich nicht, dass Gamer einen großen,bzw. nennenswerten Anteil an Nichtwählern einnimmt.

MfG,
IxAxUx[/quote]

Die große und allmächtige USK besteht wirklich nur aus n paar Leuten.

Und wer soll zuordnen? Europa hat doch seine Pegi, welche ihren Job doch ganz ordentlich tut. Sie gucken und ordnen zu, fertitg nur die Weißwurst in der Mitte, das kleine germanische Dorf, im Zentrum von Europa (wir)besteht ja aus dem unsinnigstem Grund darauf eben diese nicht zu nutzen und beschneidet im Grunde in gewisser Weise auch unsere Rechte.
dubit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dubit »

just_Edu hat geschrieben: das liegt nicht an amazon, sondern dem anbieter im marketplace, nicht alle schiffen aus, musste einfach mal durchprobieren, meistens sind ja mehrere angebote da und eines geht immer.

Nene, da steht "Dispatched from and sold by Amazon.co.uk" - nix Marketplace .. bei deren Lieferbedingungen ist Deutschland unter Videospiele gelistet. Sollte also funktionieren? Hab denen mal ne Mail geschrieben, mal schauen.

http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts ... 243&sr=8-2
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

just_Edu hat geschrieben:
dubit hat geschrieben:Nun wollte ich mal bei amazon.co.uk nach Preisen schauen, sehe skate 2 kostet nur knappe 40 EUR, denk mir alles klar nimmste mit. Aber dann wird mir folgender Text vorgesetzt:

das liegt nicht an amazon, sondern dem anbieter im marketplace, nicht alle schiffen aus, musste einfach mal durchprobieren, meistens sind ja mehrere angebote da und eines geht immer.

Leider nein. Konsolenspiele werden seit letztem Freitag nicht mehr zum Versand nach Deutschland freigegeben. Das scheint eine Amazon interne Sache zu sein, da sie es zuerst auf einen Systemfehler geschoben haben und seitdem kein neues Statement rausgekommen ist. Da wird natürlich zur Zeit viel spekuliert, was Amazon.de damit zu tun hat. Im offiziellen Playstation Forum sieht es zumindest so aus, dass eine ganze Menge an Leuten importiert.Vielleicht soll das unterbunden werden in der Hoffnung, dass wieder mehr Kunden die überteuerten deutschen Produkte kaufen.

Importfreudigen Personen sei deswegen noch schnell shopto.net empfohlen.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

*edit*
erledigt durch Kommentar vor mir :D