Force Unleashed: Die Macht ist mit den Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Force Unleashed: Die Macht ist mit den Verkaufszahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Freudige Nachrichten für die Entwickler von <B>Star Wars: The Force Unleashed<B> Force Unleashed: Die Macht ist mit den Verkaufszahlen
dreckigerdan
Persönliche Nachricht:

Force

Beitrag von dreckigerdan »

Ich hab die PSP Version und mir hat das Spiel Spaß gemacht.
Mehr als so manch besser bewertetes Spiel.

Aber jedem das Seine, ich freu mich über die guten Verkaufszahlen :wink:
Zuletzt geändert von dreckigerdan am 12.02.2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich muss gestehen, dass mich dies überrascht ;)
Da dies Spiel doch nur relativ gut abgeschnitten hatte...

Aber schön für die Entwickler ist es alle male
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Unverdient. Dafür das sie den durchschnittlichen CPU eines PCs für zu schwach hielten, aber dann ne Wii und PSP Version rausbringen...
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

tacc hat geschrieben:Unverdient. Dafür das sie den durchschnittlichen CPU eines PCs für zu schwach hielten, aber dann ne Wii und PSP Version rausbringen...
hat damit nix zutun denn bei den versionen der älteren konsolen wurde die grafik und die Physik auch anständig beschnitten das es dort überhaupt laufen kann.

ich fand/finde das Spiel sehr gelungen
sicherlich einer meiner absoluten favoriten auf der PS3, hätte mir aber mehr möglichkeiten zur wahl zwischen der hellen und dunklen seite gewünscht.
Ansonsten Top Spiel und glückwunsch an die Entwickler
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Am Anfang war ich ja noch sehr begeistert von dem Spiel, mit zunehmender Spieldauer hat sich das ins Gegenteil gewandelt. Zum Schluss war ich mehr enttäuscht. Die Story fand ich soweit gut, hat sich gut in die Star Wars Geschichte eingegliedert, aber die spielerische Umsetzung fand ich dann doch...na ja.

Leider bin ich dem Hype unterlegen gewesen, das passiert nicht nochmal. :D
Die Verkaufszahlen verwundern aber nicht. Es steht Star Wars drauf. Das garantiert praktisch Umsatz. Wird mit dem neuen Herr der Ringe Spiel nicht anders sein.
Ar3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Schön das sich das Spiel so gut verkauft :D
Das Spiel ist zwar nicht so gut wie die Jedi Knight Teile aber trotzdem ein gutes Spiel
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Die PCler haben halt mehr Verstand, weswegen es keine Version gab :wink:
Das wissen die Verantwortlichen und habens gelassen. Ich bin nicht traurig....

Namen+Doofes Spiel+Konsolen+Masse=Geld

könnte von Einstein sein :lol:
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

ich fand das Spiel auch super. Konnte die ganzen schlechten Wertungen nicht nachvollziehen. Einziger Kritikpunkt war die kurze Spieldauer und ein MP wär auch ganz nett gewesen. Aber das hat Mirrors Edge auch nicht davon abgehalten ne Top-Wertung zu bekommen obwohl es die gleichen Schwächen hat o.O
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ach ja, George Lucas der alte Fuchs.
Er könnte auf einen Stein Star Wars schreiben, irgendwer würde ihn kaufen.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Was haben Star Wars: The Force Unleashed und Star Wars Episode 1-3 gemeinsam?

Beide verkaufen sich besser als Jedi Knight 1-3 und Star Wars Episode 4-6 , aber sind alle Welten bzw. Lichtjahre schlechter.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich hab nur die Demo gezockt und die Kritikpunkte waren eigentlich alle gerechtfertigt: Die Machtgriffsteuerung ist umständlich, der Doppelsprung wie ein Glücksspiel, die KI meinchmal fragwürdig ect.
Dadurch wird das Spiel zwar nicht automatisch schlecht, aber 60 oder 70 € ist es dadurch nicht mehr wert.
Was mich bei der Demo aufgeregt hat, war, dass man den Rechten Analogstick nur im ganzen Invertieren konnte - ich wollte aber die normale Kamera invertiert und die Steuerung des Machtgriffes mit dem Rechten Stick auf standard lassen. Bei Uncharted kann man die normale Kamera invertieren und die Zielfunktion auf Standard lassen; In MGS4 gibt es sogar 3 Optionen die Kamera in X-Richtung und 3 Optionen die Kamera in Y-Richtung einzustellen. Für die Leute, die wissen was ich meine (ich wette es sind nicht viele) : Ist das in der Vollversion auch noch so??

Jedenfalls: Das Spiel hat sich gut verkauft, weil
1. Hype
2. Star Wars steht drauf
3. das Game hat die Star Wars Atmosphäre gut eingefangen
4. coole Story

Den ganzen Noobs sind spielerische Qualitäten doch egal. Beispiel: Ich kenne jemanden, der sich ein Spiel gekauft hat, auf dem Hellboy draufstand :D

Ich warte, bis SW:FU Platinum ist, oder bis ich es mal billig gebraucht sehe, dann hole ich es mir auch. 30 oder 20 € müsste es schon wert sein.
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

benedikt.irawan hat geschrieben:Ich hab nur die Demo gezockt und die Kritikpunkte waren eigentlich alle gerechtfertigt: Die Machtgriffsteuerung ist umständlich, der Doppelsprung wie ein Glücksspiel, die KI meinchmal fragwürdig ect.
Dadurch wird das Spiel zwar nicht automatisch schlecht, aber 60 oder 70 € ist es dadurch nicht mehr wert.
Was mich bei der Demo aufgeregt hat, war, dass man den Rechten Analogstick nur im ganzen Invertieren konnte - ich wollte aber die normale Kamera invertiert und die Steuerung des Machtgriffes mit dem Rechten Stick auf standard lassen. Bei Uncharted kann man die normale Kamera invertieren und die Zielfunktion auf Standard lassen; In MGS4 gibt es sogar 3 Optionen die Kamera in X-Richtung und 3 Optionen die Kamera in Y-Richtung einzustellen. Für die Leute, die wissen was ich meine (ich wette es sind nicht viele) : Ist das in der Vollversion auch noch so??

Jedenfalls: Das Spiel hat sich gut verkauft, weil
1. Hype
2. Star Wars steht drauf
3. das Game hat die Star Wars Atmosphäre gut eingefangen
4. coole Story

Den ganzen Noobs sind spielerische Qualitäten doch egal. Beispiel: Ich kenne jemanden, der sich ein Spiel gekauft hat, auf dem Hellboy draufstand :D

Ich warte, bis SW:FU Platinum ist, oder bis ich es mal billig gebraucht sehe, dann hole ich es mir auch. 30 oder 20 € müsste es schon wert sein.
Wieso ist der Doppelsprung wie ein Glücksspiel??? Hatte nicht einmal ein Problem damit den auszuführen !!

Habe mir das Spiel für 35 Euro (XB360 Version) letzte Woche im Media Markt um die Ecke geholt und muss sagen, ich hatte richtig Spass mit dem Game. Coole Atmosphäre (tolle Grafik, wunderschöne Schauplätze), Machtsteuerung geht nach ca. 30 Minuten Eingewöhnung richtig gut von der Hand...... alles in allem ein wirklich sehr gutes und vor allem kurzweiliges Spiel mit Daueraction. Es gab für mich keinen Moment der Langeweile.

Besonderes Lob geht an die geniale Verknüpfung zwischen Episode III und IV (Hätte so sicherlich auch Erfolg als richtiger Film in den Kinos gehabt)

Einziger Kritikpunkt für mich: Die etwas (zu) kurze Spieldauer.

Die Demo auf dem Marktplatz hat meines Erachtens leider den am wenigsten gelungenen Level zum anspielen (nicht sehr guter Schachzug von Lucas Arts).

Kann es allen, die auch nur ansatzweise etwas mit dem Thema Star Wars anfangen können, wärmstens empfehlen.