PSP: Sony hält DS für irrelevant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

also ehrlich. die aussage von dem sony freak hat doch den selben geistigen inhalt wie eine frische dampfende kacke.

die sollen doch erst bei sich schauen, dass die qualität stimmt und nicht andere abwerten. mal nebenbei bemerkt, ich habe früher einmal mit dem gedanken gespielt mir eine ps3 zu kaufen. aber nachdem dieser kutaragi oder wie auch immer sagte, man solle ackern und sparen damit man sich ps3 leisten kann, dann sagte ich mir meinerseits \"dann ersticke doch an deiner ps3\". ich mache woanders umsatz, nämlich bei nintendo und microsoft.

an mir verdient er keinen cent.

wenn ich mir einen handheld kaufen wollte, dann würde ich ehe den DS nehmen, weil keinen bock habe mit einer tragbaren ps2 zu spielen. klar, nintendo macht auch recycling, aber auf dem ds gibt es eben auch neue sachen. wenn ich das schon lese \"wipeout für psp\" *kotz*.

und nun können mich alle beschimpfen, ich sein fan boy oder hätte keine ahnung. ich denke so, wie ich es tue und ich gebe mein geld den firmen, die einigermassen respekt haben vor dem kunden und der konkurrenz. denn alle haben eine daseinsberechtigung auf dem weltmarkt. egal welche produkte man verkauft. bei sony leidet man doch seit jahren an realitätsverlust, habe ich das gefühl.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

schäm dich heady4u
mehr muss ich wohl nicht sagen, aber ein derart sinnfreier Beitrag ganz ohne begründete Argumente ...
schäm dich!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Im Grunde haben beide ihre Daseinsberechtigung, weil sie zwei VOLLKOMMEN VERSCHIEDENEN Zielgruppen ansprechen.

Die wenigsten müssen sich zwischen den beiden entscheiden, weil sie ienen der Beiden sowieso nicht mal mit'm Arsch ankucken.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

@Hans:
Jupp, ich seh es zwar nicht ganz so extrem, aber Kutaragis Aussage ist für mich ein klarer Grund, die PS3 zu meiden. Das ist bei mir nun eine Prinzipsache... :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Für mich ist das ganze aber auch eine Stilfrage
ich finde nicht, dass Sony als Hersteller, der sich ja schon einen Namen gemacht hat, es nötig hat auf eine so schäbige Art und Weise Werbung zu machen. In meinen Augen zieht diese Vorgehensweise Sonys Image mächtig in den Keller. Es mag zwar sein, dass Ihre Technik hochwertig ist, aber bei einem derartig Prolligen Gehabe rutschen sie für mich weit runter. Auch Microsoft kann in dieser Hinsicht nicht immer glänzen, da auch sie versuchen die X-Box als Hardwarewunder zu verkaufen, dass die PS3 in die Tasche steckt.
Nun Hunde die bellen beissen nicht. Das heisst doch also, dass M$ und Sony es vllt. nötig haben so zu schreien?? Nur eine Theorie, aber Nintendo hat einen Kundenstamm, und sogar die Kraft einzugestehen, dass sie wohl hardwaremäßig nicht mithalten können.
Auch wenn sie ihr Produkt als \"Revolution\" bezeichnen, die es unter garantie nicht seien wird, ist ihr Marketin bei weiten noch nich derart Agressiv, was für mich (samt dem edlen Design des Prototyps) dafür sorgt, dass Nintendo für mich wohl die richtige Wahl ist. Zwar haftet ihnen immer noch ein Kinderimage an, welches einige Leute ja auch gerne Bereit sind mit Brief, Siegel und recht haltlosen Argumenten zu belegen. Nintendo ist mir einfach sympathisch, auch wenn ihre Pressekonferenzen nicht so überzeugen könne, dafür aber ihre Produkte.
Und ein ganz wichtiger Punkt für mich ist auch der, dass eine Playstation jeder hat... und was jeder hat will ich nicht :D
aus diesem Grund würde ich mir auch im Traum keinen Ipod kaufen (zumal die Chrom Rückseite hässlich ist, und es bessere Player gibt)
aber ich weiche ab ^^
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

@Ziefish:
Ich bin schon gespnnt wann die aktuelle Gamefront-News reinkommt, in der sich Sony über MS's Zwei-Konsolen-Theorie negativ äußert...

Sie werden diese Strategie nicht verfolgen, weil sie die Kunden nicht verwirren wollen. Danke Sony! Ich fand es ja schon bei der PS2 so nett von euch, dass ihr mir die Entscheidung abgenommen habt, ob ich eine Festplatte will oder nicht. :Daumenlinks:
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

4P|Evin hat geschrieben:@Hans:
Jupp, ich seh es zwar nicht ganz so extrem, aber Kutaragis Aussage ist für mich ein klarer Grund, die PS3 zu meiden. Das ist bei mir nun eine Prinzipsache... :roll:
Ach klar, wenn die erstmal ordentlich im Preis gesunken ist schlagen wir beide zu. 8)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht. Da kann ich auch auf stur schalten... ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wenn die PS3 erstma ordentlich im Preis gesunken ist wird doch jeder Schwach ^^
(ordentlich sinken bedeutet 200€ höchstens)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ zierfish

das glaube ich weniger, ich hab Kumpels die das Teil für das Geld kaufen was es halt kostet, so kommt mir keine Sonykonsole ins Haus und ich profitiere trotzdem von den Titeln der Fremdhersteller ^^ So hat es auch bei der ersten und zweiten Playse geklappt, das gilt auch für die dritte ^^
Und das ich mir schon aus Trotz nicht das kaufe was alle Anderen kaufen hat mir auf meinem Saturn etliche schöne japanische Perlen beschert ^^
Also kenn ich deine Haltung *gg*
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Zierfish hat geschrieben:wenn die PS3 erstma ordentlich im Preis gesunken ist wird doch jeder Schwach ^^
(ordentlich sinken bedeutet 200€ höchstens)
250€ würd ich auch noch bezahlen, diesmal ist sie ihr Geld ja wenigstens wert. ;)
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

vergessen, ich was hab

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Vielleicht deshalb, weil die Aussage \\\"kauft euch besser eine Next-Gen-Konsole\\\" in diesem Kontext schon schwachsinnig war? ^^
Handhelds mit Handhelds vergleichen, bitte!
Nachteil der PSP ist das es schwierig ist eine geeignete Position zu finden in dem kein Sonnenlicht fällt und deswegen sich die PSP zu einem Spiegel verwandelt. Ganz so schlimm wie viele es schreiben ist es ein und alle mal nicht, man macht einfach die Hintergrundbeleuchtung an und konzentriert sich auf das Bild. Und leider muss ich sagen das ich die PSP generell lieber zu Hause spiele. Erstens liegt das daran das in der Schule die ganzen rotzfrechen Jungs daherkommmen und mich fragen was das ist, zweitens es sich fast nie lohnt für die Pausenzeit ein Game anzufangen und so weiter. Aber wirklich cool ist es mit der PSP in einen Bahnhof, sagen wir mal Maienplatz, man kommt vom Mathäser und hat bemerkt das man die letzte SBahn verpasst hat. Also ist in den 1 bis 2 Stunden die man so zu warten bis die nächste S-Bahn kommt eine ausgezeichnete Gelegenheit eine Runde mit der PSP zu spielen( sollte der Scheiss Akkku nicht schon zur hälfte leer sein bzw. ganz leer.) Wenn man jetzt keine Kopfhörer dabei hat und den Sound aus den atemberaubenden Boxen laufen lässet kann das schon peinlich sein, insbesonderen den weiteren Wartenden die jedesmal so schauen als ob sie mir die PSP gleich aus der Hand reissen und sie in einem Bogen gegen die Wand donneren. Ja der Sound ist nicht wirklich das wahre - minimalistisch. Aber sonst geht die Zeit wenn man mal Medievil zockt so schnell vorbei, und ihr könnt euch vorstellen wie schnell sie vergehen würde wenn ich GTA LC zocken würde, ein Radio im Hintergrund gibt extra Stimmung und ich würde mich sicher nicht mehr so aufregen das der Kinofilm so lange gedauert hat und ich wieder die S-Bahn verpasst habe. Aber um ehrlich zu sein finde ich den GB am besten. War cool wie ich mit dem grauen Teil durch den Ort gegangen bin, gefragt habe ob er mit mir Pokemons tauschen will, das link Kabel in in der Rechten, ein Päckchen Batterien in der linken Hosentasche... Und noch besser gefallen hat mir der GBA SP. Jedes Spiel hat mir darauf spass gemacht. So ein gefühl will mir bis jetzt auf der PSP nicht so wirklich kommen...naja der Handheld hat noch Zeit bis es sein volles potential entfallten wird und ich freu mich drauf

Naja, wenn ich bedenke das ich die PSP mehr für zu Hause benutze kommt sie mir dem Zweck als Heimkonsole dar. Wenn auch nicht so gedacht fällt bei mir der nutzen so aus. Und wenn ich eine Konsole brauche fürs zu Hause dann doch 50 Euro draufzahlen und in der Nextgeneration dabei sein.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

@marswalker:
kopierst du eigentlich immer deine posts und schreibst sie dann wo anders rein?

klar passen sie hier rein und es macht auch sinn nicht das rad ständig neu zu erfinden

doch langweilt es den aufmerksamen forenbesucher andauernd das selbe zu lesen

variere es doch, oder poste einfach nur den link, wo du deine meinung geschrieben hast

schreib weniger, dafür anderster
macht mit bei der initiative für mehr farbe im grauem forenealltag
johndoe-freename-85450
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85450 »

@heady4u: Stimmt, Styling und Leistung sind beim DS deutlich besser. Bei den Spielen allerdings kann mir der DS etwas neues bieten, auch wenn auf nintendo art, also bissi weniger Mainstream-Cool-Hollywood-Style. Und genau deshalb wird auch nintendo immer seine (wenn vielleicht auch wenigen) Kunden haben, weil es immer leute giebt die genau dieses Nintendo Spielgefühl suchen.
johndoe-freename-85450
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85450 »

@marswalker: stimmt, PSP und NDS müssen beide ihr Potential noch entfalten.