PlayStation 3: Teure Spielezukunft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Teure Spielezukunft?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Bezüglich der Softwarepreise für die PS3 fängt die Gerüchteküche wieder langsam an zu brodeln: wie <A href="http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143306" target=_blank>1up.com</A> berichtet, geht Hirokazu Hamamura von Enterbrain (Famitsu) davon aus, dass die Preise pro Spiel um 20-30 Dollar steigen könnten. Auf <A href="http://www.gamegeeknews.com/?p=115" target=_blank>Gameseeknews</A> wird die Prognose allerdings wieder etwas relativiert, denn dort rechnet Hamamura mit Softwarepreisen um die 70 Dollar für normale und 79 Dollar für High-End-Spiele. </P><P>In Japan sind die Preise allerdings traditionsgemäß höher als auf anderen Märkten und selbst PS2-Spiele schlagen dort heute schon etwa 70 Dollar zu Buche. Für uns Europäer bewegen sich die Angaben mit umgerechnet 57 bzw. 65 Euro noch im relativ normalen Bereich, was für Amerikaner allerdings eine recht deutliche Erhöhung bedeuten würde.</P><P>Warten wir einfach ab, ob nicht nur die PS3 sondern auch die Software teuer bezahlen müssen. Wir erinnern uns: Auch für die Xbox-Spiele mussten beim Release oft 69 Euro auf den Tisch gelegt werden, doch schon bald pendelten sich die Preise in Regionen zwischen 50 und 60 Euro ein. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45282" target="_blank">PlayStation 3: Teure Spielezukunft?</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

ich und mein Goldesel

Beitrag von Zierfish »

dann gehen eben die Softwareverkäufe für Dritthersteller zurück, denn ich kann es mir nicht leisten mir die Perlen für solche Preise zu kaufen und daneben noch ein Spiel zu erwerben, dass ich vllt gern hätte... aber die werden schon sehen wohin das führt.
Aber meiner Ansicht nach haben die Leute wenn die PS3 kommt auch nicht mehr Geld.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Mich regen diese PS3-Preise-Prognosen auf warten wirs halt ab vielleciht wird sie garnich so teuer denn schließlich ist Sony nicht so dumm den selben Fehler zu machen den Microsoft Anfangs mit ihrer X-Box gemacht haben!
johndoe-freename-28966
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28966 »

ich glaube die ps3 wird wohl die erste konsole in die einen chip einbauen lassen muß und spiele brennen damit ich mir das spielen leisten kann.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Tonberi hat geschrieben:ich glaube die ps3 wird wohl die erste konsole in die einen chip einbauen lassen muß und spiele brennen damit ich mir das spielen leisten kann.
Na bravo^^ :roll:

@Topic:
Sollten sich diese Preise bewahrheiten werde ich mich wohl oder übel fragen müssen ob ich mir nicht ein billigeres Hobby suchen sollte. Oder zu einem Hersteller wechseln sollte,der humane Preise verlangt (sofern das überhaupt möglich ist).
johndoe-freename-85413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85413 »

Wir werden ja sehen,wie teuer die Software Preise der kommenden XBox360 werden,ich denke Sony wird sich an diesen Preisen orientieren!!
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Die Preise der 360 Games werden sich nicht ändern. Wenn Sony die Spiele teurer macht spielen sie MS nur in die Hände. Ich hätt nichts dagegen, auf ein Sonymonopol kann ich verzichten.
Nailcluster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nailcluster »

Man Leute heult doch. Man kann ja awohl ein paar Wochen warten bis das gewollte Spiel billiger ist oder man sieht sich bei Ebay um wo die Spiele auch immer billiger zu bekommen sind als im Handel.

Als zum Beispiel Gran Turismo 4 rauskam habe ich mich gleich bei Ebay umgesehen und hab es für 35 Euro NEU bekommen.
johndoe-freename-28966
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28966 »

Hero!!

aber die meisten wollen vielleicht nicht noch wochen warten bis es vielleicht billiger wird oder bei ebay
sich mit überweisungen, lieferungen und vielleicht betrug rumschlagen.
also mir ist es immer noch am liebsten, ich geh zum saturn und kauf mir einfach das game.
geht schneller, muß nicht warten ;P
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nebenbei bemerkt...
hast du GT4 noch für 35Euro bei ebay bekommen, so musst du halt für das neue schon 55€ bei ebay bezahlen ...
also is das Argument auch hinfällig
die Preissteigerung gilt ja für alle Bereiche!
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

sie dir mal diesen vergleich an:
durchschnittsshooter: spielzeit 10 Stunden
preis 50 euro

gebrauchteroderalterdurchschnittsschooter: spielzeit 10 stunden
preis 20euro

--> mehr fürs geld

bsp san andreas:
neu gekauft: 60 euro
2 wochen später bei ebay verkloppt: 40 euro erlöß, das spiel war aber noch immer nagelneu, es roch sogar noch neu

mit gebrauchten spielen kommt man besser, sie müssen nicht mal alt sein

und wenn du bei einem zu günstigen ebay angebot skeptisch wirst, dann besteh auf versicherten versand und nutze nur händler mit mehr als 500 pos bewertungen
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Aber mal ernsthaft... es kann ja nicht wirklich sein, dass man sich über derartige Spiele holen muss, um sie isch leisten zu können.

Aber mir soll es ja egal sein. Ich kauf meine Spiele sowieso immer in meinem Stammshop. Dort kann ich die Spiele mit 30% Verlust wieder verkaufen... oder ich kauf mir dort einfach gebrauchte, kratzerfreie Spiele... zum halben Preis... und dass oft schon eine Woche nach Release.

Ich hab da aber eine Ausnahmesituation... ich denk da halt eher an andere... :/
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

wer extremer pro zocker ist und keine sozialen bindungen und freizeit hat kann sich games ja in der video/dvdthek ausleihen
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

hab damals für dungeons and dragons aufm megadrive auch 140DM bezahlt ;) also wayne kümmerts. nen FFXX kann schomma 70 eus kosten, dafü sitzt man ja auch \"etwas\" länger dran. für nen 8stunden shooter fänd ichs aber unverschämt ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Mir für meinen Teil geht es bei Konsolenspielen, aber auch ein bisschen ums Sammeln ... ich hab zwar nich besonders viele Spiele, aber viele Perlen ... und die möchte ich auch nich verkaufen...
Ich hab hier immerhin noch n SNES rumstehen, mit Secret of Mana, Evermore außerdem Zelda, Terranigma, Illusion of Time und Mario 1 sowie Yoshie Story und noch ein paar weitere Perlen ... und das gilt auch fürs N64 so wie den cube ... und diese games vertick ich im Traum nicht.(Auch wenn es sicherlich billiger ist)