PSP: Sony hält DS für irrelevant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PSP: Sony hält DS für irrelevant
<P>In einem Gespräch mit dem Branchenmagazin MCV hat Phil Harrison von Sony nach einer Meldung von <A href="http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=11156" target=_blank>Gamesindustry.biz</A> den Nintendo DS als irrelevant bezeichnet, wenn es um einen Vergleich beider Handheld-Systeme geht. </P><P>Seiner Meinung nach ist die PSP der Nintendo-Konkurrenz technisch deutlich überlegen:</P><P>"It’s fair to say that Nintendo stepped out of the technical race and went for a feature differentiation with the touch screen", so Harrison. Außerdem sei der Touchscreen nichts weiter als ein Gimmick.</P><P>"It’s not a fair comparison; not fair on them, I should stress. That sounds arrogant, maybe, but it’s the truth", so der Sony Studios VP weiter.</P><P>Bleibt abzuwarten, wie Nintendo auf die doch recht harsche Kritik am DS reagiert...</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45281" target="_blank">PSP: Sony hält DS für irrelevant</a>
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
*grml*
arrrg *kotz* ich bekomm schreikrämpfe, wenn ich dieses hohle Gewäsch von Sony Verantwortlichen Lese...
\\\"Der DS ist keine Konkurrenz\\\"
sry, aber da sprechen die Verkaufszahlen ja wohl eine eindeutigere Sprache... und \\\"Sie haben Das Technische Rennen verloren\\\"
Wie kann man bitte ein Rennen verlieren, bei dem man gar nicht am Start war??? Ich mein ich hab die DTM auch verloren und ich bin auch kein Formel 1 Weltmeister geworden, aber das liegt vllt daran, dass ich nich dabei war???
\\\"Und der Touchscreen ist ein nettes Gimmick\\\"
jetzt soll er mir mal sagen, als was er die Multimediafähigkeiten der PSP bezeichnen würde??
Abgesehen davon schafft Nintendo mit Diesem Gimmick etwas, was Sony trotz aller Technick verwehrt bleibt:
nämlich ein neues Spielerlebnis zu schaffen.
Also bitte liebe Sony leute:
erst denken, dann reden
und Nintendo kann ich nur raten:
der klügere gibt nach und lässt den Proll schwätzen.
Und damit eins klar ist. Ich bin kein Sony Hasser, wenn ich werde mir eine PS3 kaufen und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ne PSP zu kaufen.
Ich habe auch absoulut nichts gegen ihre Hardware, aber dieses hohle gebrabbel, dass einige Leute aufnehmen wie Narung (ich denke da nur an Elektro Killa und Jedimindtricks) bringt mich einfach zur Weisglut!!!
\\\"Der DS ist keine Konkurrenz\\\"
sry, aber da sprechen die Verkaufszahlen ja wohl eine eindeutigere Sprache... und \\\"Sie haben Das Technische Rennen verloren\\\"
Wie kann man bitte ein Rennen verlieren, bei dem man gar nicht am Start war??? Ich mein ich hab die DTM auch verloren und ich bin auch kein Formel 1 Weltmeister geworden, aber das liegt vllt daran, dass ich nich dabei war???
\\\"Und der Touchscreen ist ein nettes Gimmick\\\"
jetzt soll er mir mal sagen, als was er die Multimediafähigkeiten der PSP bezeichnen würde??
Abgesehen davon schafft Nintendo mit Diesem Gimmick etwas, was Sony trotz aller Technick verwehrt bleibt:
nämlich ein neues Spielerlebnis zu schaffen.
Also bitte liebe Sony leute:
erst denken, dann reden
und Nintendo kann ich nur raten:
der klügere gibt nach und lässt den Proll schwätzen.
Und damit eins klar ist. Ich bin kein Sony Hasser, wenn ich werde mir eine PS3 kaufen und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ne PSP zu kaufen.
Ich habe auch absoulut nichts gegen ihre Hardware, aber dieses hohle gebrabbel, dass einige Leute aufnehmen wie Narung (ich denke da nur an Elektro Killa und Jedimindtricks) bringt mich einfach zur Weisglut!!!
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-60713
- Persönliche Nachricht:
-
Gottmic
- Persönliche Nachricht:
DS vs PSP
@binregistriert
Naja, trotz des Preises denke ich, dass sich die PSP nahezu genauso gut verkaufen wird wie der DS.
Achja, ich habe einen DS und hole mir Morgen meine PSP. Bitte schlage und trete mich nicht Sandstrudler
Naja, trotz des Preises denke ich, dass sich die PSP nahezu genauso gut verkaufen wird wie der DS.
Achja, ich habe einen DS und hole mir Morgen meine PSP. Bitte schlage und trete mich nicht Sandstrudler
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
ha ha ich lach mich tot, der ds besser verkaufen, hahahahaha
es ist nicht zu wiederlegen das der DS momentan sich in Japan viel besser verkauft als die PSP. Aber der Markt ist viel grösser als Japan, viel grösser. USA am grössten, Europa danach und Japan am Ende. Und der entscheidene Punkt ist das sich die PSP in einem so bedeutenen Markt wie den USA sich am besten verkauft. Im Juni 2005 wurden in den USA 294.000 PSPs verkauft, 112.000 Stück konten dagegen vom DS verkauft werden. (Etwas ältere Daten, aber weil akktuel die Verkaufszahlen in den USA vom DS mit dem GBA addiert werden habe ich die letzten getrennten Zahlen genommen - aber das ein gewaltiger Unterschied in den letzten Monaten passiertist glaube ich nicht, worallem wegen den nicht neu erschienden Titel für den DS ). interesant ist auch noch der Verkauf im Vormonat. Die PSP hat sich nur um 17 Prozent besser verkauft, der DS gleich um ganze 96 Prozent. Wer jetzt in Mathe aufgepasst hat kann sicher ausrechnen wie oft der DS sich im Vormonat verkauft hat. Echt krass und und sollte mal erwähnt werden . Und in Europa wird es ähnlich laufen. Japaner (und ebenfalls ich) gefallen kunterbunte, gewaltlose, Anime/Manga Mädchen in kurzen Röcken und enger Leder Kluft mit Pamela Anderson Oberweite , 10 Jährige Kinder als Helden Games. Aber bei uns in Europa steht die Masse nun mal nicht auf solche Games. Hier wird eher das Gegenteil gespielt. das merkt man auch daran das die Kids alles vesuchen um an ein Ab 18 game ran zu kommen ,weil ihnen Pokemon zu Gewaltlos ist und auch die Biester nach einem alles endeten Hyperstrahl/ Flammenwurf/ Geotackle sich in Luft auflösen und nicht wie gewollt in 1000 Teile zerplittern und das Blut nur so rum spritzt. Die Geschmäcker sind verschieden. Auch die der Länder. Und sollte hier jemand mit: der Ds ist was für richtige Spieler kommen, muss ich fragen, wieso? Die die den collen DS mit seinen Innovativen Games die mit der noch inovativeren Touchsreen Bedienung als das beste halten. Wie einer es bereits sagte. Wirklich Games die vom TS gebrauch machen und sinnvoll sind sind selten. Another Code ist tool, Lost in Blue wirds bestimmt. Medroit auch. Aber das wars. Natürlich nach meinem Geschmack und möglichst objektiver betrachtung. Das war mein Beitrag. Und was das Hauptthema angeht. Natürlich stehen sich der DS und die PSP als Konkurenz da. Wenn man die ganzen leute hört die ihre PSP bzw. DS hier verteitigen muss ich mich fragen, was soll den sonst Konkurrentz sein. Sony schnappt den pottenziellen DS käufer, und Nintendo macht das gleiche gegen die PSP.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Ein bisshen Werbung muss sein
Ich habs vergessen. Ich habe den DS und die PSP. Also kann ich daher einen Vergleich machen und mein urteil lautet. DS: Der Ds hat witzige herzensgute Games, Nintendo typisch. Macht Spass. Fûr PictoChat ist leider nie ein abgefuckter Wichser in der nähe sodass das einzige Extra sich generell nicht lohnt. PSP/ in den ersten 2 Wochen ober cool. aber nachdem die ersten kratzer auf dem Display sich zeigen verliert der glanz und man ist nicht mehr unbediengt begeisert vom teil. Die Games auch ganz gut. Anders als Ds Titel. NAchdem ich kein Geld mehr habe neue Spiele zu kaufen nehm ichs mehr als Viedeo Player, als MP3 ist es etwas zu schade( ständig das teil aus der hosentasche rein und raus , vielleicht deswegen die Kratzer? und ein 1GB MSDuo ist so schnell voll). Wenn MP3 dann auf dem 20 GB iPod. Mein Tipp, spart euch das Geld lieber. Spielts beim Freund oder so. Da könnt ihr euch satt genug sehen bis ihr selber keinen Reiz mehr habt eines der Teile zu kaufen. Wartet lieber auf Xbox360 und PS3, die Next Generation Konsolen.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
alles ok mit dir?
wie kommst du darauf das man mir der X360 oder der PS3 in die U-Bahn geht? Schon komisch was du mal wieder für Gedanken hast....
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-69020
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe454335
- Persönliche Nachricht:
omg ihr ds freaks...
Die kritik ist mal sowas von berechtigt...ich hab mich richtig gefreut... wie kann man nur so nen schrott wie den ds in die welt setzen...man schaut euch doch ma die psp an , ihr ds nappels. GRAFIK SOUND LEISTUNG SPIELE ...ales 10 mal besser als beim ds
wie kann man denn den ds noch verteidigen ...SO EIN SCHROTT ...vom design bis zu den games nur kinderarbeit...oO jetzt werdet ihr bestimmt sagen : muhahah von verwegen kinderarbeit wir haben ja das super duper metroid prime ....rofl...
und bitte kommt mir jetzt nicht mit : man sieht ja an deiner grammatik wie alt du bist oder sonst welchen müll . ich hab nur kein bock mich länger als 2 minuten mit dem ds zu beschäftigen.
schön tag noch
wie kann man denn den ds noch verteidigen ...SO EIN SCHROTT ...vom design bis zu den games nur kinderarbeit...oO jetzt werdet ihr bestimmt sagen : muhahah von verwegen kinderarbeit wir haben ja das super duper metroid prime ....rofl...
und bitte kommt mir jetzt nicht mit : man sieht ja an deiner grammatik wie alt du bist oder sonst welchen müll . ich hab nur kein bock mich länger als 2 minuten mit dem ds zu beschäftigen.
schön tag noch