PSP: Tests, Specials, Downloads, Meinungen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

ar 95€ LOL - ganz sicher nicht, für 20€ weniger gibs ne 160GB HDD.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

ach und grad gelesen ... 50€ son spiel - nein, danke ;)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

4P|Evin hat geschrieben:Ich wehre mich ganz entschieden gegen diesen "Nintendospiele haben mehr Seele"-Bockmist...!! :roll:

Wieviel Seele hat denn bitte das 100ste Pokemon-Spiel?
Ich habe das automatisch kategorisch ausgeschlossen. Sorry dafür. Fact ist doch, das kein Entwickler/ Publisher soviele Charaktere erschaffen hat wie Ninetndo, die so viele Spieler weltweit kennen. Und nicht wenige (jugendliche) Spieler identifizieren sich auch mit dem ein oder anderen N-Char.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Merandis hat geschrieben:Und nicht wenige (jugendliche) Spieler identifizieren sich auch mit dem ein oder anderen N-Char.
Das gilt aber höchstwahrscheinlich auch für den ein oder anderen MS- und Sonycharaktere,findest du nicht?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

OT-Diskussion:
Naja, das liegt imho in der Natur der Sache. MS ist noch ein Newbie am Konsolen-Markt, bzw entwickeln sie kaum selber.
Auch Sony entwickelt eher weniger selbst, und hat ergo auch keine Hausmarken.

Nintendo ist eigentlich der einzige Konsolenproduzent, welcher auch eigene Spieleserien entwickelt.

Das Absurde:
Sämtliche Third-Party-Maskottchen sind dafür bei der Konkurenz... egal ob es der Master-Chief oder Snake ist.

Vielleicht liegt der wahre Grund hinter der Maskottchensammlung auch darin versteckt, dass außer Nintendo, anscheinend niemand ernsthaft am Merchandise-Markt interessiert ist. Und dafür eignen sich Maskottchen nunmal hervorragend.

@Halodium:
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen einem Speicherstick und einem Fesplatte und dem darin begründeten Mehrpreis bewusst, oder?
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

@evin

natürlich ;)

trotzdem sind 95€ nicht gerechtfertigt, 1GB SD Karten kosten grad mal die hälfte, genau wie diverse USB Sticks etc. - bei Sony zahlt man immer für den namen. 200 deutsche hartverdiente mark sind einfach zuviel, viel zuviel.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

edit: da müsste die versicherung für das ding gleich mit drinnen sein - dann wären die preise i.O. - kommt ja nicht gerade selten vor dass sowas "abhanden" kommt ...
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

1 gb sandisk memory stick ~ 80 euro --> ebay

sie sieht wirklich schick aus, die psp aber der einzige zugtitel für mich ist GTA Liberty city stories, denn ich hofe es vereint die stärken von GTA 3 und GTA VC

filme würde ich auch nur rippen, spart auch akku storm und als mp3 palyer ersatz ist es echt zu groß und die 1 GB sind schnell voll

zumal man mit dem DS oder den GBA Auch filme schauen, mp3 hören und sogar dvb - tv sehen kann und können wird
und das auf dem wesentlich günstigeren compact flash speichermedium
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

einiges

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Es heisst ja immer der DS wär besser, vor allem wegen den Japan verkaufszahlen. Wegen den Inovativen ideen usw. Aber ich glaube nicht das ab morgen jeder noch glaube wird das der DS viel besser ist, den die Verkaufszahlen werden bei uns für die PSP weit aus besser sein als in japan.
Japaner (und mir ebenfalls ) gefallen kunterbunte, gewaltlose, Anime/Manga Mädchen in kurzen Röcken und enger Leder Kluft mit Pamela Anderson Oberweite , 10 Jährige Kinder als Retter der Weld - Helden Games. Aber bei uns in Europa steht die Masse nun mal nicht auf solche Games. Hier wird eher das Gegenteil gespielt. das merkt man auch daran das die Kids alles vesuchen um an ein Ab 18 game ran zu kommen ,weil ihnen Pokemon zu Gewaltlos ist und auch die Biester nach einem alles endeten Hyperstrahl/ Flammenwurf/ Geotackle sich in Luft auflösen und nicht wie gewollt in 1000 Teile zerplittern und das Blut nur so rum spritzt. Die Geschmäcker sind verschieden. Auch die der Länder. Und sollte hier jemand mit: der Ds ist was für richtige Spieler kommen, muss ich fragen, wieso? Die die den collen DS mit seinen Innovativen Games die mit der noch inovativeren Touchsreen Bedienung als das beste halten. Wie einer es bereits sagte. Wirklich Games die vom TS gebrauch machen und sinnvoll sind sind selten. Another Code ist tool, Lost in Blue wirds bestimmt. Medroit auch. Aber das wars. Natürlich nach meinem Geschmack und möglichst objektiver betrachtung.
Ich habs vergessen. Ich habe den DS und die PSP. Also kann ich daher einen Vergleich machen und mein urteil lautet. DS: Der Ds hat witzige herzensgute Games, Nintendo typisch. Macht Spass. Fûr PictoChat ist leider nie ein abgefuckter Wichser in der nähe sodass das einzige Extra sich generell nicht lohnt. PSP/ in den ersten 2 Wochen ober cool. aber nachdem die ersten kratzer auf dem Display sich zeigen verliert der glanz und man ist nicht mehr unbediengt begeisert vom teil. Die Games auch ganz gut. Anders als Ds Titel. NAchdem ich kein Geld mehr habe neue Spiele zu kaufen nehm ichs mehr als Viedeo Player, als MP3 ist es etwas zu schade( ständig das teil aus der hosentasche rein und raus , vielleicht deswegen die Kratzer? und ein 1GB MSDuo ist so schnell voll). Wenn MP3 dann auf dem 20 GB iPod. Mein Tipp, spart euch das Geld lieber. Spielts beim Freund oder so. Da könnt ihr euch satt genug sehen bis ihr selber keinen Reiz mehr habt eines der Teile zu kaufen. Wartet lieber auf Xbox360 und PS3, die Next Generation Konsolen.

Nachteil der PSP ist das es schwierig ist eine geeignete Position zu finden in dem kein Sonnenlicht fällt und deswegen sich die PSP zu einem Spiegel verwandelt. Ganz so schlimm wie viele es schreiben ist es ein und alle mal nicht, man macht einfach die Hintergrundbeleuchtung an und konzentriert sich auf das Bild. Und leider muss ich sagen das ich die PSP generell lieber zu Hause spiele. Erstens liegt das daran das in der Schule die ganzen kleinen Teppen daherkommmen, zweitens es sich fast nie lohnt für die Pausenzeit ein Game anzufangen und so weiter. Aber wirklich cool ist es mit der PSP in einen Bahnhof, sagen wir mal Maienplatz, man kommt vom Mathäser und hat bemerkt das man die letzte SBahn verpasst hat. Also ist in den 1 bis 2 Stunden die man so zu warten bis die nächste S-Bahn kommt eine ausgezeichnete Gelegenheit eine Runde mit der PSP zu spielen( sollte der Scheiss Akkku nicht schon zur hälfte leer sein bzw. ganz leer.) Wenn man jetzt keine Kopfhörer dabei hat und den Sound aus den atemberaubenden Boxen laufen lässet kann das schon peinlich sein, insbesonderen den weiteren Wartenden die jedesmal so schauen als ob sie mir die PSP gleich aus der Hand reissen und sie in einem Bogen gegen die Wand donneren. Ja der Sound ist nicht wirklich das wahre - minimalistisch. Aber sonst geht die Zeit wenn man mal Medievil zockt so schnell vorbei, und ihr könnt euch vorstellen wie schnell sie vergehen würde wenn ich GTA LC zocken würde, ein Radio im Hintergrund gibt extra Stimmung und ich würde mich sicher nicht mehr so aufregen das der Kinofilm so lange gedauert hat und ich wieder die S-Bahn verpasst habe. Aber um ehrlich zu sein finde ich den GB am besten. War cool wie ich mit dem grauen Teil durch den Ort gegangen bin, gefragt habe ob er mit mir Pokemons tauschen will, das link Kabel in in der Rechten, ein Päckchen Batterien in der linken Hosentasche... Und noch besser gefallenn hat mir der GBA SP. Jedes Spiel hat mir darauf spass gemacht. So ein gefühl will mir bis jetzt auf der PSP nicht so wirklich kommen...naja die konsole hat noch Zeit bis sie ihr volles potential entfalltet und ich freu mich drauf
johndoe-freename-80878
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80878 »

Also ich hatte den DS und die PSP importiert kurz nachdem sie in Japan erschienen sind.

Den DS habe ich mittlerweile wieder verkauft weil Nintendo in absehbarer Zukunft wieder nur Titel für Kids entwickelt.
Am Anfang dachte ich das der DS ein großes Potential hätte doch dieses verspielt Nintendo zunehmend.
Spiele vom GBA werden lieblos für den DS umgesetzt und \\\"Knuddelspiele\\\" ala Nintendogs werden am Anfang vielleicht beigeistern (Hype ?!?) und dann kommt gähnende Leere und wirklich gute Spiele (allenfalls noch MarioKart) sind nicht in Aussicht.

Sony setzt zwar am Anfang ebenfalls auf Umsetzungen älterer Titel doch diese sprechen eine ältere Zielgruppe an (der ich auch angehöre) und in Zukunft werden noch einige \\\"Blockbuster\\\" erscheinen die dem DS leider fehlen.

Das ist meine Meinung und ich denke ebenfalls das der DS keine Konkurenz für die PSP darstellt.

Viele Grüße
Multikonsolero
johndoe-freename-81206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81206 »

Schönen juten Tag erstma,

also ich finds wieder witzig was einige hier schreiben und 4 Players ein Hype macht. Ich hab zum Ds Start keinen DS Header auf der 4Players Webseite gesehn das nur ma so neben dem ganzen Hype hier auf der Seite, für mich steht fest das, dass 4 Players keine neutrale Position beziehen sondern sich zur PSP hingeben.

Zur PSP selber kann ich nur sagen ich hab sie auf der GC einige Stunden gespielt und muss sagen, Designtechnisch liegt sie vor dem DS, aber spielerrich kommt sie net ran. Warum? Ganz einfach es liegt wohl am meisten an den Spielen. Ich konnte Medievil, APE Affengame da und ein Rallyspiel spielen. Medievil hab ich und mein Kumpel probiert im Wlan zu gamen leider sieht man den Gegner nicht zumindest net bei den Modusen die wir gespielt haben. Singleplayer ist auch net grade berauschend das zeigte sich auch schnell am Medievilbereich war meist der wo niemand saß. APE ist für mich einer der billigsten MonkeyBallklone die es gibt zum einen sind die Minispiele so witzlos und zum anderen sind die Spiele dort zu kurtz. Beim Rallyspiel hat mich persönlich am meisten die Steuerung aufgeregt egal ob mit Digipad oder dem Hin-Her-Schiebestick beides war total übersteuert kaum drückt man links macht das Auto ne halbe Drehung.

Wenn dies die Zugpferde der Games seien sollen dann is das net grade der Knüller.

Was mich gewundert hat ist das der \"Ministick\" eher sone Art Schiebestick ist, fand ich leicht gewöhnungs bedürftig ansonsten war alles wie immer bei PS Pads.

Da muss ich sagen das mir die Steuerung beim DS besser gefällt.

Naja abwarten kann ich nur sagen und vor allem vorher testen sonst schmeißt ihr 250 € zum Fenster raus.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aaaalso:
1. Die multimediafähigkeiten sind dank des winzigen Speichers und der dürftigen Akkulaufzeit ein Witz
(ich mein 1Gb für Filme und Musik ... und dann noch ein Akku der nur 4std hält... ne Frechheit!!)
2.Die Spiele sind fast nur PS2 Portierungen und sprechen mich auch nicht sonderlich an
3.Die PSP bietet kein neues Spieleerlebnis und somit geht da der aha effeckt, nachdem man sich an die Grafik gewöhnt hat etwas flöten...
und
4. es gibt auch andere gute games auf dem DS neben Mario Kart...
wie wärs mit:
Advance Wars DS (jubbel Freu soo geil das game n11elf!!11 :P) Meteos, Kirby Canvas Curse, Lost in Blue, Another Code, Trauma Center, Metroid uvm. ich mein wenn man keine Ahnung hat, dann is das bestimmt nich so toll, aber es gibt schon einige und es kommen noch viel mehr Perlen, also ist das Software Argmuent ziemlich für die Katz!
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

hiroschiwaga hat geschrieben:1 gb sandisk memory stick ~ 80 euro --> ebay
http://www.geizhals.at/deutschland/a149241.html

;)
johndoe-freename-82501
Persönliche Nachricht:

Ich hol ihn...

Beitrag von johndoe-freename-82501 »

...mir um Mitternacht an der Launchparty in unserer Stadt! Habe die Schnauze voll von Eurem \"DSistbesserneinPSPistzuteuer* Genörgel. DS für Kindergärtner, PSP für etwas Erwachsenere, ergo: jedem das Seine! Ich habe die Kohle dafür. Besser es für eine PSP auszugeben als für Drogen oder Alkohol. An alle, die heute anstehen; ich wünsche Euch viel Spass beim Zocken. Und an alle *ichhabeeinDSgekauftaberirgendwiereiztmichderpspdochaberichhabemeineDSprinzipien*-Rumscheisser, bleibt zu Hause und nörgelt noch rum, ab morgen interessierts mich eh nicht mehr was Ihr Touchscreen-kranken Typen zu sagen habt.

Peace

--------------------------

Anmerkung von Evin:
Kindergärtner ist ein Beruf, ergo sind Kindergärtner Erwachsene.
Wenn die PSP jetzt was für erwachsenere ist, ist es was für Omas.
Ansonsten gibt es noch eine Verwarnung wegen Flame-Post. Ist hier irgendwo ein Nest?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oh gaudio nich, dass du dich hier mit Niveau und Nettigkeiten überforderst...
du kannst dir schon deinen PSP kaufen, und hier hat keiner was dagegen.
Wir sagen einfach nur, was wir über die Handhelds denken, und warum wir und für den einen oder anderen entschieden haben. Anstatt hier rumzuflamen könntest du ja mal sagen, was an dem PSP so geil ist.