PSP: Tests, Specials, Downloads, Meinungen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PSP: Tests, Specials, Downloads, Meinungen!
Endlich. Sie ist da. Schwarz und durchgestylt. Satte 249 Euro schwer. Hat sich das Warten auf die <STRONG><A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... =Handhelds" target=_blank>PSP</A></STRONG> gelohnt? Mit Spannung blickt Handheld-Deutschland auf den Verkaufsstart am 1. September und die Zeit danach: Sony wagt immerhin zum ersten Mal den Schritt ins Miniformat und damit den Angriff auf die ureigene Heimat des Konkurrenten Nintendo. Kann sich die PSP etablieren? Ist sie besser als der DS?<BR><BR>Das kommt auf die Perspektive sowie die eigenen Vorlieben an. Sony will technisch jedenfalls gar nicht erst kleckern, sondern klotzt: Die Japaner präsentieren ein kleines Hightech-Schmuckstück mit so viel Power unter der edlen Haube, dass man sich auf brillante Kulissen und glasklare 3D-Grafik freuen darf - hier hat Nintendo eindeutig das Nachsehen. Aber wie ist das mit dem Spielspaß? <BR><BR>Wir haben die <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... =Handhelds" target=_blank><STRONG>PSP</STRONG></A> nicht nur im Praxistest geprüft und ihre Multimedia-Fähigkeiten in Sachen Filme sowie Firmware begutachtet, sondern alles getestet, was uns rechtzeitig auf den Schreibtisch flatterte: vom Überflieger Wipeout Pure über das ungewöhnliche Mercury bis hin zum verkorksten Formel 1. Ihr findet in unserem <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... =Handhelds" target=_blank>großen PSP-Thema</A> 26 Spielvorstellungen, sechs Specials und dazu gibt's eine geballte Ladung Videos.<BR><BR>Viel Spaß beim Schmökern, Downloaden & Debattieren!<BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45238" target="_blank">PSP: Tests, Specials, Downloads, Meinungen! </a>
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Schönes Gerät
Huhu,
schönes Gerät, aber ich bevorzuge aufgrund der noch kommenden Games den DS obwohl ich lieber die PSP hätte, alleine schon aufgrund des gestochen scharfen Bildes und der ganzen (zusätzlichen) Hardware, die das Gerät so richtig interessant machen.
btw. Schönes Special.
schönes Gerät, aber ich bevorzuge aufgrund der noch kommenden Games den DS obwohl ich lieber die PSP hätte, alleine schon aufgrund des gestochen scharfen Bildes und der ganzen (zusätzlichen) Hardware, die das Gerät so richtig interessant machen.
btw. Schönes Special.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72007
- Persönliche Nachricht:
Danke Jörg
Hallo,
endlich mal einer der genauso denkt wie ich und es auch sagt! Ich finde die PSP ist echt nur zum prollen da und nicht um gute Games zu zocken weil es die ganzen Spiele schon auf den großen Konsolen gibt und ich die da schon gezockt habe!!!! Der DS ist einfach besser!
endlich mal einer der genauso denkt wie ich und es auch sagt! Ich finde die PSP ist echt nur zum prollen da und nicht um gute Games zu zocken weil es die ganzen Spiele schon auf den großen Konsolen gibt und ich die da schon gezockt habe!!!! Der DS ist einfach besser!
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Im Grnude spiegelt der Artikel auch meinen damaligen Gedankengang wieder...
Erst PSP-Befürworter.
Danach DS-Befürworter.
Für einen Handheld brauche ich keine Mördergrafik... und schon garnicht zu DEM Preis.
Und was die Multimedialität betrifft: Ich halte nichts von Hybridgeräten.
Wenn ich einen MP3-Player will, dann kaufe ich mir einen MP3-Player. Gibt's mit 512mb in schicken Farben und winzig klein für 50€.
Unterwegs Videos kucken? UMD-Filme sind sauteuer. Filme erst von DVD rippen, konvertieren und auf die PSP spielen? Umständlich.
Gepaart mit den 2-4h Akkulaufzeit sowieso ein Witz.
Außerdem müsste ich die PSP ständig mitschleppen... ne... lieber nicht.
Erst PSP-Befürworter.
Danach DS-Befürworter.
Für einen Handheld brauche ich keine Mördergrafik... und schon garnicht zu DEM Preis.
Und was die Multimedialität betrifft: Ich halte nichts von Hybridgeräten.
Wenn ich einen MP3-Player will, dann kaufe ich mir einen MP3-Player. Gibt's mit 512mb in schicken Farben und winzig klein für 50€.
Unterwegs Videos kucken? UMD-Filme sind sauteuer. Filme erst von DVD rippen, konvertieren und auf die PSP spielen? Umständlich.
Gepaart mit den 2-4h Akkulaufzeit sowieso ein Witz.
Außerdem müsste ich die PSP ständig mitschleppen... ne... lieber nicht.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik ist ja nicht mein Hauptkaufgrund.
Tja,dank PSP spare ich mir nun den mp3 Player.
UMD Filme kaufe ich keine. Rippen,konvertieren und auf PSP überspielen reicht mir.
Was die Akkus angeht: es werden sicherlich noch stärkere Akkus erscheinen,und mir reichen 2-4 Stunden für meine Bedürfnisse.
Das Einzige was mir wirklich sauer aufstösst ist der Preis. Mit Memory Stick und 2 Spielen bin ich damit preislich schon in Next-Gen Konsolengefilden.
Tja,dank PSP spare ich mir nun den mp3 Player.
UMD Filme kaufe ich keine. Rippen,konvertieren und auf PSP überspielen reicht mir.
Was die Akkus angeht: es werden sicherlich noch stärkere Akkus erscheinen,und mir reichen 2-4 Stunden für meine Bedürfnisse.
Das Einzige was mir wirklich sauer aufstösst ist der Preis. Mit Memory Stick und 2 Spielen bin ich damit preislich schon in Next-Gen Konsolengefilden.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Naja, meine Frage: Ahnung von Filmschnitt und was so dazugehört?
Gerade das konvertieren dauert je nach Format laaaaaange.
Und gerade MP3-Player gibt es wie Sand am Meer. Willst du wirklich die PSP als MP3-Player rumschleppen? Dann brauchst du immer eine TascheRucksack mit, denn in der Hosentasche wird es echt eng.
Zumal dieses ständige rumgeschleppe der Lebensdauer nicht förderlich ist...
Gerade das konvertieren dauert je nach Format laaaaaange.
Und gerade MP3-Player gibt es wie Sand am Meer. Willst du wirklich die PSP als MP3-Player rumschleppen? Dann brauchst du immer eine TascheRucksack mit, denn in der Hosentasche wird es echt eng.
Zumal dieses ständige rumgeschleppe der Lebensdauer nicht förderlich ist...
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Ich bezeichne mich nicht unbedingt als Filmschnittprofi,aber das konvertieren von Videos für die PSP bringe ich noch zustande :wink:
Aber die Konvertiererei dauert wirklich lange,nur habe ich ja nicht vor,jeden meiner Filme auf PSP anzusehen,vielleicht ab und zu mal bei Urlaubsfahrten oder was weiß ich.
Ich hatte eigentlich geplant,von meinem Discman auf einen iPod umzusteigen,aber indem der auch teuer genug ist halte ich es schon für besser mir stattdessen eine PSP zu holen. Und von der Größe her ist mein Discman auch nicht wirklich besser als die PSP.
Abgesehen davon ist ein Handheld ja auch dazu da,mitgenommen zu werden.
Aber die Konvertiererei dauert wirklich lange,nur habe ich ja nicht vor,jeden meiner Filme auf PSP anzusehen,vielleicht ab und zu mal bei Urlaubsfahrten oder was weiß ich.
Ich hatte eigentlich geplant,von meinem Discman auf einen iPod umzusteigen,aber indem der auch teuer genug ist halte ich es schon für besser mir stattdessen eine PSP zu holen. Und von der Größe her ist mein Discman auch nicht wirklich besser als die PSP.
Abgesehen davon ist ein Handheld ja auch dazu da,mitgenommen zu werden.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich habe es deswegen oben erwähnt, weil Nintendo Spiele mit "Seele" entwickelt und auch vertreibt.rising_fury hat geschrieben:Hmpf gerade wegen des Spielesortiments entscheide ich mich für PSP.
Die durchaus hochwertigen (ich sag das jetz mal extra überspitzt) 0/8/15-Games auf der PSP (die bisher bekannt sind) interessieren mich nicht.
Und Filme schauen auf dem PSP... *hust* Wenn ich mir einen Film anschauen will, dann am besten auf einer Leinwand. Aber es ist am Anfang sicher beeindruckend was das kleine Gerät heut zu tage alles leisten kann.
P.S.: Auf Zugfahrten solltet ihr lieber mal wieder ein Buch lesen als zu zocken oder einen Film anzuschauen. "denweltverbessererwiederindietaschepack*
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Ich wehre mich ganz entschieden gegen diesen "Nintendospiele haben mehr Seele"-Bockmist...!! 
Wieviel Seele hat denn bitte das 100ste Pokemon-Spiel?
Klar...Link, Samus, Mario, Luigi und wie sie nicht alle heißen haben eine Geschichte und sind allesamt bekannte Maskottchen... aber nichts was nicht andere Hersteller auch haben.
Wieviel Seele hat denn bitte das 100ste Pokemon-Spiel?
Klar...Link, Samus, Mario, Luigi und wie sie nicht alle heißen haben eine Geschichte und sind allesamt bekannte Maskottchen... aber nichts was nicht andere Hersteller auch haben.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Ein Zeldatitel zum DS Launch hätte schon gereicht,um mich wie ferngesteuert zum den nächsten DS-Händler zu treiben...
Joa,der kleine Bildschirm ist von der Größe sicher nicht der Athmosphärenknüller schlechthin,was Blockbuster angeht,aber für Musikvideos oder 'normale' Filme,in denen man nicht unbedingt ein Heimkino braucht,sicher nicht schlecht.
Naja,ich lese meist abends bevor ich ins Bett gehe. *weltverbessereramnachtkästchenhinterleg*
Joa,der kleine Bildschirm ist von der Größe sicher nicht der Athmosphärenknüller schlechthin,was Blockbuster angeht,aber für Musikvideos oder 'normale' Filme,in denen man nicht unbedingt ein Heimkino braucht,sicher nicht schlecht.
Naja,ich lese meist abends bevor ich ins Bett gehe. *weltverbessereramnachtkästchenhinterleg*
-
Stormwind92
- Persönliche Nachricht:
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
hm wie sieht das mit den sonstigen preisen so aus ?
ich hab mir z.B. immer noch keine memory card für die PS2 gekauft, weil ich 30 euro für 8MB sowas von absurd krank finde.
was kostet so ein film, ein spiel und wo liegen die preise der speichersticks ?
250 euro find ich zwar arg, aber psp reizt mich unheimlich - geiles design, richtig angenehm großer screen und multimedia funktionalität - imho besser angelegt als dasselbe geld in einen endteuren MP3 player zu stecken.
Nur wenn ich im endeffekt doch wieder 300+ euro zahlen muss um mit dem ding überhaupt was anzufangen ... dann lieber nicht.
ich hab mir z.B. immer noch keine memory card für die PS2 gekauft, weil ich 30 euro für 8MB sowas von absurd krank finde.
was kostet so ein film, ein spiel und wo liegen die preise der speichersticks ?
250 euro find ich zwar arg, aber psp reizt mich unheimlich - geiles design, richtig angenehm großer screen und multimedia funktionalität - imho besser angelegt als dasselbe geld in einen endteuren MP3 player zu stecken.
Nur wenn ich im endeffekt doch wieder 300+ euro zahlen muss um mit dem ding überhaupt was anzufangen ... dann lieber nicht.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht: