Der 4P-Kommentar: Runen und Hysterie auf Rollen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: Runen und Hysterie auf Rollen
Man sollte eigentlich meinen, dass wir deutschen Spieler mit strikten Jugendschutz-Gesetzen, metergroßen USK-Logos und politischem Aktionismus jenseits der »Ticken die eigentlich noch ganz richtig?«-Grenze schon genug geplagt seien. Aber nö, da geht noch mehr, wie ausgerechnet ein Sportspiel beweist:
Sonntag Abend war mir etwas langweilig, also habe ich <B>Skate 2<B> Der 4P-Kommentar: Runen und Hysterie auf Rollen
Sonntag Abend war mir etwas langweilig, also habe ich <B>Skate 2<B> Der 4P-Kommentar: Runen und Hysterie auf Rollen
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
Runen und Hysterie auf Rollen
EA... *kopfschüttel*
was soll ich sagen...
Ich war letztes jahr so positiv überascht und jetzt legen die dieses jahr so'n sch*** auf den tisch... mir fehlen die worte.
was soll ich sagen...
Ich war letztes jahr so positiv überascht und jetzt legen die dieses jahr so'n sch*** auf den tisch... mir fehlen die worte.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Wie du es sagst, es ist nur ein Gerücht. Von daher würde ich die offizielle Begründung abwarten, bevor ich mich deshalb aufrege. Ich persönlich finde es übertrieben, wegen eines Gerüchts gleich einen ganzen Kommentar zu verfassen.[...]llerdings kursiert das Gerücht[...]
Ja, es ist Sch...., dass man Skate 2 anscheinend nicht grenzenlos online spielen kann und ja, auch das EA das offenbar nicht schon vorher erwähnt hat ist eine Sauerei. Aber ich hätte erstmal das offizielle Statement abgewartet, welches laut EA ja bald kommen dürfte. Wer weiß, was da so für eine Begründung kommt? Vielleicht würdest du nach dem Statement die ganze Sache ganz anders sehen? Wer weiß, wer weiß ...
MfG,
IxAxUx
-
ich_eben
- Persönliche Nachricht:
Das Gerücht das es eventuell an dem Logo dass einer SS Rune ähnelt liegen soll ist ja als solches nicht der Auslöser.IxAxUx hat geschrieben:Wie du es sagst, es ist nur ein Gerücht. Von daher würde ich die offizielle Begründung abwarten, bevor ich mich deshalb aufrege. Ich persönlich finde es übertrieben, wegen eines Gerüchts gleich einen ganzen Kommentar zu verfassen.[...]llerdings kursiert das Gerücht[...]
Ja, es ist Sch...., dass man Skate 2 anscheinend nicht grenzenlos online spielen kann und ja, auch das EA das offenbar nicht schon vorher erwähnt hat ist eine Sauerei. Aber ich hätte erstmal das offizielle Statement abgewartet, welches laut EA ja bald kommen dürfte. Wer weiß, was da so für eine Begründung kommt? Vielleicht würdest du nach dem Statement die ganze Sache ganz anders sehen? Wer weiß, wer weiß ...
MfG,
IxAxUx
Sondern das man mit einer deutschen Version von skate2 nicht an Matches mit Internationalen Kollegen teilnehmen kann,
Und das ist definitiv kein Gerücht sondern ne Sauerei.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Die Begründung stinkt zum Himmel. Es wäre sicher auch möglich gewesen lediglich die betreffende Textur in der deutschen Version auszutauschen und die Kompatibilität mit allen anderen Versionen dennoch zu erhalten.
Bei Army of Two gabs dieses Kuddelmuddel mit US und DE Versionen btw auch. Dort hatte man als Begründung glaub ich angegeben, dass der MP auf diese Weise stabiler läuft. D.h. im Klartext, man hat es nicht hinbekommen einen vernünftigen Netcode zu schreiben (und trotz Beschränkung auf einzelne Gebiete hat das Spiel im MP gelaggt wie Sau).
Bei Army of Two gabs dieses Kuddelmuddel mit US und DE Versionen btw auch. Dort hatte man als Begründung glaub ich angegeben, dass der MP auf diese Weise stabiler läuft. D.h. im Klartext, man hat es nicht hinbekommen einen vernünftigen Netcode zu schreiben (und trotz Beschränkung auf einzelne Gebiete hat das Spiel im MP gelaggt wie Sau).
-
solala2
- Persönliche Nachricht:
Wäre es besser, auch bei Shootern so zu verfahren ^^Hunk hat geschrieben:Welcome to Absurdistan, next stop mental asylum.
Kauft euch doch einfach ein echtes Brett, mit dem lässt sich auf jeder Straße in dieser Welt rollen.
Aber schon ziemlich sinnlos das ganze mit der Zensur manchmal.
Schlechte Kenntnis der dt. Rechtslage und übermäßige Vorsicht seitens EA könnte auch zu diesem Ergebnis geführt haben. Da das ganze aber anscheinend noch nicht nachgebesser wurde, Tippe ich auf Böswilligkeit in Reinstform.
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Ja, das habe ich schon verstanden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrück. Ich meine nur, dass man lieber das offizielle Statement abwarten und dann ein Kommentar verfassen sollte. Dadurch könnte der Kommentar ggf. informativer sein, was das "wieso, weshalb,warum" dieser Onlinebeschränkung angeht. Ansonsten ist der Kommentar ja nicht schlecht. Ich persönlich bin schon eher (aber auch nicht immer) einer von der Sorte, der manch eine USK-Einstufung für richtig hält und auch nichts dagegen hat, dass das ein oder andere Spiel verboten wird. Aber bei einem reinen Sportspiel? Ne, das finde selbst ich viel zu übertrieben. Gerade deshalb bin ich umso mehr auf die Begründung gespannt.ich_eben hat geschrieben: Das Gerücht das es eventuell an dem Logo dass einer SS Rune ähnelt liegen soll ist ja als solches nicht der Auslöser.
Sondern das man mit einer deutschen Version von skate2 nicht an Matches mit Internationalen Kollegen teilnehmen kann,
Und das ist definitiv kein Gerücht sondern ne Sauerei.
EDIT:
Wie gesagt, dass, was du als Begründung darstellst, ist ein Gerücht und keine offizielle von EA gemachte Aussage. Daher kann deine Begründung auch nicht zum Himmel stinken, weil es nämlich (noch) keine ist. Gerüchte gibt es immer viel zu viele. Einfach abwarten und Tee trinken...Die Begründung stinkt zum Himmel. Es wäre sicher auch möglich gewesen lediglich die betreffende Textur in der deutschen Version auszutauschen
Zuletzt geändert von IxAxUx am 11.02.2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
http://xbox360.gamingmedia.de/reviews,i ... ate_2.htmlMeleemaru hat geschrieben:Mhm,woher kommt denn das gerücht? Quelle?
Im 6. Absatz ("Eine ganz traurige Stunde schlägt...)" steht alles drin. Woher sie die Information haben steht zumindest in diesem Absatz auch nicht drin. Daher ist auch dies zur Zeit nur ein Gerücht.
- Triple_T_&S
- Persönliche Nachricht: