Nintendo: Die Revolution-Gerüchteküche brodelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@Ogami:
Schon klar. Aber sind halt DIE Paradebeispiele wenn jemand mit Zeichentrick = Kinderkacke kommt.

Und es gibt durchaus Splatter mit sehr geiler Handlung... man denke an Berserk oder an Shamo. (Letzteres ist echt das heftigste was ich in letzter Zeit gelesen habe...)

Aber ich denke wir driften ab... ;)

@Electro:
Inwieweit sind diese Spiele "fördernd"? Wirst du etwa sportlicher oder kannst plötzlich besser Kicken, nach ein paar Runden Fifa?
Ich persönlich empfinde es als sehr traurig erkennen zu müssen, wie phantasielos du zu sein scheinst.
Anscheinend hast du dir den größten Fehler des Erwachsenwerdens, nämlich den Verlust der Phantasie, angeeignet und hältst dich jetzt für "cool und erwachsen".

Mein Beileid. T_T
ArtMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArtMC »

Also mir ist es egal was dieser ach so erwachsene 17jährige tut...

Ich bin 25, habe keinen Cube, bin aber mit dem SNES und Gameboy aufgewachsen, hatte danach ne PS (die alte... ;) ohne \\\"one\\\" ) und ne Dreamcast, darüber hinaus habe ich viel XBoX und Cube gespielt! Ab und an, kam auch mal die PS2 zum Einsatz aber meist für EyeToy Spielchen, weils einfach witzig ist, oder vielleicht doch kindisch (???), ich meine, hey... so total verballter, total spraddelig irgendwelche Ninjas wegzuschlagen/kicken könnte man auch so bezeichnen...

Ach ja und ich schaue durchaus Comics. Simpsons findeste bestimmt auch total doof, weil die Grafik total bockmist ist, oder? Gelbe Figuren? Die sehen ja gar nicht real aus?!? OOOOOOH je. Naja. Mehr schreibe ich heute Abend, bin gerade bei der Arbeit... (total verspielter FISI ;) )

Gruß,

Art
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

stimmt schon Evin, wir schweifen ab ^^
obwohl GTA gegen Berserk aussieht wie Kindergartencop ;) aber nun gut

Electro

sich mit Spielen zu brüsken die eh "jeder" spielt (GTA, GT usw.) hat leider nix mit erwachsen sein zu tun, darunter fällt wohl eher was Evin auch meint, nämlich das zu spielen was einem Spass macht, und sich nicht darum zu kümmern ob man deswegen nu als Kind, Trottel oder Perverser (irgendwie hör ich das zu oft im Zusammenhang mit japanischen Comics) verschrien wird.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

junge junge da hab ich doch wohl einiges verpasst.
also ich bin ja nun 18Jahre alt und besitzte einen cube. Das heisst doch aber auch, dass ich erwachsen bin und einen würfel besitze oder?? Tjo Killaaa nun kennst du doch eine Person. Aber eigentlich will ich mich auch gar nicht weiter mit dir beschäftigen, weil du die Meinungen anderer ja eh nicht respektierst und mit irgendwelcher Polemik dagegenhälst, die du als erwachsener 17jähriger irgendwo gefunden hast.
(ich bin übrigens dafür ihn nicht zu sperren, weil ich auch der Gruppe angehöre, die es durchaus amüsant findet seine Beiträge zu lesen ^^)
soo und nun noch schnell was off topic...
Ich liebe Comics, Zeichtentrickfilme und Mangas...
Spiderman, Simpsons, Sin City, Futurama, goil
und ich steh auch sehr auf Klassiker, wie Captain Future, oder Ren and Stimpy (schreibt man die so?? :/)
Und bei den Mangas hab ich auch recht viele gelesen, obwohl die meisten bis auf Golden Boy wohl doch auch eher Kindlich sind(owbohl Battle Angle Alita auch ein wenig Blutig war)
naja ok ich schweif dann wohl doch zu sehr ab (aber Neon Genesis is auch geil... ich muss mich zusammenreissen :P)
naja wie dem auch sei ich steh auf comics und fühle mich geistig eigentlich recht reif und nicht so wie ein 12 jähriger.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von abandoned »

@Electro Killa

Warum sollen Spiele wie Mario für Kinder sein? Nur weil es dir von der Gesellschaft vorgeschrieben wird? Ich mein wahrscheinlich bist du auch so einer der in der Schule Drogen nimmt oder Raucht weil er dazu gehören will aber deswegen musst du nicht andere angreifen die eine eigene Meinung haben im Gegensatz zu dir.

Ich bin ja mal gespannt was beim Revolution die Revolution sein soll, da Nintendo nicht auf eine High-End Grafik setzt gibt‘s nur noch die Möglichkeit die Peripherie zu revolutionieren aber was soll das sein ??? Ein Controler mit dem man per Neigungswinkel die Bewegung der Spielfigur verändern kann mag sich ja interessant anhören aber länger als ne Woche wollt ich damit auch nicht spielen. Was geht Technisch sonst noch ? Denn eine Spielkontrolle per gedanken ist noch nicht möglich (vielleicht beim übernächsten Nintendo). Aber was ich vor einiger Zeit mal gesehen hab ist eine Vorrichtung mit der man per Handschuhen dann im Spiel Sachen steuern, kann das geht indem an einem Kasten 2 Seile angeschlossen sind und dann per Neigungswinkel und Entfernung der Endpunkte ausrechnen kann wo sich die Hand des Spielers befinden. Vielleicht isses ja das was Nintendo mit der Revolution meint aber jetzt kann an nur eins machen abwarten und Tee trinke.

MfG
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Terminator10
was du meinst ist ein Eingabegerät für die PS2
das sind 2 Handschuhe, an 2 Seilen, die mit der Konsole verbungen sind.je nach Seillänge und Neigung kann dAS gerät erkennen, wo ungefähr sich die Hände des Spielers befinden, und dann daraus etwas machen. Es gibt ein speziell hierfür entwickeltes Box Spiel, aber ansonsten halte ich die Einsatzmöglichkeiten für eher begrenzt.
Wir können uns ja überraschen lassen, was daran so toll ist. Also wenn der Controler so viel neues vermag wie der DS, dann reicht mir das schon. Hierbei beziehe ich mich nicht einmal, auf den Einsatz revolutionärer Technologien, sondern vielmehr auf die Verbindung eben dieser. So ist ein Microfon, oder Touchscreen, oder auch 2 screens, oder ein Handheld mit N64 Power allein nicht besonders toll, aber die geschickte Verknüpfung vieler Kleinigkeiten macht das Erlebnis dann aus. Vielleicht erwartet uns ja etwas ähnliches.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

@Zierfish

Gerade deswegen ist die PSP nicht gerade so toll. ;)
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82268 »

4P|Evin hat geschrieben: @Electro:
Inwieweit sind diese Spiele "fördernd"? Wirst du etwa sportlicher oder kannst plötzlich besser Kicken, nach ein paar Runden Fifa?
Ich persönlich empfinde es als sehr traurig erkennen zu müssen, wie phantasielos du zu sein scheinst.
Anscheinend hast du dir den größten Fehler des Erwachsenwerdens, nämlich den Verlust der Phantasie, angeeignet und hältst dich jetzt für "cool und erwachsen".

Mein Beileid. T_T
Naja das erinnert mich schon an das buch "der kleine prinz",phatasielos usw. ...

Aber das hat nichts mit phantasielosigkeit zu tun,es ist halt so das ich lieber an der konsole mit freunden Gran turismo oder virtua fighter zocke als alleine mario oder zelda.
Ich kann so etwas wie eine andere welt und so weiter gar nicht ab.Weil ich finde soetwas ist totaler mist,phantasie heißt nicht gleich andere welt,böse gegner usw.

Das mit fördernd war halt das man versucht - z.B bei MGS - irgendwelche strategien zu überlegen wie man am feind vorbeikommt.Das man nachdenkt.

Und das mit `sportlich´ meinte ich auch anders.Man soll halt versuchen ein spiel richtig gut drauf zu haben - z.B bei GT immer bessere Zeiten zu fahren.

Ich hab auch öffters soetwas wie FF gespielt oder bei Zelda the wind waker bei einem bekannten,aber das ist nicht so mein ding,ich finde soetwas einfach krank.
ArtMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArtMC »

Sehe ich das richtig? Du findest also, dass man bei Nintendo Spielen nicht nachdenken muss? Man merkt ganz einfach, dass jemand, der scheinbar noch nie wirklich Nintendo-Spiele gespielt hat, darüber nicht urteilen kann. Und: JA, ich habe auch andere Konsolen, respektive Spiele gespielt!

Kennste die gute, alte deutsch Weissheit:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten? ;)

Nichts für ungut, du bist weder erwachsen, noch erfahren, noch sonst was, ausser vielleicht noch "grün hinter den Ohren" ;)

Gruß,

Art
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

@electro

Was soll denn das für ein Argument sein ?
...irgendwelche strategien zu überlegen wie man am feind vorbeikommt
Dass ich doch lediglich eine Ausrede. In Wahrheit spielst du das doch nur wegen dem coolen Helden und den vielen bösen Feinden und weils einfach ernster is und dich \\\"erwachsener\\\" macht. Hättest du dir mal Zeit genommen und z.B. Zelda richtig gespielt, hättest du gemerkt das du auch da bei jedem Endgegner eine Strategie brauchst. Aber das is viel zu niedlich. Würde Link Stealth-Kills beherschen würdest du Zelda doch bestimmt spielen, oder ?[/quote]
johndoe-freename-82547
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82547 »

Beides hat ihre Reize. Die Grafik versetz die Augen in Staunen aber was bringt mir das wen das Spielgefühl dadurch nich auftritt? Da hat sich Nintendo mit dem DS etwas sehr ausgefallenes aber auch riskantes ausgedacht mit dem Touchscreen und ich muss sagen dass genau dieses Feature mich am DS bindet deise Freiheit. Ich muss sagen das MP: Hunters fast gleichaufzieht mit der Maussteuerung am PC. Aber es war klar das sich nich jeder damit anfreunden konnte, aber genau das hat mein vertrauen in Nintendo gestärkt. Sie wollen nicht nur die Grafik der jeweiligen Konsole von Generation zu Generation zu verbessern sondern auch die Steuerung was uns dem Spiel näher bringen soll. Erinnern wir uns an den Klaglos gescheiterten VR Projekt aus den 80er wer weiss heutzutage wäre dies möglich und könnte das Spielen auf ein neues Level bringen. Doch solange leute solche engstirnige ansichten haben wie Electro Killa werden Sony und Microsoft weiterhin ihre Produkte(die nich umbedingt schlecht sind nur immer wieder das gleiche bieten) weiterverkaufen.
Was die 2 anderen Konsolen angeht so bin ich negativ überrascht. Sollte ich wirklich beeindruckt sein von der Rechenleistung der PS3 oder der XBOX 360 mit meinem 32+ Athlon 64 und meiner X800Pro? Soll ich Sony wirklich abkaufen das ihre Spiele(Killzone 2) in 1 Jahr etwa 10mal aussehn sollen als die PC Spiele die nächstes Jahr erscheinen? Und wen es wirklich um die Grafikqualität des Spiels geht warum haben sie die Leute denn ne PS2 gekauft? Natürlich sind Gute Spiele darunter auf die ich sehr eifersüchtig bin wie die Burnout Serie, Final Fantasy, Halo2,Ninja Gaiden doch frage ich mich wen diese schon auf so einer lahmen Konsole gut aussehn und einen fesseln was wäre auf einem PC möglich? Ich finde es eher verschwenderisch solche Spiele nicht umzusetzten wen man sich nur GTA: SA PC Version Ansieht will man nie wieder auf der PS2 das Spiel in das Laufwerk schieben. Umsomehr wird das Gefühl in mir stärker das eine andere art von Steuerung von nöten ist den die Grafik alleine ist nur die halbe sache und darum hoffe ich das Nintendo sich da einen kleinen Ruck gibt und Grafisch sich nich zu weit von der Konkurenz entfernt. Was die Steuerung angeht hab ich da keine bedenken mehr seit dem DS. Keine Geldgeile Firma hätte das getan sondern eher eine Firma die keine Grenzen scheut ihre Ideen umzusetzen.
Dem Sollte man eher Respekt entgegnzeigen auch wen nicht von diesen Produkten begeistert ist.

Zelda Rules but Mario smiles ;D
johndoe-freename-85413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85413 »

Ich werde mir die Revo so oder so kaufen,allein schon wegen Zelda;SSBR,MP3
Wieso meckern eigentlich soviele über die Revo Grafik,es kommt doch nicht darauf an,wieviel Power eine Konsole hat,sondern was man daraus macht!!
Sicherlich sind die techn.Daten der PS3 und der XBox360 beeindruckender,aber Revo wird auch gute Grafik bieten,und dazu halt noch einen ausgewöhnlichen Controller und Games!!!

Ich will die beiden anderen Konsolen nicht schlecht reden,ich werde mir früher oder später auch eine PS3 kaufen,wegen RE5 und auch wegen dem neuen Eyetoy und anderer guten Games
Auch die XBox360 hat einen gewissen kauf Reiz,dadurch das Rare Games jetzt nur noch dort erscheinen und natürlich Games wie Halo oder PGR nun ja!

Was ich damit sagen will,alle 3Konsolen sollte man nicht schlecht reden,jede Konsole hat was zu bieten,was die andere nicht hat!Sowohl in dieser Generation als auch in der nächsten!

@Elektro Ghetto

Auf dem Cube gibts nicht nur Bunte Mario Hüpf Games oder wie auch immer du das bezeichnest!
Hast du schonmal was von MetroidPrime1,2,F-ZeroGX,EternalDarkness,SSBM,Tos,BaitonKaitos,StarFox,RE0,1,2,3,X,4 oder Zelda gehört??
Es gibt genügend Auswahl mit hoher Qualität,also verbinde Nintendo nicht nur mit \"Bunten hüpf Spielen\"
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@electro (wiedermal)

was du über alleine mario oder zelda erzählst ist komplett gelogen!
habe auch cube und ps2 wobei die ps2 nur links liegen bleibt(bei GT4,MKD,...).
ich spiele grad mal gradius 5 auf der PS2 im multiplayer.dagegen der cube mit ssbm,Mario kart,f-zero GX,wario ware und manchmal MP.
ArtMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArtMC »

Ich hab auch öffters soetwas wie FF gespielt oder bei Zelda the wind waker bei einem bekannten,aber das ist nicht so mein ding,ich finde soetwas einfach krank.
Das ist echt mal ne ÜBLE Aussage. Wie kann man ein "normales" Spiel als "KRANK" bezeichnen? Also für die Aussage hätte er eigentlich ne dritte Verwarnung verdient, oder ist er damit schon gebannt? ;)

- Art
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82268 »

JasonHhH hat geschrieben: @Elektro Ghetto
Auf dem Cube gibts nicht nur Bunte Mario Hüpf Games oder wie auch immer du das bezeichnest!
Hast du schonmal was von MetroidPrime1,2,F-ZeroGX,EternalDarkness,SSBM,Tos,BaitonKaitos,StarFox,RE0,1,2,3,X,4 oder Zelda gehört??
Es gibt genügend Auswahl mit hoher Qualität,also verbinde Nintendo nicht nur mit "Bunten hüpf Spielen"
Metroid prime ist eine art comic-shooter,halt das es mit waffen ist und das man von der ego-perspektive glotzt,sonst hat das nichts mit der realität zu tun.
F-zero ist einfach nur schnell aber hat auch einen comic-stil.
Eternal-Darkness ist der größte buffy-klon schlechthin,mit vampiren auch nicht so toll.Erwachsene spielen ganz bestimmt nicht soetwas.
Star fox,also bitte das ist zeichtrickstil oder schonmal einen sprechenden fuchs in einer phantasiewelt gesehn ?
RE ist das einzige was man zocken kann,aber nur wegen der hohen spannung.
Und zelda ist ein buntes-hüpf-spiel,aber erzählt mir nicht bitte jetzt nicht,dass man da auch noch mehr machen kann als hüpfen das weiß ich nämlich.

Du hast jetzt einfach die besten cube-spiele aufgezählt,nurnoch Super mario sunshine und die liste der Nintendo-spielehits liste ist voll,mehr hatte BigN mit dem cube nicht zu bieten als diese spiele.

Sorry aber hier werden nintendo-spiele einfach zu sehr gelobt,dabei gibts auf Nintendo-konsolen,niemals so spiele wie auf sony-konsolen.

Nintendo hat in sachen JumpnRun was zu bieten wobei sony mit Ratchet&Clank,Jak oder Sly recon auch nicht gerade schlecht darsteht,aber in sachen rennspiele,action,adventure,sport,ego-shooter find ich ist sony klar überlegen.
Zelda und mario mögen zwar klassiker sein,doch sind für mich persönlich einfach nicht das wonach ich suche.Ich spiele nicht um eine schöne story erzählt zu bekommen,dafür gibts genügend filme,ich brauch einfach spielspaß,auch wenn jetzt der ein oder andere meinen wird das eine gute story den spielspaß nach oben treibt,für mich ist nur das bewegen der charaktere usw. für den spielspaß zuständig.

Ich weiß,dass in diesem forum über tausende BigN-fanatiker rumirren,trotzdem wage ich es zu behaupten,dass nintendo nur mist rausbringt,was für die meisten auch hier geeignet ist.Aber man sieht ja die verkaufszahlen und hätte nintendo so hammer-spiele anzubieten wie ihr es behauptet,dann hätte es nicht den Konsolenkrieg gegen Sony und MS verloren.