Sega: Verzeichnet Verluste, streicht Stellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sega: Verzeichnet Verluste, streicht Stellen

Beitrag von 4P|BOT2 »

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

es werden immer mehr

Beitrag von The SPARTA »

Immer mehr Arbeitslose, das führt zu gar nichts.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: es werden immer mehr

Beitrag von Kajetan »

The SPARTA hat geschrieben:Immer mehr Arbeitslose, das führt zu gar nichts.
Doch, doch ... das führt zu mehr Sozialausgaben. Oder zu mehr brennenden Mülltonnen und Krawallen in Regierungsvierteln, wenn die Sozialausgaben gestrichen werden :)
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Na, ob Spieleprogrammierer wirklich für den Straßenkampf geschaffen sind?
Die Nachricht selbst dürfte mittlerweile Business as usual sein.
Bei Sega grundsätzlich mehr denn je denke ich.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

eine branche kann eben nicht nur wachsen,wo ist also das problem?

Die Krise betrifft ja wohl wirklich alle Branchen.
PaVo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

bei den games ist das auch kein wunder
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

das hat diese schweine verdient. wollen hier kein yakuza rausbringen. oder haben zumindest noch keine pläne. schade um die arbeitslosen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

SchmalzimOHR hat geschrieben:eine branche kann eben nicht nur wachsen
Und genau DAS ist der Kern des Problems. Alle denken in ihrer verblendeten Gier immer nur, dass alles größer werden muss. Jedes Jahr muss es nach oben gehen, noch mehr Gewinn, noch mehr Prozente. Aber es scheint niemand zu raffen, dass das nicht funktionieren KANN.

Diese Einstellung, dass man jedes Jahr wachsen MUSS ist das Problem.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

eulentier hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:eine branche kann eben nicht nur wachsen
Und genau DAS ist der Kern des Problems. Alle denken in ihrer verblendeten Gier immer nur, dass alles größer werden muss. Jedes Jahr muss es nach oben gehen, noch mehr Gewinn, noch mehr Prozente. Aber es scheint niemand zu raffen, dass das nicht funktionieren KANN.

Diese Einstellung, dass man jedes Jahr wachsen MUSS ist das Problem.
Aber wie soll man das den Investoren verkaufen?
Nein stop, ich bin echt voll deiner Meinung.
Und ich bin mir sicher das es auch viele in den Vortsänden wissen, inwiefern die nicht damit beschäftigt sind sich die Taschen vollzustopfen und über ihre Abfindung in 1-3 Jahren verhandeln.
Und nachdem Sega sämtliche Klassiker demontiert hat (zuletzt 'Golden Axe' mit Beat Rider)
und nicht mehr progressiv sind, haben sie auch nichts anderes verdient.
Ich hoffe aber, das die gerollten Köpfe irgendwo unterkommen.
Der Sonic Erfinder hat jetzt wohl sein eigenes Studio eröffnet, und mit den HD Sonic Teilen nichts mehr ´zu tun.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Die sollen endlich mal Shenmue fortsetzen, wäre mit der heutigen Grafikgeneration sicehrlich der Oberknaller.... achja, und Virtua Striker auch bitte :D

Waren wohl die Titel neben Virtua Tennis, die sich am besten verkauft haben :<

Stattdessen bringt man lieber den 500. Teil von Sonic raus ~.~
Zuletzt geändert von johndoe-freename-34703 am 10.02.2009 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also Sega. Auf, auf und noch schnell 5 neue Sonics entwickeln. Irgendwann muss ja, wenn auch rein zufällig, was bei rum kommen.

@ SoErKeL

Ich bezweifle, dass man mit einem Spiel wie heute Shenmue wirklich viel Erflg haben kann.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also Sega. Auf, auf und noch schnell 5 neue Sonics entwickeln. Irgendwann muss ja, wenn auch rein zufällig, was bei rum kommen.

@ SoErKeL

Ich bezweifle, dass man mit einem Spiel wie heute Shenmue wirklich viel Erflg haben kann.
Wieso nicht? Weil alle nur noch 0815 Shooter mit Bombengrafik haben wollen und kb auf was inovatives haben?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BlackSabbath hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also Sega. Auf, auf und noch schnell 5 neue Sonics entwickeln. Irgendwann muss ja, wenn auch rein zufällig, was bei rum kommen.

@ SoErKeL

Wieso nicht? Weil alle nur noch 0815 Shooter mit Bombengrafik haben wollen und kb auf was inovatives haben?
Exakt. Der 0815 Shooter ist ein sicherer Verkaufserfolg, je weniger neue Ideen, desto besser. Die meisten Spiel, die nicht den gewohnten Schemata entsprechen sind, auch wenn sie Supertitel sind, im Verhältnis eher erfolglos.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

@ SoErKeL

Shenmue 1 war auch ein Erfolg, 1.2 Mio verkaufte Exemplare... auf der DC. Es gab nicht viele Spiele, die sich auf der Dreamcast besser verkauft haben.

Beide Shenmue-Teile kamen auf den falschen Konsolen raus, auch die erste Xbox war ja nicht überaus erfolgreich. Shenmue als Multiplattformer auf Xbox360 und PS3 mit Bombastgrafik wäre ein Erfolgsgarant.

Schau doch, wie sie alle Yakuza, dem inoffiziellen Nachfolger von Shenmue entgegen fiebern. Das ist derzeit das einzige Spiel, wo ich die PS3ler wirklich beneide :<

PS: Shenmue hat sich auf dem DC sogar besser verkauft als das geniale Resident Evil Code Veronica.

Also ich kann es nicht mehr hören, wenn Leute sagen, Shenmue war ein Flop, es gehört zu den Spielen, die sich auf der DC am besten verkauft haben. Viel mehr war auf der Konsole einfach nicht drin.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-34703 am 10.02.2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ SoErKeL

Wer fiebert denn? Die Freaks in Foren? Das sind bei weitem nicht genug, um ein Spiel erfolgreich werden zu lassen. Natürlich kommt es ab und zu mal vor, dass ein ungewöhnliches Spiel erfolgreich ist. LBP verkauft sich z.B. ordentlich, aber wenn man sich die Wertungen ansieht und die Verkaufszahlen mit Titeln wie NFS Undercover vergleicht, erkennt man schon, dass ein richtig großer Erfolg mit solchen Spielen leider nicht möglich ist.