Wii Fit: Fitnesstrainer plant Klage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iulius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iulius »

Dragoneyes hat geschrieben: Drastisch gesagt: mit Wii Fit, bleibt man Fett!
bei jedem sport bleibt man fett.

Das einzige Mittel das hilft ist ein Kaloriendefizit.

Ich kann auch 50km am Tag laufen, wenn ich mir danach wieder 10 burger reinschaufele nehme ich trotzdem nicht ab.

Lustig ist allerdings das etwa 80% der Leute hier Fitness mit Abnehmen gleich setzen.

Ich kenne zumindestens keinen männlichen Sportler, der wirklich sportlich aktiv ist und ernsthaft/langfristig abnehmen will.

Die Konsequenzen dürften jetzt nahe liegen :wink:
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Das ist dch nicht sein ernst!?
Also ich kann mich an Interviews errinnern in denen der tolle Nintendo-Pressesprecher(wie hieß er noch gleich?...) von wii-fit eher so geredet hat das es das interesse an körperlicher ertüchtigung wecken soll ohne gleich abschreckend anstrengend zu sein. klingt für mich passend. Und wer mir erzählen will das Wii-fit nicht anstrengend ist (gerade als soo sprtlicher Freund von Konslenspielen) kriegt von mir den Unglaubwürdigkeitsstempel aufgeklatscht.
Ne ehrlich, man sollte allein den ansatz slcher ideen würdigen weil (wegen dem riesen erfolg schon) viele Spieleentwickler ähnliche Prgramme entwickeln werden die auf popmäßige art einem Fitnesssftware andrehen werden und ich der trend geht weiter.Ich bin nicht von Gehirnjgging zu Einstein geworden der wii-sports zu leichathleten aber es weckt doch bei den meisten interesse an spielen die einen wenigsten auf ne andere art fordern sei es geistlich oder körperlich.Frischer Wind und so.
PS: Singstar sagt mir auch auch ich sei ein Superstar, trotzdem schmeiss ich nicht gleich die Schule und renn zu Popstars.
Sazuna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sazuna »

Also ich muss ehrlich sagen,
ne Freundin von mir hat sich das geholt,
weil sie findet, dass Fitness Studio zu teuer ist.
Also sie hat wirklich fantastische Ergebnisse
damit erzielt.
zB Boxen, sie meinte, wenn man es richtig macht
hat man da gut gepowert und kriegt auch gut
Muskelkater.
Ich denke, dieser "Guru" ist einfach nur sauer,
dass manche ihn vielleicht nicht mehr fürn paar 100-1000 Euro
buchen um Fit zu werden.
Alles in allem hat sie echt gut mit Wii Fit abgenommen.

Ich denke, der Vorteil ist egal welches Wetter oder Uhrzeit
man kann spontan was machen oder nicht ?
Und natürlich sollte man auch normalen Sport noch machen
aber alles in allem ist das Nintendo Konzept schon sehr gut.

Vorallem übergewichtige Kinder die sonst kein Sport machen
oder die sich überflüssiges Gelächter ersparen wollen haben damit einen Vorteil

Und mit Ernährung hats trotzdem zu tun aber besser etwas als nichts !
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

1. : Sind wir hier jetzt in Amerika, wo man alles auflisten muss was man mit dem Produkt nicht machen sollte (z.B. keine Babys in die Microwelle legen,usw.)?
2. : Halbwegs intelligente Menschen wissen dass das kein Ersatz für Sport ist.
3. : Ist es nicht besser wenn sich manche ein bisschen mit WiiFit beschäftigen als sich überhauptnicht zu bewegen?
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Da muss ich Sebastian zustimmen. Die Leute die wirklich keinen Sport machen, werde sich durch Wii Fit wenigstens ein bisschen bewegen, die gehen aber sicher nicht in ein Fitness Studio. Leute die Sport machen, sehen Wii Fit sowieso nicht als Alternative an. Also bleibt alles beim alten, nur dass sich manche ein bisschen mehr bewegen.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Oh man ich gebe Perian zu 1000% recht... es gibt wirklich kinder in Deutschland, das habe ich persöhnlich bei welebt als ich für Nintendo Promotion gemacht habe, die sich kein bischen, nicht einmal die Hand gescheit bewegen können. Und wenn solche kinder oder auch erwachsene, die kein bischen Körperbeherschung vorzeigen können, sich mit Wii Fit beschäftigen, ist das ein anfang diesen Leuten ihre , wie ich finde "Grundmotorik" wiederzugeben!

Der Tüp der jetzt Klagt ist doch wohl so ein "Hirni" .... ich muss nur den Kopf schütteln.

Ich mache gerne Sport und weiß das so ein Wii Fit kein wirklichen Ersatz darstellen kann... und jeder der das denkt lügt sich selber an, wie alle die meinene das sie ohne Sport "gesund" abnehmen können.

Denk mal das ich zu dem Thema schluss mache, da es sonst zu komplex wird :)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wer sich wirklich die Mühe macht, härtere Übungen 30 Min - 45 Min am Tag durchzuziehen, der wird definitiv spürbare Erfolge erzielen!

Ich persönlich gehe zwar lieber mit Kumpels ins Studio, aber so für daheim zum "kleinen" Preis ist das ne super Sache. Die Klage kommt nicht durch, da leg ich mich jetzt mal fest. Wüsste nicht, inwiefern Nintendo falsche Informationen/ Versprechungen gemacht haben sollte?! Kein Mensch sagt doch "So, du hast jetzt Wii Fit, also hör auf Fussball zu spielen und im Wald zu laufen und mach nurnoch Fernseh-Sport!" sonder einfach nur "Wer will, kann jetzt auch über den/die/das Wii im Wohnzimmer sportliche Einheiten einlegen." :Kratz:
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Sorry für die grausame Grammatik und die genauso schusslige Rechtschreibung, musste aber sofort alles loswerden.

Natürlich sollte es: )das habe ich persönlich bei erlebt als ich für Nintendo..) heißen.
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Also, ich kann Wii Fit nur JEDEM empfehlen. Seit ich das Ding habe, habe ich schon 6 Kilo abgenommen.
Also ist es ja doch Sport oder ???
Einfach ausprobieren. Man muss hat täglich am Ball bleiben. :-)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

The SPARTA hat geschrieben:Irgendwie hat der Mann recht, man sollte es nicht als Ersatz für den Sport nehmen, es gibt wirklich solche Leute die meinen man könne nur mit Wii Fit top fit werden. :roll:
warum sollte man nintendo für die dummheit seiner kundschaft bestrafen? sie verkaufen schliesslich kein haarwuchselixier oder sowas -.-

ob tommy haas demnächst auch gegen nintendo klagt? nachher glauben die leute noch, sie spielen bei Wii Sports echtes tennis! :steinigen:

der gute mensch sollte sich mal lieber um diese diversen sportgeräte aus dem teleshopping kümmern...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

wenn der gute mann sonst keine probleme hat :roll:

Ich denke schon das es etwas hilft nur wenn man trotzdem isst wien bekloppter hilft auch normaler sport nichts. Natürich ersetzt es aber ken normaln sport :roll:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Jogy2001 hat geschrieben:Also, ich kann Wii Fit nur JEDEM empfehlen. Seit ich das Ding habe, habe ich schon 6 Kilo abgenommen.
Also ist es ja doch Sport oder ???
Einfach ausprobieren. Man muss hat täglich am Ball bleiben. :-)
Das kommt wohl eher durch ne Ernährungsumstellung als durch WiiFit...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ach ja? Hier reden aber Profis...

Hab das Ding beim MK Kontest gewonnen und bin seit dem 5 mal die Woche ne halbe Stunde drauf.

Gemessen an dem, was mich hier in München eine Jahreskarte bei Mc Fit zb. kosten würde ist Wii Fit optimal. Bisschen Muskelaufbau, bisschen Ausdauer und ja - ich bin fitter.

Wenn ihr mir nicht glaubt, fragt halt meine Freundin... :lol:

Mir ist klar, dass ich kein Marathonläufer im vorolympischen Trainingszustand bin. Aber dass will ich ja auch nicht. Ich wollt nicht aussehen wie Arni sondern einfach die Muskel Partien wieder mehr definieren. Und das ist mit Wii Fit sehr wohl möglich. Oder bedeutet Fitnes seit neustem Extremsport? Dann habt ihr natürlich Recht.

Zudem wage ich mal zu behaupten, dass die Meisten hier ihre Behauptungen aus irgendwelchen Reviews kopiert haben und wenn es doch benutz wurde, dann höchsten mal kurz bei nem Bekannten.

Der Typ hier... ist garnicht der Rede wert, da es auf der Hand liegt, worum es bei seinem Bedenken geht. Oder anders gesagt: Würde er zB. in DE leben, wäre er nicht mal auf die Idee gekommen sowas zu machen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

PhobosOne hat geschrieben:Ach ja? Hier reden aber Profis...

Hab das Ding beim MK Kontest gewonnen und bin seit dem 5 mal die Woche ne halbe Stunde drauf.

Gemessen an dem, was mich hier in München eine Jahreskarte bei Mc Fit zb. kosten würde ist Wii Fit optimal. Bisschen Muskelaufbau, bisschen Ausdauer und ja - ich bin fitter.
Für "nen bisschen Ausdauer und Muskelaufbau" geht man aber auch nicht
ins Fitnessstudio. Deswegen ist es relativ blödsinnig die Kosten für Wii Fit
gegen ne Mitgliedschaft bei McFit aufzurechnen.
Das was man mit Wii Fit erreicht, schafft man nämlich auch locker durch
Jogging, Situps, Liegestütz und sämtlichen anderen Übungen die man
ohne Geräte ohne Probleme zu Hause machen kann - und zwar ohne
auch nur 1 Cent zu bezahlen.
Und die Yoga Übungen bei Wii Fit sind mit Sicherheit sogar eher schädlich
für den Körper, als ihn zu trainieren. Yoga ohne professionell Aufsicht kann
nämlich ruckzuck zu Verletzungen führen
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Sazuna hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen,
ne Freundin von mir hat sich das geholt,
weil sie findet, dass Fitness Studio zu teuer ist.
Also sie hat wirklich fantastische Ergebnisse
damit erzielt.
zB Boxen, sie meinte, wenn man es richtig macht
hat man da gut gepowert und kriegt auch gut
Muskelkater.
...
Alles in allem hat sie echt gut mit Wii Fit abgenommen.
Hi erstmal! :-)

Das Ziel von effektivem und gesundem Training ist aber nicht, dass du am Ende ausgepowert bist und Muskelkater hast. Im Gegenteil, Muskelkater ist sogar sehr kontraproduktiv (in den ersten Trainingstagen jedoch nicht immer vermeidbar).

Darüberhinaus ist der Gewichtsverlust durch Fitness im Allgemeinen und Wii Fit im Speziellen reines Placebo. Das kann einzig und allein durch entsprechende Ernährung gewärleistet werden, denn Muskelaufbau zehrt von Eiweißen und Stärke also Proteinen. Fett wird man hingegen beim Verzicht auf fetthaltiges Essen los und natürlich muss ausreichende Bewegung gewärleistet sein, man muss ja was Verbrennen. Wer rumsitzt bleibt schön fettig. :-) Dazu kommt, dass sich bei erfolgreichem Muskelaufbau eigentlich eher eine Gewichtszunahme feststellen lassen sollte.

Trotzdem habe ich schon mehrfach gehört, dass Wii Fit nicht völlig unsinnig ist und, dass die Fitnesseinheiten teilweise tatsächlich eine sinnvolle Ergänzung zu einem entsprechenden Trainingsplan darstellen können. Allerdings werden wohl viele Einheiten in Wii Fit fehlerhaft beziehungsweise unvollständig oder unzureichend (optisch) dargestellt/erklärt bzw es wird eine falsche Ausführung erfordert wodurch sich unzureichender Trainingsfortschritt einstellen kann.

Ganz abgesehen davon ist auch ohne Fitnessstudio das Training ohne viel Aufwand und Kosten möglich, laufen kann man schliesslich in der Natur, gute Hanteln mit verstellbaren Gewichten gibt es schon in sehr günstigen Preiskategorien (und mit einem Paar Kurzhanteln lassen sich bereits eine Menge Übungen durchführen, die förderlich für den Muskelaufbau von Brust, Armen und Schultern sind), dazu kommen natürlich noch altbewährte Übungen wie Situps (in diverser Variation unter anderem zur Reizung der kleineren Bauchmuskeln in den Hüftbereichen) Liegestütz etc...

Um aber zum eigentlichen Sinn des Threads zurückzukommen: sicher ist eine Klage ziemlich überzogen dennoch suggerieren meiner Meinung nach Produkttitel, Werbung und teilweise die Beschreibung, dass Wii Fit eine Alternative zu echtem Sport darstellt und in meinen Augen sollte durchaus explizit darauf hingewisen werden, dass das nicht der Fall ist.
Zuletzt geändert von DoktorAxt am 10.02.2009 21:05, insgesamt 2-mal geändert.