PS3: Millionenmarke erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
naja also "andere" sind in dem Fall mal nur PS3-Besitzer
das was sich auf der Wii "online-service" schimpft ist nicht viel mehr als ein Witz.
Ich kanns auch nicht ganz beurteilen, weil ich keine PS3 habe, und stütze mich dahingehend auf Aussagen von Leuten, welche beide Konsolen besitzen. Und die sind zu 95% der Meinung, dass der von MS angebotene Service besser ist und ja sogar sein Geld wert zu sein scheint!
Inwiefern es also ungerechtfertigt ist sei dahingestellt, dass es allerdings nicht für jeden die optimale Lösung darstellt, weil ein Gelegenheitsspieler so viel Zeit wie ein Student oder Schüler, die den ganzen Tag nix anderes machen, nicht hat ist klar, aber wohl nicht zu ändern.
Ja natürlich hast du Gewinn gemient, aber das macht ja keinen Unterschied, weil sie in jedem Fall die entstehenden Kosten decken müssen... am Ende bleibt immer der Gewinn über. Und dieser wird dennoch dafür verwendent Fallout3 oder GTA4 Content zu finanzieren, oder dafür zu sorgen, dass FF13 auf der 360 landet, oder BlueDragon, Lost Odysee, auf die 360 zu holen. (obwohl das dann ja eigentlich mit dem Umsatz gemacht wird udn das was DANN noch übrig bleibt der Gewinn ist xD) Dafür wird das Geld mit Sicherheit auch genutzt. Ob es jetzt aus den Lizenseinnahmen oder direkt vom Konsumenten stammt ist doch egal. Was ich deutlich machen will ist folgendes:
nur weil man dafür zahlt heißt es nicht, dass man davon nicht mehr hat als evlt andere.
das was sich auf der Wii "online-service" schimpft ist nicht viel mehr als ein Witz.
Ich kanns auch nicht ganz beurteilen, weil ich keine PS3 habe, und stütze mich dahingehend auf Aussagen von Leuten, welche beide Konsolen besitzen. Und die sind zu 95% der Meinung, dass der von MS angebotene Service besser ist und ja sogar sein Geld wert zu sein scheint!
Inwiefern es also ungerechtfertigt ist sei dahingestellt, dass es allerdings nicht für jeden die optimale Lösung darstellt, weil ein Gelegenheitsspieler so viel Zeit wie ein Student oder Schüler, die den ganzen Tag nix anderes machen, nicht hat ist klar, aber wohl nicht zu ändern.
Ja natürlich hast du Gewinn gemient, aber das macht ja keinen Unterschied, weil sie in jedem Fall die entstehenden Kosten decken müssen... am Ende bleibt immer der Gewinn über. Und dieser wird dennoch dafür verwendent Fallout3 oder GTA4 Content zu finanzieren, oder dafür zu sorgen, dass FF13 auf der 360 landet, oder BlueDragon, Lost Odysee, auf die 360 zu holen. (obwohl das dann ja eigentlich mit dem Umsatz gemacht wird udn das was DANN noch übrig bleibt der Gewinn ist xD) Dafür wird das Geld mit Sicherheit auch genutzt. Ob es jetzt aus den Lizenseinnahmen oder direkt vom Konsumenten stammt ist doch egal. Was ich deutlich machen will ist folgendes:
nur weil man dafür zahlt heißt es nicht, dass man davon nicht mehr hat als evlt andere.
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.02.2009 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Also mal ehrlich, wer sich eine 360 kauft und dann das Geld nicht zum online-spielen hat, muss halt offline zocken! Ihr habt Euch beim Kauf dazu entschlossen! Jetzt hier zu diskutieren ist lächerlich! Wem das nicht passt, der hätte sich lieber eine Playstation gekauft oder hört auf zu heulen!
Selber habe ich eine PS3 und eine 360er! Beide werden so gut wie fast nie online genutzt, dafür habe ich meinen PC! In erster Linie (persönliche Meinung) sehe ich Konsolen als Couchpotato-Waffe! Kumpels einladen, Chips auf dem Tisch, Bier dazu und zusammen Spaß haben!
Selber habe ich eine PS3 und eine 360er! Beide werden so gut wie fast nie online genutzt, dafür habe ich meinen PC! In erster Linie (persönliche Meinung) sehe ich Konsolen als Couchpotato-Waffe! Kumpels einladen, Chips auf dem Tisch, Bier dazu und zusammen Spaß haben!
Zuletzt geändert von Zenith am 10.02.2009 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Adolf_Visari
- Persönliche Nachricht:
genau darum gehts ja auch. Und solange das stabil und sauber läuft ist der entscheidende Teil ja auch schon erfüllt.Lone-Gunman hat geschrieben:was wird jetzt über den wii-online-service gemeckert?
ich mache sie an, lege das spiel ein, gehe auf multi, suche ein spiel aus --> klick = fertig/zocken.
ich find das lustig. bei der ps3 wird immer gelästert dass sie mehr multimedia maschiene als spielkonsole wäre, aber wenns dann um den online service geht und darum die gebühren zu rechtfertigen werden erstmal die ganzen irrelevanten features bei xbl aufgezählt die fürs spielen an sich total unwichtig sind. aber psn hat da *spielerisch* wenigstens seine stärken
nun und 100% der multiplattform user die ich kenne sagen folgendes. PSN war am Anfang verbuggt und unstabil. heute ist die leistung an community features aber fast gleichwertig und spielerisch sogar besser.Ich kanns auch nicht ganz beurteilen, weil ich keine PS3 habe, und stütze mich dahingehend auf Aussagen von Leuten, welche beide Konsolen besitzen. Und die sind zu 95% der Meinung, dass der von MS angebotene Service besser ist und ja sogar sein Geld wert zu sein scheint!
sorry, aber wenn ich ein MP match Gears2 4vs4 zocke und das dauert erstmal stundenlang bis sich genügend spieler für 2 teams gefunden haben
und es ingame dann auch noch laggt und ich dann anschliessend ein match RE2 mit 64 playern zock wo ich sofort einsteigen und loslegen kann und wo es so sauber läuft wie ichs auch auf dem pc gewohnt bin, dann weiss ich echt nicht wo meine 60 öcken für xbl geblieben sind. in der xbl infrastruktur stecken sie jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von Adolf_Visari am 10.02.2009 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Warum???4P|Zierfish hat geschrieben:naja also "andere" sind in dem Fall mal nur PS3-Besitzer
Dafür das du keine PS3 besitzt,lehnst du dich aber jedes mal sehr weit aus dem Fenster.Ich kanns auch nicht ganz beurteilen, weil ich keine PS3 habe, und stütze mich dahingehend auf Aussagen von Leuten, welche beide Konsolen besitzen. Und die sind zu 95% der Meinung, dass der von MS angebotene Service besser ist und ja sogar sein Geld wert zu sein scheint!
Und dein Fanboygetue schützt du alleine durch deine Funktion als Mod
Ich besitze beide Konsolen, und ja,ich finds eine abzocke
Genau darum zahlt auch jeder die Goldmitgliedschaft,weil er jeden Tag vor seiner Konsole sitzt.Inwiefern es also ungerechtfertigt ist sei dahingestellt, dass es allerdings nicht für jeden die optimale Lösung darstellt, weil ein Gelegenheitsspieler so viel Zeit wie ein Student oder Schüler, die den ganzen Tag nix anderes machen, nicht hat ist klar, aber wohl nicht zu ändern.
Genau,darum geh schnell die GTA IV-Erweiterung The Lost & The Damned runterladen,damit M$ seine 50Mil. wieder rein bekommtJa natürlich hast du Gewinn gemient, aber das macht ja keinen Unterschied, weil sie in jedem Fall die entstehenden Kosten decken müssen... am Ende bleibt immer der Gewinn über. Und dieser wird dennoch dafür verwendent Fallout3 oder GTA4 Content zu finanzieren, oder dafür zu sorgen, dass FF13 auf der 360 landet, oder BlueDragon, Lost Odysee, auf die 360 zu holen.
Doch,genau das habe ich mit meiner PS3.......damit kann ich online Spielen und Demos runterladen wann ich will.Nicht wie mit meinem Goldabo,wo ich garnicht die Zeit habe,um jeden Tag zu spielen.nur weil man dafür zahlt heißt es nicht, dass man davon nicht mehr hat als evlt andere.
Ich sehs ja an meiner Goldmitgliedsschaft.Für meinen MP Konsum rentiert sich für mich eigentlich garkein Gold
Und was die Verkaufzahlen der PS3 in Deutschland betrifft........die sind sehr gut,wenn man bedenkt was die Konsole kostet
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
hast wohl keine Wii was? o_OUXMAL hat geschrieben:Warum???
verglichen mit der empfinde ich XBL nämlich nicht als Abzocke
Naja es gibt Fanboy und Fanboy, aber sieh es wie du willst.UXMAL hat geschrieben:Dafür das du keine PS3 besitzt,lehnst du dich aber jedes mal sehr weit aus dem Fenster.
Und dein Fanboygetue schützt du alleine durch deine Funktion als Mod
Ich besitze beide Konsolen, und ja,ich finds eine abzocke
Und ich werde es für dich noch einmal sagen: Dass Microsoft für einen Service Geld verlangt, der überall sonst kostenlos ist, mag Abzocke sein. Dass dieses Geld am Ende aber auch wieder dem Kunden oder zumindest dem Aktionär zugute kommt sollte man auch bedenken.
Generell stimmt wohl, dass MS deutlich zu viel dafür verlangt, dass sie kaum Mehrwert bieten.
sry, aber der Vergleich ist Humbug... niemand sitzt jeden Tag stundenlang davor, aber sollen sie es jetzt Stundenweise abrechnen? Ist eher wie eine Art Flatratetarif.... einige nutzen ihr DSL auch mehr und andere weniger, dennoch zahlen alle für ihre Flat gleich viel... wem es nicht wert ist 5€ dafür zu zahlen, der muss ja auch nicht. Dass er dadurch gar nicht online spielen kann ist sicherlich schade und ärgerlich, aber für den Fall darf er ja gern zu Konkurrenz greifen! Der Punkt der mich stört ist das gejammer...UXMAL hat geschrieben:Genau darum zahlt auch jeder die Goldmitgliedschaft,weil er jeden Tag vor seiner Konsole sitzt.
anstatt sich einfach ne PS3 zu kaufen wird dann immer gejammert wie übel böse teuer doch die 360 online ist.... mein Gott.... ja ist sie?! und nun?! ich mein was is die Konsequenz daraus? Dass ich hier jeden Tag im Forum Ohrenschmerzen bekommen muss, weil man es immer und immer wieder hört?
omg, was für ne Aussage o_OUXMAL hat geschrieben:Genau,darum geh schnell die GTA IV-Erweiterung The Lost & The Damned runterladen,damit M$ seine 50Mil. wieder rein bekommt
ja, dass sich Gold für dich nicht rentiert ist doch irgendwie logisch oder? Jeden Titel, den du MP spielen willst und welcher auch für die PS3 erscheint, wird eben für die PS3 gekauft. Und die paar Exklusivtitel, die leben dann auf der Xbox halt noch grad offline...UXMAL hat geschrieben:Doch,genau das habe ich mit meiner PS3.......damit kann ich online Spielen wann ich will.Nicht wie mit meinem Goldabo,wo ich garnicht die Zeit habe,um jeden Tag zu spielen.
Ich sehs ja an meiner Goldmitgliedsschaft.Für meinen MP Konsum rentiert sich eigentlich garkein Gold
aber ihr dürft nicht den Fehler machen immer von euch auf andere zu schließen. Und ihr werdet ja nicht gezwungen Produkte von MS zu kaufen.
Micht stört ja gar nicht die Kritik die ihr übt, aber vielmehr der Ton in dem ihr das macht. Unfreundlich, unsachlich, und übertrieben.
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.02.2009 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
du hörst was hier "geschrieben" steht? (sorry aber das konnt ich mir einfach nicht verkneifen xD)4P|Zierfish hat geschrieben:Dass ich hier jeden Tag im Forum Ohrenschmerzen bekommen muss, weil man es immer und immer wieder hört?
so seh ich das auch. was für eine ignoranz und art und weise manche an den tag legen ist echt nimmer normal.4P|Zierfish hat geschrieben: aber ihr dürft nicht den Fehler machen immer von euch auf andere zu schließen.
Micht stört ja gar nicht die Kritik die ihr übt, aber vielmehr der Ton in dem ihr das macht. Unfreundlich, unsachlich, und übertrieben.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
soo will noch eben was dazu sagen... was mich grad etwas stört...
ich hab eben das ganze mit XBL und PSN gegoogelt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass MS tatsächlich zu viel verlangt, weil sie heute nicht mehr so weit vor der Konkurrenz sind (sony) wie sie es früher waren und es damit kaum noch zu rechtfertigen ist, was sie verlangen. Was mcih nervt ist aber folgendes.
Warum muss man sich immer nur dämliches gelabber und irgendwelche Anfeindungen anhören, anstatt dass mal einer die Eier hat hier zu erklären warum er es so sieht?!
Ein "ja bla MS ist viel zu teuer, Sony für lau"
schön und gut... aber ich versuche zu sagen, warum MS ein bisschen Geld verdient hat und dann wäre es auch angebracht zu argumentieren warum nicht. Das finde ich auch etwas armseelig... sry, wenn ich das so sagen muss, aber mich anflamen zu lassen ohne dann n paar vernünftige Argumente zu hören is schon lame.
für alle die ees interessiert:
http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=28&pt=1
ich hab eben das ganze mit XBL und PSN gegoogelt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass MS tatsächlich zu viel verlangt, weil sie heute nicht mehr so weit vor der Konkurrenz sind (sony) wie sie es früher waren und es damit kaum noch zu rechtfertigen ist, was sie verlangen. Was mcih nervt ist aber folgendes.
Warum muss man sich immer nur dämliches gelabber und irgendwelche Anfeindungen anhören, anstatt dass mal einer die Eier hat hier zu erklären warum er es so sieht?!
Ein "ja bla MS ist viel zu teuer, Sony für lau"
schön und gut... aber ich versuche zu sagen, warum MS ein bisschen Geld verdient hat und dann wäre es auch angebracht zu argumentieren warum nicht. Das finde ich auch etwas armseelig... sry, wenn ich das so sagen muss, aber mich anflamen zu lassen ohne dann n paar vernünftige Argumente zu hören is schon lame.
für alle die ees interessiert:
http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=28&pt=1
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht: