Wii Fit: Fitnesstrainer plant Klage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii Fit: Fitnesstrainer plant Klage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit über 14 Mio. verkauften Einheiten war <B>Wii Fit<B> Wii Fit: Fitnesstrainer plant Klage
Merandis
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Merandis »

:roll:

Naja, was soll man dazu sagen... *kopfschüttel*

Er kann sich doch eigentlich glücklich schätzen, denn nachdem die vielen Käufer nach ein paar Wochen die Lust verloren haben, kehren sie vermehrt wieder in die Fitness-Studios... (nicht wirklich) :wink:

Wer vorher schon sportlich aktiv war, wird es weiterhin bleiben. Alle anderen bleiben Sonntagsläufer und Couch-Potatoes.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Irgendwie hat der Mann recht, man sollte es nicht als Ersatz für den Sport nehmen, es gibt wirklich solche Leute die meinen man könne nur mit Wii Fit top fit werden. :roll:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Bei GameOne haben sie doch den großen Test gemacht... Was war... Die gut proportionierte Person war weiterhin das, was sie eben vorher war...

Drastisch gesagt: mit Wii Fit, bleibt man Fett!

Versteh eh nicht, warum sich son komisches Produkt so gut verkauft...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

The SPARTA hat geschrieben:Irgendwie hat der Mann recht, man sollte es nicht als Ersatz für den Sport nehmen, es gibt wirklich solche Leute die meinen man könne nur mit Wii Fit top fit werden. :roll:
Dito sehe ich auch so, finde das gerechtfertigt, auch wenn er daraus profit schlagen will, schließlich verkauft nintendo das spiel wirklich als fitmacher.

In diesem moment spielen vielleicht 3 millionen fette menschen äh trainieren und werden doch immer fetter.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ach wirklich?
Ein bisschen auf dem Balance Board herumhüpfen (ich weiß man soll darauf nicht hüpfen) ersetzt keinen echten Sport und hilft nicht beim Abnehmen?
Danke für den Hinweis Capitain Obvious

Wer ernsthaft glaubt er kann mit dem Teil echten Sport ersetzen hats auch nicht anders verdient, sry.
Produktbeschreibung
Als eine Art Personal Trainer für Zuhause weckt der Titel auf unterhaltsame Weise das Interesse an Fitness und Bewegung.
Kann da jetzt nichts von "Ersetzt richtigen Sport" oder "garantiert Gewichtsverlust" lesen
Zuletzt geändert von Abendländer am 10.02.2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die Leute gibt es aber!!
und die Schuld trägt dann nicht der naive Konsument, sondern der Hersteller, welcher diese Naivität ausnutzt!

PS: da steht aber auch was von Fett verbrennen ^^
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.02.2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:die Leute gibt es aber!!
und die Schuld trägt dann nicht der naive Konsument, sondern der Hersteller, welcher diese Naivität ausnutzt!
Die Schuld woran?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die Schuld daran, dass Leute Wii Fit als "echten Ersatz" für Sport erachten und dann doch nur dicker werden, obwohl sie ja so hart "trainieren"

dachte was war klar xD

edit: ich will Nintendo im übrigen nicht vorwerfen was sie getan haben, denn:

wenn sie es nicht so vermarktet hätten, dann hätte es keiner gekauft
und bei einigen ist wenig Bewegung mit Sicheheit auch besser als gar keine, ABER
die Kritik müssen sie sich imho dennoch gefallen lassen. Ob da jetzt ne Klage nötig ist sei mal dahin gestellt.
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.02.2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

der mann sucht nur profit, wie wärs mal die ganzen light produkte zu verklagen, die machen ja bekanntlich auch dick obwohl die was andres versprechen, nur heiße luft
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

kann ja nur in amerika so sein...
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

Naja Nintendos Werbung sowie der Name suggerieren schon Fitness.
Menüpunkte wie Aerobic etc. gauckeln einem halt Sport vor.
Ich find die Beschwerde schon gerechtfertigt.

Man schaue sich den Wiifit Trailer an und beachte wie "sportlich" das ganze aufgemacht ist.

http://www.youtube.com/watch?v=t3pfQdADxEs
Abendländer
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:die Schuld daran, dass Leute Wii Fit als "echten Ersatz" für Sport erachten und dann doch nur dicker werden, obwohl sie ja so hart "trainieren"

dachte was war klar xD

edit: ich will Nintendo im übrigen nicht vorwerfen was sie getan haben, denn:

wenn sie es nicht so vermarktet hätten, dann hätte es keiner gekauft
und bei einigen ist wenig Bewegung mit Sicheheit auch besser als gar keine, ABER
die Kritik müssen sie sich imho dennoch gefallen lassen. Ob da jetzt ne Klage nötig ist sei mal dahin gestellt.
Ja, okay das war eigentlich wirklich klar :D
Aber jetzt mal im ernst: ich kann verstehen wenn Leute glauben, sie könnten mit dem Ding abnehmen, aber spätestens nach einem Monat, wenn ich sehe das ich nicht ab- sondern zugenommen habe sollte mir klar sein, das da möglicherweise irgendwas nicht stimmen kann.
Und ich kann mich wirklich an keine Werbung erinnern, die sinngemäß aussagt, das man mit Wii-Fit Sport ersetzt oder abnimmt, auch wenn der Eindruck natürlich erweckt werden soll.

btw: meine Schwester hat das Teil und hat tatsächlich 3 Kilo abgenommen, allerdings ernährt sie sich auch richtig und treibt wirklcih Sport :wink:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

wii fit kann unter umständen unterstützend wirken, definitiv. mach mal ein paar runden houla-hoop, da brichst du weg xD

interessanter ist doch aber yoga und co., weniger die "fitness-übungen"....

aber diese "meldung" ist eh nix weiter als heisse luft.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich denke Wii Fit war zur Anregung gedacht. Also das Jugendliche( oder Erwachsene) Spass am Sport bekommen, aber Nintendo wäre schön blöd wenn sie es nicht so vermarktet hätten, wie sie es getan haben.