PS3: Millionenmarke erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4P|Zierfish hat geschrieben:
4. Dass die meisten online spielen wollen, ist eine Tatsache.
Ist das so ja? Ich kenne 6 Leute mit einer Xbox.... 2 davon haben LiveGold
klingt ja fast wie die Mehrheit!!!!

Wow. Ich kenne 100 Leute die einen Ford Mustang wollen und nur 2 haben ihn auch. DIe anderen wollen das anscheinend nicht wirklich.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Tja, zwischen wollen und tuen ist halt ein Unterschied. Man sieht es ja auch an der krassen Online-Aktivität der Spiele, wieiviele wirklich online zocken wollen. Ach fuck it, ist doch nicht so groß die Online-Aktivität eines Konsolenspieles.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Wow. Ich kenne 100 Leute die einen Ford Mustang wollen und nur 2 haben ihn auch. DIe anderen wollen das anscheinend nicht wirklich.
naaaajaaaa

das kannst du ja kaum vergleichen

live kostet im Monat so viel wie ne schachtel kippen und für die reichts bei den meisten im Zweifel grad noch
und ein Mustang ist wohl etwas teurer =P
(kommt dann auch aufs Modell und das Baujahr an, außerdem wollen von den 100 Leuten maximal 10 nen Mustang, dem Rest is der zu prollig... ich würd einen nehmen xD)

abgesehen ist dann die Frage... wie viele "nutzen" es wirklich. Bei der PS3 kann jeder online zocken, aber wiee viele machen das denn so intensiv?!
Ich kenn keine Zahlen und hab keine Quelle, aber ich denke nicht, dass es soo gigantisch viele sind. Außerdem solltet ihr XboxLive nicht nur mit "zocken" verbinden. Klar ist es genau der Service für den man zahlt. Aber Microsoft zahlt mit dem Geld dass sie dort bekommen ja noch ganz anderes Zeug, was Sony so aus ihrer Portokasse zahlen muss.
Und die meisten Leute betrachten XBL als den besseren Service... wird wohl auch mit den "Gold-Geldern" finanziert...

ihr müsst es mal so sehen...
obwohl MS euch für das online gaming "abzockt" was ihr ja so behauptet, verdienen sie sich dennoch keine goldene Nase damit sondern müssen erstma schaun, dass die 360 am Ende ihres Zyklus bei +/- 0 raus kommt... da von "Abzocke" zu sprechen, oder es auch nur zu denken, halte ich für etwas übertrieben. Zumal MS seinem Kunden dafür ja auch einen Mehrwert bieten MUSS!! sonst wäre ja niemand bereit das Geld dafür auch zu zahlen.
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.02.2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mein Beispiel war klar überzogen. ich denke Depp hats etwas freundlicher formuliert( wobei ich denke du hast mich auch so verstanden ;) ).

Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, es würden mehr Leute auf der 360 online spielen wenn der Service nichts kosten würde. Aber ich glaube die Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

haha, das is auch nie die Frage gewesen, dass sie das würden

aber jemand, der 1 mal im Monat online geht um nen arcade Spiel online zu spielen, der kann drauf verzichten

und der angehende Pro-Gamer weiß den guten Service sicher zu schätzen =)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Klar kann er darauf erzichten, aber meinst du er will das wirklich? Jemand der nur am Wochenende daheim ist möchte doch auch gerne mal etwas Gears oder was weiss ich online zocken. Und dann darf er sich entscheiden ob er nun 60 (von mir aus auch 30) euro im Jar raushaut um im Monat 8 Stunden zu zocken oder eben komplett offline bleibt. Ich finde man sollte wenn man schon Geld dafür verlangt einen Extraservice für leute mit weniger Zeit anbieten. Klingt bescheuert, aber was ich meine sollte verständlich sein ;).
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jupp, weiß was du meinst und mir würde das "weniger" sicher auch reichen... zock meist auch nicht soo oft online, aber ich jammer halt wegen den paar € dennoch nicht rum ;))

im Grunde hast du aber allerdings recht
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

4P|moshman hat geschrieben:Klar kann er darauf erzichten, aber meinst du er will das wirklich? Jemand der nur am Wochenende daheim ist möchte doch auch gerne mal etwas Gears oder was weiss ich online zocken. Und dann darf er sich entscheiden ob er nun 60 (von mir aus auch 30) euro im Jar raushaut um im Monat 8 Stunden zu zocken oder eben komplett offline bleibt. Ich finde man sollte wenn man schon Geld dafür verlangt einen Extraservice für leute mit weniger Zeit anbieten. Klingt bescheuert, aber was ich meine sollte verständlich sein ;).
Hast du ja auch Recht, kundenfreundlicher wäre es, das Onlinespielen kostenlos zu machen, keine Frage.
Ich habe auch nicht dauerhaft einen Gold-Acc, da es sich für mich aufgrund Zeitmangels (Arbeit+Uni) nicht lohnt.

Aber zu sagen jeder will online spielen ist einfach überzogen und falsch.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

4P|moshman hat geschrieben:Klar kann er darauf erzichten, aber meinst du er will das wirklich? Jemand der nur am Wochenende daheim ist möchte doch auch gerne mal etwas Gears oder was weiss ich online zocken. Und dann darf er sich entscheiden ob er nun 60 (von mir aus auch 30) euro im Jar raushaut um im Monat 8 Stunden zu zocken oder eben komplett offline bleibt. Ich finde man sollte wenn man schon Geld dafür verlangt einen Extraservice für leute mit weniger Zeit anbieten. Klingt bescheuert, aber was ich meine sollte verständlich sein ;).

klar, ist alle richtig. Ist schon scheiße das Ms Geld fürs online-Gaming verlangt, wenn die Konkurrenz das nicht tut. Aber der Service soll ja besser sein und wenn man halt Halo oder Gears online zocken will kommt man halt nicht drum herum. So ist es eben.
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

ihr müsst es mal so sehen...
obwohl MS euch für das online gaming "abzockt" was ihr ja so behauptet, verdienen sie sich dennoch keine goldene Nase damit sondern müssen erstma schaun, dass die 360 am Ende ihres Zyklus bei +/- 0 raus kommt... da von "Abzocke" zu sprechen, oder es auch nur zu denken, halte ich für etwas übertrieben. Zumal MS seinem Kunden dafür ja auch einen Mehrwert bieten MUSS!! sonst wäre ja niemand bereit das Geld dafür auch zu zahlen.
Haha... ja das hab ich früher auch immer gedacht bis ich dann im Dezember mal ne News gelesen hab wieviel verdammt viel Geld die allein mit den Gold Gebühren verdienen. :D
Da gehts nicht um Instandhaltung oder Geld in Service stecken. Das ist reiner Gewinn für die.
Und vom besseren Service kann man eh nicht sprechen. Die Online Games laufen doch alle über P2P wobei der Hoster nicht selten einen unfairen Vorteil hat. Man merkt ja auch deutlich die Lags in vielen Spielen. An meiner Leitung (DSL16000) liegts sicher nicht^^ Gibt doch schon sauviele Beschwerden weil bei Gears der Hoster immer so im Vorteil ist, dabei bietet es nur 4vs4 Matches xD

bei PSN ist es zwar bei manchen Games auch nicht anders, aber bei einigen stellt Sony immerhin richtige Server und da ist es dann wenigstens für alle gleich ohne unfairen Ping Vorteil und vor allem mit viel höherem Slot Support. 64 Player bei Re2 zB.

Also hört mal bitte auf das alte Märchen von besserem Service zu erzählen. Bei xbl zahlt man nicht nur, man bekommt dafür sogar spielerisch den schlechteren Service
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Oh Oh
Adolf
gleich kommt die Microsoft Defense Force und wird es dir mit unglaublichen Argumenten a la: "du kriesgt 13 monate bei ebay für 35 Euro!" oder "Wlan ist blöd! kabel ist viel cooler!" "10 freunde von mir haben ne 360 aber nur einer live also ist das bei allen so!" zeigen!

xD
@Zierfish
ich meinte mit 90+ titel natürlich nur retail spiele
es sei denn du findest spiele wie braid overall besser als gears xD
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

als wenn die Umsätze bei XBL als Reingewinn in die Tasche von Steve Ballmer fließen.... junge junge

damit werden exklusivdeals finanziert, der support gezahlt (der ja schon genug gekostet hat für MS), die Konsolensubventionen
wieder nach Hause gebracht usw. usf. was am Ende des Zyklus über der 0 im + hängen bleibt... das geht dann als Dividende an die Aktienbesitzer und zum Teil in die Entwicklung neuer Produkte oder sonstwas....

nur weil Braid und Geom Wars keine Vollpreisspiele sind, sind sie dennoch der Wahnsinn... Braid war der HAMMMMMMMMER!!! würd ich Gears für liegen lassen, wenn ich mich im nachhinnein für eins von beiden entscheiden müsste.
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.02.2009 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Stanley hat geschrieben:Oh Oh
Adolf
gleich kommt die Microsoft Defense Force und wird es dir mit unglaublichen Argumenten a la: "du kriesgt 13 monate bei ebay für 35 Euro!" oder "Wlan ist blöd! kabel ist viel cooler!" "10 freunde von mir haben ne 360 aber nur einer live also ist das bei allen so!" zeigen!

xD
@Zierfish
ich meinte mit 90+ titel natürlich nur retail spiele
es sei denn du findest spiele wie braid overall besser als gears xD
Man merkt, dass du ein ignoranter Fanboy bist... je Braid gespielt? Nein?
War auch klar, sonst wüsstest du, dass Braid es locker mit einem Vollpreistitel aufnehmen kann. Von seiner Genialität in bezug auf das Gameplay ganz zu schweigen. Wenn es das Spiel für Ps3 geben würde wärst du doch einer der ersten, die es in den Himmel loben würden.

Zum Rest:
Du wirst es nie raffen... wie man sich selbst so zum Affen machen kann ist echt unfassbar.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

4P|Zierfish hat geschrieben:als wenn die Umsätze bei XBL als Reingewinn in die Tasche von Steve Ballmer fließen.... junge junge

damit werden exklusivdeals finanziert, der support gezahlt (der ja schon genug gekostet hat für MS), die Konsolensubventionen
wieder nach Hause gebracht usw. usf. was am Ende des Zyklus über der 0 im + hängen bleibt... das geht dann als Dividende an die Aktienbesitzer und zum Teil in die Entwicklung neuer Produkte oder sonstwas....

nur weil Braid und Geom Wars keine Vollpreisspiele sind, sind sie dennoch der Wahnsinn... Braid war der HAMMMMMMMMER!!! würd ich Gears für liegen lassen, wenn ich mich im nachhinnein für eins von beiden entscheiden müsste.
ach was das ist doch überall so
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

btw es hat gerade mal 2 minuten gebraucht bis die MDF hier rein gekommen ist