PlayStation 3: Detaillierte Systeminformationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Detaillierte Systeminformationen
Sony macht die Innereien seines leistungsstarken Cell-Prozessors der Öffentlichkeit zugänglich und veröffentlicht ausführliche Informationsblätter zu dem Next Generation-Prozessor. Auf der <A href="http://cell.scei.co.jp/e_download.html" target=_blank>Webseite</A> des Konsolen-Marktführers und bei Hardware-Partner <A href="http://www-128.ibm.com/developerworks/power/cell/" target=_blank>IBM</A> findet ihr die Beschreibungen als PDF-Dateien zum Download. Viel Spaß mit dem "Techno-Babble"!<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45202" target="_blank">PlayStation 3: Detaillierte Systeminformationen</a>
-
johndoe-freename-85169
- Persönliche Nachricht:
Wie billig...
Pah, lächerlich! Jeder weiß doch, das die XBOX360 besser und leistungsfähiger sein wird, als dieser Grill. Sony und IBM können sich solche \"Werbebroschüren \" schenken, denn inzwischen hat die Masse eingesehen, dass die PS3 nix kann. Tja, rund 2Mrd. Dollar zum Fenster rausgeworfen... *totlach*
- Riddler Riddler
- Persönliche Nachricht:
Wir werden sehen!
Wir werden ja sehen, was die ach so tolle XBOX 360 so kann mmuahaha...Pah, lächerlich! Jeder weiß doch, das die XBOX360 besser und leistungsfähiger sein wird, als dieser Grill. Sony und IBM können sich solche \"Werbebroschüren \" schenken, denn inzwischen hat die Masse eingesehen, dass die PS3 nix kann. Tja, rund 2Mrd. Dollar zum Fenster rausgeworfen... *totlach*
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
Wie gut das du echt kein plan hast wo von du redest
weist grade mal wie man einen Pc anschaltet aber dan hörts auch schon auf.
Wenn man kein plan hat einfach mal die klappe halten.
Nur weil du nicht weist was man mit den datenblättern anfagen soll (du kannst sie nicht lesen-LOL).
Und noch mal zum mitschreiben - Nein die xbox hat genauso vor bzw nachteile wobei ich leider nicht viele vorteile ausmachen kann ausser das sie füher kommt.
PS3 ist genauso einfach zu programmieren, das besagen die meisten enwickler (ausser Jone carmeck, aber mal erlich was kann der noch ? Er is nur zu Fauel! Seine alte quake engine is nunmal für pc optimiert und was bleibt bei doom 3 übrig wenn man alle sache ausschaltet und sie auf einer voodoo spielt? Ganz klar half life 1 optik. Das war also das ergebnis von jahrelanger Programierarbeit????? - So wir werden sehen wie die spiele ausshen aber eins is klar pgr 3 oder Dead or alive sind für mich keine kaufgründe dafür is mir die grafik zu schlecht (Ich will next-Gen und nicht schnell auf den markt und dafür einbusse)
Ach beschwert euch nicht über die preise der Konsolen
ihr müsst euch darn gewöhnen für gute unterhaltung auch gutes geld auszugeben (leider.
Wenn man bedenkt was eine 7800 gtx Kostet - Mal locker 500 eus, da is man mit ner Konsole die schon spielfertig is besser bediehnt.
cya
weist grade mal wie man einen Pc anschaltet aber dan hörts auch schon auf.
Wenn man kein plan hat einfach mal die klappe halten.
Nur weil du nicht weist was man mit den datenblättern anfagen soll (du kannst sie nicht lesen-LOL).
Und noch mal zum mitschreiben - Nein die xbox hat genauso vor bzw nachteile wobei ich leider nicht viele vorteile ausmachen kann ausser das sie füher kommt.
PS3 ist genauso einfach zu programmieren, das besagen die meisten enwickler (ausser Jone carmeck, aber mal erlich was kann der noch ? Er is nur zu Fauel! Seine alte quake engine is nunmal für pc optimiert und was bleibt bei doom 3 übrig wenn man alle sache ausschaltet und sie auf einer voodoo spielt? Ganz klar half life 1 optik. Das war also das ergebnis von jahrelanger Programierarbeit????? - So wir werden sehen wie die spiele ausshen aber eins is klar pgr 3 oder Dead or alive sind für mich keine kaufgründe dafür is mir die grafik zu schlecht (Ich will next-Gen und nicht schnell auf den markt und dafür einbusse)
Ach beschwert euch nicht über die preise der Konsolen
ihr müsst euch darn gewöhnen für gute unterhaltung auch gutes geld auszugeben (leider.
Wenn man bedenkt was eine 7800 gtx Kostet - Mal locker 500 eus, da is man mit ner Konsole die schon spielfertig is besser bediehnt.
cya
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
MaChiMiB
- Persönliche Nachricht:
naja mich würde jetzt mal interessieren was da denn in dem PDF-Dokument so drin steht. Also hat irgendwer schon ne kleine Zusammenfassung gesehen, wie die Cell Technologie so im Ansatz funktioniert? Und welche Vor- und Nachteile sie gegenüber herkömmlichen Prozessoren hat?
Das würde mich mehr interessieren als der Battle XBOX360 / PS3.
Das würde mich mehr interessieren als der Battle XBOX360 / PS3.
-
johndoe-freename-58221
- Persönliche Nachricht:
- Riddler Riddler
- Persönliche Nachricht:
Hehe
Der war gut, dafür geb ich dir jetzt nen Bier aus *schnell zum kühlschrank renn*.echt witzig wie die leute so reagieren wenn sie keinen blassen schimmer haben worum es eigentlich geht
weiter so kinners, ist ja noch besser als das primitive nachmittags programm der privatsender.
Aber meinste die dürfen das Nachmittags Program schon gucken? Ich denke nicht.
Ich lass mich einfach mal überraschen, welche Console besser ist. Aber laut den Informationsblättern hat die PS3 die Nase vorne!
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
incorp
- Persönliche Nachricht:
Dieses WE kam auch bei \"Neues - Der Computer Club\" ein Bericht über den Cell-Prozessor, oder die Cell-Prozessoren...die scheinen wirklich was reissen zu können! Jedenfalls wurde es so dargestellt, dass momentan keine Desktop-Rechner an die Geschwindigkeit und Effizienz von Cell-Prozessoren (die angeblich in einer Art menschlicher Zell-Struktur miteinander verbunden werden können) herankommen. Letztere sind dem Bericht zufolge auch schon im Einsatz, zB in der Medizin und in Industrieanwendungen, in denen viel Rechenleistung gebraucht wird. Ich denke also nicht, dass die XBox 360 mehr kann als die PS3...
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
Dazu kann ich nur eins sagen. WEN JUKeTS!!!!
Ich will zocke und nicht wegen den Hardwareteilen streiten. Ich weis was drinn steckt aber ob das auch eusgenützt wird ist die andere sache.
Am ende sind wir alle schlauer wenn wir mal wieder so oder alle Konsolen zu Hause stehen haben. Naja was solts. Life is a Game! Life is to short, lets play!
Ich will zocke und nicht wegen den Hardwareteilen streiten. Ich weis was drinn steckt aber ob das auch eusgenützt wird ist die andere sache.
Am ende sind wir alle schlauer wenn wir mal wieder so oder alle Konsolen zu Hause stehen haben. Naja was solts. Life is a Game! Life is to short, lets play!
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Die "Vernetzungs-Sache" ist bei weitem nicht so einfach zu realisieren wie Sony und der Rest der Welt das gerne hätte.incorp hat geschrieben:Dieses WE kam auch bei "Neues - Der Computer Club" ein Bericht über den Cell-Prozessor, oder die Cell-Prozessoren...die scheinen wirklich was reissen zu können! Jedenfalls wurde es so dargestellt, dass momentan keine Desktop-Rechner an die Geschwindigkeit und Effizienz von Cell-Prozessoren (die angeblich in einer Art menschlicher Zell-Struktur miteinander verbunden werden können) herankommen. Letztere sind dem Bericht zufolge auch schon im Einsatz, zB in der Medizin und in Industrieanwendungen, in denen viel Rechenleistung gebraucht wird. Ich denke also nicht, dass die XBox 360 mehr kann als die PS3...
THEORETISCH wäre damit nämlich eine GIGANTISCHE Rechenleistung möglich... man könnte ja 1000000 Cells koppeln, und hätte eine immense Leistung.
Doch wie Ogami und Max dies schon in einem anderen Thread erörtert haben, müssen die Cells erstmal untereinenader koordiniert werden... keine einfach Sache. Temco jammert schon bei den 3 Kernen der 360er-CPU. Das wird dann bei den 7 Kernen der PS3 nicht gerade einfacher.
Das nächste Problem: Ich habe die ultimative Rechenpower... doch wie leite ich deren Ergebnisse weiter? Für derartige Datenmengen bräuchte ich entsprechenden Ram usw.
Stell dir das mal bildlich vor:
Du hast einen großen Behälter mit einem kleinen Loch.
Wenn du nun langsam Wasser einfüllst, wird der Behälter nie voll, weil mehr Wasser abfließen kann, als nach kommt.
DAS wäre der zB der Fall, wenn du eine supi-dupi Grafikkarte hast, aber eine viel zu schwache CPU.
Wenn du jetzt mehr Wasser zuführst, erreichst du irgendwann den Punkt, an dem die maximale Menge abfließen kann (ohne Erhöhung des Drucks... wir wollen hjan icht in die Hydraulik abschweifen...
Und jetzt kommen wir zum Cell:
Übertrieben gesagt: In unseren gedachten Behälter rinnt plötzlich die Donau und soll durch ein Nadelöhr abfließen. Im Endeffekt bringt die große Leistun (Donau) nichts, weil die weiterverarbeitenden Dingsis (Nadelöhr) zu schwach sind.
Theoretisch eine sehr geile Sache, welche unter Umständen die Zukunft ist.
Vielleicht hat man in 5 Jahren die Möglichkeit dazu, und muss für die PS4 einfach 4 Cells reinpacken, und spart sich so aufwendige Produktions und Entwicklungskosten für neue Sachen. Wir werden sehen.
-
NIXER
- Persönliche Nachricht:
0_0\\\"...ganz erlich....macht einer von euch geld damit das er behauptet die xbox360 is bessa als ps3...
oder is das dieses 3.klasse dominanz verhalten
\\\"meine lieblingsconsole is besser als deine!!\\\"
peinlich peinlich peinlich...
Ganz erlich, tatsache is das wohl jede dieser beiden consolen seine vor und nachteile hat...schon aleine was die spiele angeht..
Fakt is Playstation is kult, das hat die xbox noch nicht so wirklich geschafft, auch wen sie sich recht großer beliebtheit freuen kann.
und wie es aussieht wird die ps3 auch mehr leistung bringen als die xbox 360....kommt ja allerdings auch wesentlich später raus...womit xbos bis dahin bestimmt schon nen kleinen Markt vorteil hat.
Da ich nicht denke das sich alt zu viele gleich beide consolen zuhause hinstellen würden...
Ich persöhnlich würde mir wohl eher die ps3 holen,allerdings bestimmt nicht weil ich die xbox für die schlechtere console halte.
Ich bitte groß und kleinschreibung so wie andere rechte fehler zu entschuldigen ^,^!
oder is das dieses 3.klasse dominanz verhalten
\\\"meine lieblingsconsole is besser als deine!!\\\"
peinlich peinlich peinlich...
Ganz erlich, tatsache is das wohl jede dieser beiden consolen seine vor und nachteile hat...schon aleine was die spiele angeht..
Fakt is Playstation is kult, das hat die xbox noch nicht so wirklich geschafft, auch wen sie sich recht großer beliebtheit freuen kann.
und wie es aussieht wird die ps3 auch mehr leistung bringen als die xbox 360....kommt ja allerdings auch wesentlich später raus...womit xbos bis dahin bestimmt schon nen kleinen Markt vorteil hat.
Da ich nicht denke das sich alt zu viele gleich beide consolen zuhause hinstellen würden...
Ich persöhnlich würde mir wohl eher die ps3 holen,allerdings bestimmt nicht weil ich die xbox für die schlechtere console halte.
Ich bitte groß und kleinschreibung so wie andere rechte fehler zu entschuldigen ^,^!