Hearts of Iron III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich bin auch riesen HoI Fan, würde mir aber wünschen das es möglich wär sich zu entscheiden ob man nun historisch korrekt spielt oder die Handlungsfreiheit im Vordergrund steht, damit meine ich auch die Möglichkeit eines Deutsch/Russischen Bündnisses o.ä. ^^ aber dann wäre HoI wohl nich mehr HoI... bin jedenfalls gespannt und werds mri aufjednfall kaufen
cyruzthaviruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyruzthaviruz »

deutsch russisches bündnis geht auch im normalen spiel ohne irgendwas zu editieren... "lasst die welt erzittern" heisst der button dann ^^
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also ich hatte nie so ein Event o.Ô wir reden auch beide von HoI2 bzw. Doomsday? ^^
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

TNT.Achtung! hat geschrieben:würde lieber sehen das andere sachen verbessert werden. das die einzelnen nationen stärkere charakteristika kriegen ist schonmal sehr gut.
was ich mir aber vorallem wünsche ist das der historische ablauf auch leichter zustande kommt und das man selber bessere möglichkeiten hat seine bündnispartner zu unterstützen bzw diese auch dann mal wissen die hilfen zu nutzen.

nichtdestotrotz wird das bestimmt eines der spiele highlights dieses jahr.
Amen!

Ich freue mich auch schon auf HoI III.

Obwohl mir der Vorgänger etwas zu simulationslastig war, was die strikte Bündnispartnerauswahl anging, und die KI meiner "Freunde" auch nicht immer toll zu meinen Aktionen mitgespielt hat, muss ich sagen, dass HoI II eines der wenigen Spiele ist, die wirklich das taktische Spielgefühl von Panzer General 2, Win Steel Panthers 2: World War 2, etc. wieder aufleben lassen können, wenn nicht sogar schöner sind. 8)
cyruzthaviruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyruzthaviruz »

Dennütz hat geschrieben:also ich hatte nie so ein Event o.Ô wir reden auch beide von HoI2 bzw. Doomsday? ^^

jaja Hoi 2 DD, allerdings noch Armageddon... weiss nicht obs daran liegt, glaub aber nicht. spiele eh immer nur das 1936er szenario.

in der [...]\HOI2\db\events\germany.txt

#########################################################################
# The Molotov-Ribbentrop Pact - Soviets Propose Alliance
#########################################################################
event = {
id = 2015
random = no
country = GER
# Triggered by SOV 2600
name = "EVT_2015_NAME"
desc = "EVT_2015_DESC"
style = 0
picture = "Mol_Rib"

action_a = {
name = "ACTIONNAME2015A" # Refuse alliance, but stand by pact
ai_chance = 95
command = { type = relation which = SOV value = 5 }
command = { type = trigger which = 2603 }
command = { type = addcore which = 307 }
command = { type = addcore which = 306 }
command = { type = addcore which = 305 }
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME2015B" # Let the world tremble!
ai_chance = 5
command = { type = relation which = SOV value = 15 }
command = { type = alliance which = SOV }
command = { type = dissent value = 20 }
command = { type = domestic which = freedom value = -1 }
command = { type = trigger which = 2602 }
command = { type = addcore which = 307 }
command = { type = addcore which = 306 }
command = { type = addcore which = 305 }
command = { type = relation which = ENG value = -30 }
command = { type = relation which = USA value = -30 }
command = { type = relation which = FRA value = -30 }
}
}

wie man sieht ist die chance dass die AI den pact annimmt nur 5%, wenn man selbst spielt kann man das ohne probleme annehmen
Taiko90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taiko90 »

Jawoll endlich mal ne Fortsetzung. Ich als Fan der Serie werde mir das Spiel 100pro holen. Was mir nur nich so recht passt, ist das es sich wieder um den II. WK dreht. Find ich jetzt ziemlich ausgelutscht....Kalter Krieg wäre auch interessant wie in doomsday....naja wird sicher trotzdem geil^^
probyte
Persönliche Nachricht:

Ich kann nur vor HOI3 im Moment abraten

Beitrag von probyte »

Es ist wie so oft ein Massenbetatest für den der Spieler auch noch kräftig bezahlen muss.
Das Game scheint auch nicht für aktuelle Hardware gedacht zu sein, so ist es praktisch mit einem I7 920 und 6GB Ram nach kurzer Zeit unspielbar, alte DualCore Systeme scheinen dagegen kein Problem zu bereiten.
Ich habe es mit einem I7 920,6GB RAM, Raptor Raid0, GTX295, Windows Vista64 nicht vernünftig Spielen können.
Dazu paaren sich noch Fehler im Ablauf in der Logik die so offensichtlich sind und das Spielvergnügen beeinträchtigen. So ist die Slowakei zwar ein Marionettenstaat von Deutschland, Polnische Truppen rücken aber trotzdem ungehemmt über das Gebiet vor und die eigentlich verbündeten deutschen Truppen haben keine durchmarscherlaubis... dann die um 1939 landenden Neuseelandischen Truppen an der Ostsee, während man noch die überaus Starken Polen versucht zu überrennen... von wegen Blitzkrieg.
Also wie das Game diese Wertung bekommt ist mir Schleierhaft... die hat er verdient ab Patch 2.0 aber im Moment ist es eine Frechheit.