COD4 Bluesceen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

amante83
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009 19:11
Persönliche Nachricht:

COD4 Bluesceen

Beitrag von amante83 »

Hallo,
nachdem ich Call of Duty 4 nun im Singlpalyer komplett durchgespielt habe wollte ich mich mal an den Multiplayer wagen.
Wenn ich allerdings einem Spiel beitreten möchte kommt nach kurzer zeit ein Bluescreen und ein automatischer Reboot. Leider kann ich so schnell nicht erkennen was auf dem Bluescreen steht.
Nach dem Neustart erhalte ich eine Fehlermeldung mit folgender Fehlersignatur:
BCCode : 100000d1 BCP1 : F3B7A630 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000008
BCP4 : F3B7A630 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Leider kann ich damit nichts anfangen. Als anhang ab ich euch noch meine DxDiag Zusammenfassung. Ich denke da müßte ja alles wichtige zu meinem System drin stehen.
Vielen Dank für eure hilfe

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/3/2009, 21:12:57
Machine name: DANIEL-032BCB91
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 05/28/08 16:28:41 Ver: 08.00.12
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4700 @ 2.60GHz (2 CPUs)
Memory: 1024MB RAM
Page File: 397MB used, 2058MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

deaktivier mal den automatischen neustart bei systemfehlern

systemsteuerung->system->erweitert->starten und wiederherstellen-einstellungen , häkchen bei "automatisch neustart durchführen" entfernen

dann müsste er ihn dir ja anzeigen, ansonsten schau hier mal klickmich

ansonsten wüsste ich noch allgemein, dass realtek onboards (sound) probleme bei cod4 (cod5 wohl auch) probs bereiten (können). wenn du sowas hast, probeweise mal im geräte-manager deaktivieren!
amante83
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amante83 »

Danke für deinen Tipp mit der Windows Einstellung. Hab beim nächsten Absturz gesehen das die Fehlermeldung "DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" lautet. Weiter unten konnte ich dann auch die Datei sehen die den Fehler verursacht:
via.sys
Hierbei handelt es sich um meinen Soundtreiber. Ich habe mir dann ein Update für den Treiber besorgt und seit dem scheint es zu funktionieren. Sollte es doch noch Probleme geben werde ich mal eine andere Soundkarte einbauen.

Noch mal vielen dank für deine Hilfe
amante83
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amante83 »

Ich poste mal weiter für alle die das gleiche Problem wie ich haben.
Das Update von meinem Soundtreiber hat nicht gereicht.....habe jetzt ne andere Soundkarte eingebaut und bis jetzt scheint es zu funktioniern. Bin mal gespannt wie lang