HILFÈ gesucht!!!!!!!!!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

Hm okay, um wieder aufs thema zurückzukommen, auch wenn ich diese diskussion faszinierend finde.....
Folgende dringende Nachrichten:
1. Nichts gegen dich, aber mach demnächst nen richtigen Titel, damit man auch weiß, was einen erwartet.
2. Spiele für dich sind Little Big Planet, Race Driver nur teilweise, weil das kein need for speed ist, Ratchet and Clank - ich habe es in deinem alter häufig gezockt und evtl auch skate 1 oder 2 sind eigentlich auch beide ganz cool

@offtopic:
Meine Meinung zu usk: Bockmist :D
Mir ist aufgefallen, dass die Spiele von Publishern mit großer Börse, die auch bereit sind zu zahlen, häufig ne ab 16 wertung für inhalte, die ab 18 sind bekommen. Beispiel Asassins Creed (Ich finde die Abwehr-Kills doch recht brutal) ab 16
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Ksueleman hat geschrieben:Hm okay, um wieder aufs thema zurückzukommen, auch wenn ich diese diskussion faszinierend finde.....
Folgende dringende Nachrichten:
1. Nichts gegen dich, aber mach demnächst nen richtigen Titel, damit man auch weiß, was einen erwartet.
2. Spiele für dich sind Little Big Planet, Race Driver nur teilweise, weil das kein need for speed ist, Ratchet and Clank - ich habe es in deinem alter häufig gezockt und evtl auch skate 1 oder 2 sind eigentlich auch beide ganz cool

@offtopic:
Meine Meinung zu usk: Bockmist :D
Mir ist aufgefallen, dass die Spiele von Publishern mit großer Börse, die auch bereit sind zu zahlen, häufig ne ab 16 wertung für inhalte, die ab 18 sind bekommen. Beispiel Asassins Creed (Ich finde die Abwehr-Kills doch recht brutal) ab 16
Skate kann ich nicht empfehlen. Brauchst 3 Monate damit du die Skills hast und da hat keiner Bock zu.

Assassins Creed ist von Ubisoft und die sind strinkreich.
Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

Sag ich ja...naja ich bin mit skate eigentlich recht schnell klargekommen, war ja auch nur für den fall das, kostete glaub ich auch nur 20 euro oder so :D

Und das asassins creed von ubisoft ist weiß ich, dadrauf wollte ich hinaus - die finisher sind brutal und das spiel ist ab 16 da kenn ich unblutigere spiele, die ab 18 sind
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Ksueleman hat geschrieben:Sag ich ja...naja ich bin mit skate eigentlich recht schnell klargekommen, war ja auch nur für den fall das, kostete glaub ich auch nur 20 euro oder so :D

Und das asassins creed von ubisoft ist weiß ich, dadrauf wollte ich hinaus - die finisher sind brutal und das spiel ist ab 16 da kenn ich unblutigere spiele, die ab 18 sind
Ja hab ich auch grad bemerkt. Ich hatte iwie um Kopf du hättest das Gegenteil gesagt. xD
Hmm könnte man auch mit Fallout begründen. Ist nicht so das reiche Studio aber im Endeffekt bezahlt ja der Publisher und die sind immer reich. ^^
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Rofl
ist doch egal wie alt er ist
ich bin auch erst 15 und spiele killerspiele wie nochwas >.>

PS:
fuck dank der medien propaganda hab ich mir dieses wort auch schon angewöhnt .....
ich meine natürlich ego shooter ^^
Zuletzt geändert von Stanley am 09.02.2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

Es ist auch auf gut Deutsch Scheißegal....killerspiele sind eine Erfindung, um Brutale Teenager zu rechtfertigen :D
Fallout hab ich auch nicht verstanden, wieso das so ganz ohne blut ist....ist mir völlig schleierhaft :D wahrscheinlich ist das so endzeit, dass es zu hart für alle unter 18 ist, sogar ohne blut ...fand ich lächerlich, ist aber ein anderes thema
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: 1.) Ich rede nicht von den Trophys sondern allgemein

2.) Tut mir leid das ich ein Spiel kann , hast du Hodenstau oder warum rastest du so aus , das würden bestimmt auch 28632136 Leute sagen das sich in jedem Shooter sofort einfinden ... das ich der beste bin habe ich NIE gesagt !!! Ich habe nur gesagt das ich sehr gut bin das sind die Feedbacks die ich immer nach den Runden bekommen wenn du willst kann ich dir ja ein Video reinstellen wenn ich mal dazu Bock habe !!!

3.) Wenn du lesen könntest ist das kein Widerspruch: Ich habe gesagt das ich keine Lust habe mit meinen letzten 15-20 freien Plätzen , Shooteranfänger in der Liste zu haben weil es für mich ne Verschwendung ist ... 2tens Was hat mein Clan , mit neutralen anderen Leuten zu tun NIX oder NIX ?! Clan = Nicht gleich Fungames mit Freunden !!!

4.) Ähmmm jaaaaaaaa kein Kommentar

5.) Geht dich gar nix an weil diese Frage total unrelevant ist
1) Achso allgemein: Schlechte Ausrede :lol: Ich kenn dich ja nichtmal also warum allgemeiner Neid?? tzz... echt schlecht.

2) war dann von mir allgeimein :wink: und gewollt übertrieben. Kommt eben alles so rüber und ich bin nicht der erste dem das auffällt (siehe Beklekles Comment in "Memberliste")

3) Sind alle Shooteranfänger schlecht?? Ich und du haben auch mal klein angefangen und außerdem heißt es nicht umsonst Friendslist. Auf deutsch FREUNDESliste :idea: . Ich add da normalerweise nur Leute mit denen ich klar komme. Da kommts mir nicht darauf an wie gut oder schlecht, auch wenn ich nur noch 5 Plätze habe.

5) Mag sein, aber wenn du mirs nicht sagen willst, willst du was verbergen oder :wink: aber scheiß drauf......
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Nelzus hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: 1.) Ich rede nicht von den Trophys sondern allgemein

2.) Tut mir leid das ich ein Spiel kann , hast du Hodenstau oder warum rastest du so aus , das würden bestimmt auch 28632136 Leute sagen das sich in jedem Shooter sofort einfinden ... das ich der beste bin habe ich NIE gesagt !!! Ich habe nur gesagt das ich sehr gut bin das sind die Feedbacks die ich immer nach den Runden bekommen wenn du willst kann ich dir ja ein Video reinstellen wenn ich mal dazu Bock habe !!!

3.) Wenn du lesen könntest ist das kein Widerspruch: Ich habe gesagt das ich keine Lust habe mit meinen letzten 15-20 freien Plätzen , Shooteranfänger in der Liste zu haben weil es für mich ne Verschwendung ist ... 2tens Was hat mein Clan , mit neutralen anderen Leuten zu tun NIX oder NIX ?! Clan = Nicht gleich Fungames mit Freunden !!!

4.) Ähmmm jaaaaaaaa kein Kommentar

5.) Geht dich gar nix an weil diese Frage total unrelevant ist
1) Achso allgemein: Schlechte Ausrede :lol: Ich kenn dich ja nichtmal also warum allgemeiner Neid?? tzz... echt schlecht.

2) war dann von mir allgeimein :wink: und gewollt übertrieben. Kommt eben alles so rüber und ich bin nicht der erste dem das auffällt (siehe Beklekles Comment in "Memberliste")

3) Sind alle Shooteranfänger schlecht?? Ich und du haben auch mal klein angefangen und außerdem heißt es nicht umsonst Friendslist. Auf deutsch FREUNDESliste :idea: . Ich add da normalerweise nur Leute mit denen ich klar komme. Da kommts mir nicht darauf an wie gut oder schlecht, auch wenn ich nur noch 5 Plätze habe.

5) Mag sein, aber wenn du mirs nicht sagen willst, willst du was verbergen oder :wink: aber scheiß drauf......
3.) Was bringt es mir welche zu adden wenn ich sie dann später lösche weil ich Platz brauche für andere und dann lösche immer die mit denen ich am wenigsten was anfangen kann ... Erstes spielen unerfahrene meist selten und damit habe ich schon ein problem ... in meiner Liste sind sehr regelmäßige Zocker für jeweilige Games die ich zocke !!!
Also nehme ich gleich Leute mit denen ich eine bessere Basis aufbauen kann oder nicht ?! Durch meine Ligaaktivitäten brauche ich immer Platz in der Liste also will ich nicht alles zu müllen !!!

5.) Spiele derzeit bei SEALs !!! Ein deutscher netter Clan den ich schon von COD4 kenne , bin jetzt aber bei denen erst seit ca. 1 Woche da ich die ganze Zeit keinen gefunden habe bei COD5 !!!
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Pani.x hat geschrieben: Skate kann ich nicht empfehlen. Brauchst 3 Monate damit du die Skills hast und da hat keiner Bock zu.
Das kann ich nicht bestätigen.
Am Anfang ist es vielleicht noch etwas ungewohnt und schwer, aber man kommt recht schnell rein.
Also ich hab keine 3 Monate gebraucht, bis ich die Skills hatte. Eher so ... ungefähr 1 Woche (ca. 5-6 Std.)

Übrigens könnte man auch einfach eine Umfrage aufmachen, ob USK sinnvoll ist. Das wäre 1. mal wieder eine gute Umfrage; 2. kein Offtopic und 3. könnten sich da alle beteiligen und nicht nur diejenigen, welche das PS3 Forum lesen. ;)
Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

Zusammen mit dem neuen riesen Fehler mit Skate 2 (siehe 4players kommentar) wäre das ne richtig hammer umfrage....es is auch kein offtopic, schließlich fragt ein 14 jähriger nach games und bekommt nun sachen empfohlen un nebenher läuft halt ne diskussion :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich eröffne einfach mal keinen neuen Thread zbd frage hier.

Gibt es 80GB ps3-versionen, die auch nicht abwärtskompatibel mit den ps2 spielen sind???
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Also ich hab hier nur überflogen und ja ich bin 14 und JA ich kann sinnvolle sätze schreiben (manchmal) und JA mit mir kan man sogar raiden/pwnen/online gamen ohne das ich gleich aus kummer oder unreife aufhöre und den controller gegen ne wand werfe oder im chat rumflame...

Ja ich habe bessere Reflexe bei cod4 und töte alles vorher also hab ich nie grund dazu rumzuflamen und zu weinen^^

Nein ihr verliert online gegen mich.

und JA kauf dir Killzone auch wen viele sagen USK 18 nix für Jugendliche usw und amoklauf aber bis jz der typ der amok gelaufen ist war 18 und hatte schwere sozialprobleme usw das spiel hats nur zum überläufern/anlaufen gebracht und da ich zu fällig schon seit ich 11 oder so bin spiele ab 18/16 spiele und das verkrafte und horrorfilme schaue mach ich mir um keinen 14enjährigen sorgen außer er weiß das ers ned verkraftet und da soll er dann auf sich selber schauen und wissen was für ihn gut ist.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

silverarrow hat geschrieben:Ich eröffne einfach mal keinen neuen Thread zbd frage hier.

Gibt es 80GB ps3-versionen, die auch nicht abwärtskompatibel mit den ps2 spielen sind???
PUSH *hust*
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Thema USK:

Also was die USK Alterseinstufungen geht - es scheint manchen noch nicht aufgefallen zu sein aber die Wertung richtet sich nicht nur nach der gezeigten Gewalt im Bild sondern auch nach den Motiven. Also kann ein brutaler Finisher bei Assasins durchaus weniger problematisch gesehen werden als ein schnödes Minigame in dem es darum geht jemanden zu foltern indem man ihm die Zähne zieht (ohne brechendes Genick & so).

Da in der Diskussion hier bereits Hostel genannt wurde - sehr schönes Beispiel. Klar sieht man in dem Film relativ wenig Blut aber es wird dargestellt wie Menschen eine Lust auf Leid & Erniedrigung ausleben...dafür Geld bezahlen. Neben der physischen Gewalt wird auch heftige psychische Gewalt und zudem noch für das Opfer aus unerkennbaren gründen höchst brutal dargestellt. Wenn ich mich jetzt in die Opferrolle denke in einem Actionkracher und der Held tötet mich weil ich böse bin und es spritzt mal blut finde ich das deutlich weniger unbehaglich als die Vorstellung als Hostel Opfer aufzuwachen. Also mir ist schon klar warum die USK Hostel nicht so witzig findet.

Oft fließt ja auch mit ein inwieweit die Gewalt bzw. deren Zweck nachvollziehbar ist und eventuell auch kritisch genug beäugt wird. So wird ein Film in dem ein Ghetto Rapper zu geiler Mukke mordend durch die Gegend läuft sicherlich eher indiziert als ein Hannibal in dem die Gewalt Ausdruck einer Krankheit ist (und der Täter auch deutlich als Krank dargestellt wird bzw. dies thematisiert wird...passiert in Hostel ja auch nicht so richtig) oder gar ein Kriegsfilm in dem der Täter womöglich sogar gewissensbise / innere Konsflikte hat, sich der Falschheit seiner in dem Moment zum überleben notwendigen Tat bewusst ist.

Also ich finde diese Herangehensweise jedenfalls recht schlüssig und verstehe kaum wie manche Leute hier das scheinbar nicht geschnallt haben und sich ernsthaft wundern wieso sie anhand der verbrauchten Liter Blut nicht auf die USK Wertung schliessen können. Naja aber im selben atemzug gegen 14 jährige angeh´n - sehr aussagekräftig.

Thema 14jährige:

Ich hab ja in meiner Gildenvergangenheit auch eher besonnene Jungerwachsene kennengelernt. Klar gabs hin&wieder mal nen Ausraster aber die gab´s auch bei manchen erwachsenen und insbesondere möcht ich die nicht missen. Wer einmal einen im Stimmbruch befindlichen "dieses verdammte Arschloch..." gefolgt von einer Reihe interessanter halbstarker neuer Schimpfwörter quietschen hören hat weiss was ich meine. Auch eine Art Entertainment ^^

Finde auch 14 jährige müssen nicht immer erwachsen sein & klingen - schön, wenn sie´s können aber doch nicht den ganzen Tag. Diese Frühpubertät ist ein alter in dem sollten Kid´s lernen sich in bestimmten Situationen korrekt zu verhalten (beispielsweise in Foren und grds. auch in Spielsituationen...Öffentlichkeit mit anderen Menschen eben) aber gleichzeitig impliziert es lernen ja auch mal zu scheitern.

Mir machen jedenfalls diese stets beherrschten kleinen Lector Kids ohne Gefühlsregungen eher Sorgen als die normalen, die sich auch ma ärgern. Menschen die es verstehen jede Emotion zu unterdrücken finde ich auch im Alter grenzwertig...die wenigsten können dies weil se gelernt haben das intern so gut zu verarbeiten sag ich mal sondern oft ist es Ausdruck fehlender Bewältigungsstrategien in Verbindung mit zwanghafter Selbstkontrolle. Themenbereich überlaufende Fässer & Briefmarkensammler.

Wie war die Frage:

Ja nun zur Kernfrage welches Game...kommt drauf an. Biste denn wirklich so jung?! Gibt halt zur Zeit ne Reihe guter games die aber echt nen Bisschen heftig sind für junge Leute bzw. finde ich nicht sein müssen...klar entgehen dir irgednwo gute Games aber es gibt ja auch gleicheitig gute Games, die auf´s Alter besser passen.

Also ich versinke momentan in Siren Blood Curse (iss nen eher kürzeres Episodengame - ursprünglich PSN Titel jetzt komplett auf Budget BluRay gebannt...erfreut Schenker durch günstigen Preis und ist atmosphärisch nen Hit) und Dead Space.

Little Big Planet war so ziemlich das beste was ich seit Super Mario gespielt hab an Jump´n Runs...sehr geiles Game. Ich will ne Kuscheltierserie mit den Plüschis!

Oder du testest mal wenn du echt noch nicht so Genrefestgelegt bist Disgaea an...Vorteil wäre du bist gute 100 Stunden beschäftigt, bekommst ne lange geile Story und joa. Nachteil ist es ist keine megafette vor den Freunden prollen Grafik. Aber ein ausgezeichnetes Taktikgame. Also als ich zum ersten Mal secret of Mana gespielt hab (und damit mal kein Jump´n Run oder Prügelspiel) hat das mein Spielerleben verändert...soll heissen keine Angst vor neuen Genres.

Wenn du Retro was abgewinnen kannst - Sega mega Drive Collection bietet einige Games die man gespielt haben muss eigentlich zu nem echt fairen Preis. Genieße grade in vollen Zügen Sonic nochmal begleiten zu dürfen...aber gut Retro is ja nicht jedermanns Sache besonders nicht, wenn man die Originale nicht miterlebt hat.

A propos....zieh dir ma die Mirrors Edge Demo ob du damit was anfangen kannst...ich finde eines der genialsten Spiele der Generation. Also wer Yamakasi mag ^^ tolles Gameplay!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

silverarrow hat geschrieben:Ich eröffne einfach mal keinen neuen Thread zbd frage hier.

Die Europäische 80 GB ist nicht abwährtskompatibel.
Nur die Amerikanische Version.