Halo Wars Demo

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich braue auf der ersten Grundsätzlich 3 Versorgungslager
2 Reaktoren
Kaserne und Fahrzeugdepot

der Rest kommt auf die andere Basis

wenn man sonst nicht schnell genug an Geld kommt, hat man gegen Heldenhaft verloren

deshalb muss man auch so schnell wie möglich mit dem Warthog die Kisten aufsammeln und zwar so viele wie möglich, um dann mit einer recht kleinen Armess sofort zu expandieren...

wenn man das halbwegs hinbekommt ist auch die KI kein Problem mehr =)

btw: der Spartan kann nen Scarab einnehmen? Das wusste ich noch gar nicht... mal ausprobieren

ansonsten kann ich scorpions mit ihren Raketen empfehlen (y) die Durchschlagskraft ist enorm. Zur Basisverteidigung sind aber auch aufgestelle Kobras echte "killer" =D
habe gegen die ki (heldenhaft) jeweils besiegen können mit 2 versorgung + 1 reaktor sowie 3 versorgung und 1 reaktor. ich denke da gibt es durchaus mehr varianten.

im mp wird sich rausstellen wie gut schere/stein/papier umgesetzt ist und vorallem wie schnell man an eine 2 base kommt
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Perfektes Spiel für zwischendurch?

Da bin ich ma auf die Achievements gespannt... :roll:
Da sind bestimmt so einige bei, wo man zig Stunden langweilige Scheiße machen muss.

Aber die Kampagne muss dann wohl echt sehr lange gehen, wenn man nur die UNSC spielen kann. Für 2h Singleplayer kaufe ich mir das Game nicht.
Wen interessieren denn die Achievements? Oo
Und die Kampagne interessiert mich auch nicht. Am besten ist doch eh skirmish mit nem Kumpel gegen Computer oder andere Menschen!
Wie sieht das eigentlich aus gegen einen Freund, geteilter Bildschirm? Oder alle auf einem in der gleichen Basis?
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

phiL232 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Perfektes Spiel für zwischendurch?

Da bin ich ma auf die Achievements gespannt... :roll:
Da sind bestimmt so einige bei, wo man zig Stunden langweilige Scheiße machen muss.

Aber die Kampagne muss dann wohl echt sehr lange gehen, wenn man nur die UNSC spielen kann. Für 2h Singleplayer kaufe ich mir das Game nicht.
Wen interessieren denn die Achievements? Oo
Und die Kampagne interessiert mich auch nicht. Am besten ist doch eh skirmish mit nem Kumpel gegen Computer oder andere Menschen!
Wie sieht das eigentlich aus gegen einen Freund, geteilter Bildschirm? Oder alle auf einem in der gleichen Basis?
kann man leider net anhand der demo erkennen, bzw ob es überhaupt auf splitt geht
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Uga, mal doch nicht den Teufel an die Wand.

Hey, wir reden hier von den Ensemble Studios. ;)
Das Spiel wird auf Dauer gegen die KI sicher keinen Spaß machen, beurteil ich mal anhand der KI.
Aber im Multiplayer wird das Spiel richtig bombe. Ich freu mich schon drauf. :)
Und die Anfangsmissionen in der Demo haben ja auch gezeigt, dass man auch mal mit Heldeneinheiten losziehen wird, ohne Basisbau.
Wenn die Jungs sich an AoE und so orientieren dann erwartet uns eine abwechslungsreiche Einzelspielerkampagne.
AccountKiller8473652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AccountKiller8473652 »

Genau so seh ich das auch! Ich freue mich schon auf jeden Fall!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was ich ebenfalls sehr klasse finde, ist die Tatsache, das wenn die Armada (wohl das falsche Wort, finde das Richtige aber nicht) des Gegners zu stark dezimiert wird, der Rest die Flucht ergreift.

Sieht witzig aus, wirkt glaubhaft.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@phil

ich glaub das es bei Wars kein Splitcreen gibt
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also ich kenne kein RTS bei dem es Splitscreen gibt.

Wäre aber auch ein bisschen dämlich, wenn man sich überlegt wie bescheiden sich das spielen lässt, wenn man nur noch die Hälfte des Bildes sieht.
Oder beim VERSUS gegen den Freund: Jeder sieht die Basis des anderen... :D
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Bin neu im Forum und muss mal meinen Senf zu dem Spiel abgeben.

Irgendwie war ich von der Demo sehr entäuscht. Habe von den Ensemble Studios mehr erwartet. Mir war klar, dass auf Konsole ein Strategiespiel nicht besonders komplex sein kann aber das gebotene ist doch etwas wenig.

Zwei Fraktionen sind nicht viel und besonders viele Einheiten gab es in der Demo nicht. Der Basenbau ist auch ziemlich mies... Wenn es einen gibt, dann möchte ich meine Gebäude selbst platzieren können.

Dann fand ich die Kämpfe ziemlich unspektakulär und die KI verdammt blöd. Mein Kollege konnte die problemlos auf normal plätten und der hatte vorher noch kein RTS auf Konsole gespielt.

Grafik war insgesamt in Ordnung. Dafür war die Synchro der Einheiten mies.

Schade das für mich nicht mehr daraus geworden ist, habe alle Halo Shooter gezockt und finde das Universum mehr als gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die DoWII Beta vorher gespielt habe.

Würde mir das game höchstens als Budget holen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Erynhir hat geschrieben:Uga, mal doch nicht den Teufel an die Wand.

Hey, wir reden hier von den Ensemble Studios. ;)
Das Spiel wird auf Dauer gegen die KI sicher keinen Spaß machen, beurteil ich mal anhand der KI.
Aber im Multiplayer wird das Spiel richtig bombe. Ich freu mich schon drauf. :)
Und die Anfangsmissionen in der Demo haben ja auch gezeigt, dass man auch mal mit Heldeneinheiten losziehen wird, ohne Basisbau.
Wenn die Jungs sich an AoE und so orientieren dann erwartet uns eine abwechslungsreiche Einzelspielerkampagne.

Kein RTS außer aus dem Hause Blizzard macht gegen die K.I. auf Dauer spaß, das ist doch völlig normal. Das genre ist darauf nicht ausgelegt.
Spiel Counter-strike mal über Jahre gegen die K.I.. Macht keiner!
Also wenn das Spiel im Einzelspieler schon eine gute Figur macht, dann ist es multi doch Bombe.
Zecher1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zecher1 »

Ugauga01 hat geschrieben:Also ich kenne kein RTS bei dem es Splitscreen gibt.
Siedler 1 aufm PC :D

WAtt warn wir jung :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ugauga01 hat geschrieben:Also ich kenne kein RTS bei dem es Splitscreen gibt.
KKND auf der Playstation hatte damals auch Splitscreen! Und natürlich Sieder....das habe ich damals bei nem Kumpel mit Joystick gezockt! :D
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

auf ign hatt es nun immerhin 9.0 was doch ziemlich gut ist. bestätigt meinen eindruck von der demo
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

halt mal, nur IGN AU hat 9.0 gegeben. Eurogamer.net hat 8/10 gegegen. Denke da pendelt es sich auch ein. IGN ist überhaupt nciht mehr ernst zu nehmen, für mich jedenfalls. Wer Prince of Persia eine 9.3 gibt hat keine Ahnung von Videospielen! Positiv ist jedoch was alle darüber schreiben; nicht gerade sehr komplex dafür super zugänglich und schöft im Multiplayer das ganze Potential aus. Bin immer noch skeptisch.... RTS auf Konsole... misst man da eigentlich auch die Actions per second? :oops:
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

gamepro 83% wenns um die 85% sich einpendelt find ich es gut und wie gesagt aufgrund der demo würde ich es taktisch schwerer als z.b. dow 2 einschätzen. einfach aus dem grund das die wneigen truppen viel schwerer sind richtig einzusetzen als das übliche wer schneller klickt und schneller baut gewinnt rts.

bei wc 3 hat man zu meiner zeit ja auch nur 1-2 truppen on mass hergestellt und wer schneller war gewann...