Halo Wars Demo

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

phiL232 hat geschrieben:Taschengeld im März ist weg :(

Egal Halo Wars ist wichtiger!
Arbeiten gehen. :P

Ich freu mich schon auf spannende Multiplayer-Schlachten. :)
Die Demo deutet ja ein gutes Balacing an (auch wenn ich die Skorpions für zu stark halte).
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

dafür kostet der Scorpion so viel wie 2 Wraith
=)
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Naja... Zum Low Budget Preis okay...

Aber als 70€ Titel eher fragwürdig...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich tippe auf eine Wertung zwischen 77% und 85% hier bei 4P.
Sh3pp4rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

Das Spiel spielt sich ein wenig wie HdR SuM 1
nur das die KI so klug ist wie ein Stück Brot

aber 6 unterschiedliche Kommander sind nicht schlecht

bin noch am überlegen
DoW 2 oder Halo Wars

wohl eher DoW
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich tippe auf eine Wertung zwischen 77% und 85% hier bei 4P.
Sofern die Länge der Einzelspielerkampagne stimmt, wird es bestimmt auf Gold hinauslaufen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Da 4P die Strategiespiele auf 360 eh immer nur zwischen 70 und 80 Prozent bewertet wird Halo Wars sicherlich nur 75 bekommen.

Wer weiß, vielleicht hätte es ja auch nur 75 verdient, aber einige der anderen Strategiespiele hat auch mehr als diese 70-80 verdient. :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Meine Befürchtung ist ein wenig, das ich bereits 90% vom Spiel gesehen habe. Der Basisbau, die Einheiten, das Spielprinzip - alles im Gefechtsmodus wohl zur Gänze gesehen und ausgelutscht.

Klar, es gibt noch vier andere Commander, die dann auch neue Fähigkeiten haben und sicher noch die ein oder andere Einheit mit sich bringen. Wobei ich in einem Preview gelesen habe, das man die Allianz in der Kampagne überhaupt nicht spielt, sondern ausschließlich bei MP-Partien zur Verfügung steht.

Wenn das alles so ist, wie ich es beschrieben habe, dann wäre es zu wenig, zumal auch die Komplexität und der Tiefgang des Spielprinzips sehr flach gehalten ist und den potentiell geringen Umfang somit nicht wett machen könnte.

Bewahrheitet sich meine Befürchtung, so wird es HW schwer haben, hier über 80% zu bekommen.
Werde ich eines Besseren belehrt und Basisbau und Einheiten legen nochmal ne Schippe drauf, das Missionsdesign ist abwechslungsreich (z.B. das man nur in manchen Missionen eine Basis hat, und bei manch anderen mit einem einzelnen Trupp o.ä. was erreichen muß), dann könnte HW auch die 80+ Hürde überwinden.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Richtig, Hydro.

Ich hoffe auf ein Missionsdesign wie bei C&C1 früher. Das war schön abwechslungsreich und gepaart mit der Frank Klepacki Musik war es einfach imba. :)

Zum Demoinhalt kann ich nicht viel sagen. Ich habe zwar die ersten 2 Missionen und das Tutorial gespielt und somit einen Ersteindruck gehabt, aber mir kam es so vor, als wären nur ein paar Gebäudeerweiterungen und so vorhanden. Wenn das alle waren, dann ist es echt sehr mager, wenn nicht, dann wäre es gut.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mir hat es erstaunlich gut gefallen...etwas leicht und nicht sonderlich komplizoert. Das Perfekte Spiel für zwischendurch!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Perfektes Spiel für zwischendurch?

Da bin ich ma auf die Achievements gespannt... :roll:
Da sind bestimmt so einige bei, wo man zig Stunden langweilige Scheiße machen muss.

Aber die Kampagne muss dann wohl echt sehr lange gehen, wenn man nur die UNSC spielen kann. Für 2h Singleplayer kaufe ich mir das Game nicht.
AccountKiller8473652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AccountKiller8473652 »

Also mir als Halo-fan hat die Demo sehr gut gefallen...
Man merkt das gewisse Detail mit dem die Etwickler gearbeitet haben!
Die KI ist wirklich nicht die hellste, aber die Einheiten an sich find ich richtig klasse - das man sich die Einheiten auch richtig schön anpassen kann und so!

Die beiden Fraktionen unterscheiden sich auch durch die Einheitenklassen und die Fähigkeiten der Anführer... ich frag mich nur noch wie man die Scarabs der Allianz stoppen kann! Es ist sicher nich das beste Strategiespiel aller zeiten, aber für die, die sich für das Halo-Universum interessieren ist es perfekt!

Und außerdem versprechen die Entwickler eine dauerhafte Pflege des Spiels, mit zusätzlichen Missionen und so! Das Spiel gibt es auch für 56Euro im Internet - also kein 7o Euro Titel!
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

Beatbull91 hat geschrieben: ich frag mich nur noch wie man die Scarabs der Allianz stoppen kann!
nim nen spartan

zur demo muss ich sagen, dass sie hat mich positiv überrascht und dank einheiten limit und bauplatz limit muss man durchaus strategisch vorgehen was ja gerade bei rts eher nicht so der fall ist. statt schnelligkeit und masse könnte es hier wirklich auf taktik am ende rauslaufen. alleine wieviel versorgungsgebäude man bauen soll ist so ne sache. bei drei hast du ne sehr gute rohstoffbasis aber kannst nur noch reaktor + 2 andere gebäude bauen was knifflig ist oder bau ich 2 reaktoren um schnell stufe 2 zu sein und spar mir die 600 res fürs upgrade aber dafür hab ich wieder nen platz weniger...

zwangsläufig musst also 2 basen haben und die mit 30-40 truppen zu verteigen + angriffe zu starten ist ne sache dir mir gerade im mp gefallen könnte.

könnte das erste rts seit star craft sien was mir wieder auf dauer gefällt.

PS: man muss aber dazu sagen das ich eher nen rundenstrategie fan bin, von daher andere vorlieben habe evtl wie rts profis.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich braue auf der ersten Grundsätzlich 3 Versorgungslager
2 Reaktoren
Kaserne und Fahrzeugdepot

der Rest kommt auf die andere Basis

wenn man sonst nicht schnell genug an Geld kommt, hat man gegen Heldenhaft verloren

deshalb muss man auch so schnell wie möglich mit dem Warthog die Kisten aufsammeln und zwar so viele wie möglich, um dann mit einer recht kleinen Armess sofort zu expandieren...

wenn man das halbwegs hinbekommt ist auch die KI kein Problem mehr =)

btw: der Spartan kann nen Scarab einnehmen? Das wusste ich noch gar nicht... mal ausprobieren

ansonsten kann ich scorpions mit ihren Raketen empfehlen (y) die Durchschlagskraft ist enorm. Zur Basisverteidigung sind aber auch aufgestelle Kobras echte "killer" =D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ugauga01 hat geschrieben:Perfektes Spiel für zwischendurch?

Da bin ich ma auf die Achievements gespannt... :roll:
Da sind bestimmt so einige bei, wo man zig Stunden langweilige Scheiße machen muss.

Aber die Kampagne muss dann wohl echt sehr lange gehen, wenn man nur die UNSC spielen kann. Für 2h Singleplayer kaufe ich mir das Game nicht.
Wen interessieren denn die Achievements? Oo
Und die Kampagne interessiert mich auch nicht. Am besten ist doch eh skirmish mit nem Kumpel gegen Computer oder andere Menschen!