StarCraft: Ghost

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

StarCraft: Ghost

Beitrag von 4P|Bot »

StarCraft: Ghost – das Sorgenkind von Blizzard. Zwei Jahre lang versuchte sich Nihilistic an dem Stealth-Actionspiel rund um die schnittige Nova, aber ihre Arbeit überzeugte nicht. Mitte 2004 wurde ihnen das Projekt entzogen und anderweitig vergeben. Die Swinging Ape Studios, mittlerweile zu Blizzard gehörend, legten ordentlich Hand an und schraubten am Gameplay. Hat sich der Entwicklerwechsel gelohnt? Und wie fühlt sich das Spiel mittlerweile an?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3827" target="_blank">StarCraft: Ghost</a>
Ari Gold
Persönliche Nachricht:

o.o

Beitrag von Ari Gold »

also ich muss ganz ehrlich sagen :
ich hab starcraft ghost auf der GC gespielt und war wirklich enttäuscht.
hatte um einiges mehr erwartet.
die grafik ist nicht wirklich auf dem neuesten stand und vom spielprinzip ansich hatte ich mir auch deutlich mehr versprochen.
warum genau weiss ich auch nicht, aber die preview hat mir 0 spaß gemacht o.O
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

eine beleidigung für all das was starcraft groß gemacht hat.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Eine Beleidigung für Blizzard. :!:
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Hat Blizzard eigentlich schon mal was anderes außer Echtzeitstrategie und Rollenspiel kreiert? Mir fällt da nur WarCraft, StarCraft und Diablo ein.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Achja...Hellgate London. :/
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Leute wie ich brauchen eine Editfunktion. Tut mir leid.

Hellgate London ist ja garnicht von Blizzard, hab ich falsch aufgenommen.
johndoe-freename-84693
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84693 »

@ Methabolica:
Das stimmt nicht ganz mit Hellgate: London!
Richtig, es wird nicht von Blizzard entwickelt, dennoch arbeiten mehrere Ex-Blizzard-Entwickler daran,
die zu Blizzard-Zeiten Diablo 1+2 mitentworfen haben.
Shadestep80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadestep80 »

@ Methabolica, lang vor Diablo entwickelte Blizzard für das Sega Mega Drive, das adventure \"The Lost Vikings\" oder das Rennspiel \"Rock & Roll Racing\" für das Super Nintendo Entertainment System.

Ich kann eure Meinung Starcraft Ghost betreffend nicht ganz nachvollziehen, mir hat bisher sehr gut gefallen was ich gesehen habe und hoffe das es nach dem selben Prinzip wie WOW läuft, schei.. Grafik aber Super Spielgefühl^^
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

WoW hat keine scheiß grafik sondern eine Zweck erfüllende Grafik, das ist ein Himmel weiter Unterschied. Denn nur weil die grafik so ist wie sie ist, macht die welt sinn. Wennn das in einem grafik stiel von Everquest 2 wäre, würde es mir nicht halb so viel spass machen.

Aber wenn spiele zählen wo ehem. Blizzard leut dran gearbeitet haben, dann zählt auch Guild Wars. Auch von ehem. Blizzard Mitarbeiter.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

WILL EDIT FUNKTON.

Das mit Lost vikings und R&R Racing ist nur bedingt richtig, beide games sind auf beiden Plattformen erschienen. Also mega drive und SNES. Aber zwei super spiele.
johndoe-freename-90742
Persönliche Nachricht:

In Starcraft steckt eine Menge Potential!

Beitrag von johndoe-freename-90742 »

Ja, Potential hat diese Serie ohne Ende und den Leuten bei Blizzard fällt nichts anderes als \"Starcraft Ghost\" ein. Traurig.

Ich will nicht vorschnell urteilen, aber ich bin doch nicht mehr so enttäuscht, dass dieses Spiel NICHT für den Gamecube rauskommt.
Der Trailer schaut öde aus. Das Gameplay-Movie kommt etwas besser daher aber der Funke will trotzdem nicht überspringen.

Da wollte man wohl auf den, damals noch aktuellen, Stealth-Action-Zug aufspringen anstatt einen richtigen Shooter ala \"Aliens vs. Predator\" zu entwickeln. Als alter Starcraft Fan hoffe ich trotzdem eines Tages auf einen \"normalen\" Shooter. Wenn möglich natürlich mit allen drei spielbaren Rassen. ... Toll wäre natürlich auch eine Story-Verknüpfung mit dem Strategiespiel, denn die Heldin aus \"Ghost\" ist, mir zumindest, völlig unbekannt.

... Und dann wenn möglich natürlich auch für PC und Nintendos Revolution!
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

wo habt ihr das game denn schon anzocken können???

mir is keine möglichkeit bekannt.

hoffentlich wird das game nich so wie c&c Renegade, keine frage lustiger shooter aber grottenschlechtes c&c, sondern ein bisschen intelligenter. es sollte aber auch nich so schwer sein wie splinter cell, wenn blizzard jetzt bei der stealth action bleibt.

Also: ich freue mich drauf. bin aber noch bissl skeptisch. werde wohl ersma warten und 4-5 berichte darüber lesen.