Killzone 2 Demo (+ Meinungen)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

bmtimm hat geschrieben: Meine Empfehlung, Alternative 2, Zoomen halten auf L1 und zweithöchste Empfindlichkeitseinstellung. Dann gehts super smooth von der Hand.
Im Vergleich dazu hab ich mir bei Gears 1 die Finger gebrochen, da hat es 3-4 Stunden gedauert bis ich halbwegs drin war...
Meine Rede :Daumenrechts:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Am liebsten wäre es mir wie bei Resistance... Das Rennen muss ich eigentlich auch auf einer Schultertaste haben, mit L3 geht das ja garnicht. Granaten auf O wären in Ordnung. Die L3 und R3 Tasten mag ich sowieso nicht, insbesondere nicht wenn man dabei auch noch den Analogstick bewegen muss.

Ich frage mich gerade, warum nicht eine komplett individuelle Anpassung der Controllerbelegung möglich ist. Ist zwar bei allen Konsolenshootern nicht möglich, aber irgendwie sehe ich da nicht den Sinn hinter.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

CRA hat geschrieben:Am liebsten wäre es mir wie bei Resistance... Das Rennen muss ich eigentlich auch auf einer Schultertaste haben, mit L3 geht das ja garnicht. Granaten auf O wären in Ordnung. Die L3 und R3 Tasten mag ich sowieso nicht, insbesondere nicht wenn man dabei auch noch den Analogstick bewegen muss.

Ich frage mich gerade, warum nicht eine komplett individuelle Anpassung der Controllerbelegung möglich ist. Ist zwar bei allen Konsolenshootern nicht möglich, aber irgendwie sehe ich da nicht den Sinn hinter.
L3 rennen ist doch schon fast Trend !!! Auch bei CoD , und da rennen eigentlich schon ein taktischer Fehler ist , benutze ich dies eh nicht oft zumindest bei COD !!! Ich weiß ja nicht wie dies sich bei KZ auswirkt aber wenn mein Gegner rennt bei COD weiß ich sofort wo er ist !!!
Denn ich höre jedes Geräusch welches als Step klingt nur leider habe ich gesehen das man schon alle Gegner auf dem Radar sieht bei KZ2 was ich absolut DRECKS finde wenn sie in der Nähe sind wenn ich mich nicht irre !!!

Ich finde Belegung nicht schlecht , denn man kann sich an alles gewöhnen !!! Mir wäre es aber so lieber

L1 = zielen
R1= schießen
R2 = Granate
L2 = Sekundär Granate wenn es die überhaupt gibt

also ala COD
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Am liebsten wäre es mir wie bei Resistance... Das Rennen muss ich eigentlich auch auf einer Schultertaste haben, mit L3 geht das ja garnicht. Granaten auf O wären in Ordnung. Die L3 und R3 Tasten mag ich sowieso nicht, insbesondere nicht wenn man dabei auch noch den Analogstick bewegen muss.

L3 rennen ist doch schon fast Trend !!! Auch bei CoD , und da rennen eigentlich schon ein taktischer Fehler ist , benutze ich dies eh nicht oft zumindest bei COD !!! Ich weiß ja nicht wie dies sich bei KZ auswirkt aber wenn mein Gegner rennt bei COD weiß ich sofort wo er ist !!!
Denn ich höre jedes Geräusch welches als Step klingt nur leider habe ich gesehen das man schon alle Gegner auf dem Radar sieht bei KZ2 was ich absolut DRECKS finde wenn sie in der Nähe sind wenn ich mich nicht irre !!!

Ich finde Belegung nicht schlecht , denn man kann sich an alles gewöhnen !!! Mir wäre es aber so lieber

L1 = zielen
R1= schießen
R2 = Granate
L2 = Sekundär Granate wenn es die überhaupt gibt

also ala COD
Dei Steuerung die du beschreibst ist die Alternativ 2. Bloß, dass es kein Sekundärfeuer gibt und dort stattdessen Crouch ist.

Bei den Gegner weiß ich auch grad nich so recht also sie aufjedenfall nicht immer angezeigt. D of DK hat aber sicher eine Antwort?! :D
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

Die Gegner sind im MP nicht alle auf dem Radar.
Nur wenn man in eine Schießerei gerät und jemand den
anderen trifft oder halt gespottet wird via Sniper.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

D of Dk hat geschrieben:Die Gegner sind im MP nicht alle auf dem Radar.
Nur wenn man in eine Schießerei gerät und jemand den
anderen trifft oder halt gespottet wird via Sniper.

sicher denn ich habe in einem MP Video ( war zwar mit Bots ) gesehen das du unten ein Radar hast mit der Kartenansicht die aber beschränkt ist und auf dieser Karte rotierte immer das Radar und wenn jemand da reingelaufen ist hatte man diesen gesehen
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hab die Demo jetzt auch 4 mal mit der Alternativ 2 gezockt, wirkt natürlich jetzt alles "klassisch-Shooter".. sensibilität hab ich fast auf max.

Ich bin immernoch der Meinung das es scheisse ist. So ein ungenauses Zielen durch die Verzögerung ist echt schon ne schande, total unreal sowas.

Werds dabei belassen und für den SP das game aus der Bideothek ausleihen. Je öfter ichs grad spiel umso mehr kotzt es mich an, vorallem wenn ich davor wieder COD gespielt habe.

Ich glaube COD Modern Warflare 2 wird dieses Jahr KZ2 auch wieder ablösen. Grafisch wird es sicher nicht an den lvl herankommen aber was gameplay angeht, die Krone tragen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich leih mir auch gern scheiß spiele aus. da freut man sich immer dass man so dumm is spiele zu spielen wo man weiß dass man die nich mag. aber wenn ich die durchspiele bin ich übelst stolz auf mich weil ich das durchgehalten hab. solltet ihr auch mal machen da wisst ihr dann andere spiele gleich doppelt zu schätzen.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Beklekle hat geschrieben:Hab die Demo jetzt auch 4 mal mit der Alternativ 2 gezockt, wirkt natürlich jetzt alles "klassisch-Shooter".. sensibilität hab ich fast auf max.

Ich bin immernoch der Meinung das es scheisse ist. So ein ungenauses Zielen durch die Verzögerung ist echt schon ne schande, total unreal sowas.

Werds dabei belassen und für den SP das game aus der Bideothek ausleihen. Je öfter ichs grad spiel umso mehr kotzt es mich an, vorallem wenn ich davor wieder COD gespielt habe.

Ich glaube COD Modern Warflare 2 wird dieses Jahr KZ2 auch wieder ablösen. Grafisch wird es sicher nicht an den lvl herankommen aber was gameplay angeht, die Krone tragen.
Stimme dir zu. Ich glaube Modern Warfare 2 knackt KZ2 in Sachen Gameplay. Natürlich auch nur wenn es CoD 4 ähnelt was ich natürlich stark hoffe. Aber wie gesagt ich finde man kann sich an die Steuerung von Killzone durchaus gewöhnen. Nach dem 8mal durchspielen der Demo treff ich jetzt auch immer besser.

@Don_Pate: Du bezeichnest "Rennen" in CoD 4 als taktischen Fehler?? Hast du jemals in nem Clan gespielt bzw. warst du jemals als Rusher unterwegs??
Zuletzt geändert von Nelzus am 08.02.2009 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

kuronokei hat geschrieben:ich leih mir auch gern scheiß spiele aus. da freut man sich immer dass man so dumm is spiele zu spielen wo man weiß dass man die nich mag. aber wenn ich die durchspiele bin ich übelst stolz auf mich weil ich das durchgehalten hab. solltet ihr auch mal machen da wisst ihr dann andere spiele gleich doppelt zu schätzen.
Merkst du eigentlich, wie oft du "dumm" Kommentare abgibst? Bist du noch in der Pupertät oder was ist mit dir los^^

Letztens erst die träge Steuerung bei RE5 bemängelt, wie scheisse diese ist bei nem Horror Survival und bei KZ2, EINEM SHOOTER die träge STeuerung als real und sehr gut hochgelobt, lol.

DU weist ja nicht mal wieviele SPiele ich für meine 360 ausgeliehen habe nur wegen den ERfolgen.. na machts nen Klick bei dir??

Und stell dir vor, Bioshock hab ich 2 mal auf der 360 durchgespielt und werde es mir jetzt nochmal ausleihen um auch die Trophän auf der PS3 freizuschalten.

Und was ist mir dir? Ich mein RE5 scheintest ja enttäuscht gewesen zu sein von der STeuerung, natürlich wirst du es da auch NICHTMAL für 3 euro aus der videothek ausleihen um mal den single player mit nem Freund durchzuspielen.. bei dir ja LOGISCH.

Autsch.. manche hier sollten echt mal gegen ne Wand laufen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ja ich schreib oft scheiße. macht halt mehr spass.
aber das was ich geschriebn habe stimmt doch. ich hab halt keine freunde und nichts zu tun da leih ich mir spiele aus und hol mir trophies auch wenn ich die spiele nich mag. wos da das problem. und trägheit in killzone is ja nich so heftig wie bei resident evil. obwohl ich da jez auch langsam klar komm.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

kuronokei hat geschrieben:ja ich schreib oft scheiße. macht halt mehr spass.
aber das was ich geschriebn habe stimmt doch. ich hab halt keine freunde und nichts zu tun da leih ich mir spiele aus und hol mir trophies auch wenn ich die spiele nich mag. wos da das problem. und trägheit in killzone is ja nich so heftig wie bei resident evil. obwohl ich da jez auch langsam klar komm.
Bei KZ2 ist die Verzögerung das Problem :roll: , weswegen egal wie man die sensibilität einstellt, die verzögerung trotzdem da ist.

Zum Rest deines Beitrages sag ich mal... gefopped. Aber solche Antworten kennt jeder wenn man sich davor schon ein Loch gegraben hat, versucht mans auf die coole Art :wink:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ja auf jeden freundlose find ich auch cool. so richtige wölfe. ich glaub du bist auch so einer. son richtiger kleiner punktegamer.

aber zur verzögerung. ich find die merkt man gar nich. es is einfach nur langsamer als cod. aber da war die geschwindigkeit ja auch übels hoch.
egal wadde ich mach mal demo an.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Beklekle hat geschrieben:Hab die Demo jetzt auch 4 mal mit der Alternativ 2 gezockt, wirkt natürlich jetzt alles "klassisch-Shooter".. sensibilität hab ich fast auf max.

wird cod 6 (modern warfare 2) schon dieses jahr erscheinen ?
wenn sie bei cod 6 den mp noch n bissle mehr ausbalancieren vll mal dedicated server machen und vorallem die steuerung so belassen wie sie ist
clan funktionen etc könnten sie noch reinbauen so wie sich kz2 bei cod und co einiges abgeschaut hat könnte das cod 6 jetzt das auch bei einigen funktionen von kz2 machen

dann auf jeden fall! weil cod 4 atm die spitze auf konsole ist was mp betrifft

gruß
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Lade mir die Demo nicht herunter, deswegen kann ich zum Thema "Verzögerung" eigentlich noch nichts sagen.

Allerdings muss es doch ( gerade im MP) keine Nachteile mit sich bringen, da doch alle diese Verzögerung haben, oder nicht?

Außerdem:

Ist doch alles subjektiv. Es gibts viele Tests, in denen die Verzögerung bemängelt wird, es gibt aber auch viele Tests, die diese Trägheit gerade realistisch und gut finden.

Also, Beklekle, Deine Meinung ("scheisse") ist auch nur subjektiv.
Vielleicht komm ich ja gut damit klar, der Rest ist (für mich persönlich) unwichtig...