Stirbt der Pc als Spieleplattform aus oder nicht!??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

@Shoresofine

Ja nee ist klar, Vista funktioniert nicht. Ich schätze mal du bist einer der "Experten", die es noch nie benutzt haben. Kenne niemanden, der mit Vista mal wirkliche Probleme gehabt hat. Kannst du sogar in diesem Thread von Usern nachlesen, toll oder?
Zum Thema Apple Produkte:
Das war auch weniger auf Mac Os als auf deren Prdoukte wie Ipod usw. bezogen, siehe hier:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... /findAll/0

oder hier

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... /findAll/0

Na, fällt dir was auf: Apple ist immer verdammt teuer, aber maximal gleich gut wie die anderen oder sogar schlechter, DAS ist gutes Marketing. Den Leuten etwas überteuert verkaufen, was sie woanders billiger haben können.

Nintendo verkauft den Leuten etwas, das sie woanders nicht kriegen KÖNNEN. Ist das denn so schwer zu verstehen?!

Und ausprobieren wollten es die Leute sicherlich aufgrund eines Werbespots, ja klar. Wir wollen ja auch alle Audi, Mercedes, BMW, usw fahren, in RIU Hotels verreisen, alle Kinderprodukte essen.... Merkste selbst oder?

Klar muss ein Produkt Kultobjekt werden, aber die Firma kann sicherlich etwas dazu beisteuern, So wie Apple zB "zufällig" bei jedem neuen I-Phone, Player, usw. Lieferschwierigkeiten hat, Exklusivverträge aushandelt uvm. um ihre Technik begehrter zu machen und einen Hype entstehen zu lassen.
Wenn du wirklich erzählen willst, dass Apple's Erfolg nicht auf MArketing beruht... naja... :lol:

@necro

Klar war das gut aber ein Name reicht nicht, siehe Sony.
Das schreibe ich ja seit mehreren Seiten. Genau das.

Trichter & Co. behaupten der Name Wii und ein lauer Aufguss reichen um auch in Zukunft Marktführer zu sein, das habe ich vehement bestritten.


Ursprünglich ging es ja auch darum, ob Konsolen wie PS3 und 360 noch eine Zukunft haben.
Wir entfernen uns immer mehr vom Thema bzw. drehen uns im Kreis.

Jeder hat seinen Standpunkt und weicht davon nicht ab. Wir werden ja nächste Gen sehen.
Nintendo war schon mal so dominant und verschwand in der Versenkung, Sony ist gerade auf dem Weg dorthin.
Sehe nicht ein, wieso es gerade bei der Wii anders sein soll.
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

necrowizard hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Wenn es danach geht hat Sony ja das beste Marketing. Gibt genug Leute, die jede Konsole als Playstation bezeichnen.
[.ö..]

und die wii ist wahrscheinlich auch auf dem besten weg zu solch einem status. es gibt immerhin millionen von jüngeren kindern die noch nie eine playstation hatte, aber die jetzt eine wii als erste konsole haben. mit was werden die zukünfig konsolen assoziieren?
Kapitaler Denkfehler. Die Vergangenheit zeigt nämlich, dass es eben nicht so ist. Nicht bei Konsolen. Nintendo hat die Erfahrung schon mal gemacht und Sony macht gerade die Erfahrung. Diese ganze Fame-Sache läuft einfach nicht. Das interessiert den Kunden vorne und hinten nicht. Egal, mit welcher Konsole man aufwächst. Ich bin auch mit SEGA und Nintendo groß geworden, was Konsolen angeht, interessiert mich aber einen scheiß Dreck.
aber man kann sich auf sowas auch nicht ewig ausruhen.meine erinnerung sagt mir, dass die vorherigen playstations weitaus präsenter in den medien waren. das einzige was ich derzeit von der ps3 höre, sind irgendwelche unterhaltsamen presseverlautbarungen auf irgendwelchen gamingseiten. früher konnte ich keine halbe stunde den fernseher anmachen ohne mit playstatiowerbung(die eigentlich auch immer noch ganz originell war) zugebombt zu werden.
Ich kann mich überhaupt an keine PS2-Werbung erinnern. Die Konsole hat sich ja fast von alleine verkauft.
wobei sich die ps3 für den preis doch ganz gut verkauft. mit einer nicht dermassen etablierten marke wäre es wahrscheinlich total nach hinten losgegangen.
Die PS3 hat jetzt die 20mio Grenze geknackt und das bei einem Preis von 400€. Und das in weniger Wochen als die Xbox 360. Und selbst die Xbox 360 verkauft sich nicht schlecht, das erste mal kann Microsoft Gewinne einfahren. Die werden definitiv so weiter machen in der nächsten Generation.

Achja, und an Trichter nochmal:
Was ist denn, wenn man die Wii Mote der Wii wegnimmt? Was bleibt dann noch? Eine Konsole, die technisch ungefähr im Mittelfeld der letzten Generation spielt und einen Online-Dienst anbietet, der auch noch in der letzten Generation hängen geblieben ist. Das sind die Fakten. Und da kann Nintendo soviel Marketing machen ohne Ende, ohne die Wii Mote würde es Nintendo einen furzen Dreck bringen.
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

@Oberdepp

Das haben wir doch alles schon x-mal gesagt.

Du wirst wieder die gleichen Antworten kriegen von wegen, Nintendo ist ja jetzt so bekannt, jeder kennt die Wii, nächste Gen wird der Nachfolger auch so viel Erfolg haben.

Lass sie es doch denken.
Lass sie denken, dass in der nächsten Gen alle Browsergames in PS2-Optik spielen.

Wer behauptet, dass ein Nachfolger mit gleicher Technik (wozu dann ein Nachfolger?) sich genauso gut verkauft, hat sich doch eh schon disqualifiziert.
Benutzeravatar
Shoresofine
Beiträge: 190
Registriert: 22.12.2008 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Sakuraba hat geschrieben:Ja nee ist klar, Vista funktioniert nicht. Ich schätze mal du bist einer der "Experten", die es noch nie benutzt haben.
Ich habe eine Schwester, die es benutzt und gehasst hat, das reicht mir ;)
Sakuraba hat geschrieben:Nintendo verkauft den Leuten etwas, das sie woanders nicht kriegen KÖNNEN.
Ja. Und was willst du mir damit sagen? Dass Nintendo etwas Einzigartiges und Beliebtes anbietet, ist nun mal das erfreuliche Resultat ihrer Marketingstrategie.
Sakuraba hat geschrieben:Und ausprobieren wollten es die Leute sicherlich aufgrund eines Werbespots, ja klar.
Unter anderem: Ja. Wie haben denn all die Familien von der Wii erfahren? Wohl kaum so, wie es wir "reinrassigen" Gamer getan haben.

Und wie gesagt, die Wii bietet halt Interessantes für eine breite Schicht potentieller Käufer an, wohingegen weder die XBox 360 noch die Playstation 3 neue Zielgruppen erschliessen konnten. Das, was Nintendo getan hat, nennt sich Blue Ocean Strategy und hat was — man höre und staune! — mit Marketing zu tun. Ausserdem scheinst du konsequent zu ignorieren, dass sich Marketing nicht allein durch Werbung definiert. Es ist ein Zusammenspiel von unendlich vielen Faktoren: Corporate Identity, Marktstudien, Preispolitik, Qualitätsmanagement, … Um nur Einige zu nennen. Und jetzt willst du mir erzählen, dass Nintendo diesbezüglich keine verdammt gute Arbeit geleistet hat?

Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du es folgendermassen:
Wer aus Scheisse Geld macht (So, wie es angeblich Apple tut), der hat eine gute Marketingstrategie. Wer etwas als das verkauft, was es ist (wie Nintendo), der hat von Marketing keine Ahnung und versagt? Ehm… Epic Fail.

EDIT:
Oberdepp hat geschrieben:Und da kann Nintendo soviel Marketing machen ohne Ende, ohne die Wii Mote würde es Nintendo einen furzen Dreck bringen.
Und das verwechselst du jetzt weswegen mit einem stichhaltigen Argument? Die XBox 360 mit schlechter Grafik würde sich auch beschissen verkaufen. Hätte, könnte, sollte … Egal?
Zuletzt geändert von Shoresofine am 08.02.2009 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

@Shoresfines:
Das hat nichts mit Marketing zu tun, dass Nintendo etwas Einzigartiges anbietet. Das hat was mit Monopol-Stellung zu tun. Doch kann man die Monopol-Stellung angreifen, es müssen nur Alternativen her. Die PS3 verkauft sich zum Beispiel deswegen nicht so gut wie sein Vorgänger, weil die PS3 keine Monopol-Stellung mehr hat. Wenn also Wii in den Wettstreit gezwungen wird, dann muss die Wii, um konkurrenzfähig zu bleiben halt die Konkurrenz mit irgendwas ausstechen.

Wer weiß, vielleicht kommt auch eine komplett neue Firma mit einer ganz neuartigen Casual-Konsole. Dann hat diese neue Firma gute Chancen den Erfolg abzugrasen. Aber es ist schwachsinnig zu sagen, Nintendo kann sich auf den Erfolg der Wii ausruhen und einfach so weitermachen.
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Shoresofine hat geschrieben:[...]

Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du es folgendermassen:
Wer aus Scheisse Geld macht (So, wie es angeblich Apple tut), der hat eine gute Marketingstrategie. Wer etwas als das verkauft, was es ist (wie Nintendo), der hat von Marketing keine Ahnung und versagt? Ehm… Epic Fail.
Nein, das hat er so nie gesagt. Er sagt lediglich, dass Nintendo keine außerordentliche Marketing-Strategie gefahren ist. Und das war auch nicht nötig. Nintendo hat die Wii als das beworben, was sie ist. Und das war's.

Wenn man Wörter wie "gut" und "schlecht" ins Spiel bringt, dann muss immer eine Relation gemacht werden. Und nur deswegen wurde Apple mit erwähnt. Weil sie tatsächlich ein so gutes Marketing haben, dass sie ihre Produkte völlig überteuert anbieten können und trotzdem einen riesen Erfolg haben.
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ich habe eine Schwester, die es benutzt und gehasst hat, das reicht mir
Ja das ist natürlich ein Grund, jetzt wo du es sagst...
Ja. Und was willst du mir damit sagen? Dass Nintendo etwas Einzigartiges und Beliebtes anbietet, ist nun mal das erfreuliche Resultat ihrer Marketingstrategie.
WTF?! Sprechen wir beide die gleiche Sprache?
Nintendo hat quasi eine Monopolstellung, da niemand eine Spielkonsole mit bewegungssensitiver Steuerung anbietet. Das hat nichts mit Marketing zu tun. Nintendo hat halt die Konsole.
Das, was Nintendo getan hat, nennt sich Blue Ocean Strategy und hat was — man höre und staune! — mit Marketing zu tun. Ausserdem scheinst du konsequent zu ignorieren, dass sich Marketing nicht allein durch Werbung definiert. Es ist ein Zusammenspiel von unendlich vielen Faktoren: Corporate Identity, Marktstudien, Preispolitik, Qualitätsmanagement, … Um nur Einige zu nennen. Und jetzt willst du mir erzählen, dass Nintendo diesbezüglich keine verdammt gute Arbeit geleistet hat?

Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du es folgendermassen:
Wer aus Scheisse Geld macht (So, wie es angeblich Apple tut), der hat eine gute Marketingstrategie. Wer etwas als das verkauft, was es ist (wie Nintendo), der hat von Marketing keine Ahnung und versagt? Ehm… Epic Fail.
Du hörst mir nicht zu.
Nintendo hat einfach den Markt verdammt gut eingeschätzt. Und Glück gehabt. Diese Strategie geht diese Gen auf, keine Frage.

Wie man darauf auf zukünftige Entwicklungen schließen will bleibt mir rätselhaft. Und du eine Antwort schuldig.
Beim Nachfolger gewinnen sie keinen Blumentopf mehr, wenn sie einfach einen Aufguss der alten Technik machen.

Nachwievor hat KEINER hier einen Grund genannt wieso es nächste Gen keine Konsolen mit fortschrittlicher Technik mehr geben soll. Nur weil Nintendo Erfolg hat muss nicht jeder auf den Zug aufspringen.

Wäre auch ziemlich dumm eine so große Zielgruppe links liegen zu lassen.

Aber das müsstest du Marketingguru eigentlich wissen. :wink:
Benutzeravatar
Shoresofine
Beiträge: 190
Registriert: 22.12.2008 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Oberdepp hat geschrieben:Das hat nichts mit Marketing zu tun, dass Nintendo etwas Einzigartiges anbietet.
Doch.
Oberdepp hat geschrieben:Doch kann man die Monopol-Stellung angreifen, es müssen nur Alternativen her.
Hab nie was anderes behauptet. Dass Nintendo in der nächsten Generation mit ähnlichen Produkten angegriffen wird, ist so klar wie Klossbrühe.
Oberdepp hat geschrieben:Er sagt lediglich, dass Nintendo keine außerordentliche Marketing-Strategie gefahren ist. […] Nintendo hat die Wii als das beworben, was sie ist.
Das ist nicht ausserordentlich?
Sakuraba hat geschrieben:Wie man darauf auf zukünftige Entwicklungen schließen will bleibt mir rätselhaft. Und du eine Antwort schuldig.
Ich habe nie auf zukünftige Entwicklungen geschlossen, insofern bin ich dir auch keine Antwort schuldig. Ich habe nur gesagt: Wer Nintendo ernsthaft vorwirft, eine dämliche Marketingstrategie zu verfolgen, der sollte das vielleicht mal kurz überdenken.
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Nein, ich nenne sie nicht außergewöhnlich/außerordentlich, ich nenne sie gewöhnlich/ordentlich. Ein signifikanter Unterschied.

Außerordentlich wäre, wenn Nintendo mit einer absurden Idee herbeigekommen ist. Sie haben aber lediglich gesehen, wie gut Sony in der letzten Generation den Casual Markt erstmalig in diesem Umfang gefüttert hat, haben gemerkt, dass diese Generation Sony und Microsoft ziemlich hart Richtung Core-Gamer gehen und Nintendo hat sich die Casuals geschnappt. Das wars.
Benutzeravatar
Shoresofine
Beiträge: 190
Registriert: 22.12.2008 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Oberdepp hat geschrieben:Außerordentlich wäre, wenn Nintendo mit einer absurden Idee herbeigekommen ist.
Absurd, soso. Du würdest Nintendos Marketingstrategie also als für gut befinden (= als ausserordentlich bezeichnen), hätten sie Topflappen für je 100€ verkauft? Eine Firma kann sich keine absurden Strategien leisten. Im Rahmen der Möglichkeiten aber war Nintendos Idee ausserordentlich.
Oberdepp hat geschrieben:Sie haben aber lediglich gesehen, wie gut Sony in der letzten Generation den Casual Markt erstmalig in diesem Umfang gefüttert hat, haben gemerkt, dass diese Generation Sony und Microsoft ziemlich hart Richtung Core-Gamer gehen und Nintendo hat sich die Casuals geschnappt. Das wars.
Und du glaubst nicht, dass diese Strategie mit einigen enorm hohen Risiken verbunden gewesen ist? Wer so viel gewinnen will wie Nintendo, der muss auch extrem hoch pokern. Klar, im Nachhinein ist alles logisch und simpel, aber diese Entscheidung seitens Nintendo war damals ziemlich waghalsig. Das hätte mehr als nur schief gehen können. Ich kann mich noch sehr genau an all die Reporter erinnern, die Nintendo ein finanzielles Aus prognostiziert haben, nachdem sie die Wii zum ersten Mal zu Gesicht bekommen haben.
Sakuraba hat geschrieben:Das hat nichts mit Marketing zu tun. Nintendo hat halt die Konsole.
Wie oft denn noch? Doch, das hat was mit Marketing zu tun. Es nennt sich Konzeption; Die Anpassung von Produkten an die Bedürfnisse möglicher Kunden. Wäre die Wii nicht an Nintendos Promotion angepasst, würde der die ganze Marketingstrategie in sich zusammefallen.
Zuletzt geändert von Shoresofine am 08.02.2009 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Oberdepp bringt es auf den Punkt.

Übrigens habe ich nie behauptet, dass Nintendos Marketingstrategie dämlich sei, nur, dass sie nichts besonderes/außergewöhnliches ist.

Sie haben auf das richtig Pferd gesetzt und damit Erfolg. Verdient, keine Frage.
Wenn du mit Marketing die Marktforschung usw. meinst, die sie im Vorfeld getätigt haben, dann kann ich dir sogar in gewisser Weise zustimmen, denn da hatten sie, wie schon mehrfach gesagt, das richtige Gespür.

Was den Rest betrifft können sie einfach nur froh sein, dass sich MS und Sony so dämlich angestellt haben.
Würde es die PS3 mit BluRay und dem Schnickschnack UND einer Art Wiimote geben hätte Nintendo ernsthafte Probleme.
Sie haben viel ihres Erfolgs auch einfach der Unfähigkeit Sonys zu verdanken, den richtigen Schritt, den sie mit der PS2 gemacht haben, konsequent weiterzugehen sowie MS, die erst gar nicht diesen Trend gesehen haben und jetzt mit peinlichen Kopien (Lips etc. versuchen zu glänzen).
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

so dämlich

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Sakuraba hat geschrieben:LOL, eine Familie zu zeigen ist gutes Marketing? *gähn*
Sorry, das war vielleicht in den 70ern das Nonplusultra für einen Werbespot aber heutzutage? Das einzige, was Nintendo "richtig" gemacht hat war eine klare Linie zu bestreiten und ein klares Konzept zu offerieren, das auch der Konsole entspricht. DAS habe ich auch nie bestritten.
Den Erfolg der Wii am Marketing festzumachen ist aber lächerlich. Die Wii lebt viel mehr von der Mundpropaganda und dem Gefühl, es mal selbst auszuprobiert haben. Wer kauft denn bitte eine 250€ Konsole aufgrund eines Werbespots, in welchem völlig klischeehaft eine spielende Familie mit einer unbekannten Steuerungsmöglichkeit gezeigt wird?
Ich kenne einige mit Wii und keiner hat die gekauft ohne sie vorher benutzt zu haben. Die Wii lebt viel mehr davon, dass sie ein "Lifestyleprodukt" ist, das in Zeitschriften gezeigt wurde. Das war aber nicht Nintendo sondern die Medien selbst, die das getan haben.

@Trichter

Sorry aber dein kapitaler Fehler ist, dass du eine Menge Spieler unterschlägst, die eine HD-Konsole besitzen und auch in der nächsten Gen eine haben wollen. Btw soll es auch Wiispieler geben, die sich an der grottenschlechten Grafik stören und lieber eine bessere haben würden.
Aber das kannst DU dir anscheinend nicht vorstellen.
Deine letzter sagt doch schon alles... als ob es überhaupt einen "klassischen Spieler" geben würde und wenn es ihn gibt, als ob dieser GERADE bei einer solchen Diskussion keine Rolle spielen würde. :roll:

Nee ist klar, in der nächsten Gen will jeder mit Gamecube Grafik fuchteln, als ob das jetzt jeder will.
Oh mein gott
1. für dich mag dieser werbespot langweilig sein aber für Eltern einer Familie ist der zimlich gut gemacht
und Natülich verkauft sich die Wii nicht nur wegen den Marketing so gut aber es ist auch ein größeres puzzle teil
es sagt ja auch keiner das die wii sich nur wegen dem marketing so gut verkauft, die wii ist natürliche auch ein Lifestyle produkt und für Partys bestens geeignet. die wii hat vieles in sich vereint

2. wer sagt den das die wii 2 keine bessere grafik haben wird und zusätzlich noch neue bewegungs moglichkeiten.
es gibt auch sehr gut aussehende spiele auf der wii
(deblob,Metroid3,Zelda Supermario Galaxi,usw)

du bist einfach mit argumenten am ende
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Oberdepp

Du hat recht, da habe ich mich verschrieben: Die Wii hat sich nicht öfter verkauft als beide zusammen, sondern nur fast so oft. Die meisten würden das immer noch als fundamentalen Erfolg betrachten.

Alles andere, was du schreibst, ist natürlich Unsinn. Nur weil du du die Wii nicht leiden kannst, ist sie nicht automatisch schlecht. Aus wirtschaftlicher Sicht ist sie tausendmal genialer als ne PS3 und darauf kommt es hier an. Dass sie kaum gescheite Spiele und ne Rotzgrafik hat, spricht hierbei sogar nur für sie, weil sie dennoch enorm erfolgreich ist.

Die Wii hat gezeigt, dass es nicht auf Grafik und teure Hardware ankommt. Sie hat gezeigt, dass man mit einer guten Idee, einem guten Marketing und nem im Verhältnis günstigen Preis sogar komplett auf gute Grafik verzichten kann. Sony und MS werden das sehen und steht zu erwarten, dass sie handeln werden. Wie das aussehen wird, weiß keiner. Aber sich blind darauf verlassen, dass die nächste Gen wieder nen klaren Grafiksprung darstellt, den die Hersteller mit gezielten Verlust subventionieren, ist zumindest mutig.

@ Sakuraba

Nach deiner Logik hätte Sony die PS3 nur mit einem echten Wiimote Klone ausrüsten müssen, um genauso erfolgreich zu sein. Die 600 Euro Einführungspreis und das andere Marketing waren ja völlig irrelevant, weil es ja nur auf die Steuerung ankommt.

Edit: Habe gerade gesehen, dass du genau das wirklich glaubst. Oh mein Gott, hoffentlich bist du wirklich ein Schüler, da besteht dann wenigstens noch ne Chance, dass du irgendwann mal lernst, einen Nanometer über deinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Wenn nicht, dann mein ernsthaftes Beileid. Du hast es nötig.
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ach Trichter, lern einfach lesen, statt mir Lügen zu unterstellen.
Würde es die PS3 mit BluRay und dem Schnickschnack UND einer Art Wiimote geben hätte Nintendo ernsthafte Probleme.
Das habe ich geschrieben. Ich habe nicht gesagt, dass die PS3 bei Einführung konkurrenzfähig gewesen wäre. Beim jetzigen Preis wäre sie es aber. Die 360 wäre jetzt sogar günstiger als die Wii.

Weißt du, dieses Schülergelabber mag im Kreis deiner Nachplapperer lustig sein, ich habe dir schon Seiten vorher beweisen, dass du eine wirtschaftliche Niete bist.

P.S.:
Ich finde auch interessant, dass du Hellseher bist und natürlich weißt, was gewesen wäre. Komisch, dass du noch nicht im Lotto gewonnen hast bei so viel Hellseherei.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Sakuraba

Ja, aber auch diese PS3 musste mindestens 600 Euro kosten, man konnte eine Konsole mit so einer Technik nicht billiger anbieten. Die 600 waren die Schmerzgrenze. Okay, in Amiland war sie ja billiger, ich weiß nicht genau wieviel, aber dann wäre das die Schmerzgrenze gewesen und das wäre immer noch deutlich teurer als die Wii gewesen. Und jetzt, nachträglich, kann man das eh nicht mehr in dieser Gen reparieren und wenn man das in der nächsten will, wird man sich keinen hohen Einführungspreis erlauben können.

In letzter Konsequenz hatte in dieser Gen eine der sogenannten HD Konsolen nie eine Chance gegen das Wii. Bei der Einführung wären sie einfach zu teuer gewesen und jetzt ist der Zug abgefahren.

Deine Aussagen über Aktionäre zeugen leider nicht von wirtschaftlicher Ahnung, sondern allein von extremer Naivität.