Fifa 09 defekt? Ps3 defekt???

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Fifa 09 defekt? Ps3 defekt???

Beitrag von AEV-Fan »

Guten Abend :(

Der Schock sitzt tief. Die Letzte Klausur ist geschrieben, 2 gute Kumpels kommen gegen 21 Uhr in mein Wohnzimmer, der Kasten Weizen steht bereit, Fifa 09 liegt in der Ps3.

Wir wollen 2 gg 1 spielen, wählen Mannschaften, das Spiel lädt :arrow: 2 Sek nach Anpfiff redet der Kommentator fröhlich drauflos, das Spiel ist eingefrohren! Nur ein kompleter Neustart des Systems hilft.
Neuer Versuch... zack das selbe! neuer Versuch...... zack, wieder das selbe!!
Insgesamt 6x neu gestartet, jedesmal das gleiche. Direkt zum Anpfiff schmiert das System ab :winkbye:

Jetzt das komische an der Situation: NHL 09 läuft mit meinen beiden Mitstreitern 1A. Und ich hab kurz vor dem eintreffen der werten Gesellschaft online noch ohne Probleme ein Spiel Fifa 09 gezockt und seitdem nichts geändert!? Ich spiele Fifa 09 nun schon seit Release ausgiebig und nie kam sowas vor :bigcry:

Was läuft da falsch?

zZ fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

1) Fifa 09 ist einfach so im Eimer ( Blu-Ray ohne Kratzer)
2) Die Ps3 gibt den Geist auf

Beides wäre eigtl. ein Supergau, da gerade jetzt meine Semesterferien beginnen und die geilen Spiele rauskommen und Fifa 09 mein absolutes Lieblingsgame ist :(

Hat irgendjemand Rat? Ähnliche Probleme? Zu Hülf!
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

hast du schon kontrolliert ob fingerabdrücke auf der cd sind. nach eigener erfahrung reagiert das laufwerk extrem allergisch darauf.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Klar, gleich nach dem ersten Absturz hab ich die Disk inspiziert. Waren tatsächlich 2-3 kleine Abdrücke drauf. Sofort angehaucht, weggemacht... Immernoch das selbe Problem.
Why2Jay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Why2Jay »

Vielleicht liegt es auch an deinem Profil/Savegame. Ich würde die Daten einfach mal sichern (USB-Stick etc.), löschen und nochmal dein Glück versuchen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

kann sein das dass game auf einige Kombinationen allergisch reagiert.
z.B.: team A + Team B + stadion c = Absturz .... so in etwa

nu weiß ich ja nicht haste bei den späteren versuchen immer das gleiche genommen wie zuvor?

ich hab fifa 09 nicht, muss/kann das vor gebrauch installiert werden? Könnte ja auch sein das die Installation nen knacks hat einfach mal neu installieren.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

sei froh meine ps3 60 gb ist gestern total abgekackt und fifa 09 ist noch drinnen -.-
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

cerberµs hat geschrieben:kann sein das dass game auf einige Kombinationen allergisch reagiert.
z.B.: team A + Team B + stadion c = Absturz .... so in etwa

nu weiß ich ja nicht haste bei den späteren versuchen immer das gleiche genommen wie zuvor?
Nein, wir haben jedes mal andere Mannschaften/ Stadien gewählt...
cerberµs hat geschrieben: ich hab fifa 09 nicht, muss/kann das vor gebrauch installiert werden? Könnte ja auch sein das die Installation nen knacks hat einfach mal neu installieren.
Installation gibts ebenfalls keine. Und Savegames usw. haben wir auch schon durchprobiert/ gelöscht. Trotzdem der selbe Fehler... Nunja, wir 3 habens dann aufgegeben und schließlich nur NHL gezockt, demnächst werde ich mich allein mal drum kümmern. Aber irgendwie hab ich eh grad ne allgemeine Pechsträhne und ahne nichts gutes :?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich würde einen derartigen Fehler auch eher auf die Hardware schieben. Kenne das allerdings nur von der Xbox
bei nem Freund startet Fable2 einfach ums verrecken nicht.... bei mir läuft sein Fable ohne Probleme -> am Spiel liegts nicht.

Andere Titel hingegen laufen bei ihm Reibungslos...

würd ich also wohl oder übel mal den Support von Sony fragen, viel mehr wird dir wohl gar nicht über bleiben
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Haste nen anderes Sprachpacket installiert?

War bei mir einige Zeit, aber erst nachdem ich das Sprachpaket drauf hatte. Erstes Spiel ging immer lockerflockigleicht, und wenn man noch eins starten wollte - zack - blieb er stehen.
Spieldaten von Fifa gelöscht und bingo - alles wieder einwandfrei.

Savegame oder sowas musste ich auch nicht dran gehen.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Wir haben mal in der Schule gelernt das eine BluRay Disc nicht lange hält, weil der Blaue Laser einfach zu stark ist und die Disc dadurch an einigen stellen unlesbar wird. und das schlimme man sieht keine sichtbaren Stellen an der Cd also keine kratzer oder so. also würde mal sagen fifa ist kaputt! hast wohl oft das game gezockt
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wiicasso hat geschrieben:Wir haben mal in der Schule gelernt das eine BluRay Disc nicht lange hält, weil der Blaue Laser einfach zu stark ist und die Disc dadurch an einigen stellen unlesbar wird. und das schlimme man sieht keine sichtbaren Stellen an der Cd also keine kratzer oder so. also würde mal sagen fifa ist kaputt! hast wohl oft das game gezockt
Du solltest deine Lehrer definitiv Verprügeln.

@AEV
Mein Beileid bei mir war es die Box direkt zu den Semester Ferien :D
Was ich nicht rauslesen kann ob du es schon an einer anderen Playsi probiert hast.
Du hast zwar NHL genannt aber nicht Fifa.
Ansonsten würde ich erstmal ausgiebig die anderen Spiele testen aber so wie es aussieht ist nur Fifa hinüber.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Wiicasso hat geschrieben:Wir haben mal in der Schule gelernt das eine BluRay Disc nicht lange hält, weil der Blaue Laser einfach zu stark ist und die Disc dadurch an einigen stellen unlesbar wird. und das schlimme man sieht keine sichtbaren Stellen an der Cd also keine kratzer oder so. also würde mal sagen fifa ist kaputt! hast wohl oft das game gezockt
das stimmt schon und wenn der laser durch nen fehler zu viel leistung bekommt kanns sogar passiern dass er die disc durchbrennt und auch das gehäuse der PS3! wenn die PS3 liegt kann es nun passiern dass es ein riesiges loch durch die decke brutzelt! falls deine PS3 steht muss du enorm vorsichtig sein da man quasi eine laserschranke erzeugt die dich beim hindurchgehen einfach durschschneidet!!!!!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

myn3 hat geschrieben:
das stimmt schon und wenn der laser durch nen fehler zu viel leistung bekommt kanns sogar passiern dass er die disc durchbrennt und auch das gehäuse der PS3! wenn die PS3 liegt kann es nun passiern dass es ein riesiges loch durch die decke brutzelt! falls deine PS3 steht muss du enorm vorsichtig sein da man quasi eine laserschranke erzeugt die dich beim hindurchgehen einfach durschschneidet!!!!!!
:)

greetingz
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Jetzt hätte ich beinahe gelacht... :roll:

Wie dem auch sei: Habs nun kurz alleine (mit einemController eben) gespielt :arrow: kein Problem!

Nur sobald ich weitere Spieler aktiviere, hängt sich das Spiel nach ca. 3-30 Sek. auf :?:

Irgendwie macht das keinen Sinn... An der Ps3 liegts wohl (zum Glück) definitiv nicht. Auch Fifa ansich läuft ja mit einem Controller... Nur sobald ich mehrere Controller aktiviere hauts neuerdings alles zusammen :evil:
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

hast du die Firmware 1.60 installiert? oder noch die alte?