Agronak hat geschrieben:teste doch einfach die demo,
oder haste keine Flat?
Also bislang gabs keine quickenden Aliens oder Spartans,
also nix aus Halo 1-3
Aber es ist spaßig
Musst dann ma "Gefecht" gegen nen KI-Gegner, anstatt der Kampagne zocken. Da kannste dir auch Spartans bauen und noch nen paar andere Fahrzeuge. Die Gegner haben dafür aber auch mehr verschiedene Einheiten, unter anderem Scarabs
back 2 topic: also mir macht die demo bisher auch ziemlich viel spass. Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft.
Ich war HaloWars sehr kritisch gegenüber eingestellt, vorallem weil ich Halo1-3 nicht wirklich toll finde.
Habe die Demo dann gesaugt und angespielt und muss sagen: Alleine diese Detailverliebtheit macht Lust auf mehr. Und wenn die Warthogs über die kleinen Rampen oder Abgründe springen ist einfach putzig anzusehen. ^^
Das Game hat es echt in sekundenschnelle auf meine Kaufliste geschafft, aber ganz untermauern kann ich meine Kaufentscheidung nicht.
Hauptgrund: Ensemble Studios wurden ja jetzt geschlossen und nun weiß man nicht wie es mit dem Support des Spiels aussieht... Ich habe nämlich keine Lust mir das Spiel zu kaufen und dann fallen im späteren Spielverlauf oder Multiplayer böse Bugs auf, die dann nicht mehr behoben werden, weil es den Entwickler nicht mehr gibt...
Ich bin frischer Box-Besitzer und habe vorher immer Strategie-Games mit Maus am PC gespielt, aber diese Demo und die Steuerung ist schon ziemlich gut gelöst, bin positiv überrascht. Vor allem due Story-Cutscenes machen Bock auf mehr.
Ugauga01 hat geschrieben:Habe die Demo dann gesaugt und angespielt und muss sagen: Alleine diese Detailverliebtheit macht Lust auf mehr. Und wenn die Warthogs über die kleinen Rampen oder Abgründe springen ist einfach putzig anzusehen. ^^
Schön, das es noch Leute gibt, die auf solche Kleinigkeiten achten und somit den Charme des Spiels herauserkennen.
Solche und noch viele weitere Dinge dieser Art sind mir ebenfalls in der Demo aufgefallen und genießen bei mir höchste Anerkennung.
Alles zusammengefasst: Ensemble hat die Schließung nicht verdient.
Aber wer weiß was da im Hintergrund gelaufen ist. Nach all den prägenden Marken, die Ensemble für MS geschaffen hat, werden die sicherlich nicht einfach so dicht gemacht...
Ugauga01 hat geschrieben:
Hauptgrund: Ensemble Studios wurden ja jetzt geschlossen und nun weiß man nicht wie es mit dem Support des Spiels aussieht... Ich habe nämlich keine Lust mir das Spiel zu kaufen und dann fallen im späteren Spielverlauf oder Multiplayer böse Bugs auf, die dann nicht mehr behoben werden, weil es den Entwickler nicht mehr gibt...
Einige ehemalige Ensembles sind den MGS beigetreten und patchen den Kram.
Das Spiel ist sowas von gekauft.
Actionreich, schnell und soviele kleine tolle Details in der Grafik, es lässt sich super steuern. Macht einfach Spaß. Hätt ich ja nicht erwartet, aber gut, es sind die Ensemble Studios und selbst nem Strategie-Muffel wie ich es bin hat Age of Empires Spaß gemacht.
Spiel steht definitiv mit oben auf der "Must-have"-Liste! Die Erwartungen klar übertroffen und wie Erynhir schon gesagt hat, Steuerung schön einfach und kompakt auch dank Tastenanzeige wenn man über ein Objekt drüber fährt und schöne Grafik. Und die hochgerenderten Videosequenzen sind auch ganz schön anzuschauen. Das einzige was ich mir noch ein wenig mehr gewünscht hätte ist eine genauere Zoomfunktion, aber da hätte der grafische Aspekt wohl Schlagseite bekommen... Wie dem auch sei: wird hoffentlich ein klasse Titel!
Klingt ja echt ziemlich cool, Aber 4players steht nicht auf wenig Tiefgang der Marke C&C 3, also schätz ich mal das krieg 80-85. Ich mags eigentlich auch lieber schnell, actionreich, kurzweilig.
Und so wie sich das von euch angehört hat, bietet das Spiel dies in erfrischender Reinform.
Auch das Spiel macht die 360 interessant ...