Ich habs heute auch zum ersten Mal Offline Koop gespielt und dachte auch nur WTF?!
Hatte mich irgendwie schon gefreut, weil ich n 32" habe und dachte dann, vertikal oder horizontalteilung sieht bestimmt geil aus.
aber sonst hätte man glaub ich nich sone gute Übersicht in dem Gewusel ^^'
somu hat geschrieben:ich wunder mich nur, weil bei mir ist oben und unten kein rand und die bilder überlappen auch nicht. habe ebend nochmal nachgeschaut. merkwürdige sache das ... kannst du deinen tv bildschirm verstellen? ich erzähl keine lügen ehrlich. lediglich links und rechts ist ein kleiner rand. notfalls mach ich auch einen schnappschuss mit ner cam und lade das foto hoch :wink:
Wie gesagt hab vorher nich extra nochmal nachgeschaut.
Aber auf jeden Fall die Ränder links und rechts sind da und meiner Meinung nach viel zu groß. Wie gesagt, dadurch wird unnötig Platz verschenkt.
Naja vllt ändern sie das ja noch.
das glaube ich ehrlich gesagt nicht da nicht jede tv breiten und längen gleich sind. somit wäre das bild bei dem einem verzerrt. dann lieber ränder oder internet coop
aber mal ne andere frage
weiß jemand ob man mit einer ps3 auch mit xboxleuten im internet spielen kann? also is nur mal so ne frage ... vielleicht hat ja jemand ne ahnung.
somu hat geschrieben:
aber mal ne andere frage
weiß jemand ob man mit einer ps3 auch mit xboxleuten im internet spielen kann? also is nur mal so ne frage ... vielleicht hat ja jemand ne ahnung.
Also auch wenn ich bisserl spät einsteige in die Diskussion, aber ich bin noch net so lange PS3 Besitzer, hab vorhin immer am PC gespielt...
also die Demo find ich mal total scheiße... ich weiß zwar nicht wie die letzten Teile waren, aber für mich ist es als "Neueinsteiger" einfach nur frustrierend!
Die Steuerung... na gut, so langsam komme ich mit dem Controller klar und weiß auch wo welche Taste ist ohne hinzuschauen, aber träge ist es ohne Ende.
Ich bins einfach nicht gewohnt nicht gehen zu können wenn ich ziele, sehr zu meinem Leid. Die Grafik ist soweit ich das beurteilen kann nicht so der Renner, gut soviele PS3 Titel habe ich noch nicht gezockt, aber für mich subjektiv halt isses so.
Was ich am Schlimmsten finde ist, dass wenn man einmal in einer Horde Zombies drinnen ist, was ja durchaus oft vorkommt weil man so gut wie keine Munition in dem Spiel hat und das Messer auch eigentlich dadurch dass man während der Benutzung keine Bewegung ausführen kann unbenutzbar ist relativ schnell tod ist.
Die Übersichtlichkeit in dem Spiel ist durch die Steuerung einfach furchtbar!
Was dann noch nervend dazu kommt ist, dass man die Demo beim Tod komplett neu starten muss, den Abspann nicht überspringen kann und auch während einem Level Videos nicht überspringen kann... mir ist schon klar dass ich als newbie öfters sterben werde als mancher Profi, nur warum zum Geier muss ich jedes Mal dieses scheiß Video ansehen was in der Demo kommt wenn man die Tür des ersen Hauses betritt? Mit der Zeit nervts einfach! Da vergeht einem auch schnell die Lust es mehrmals zu versuchen...
Das Spiel an sich besticht nicht durch KI oder schönes Leveldesign was ich in der Demo bis jetzt sehen konnte sondern nur durch die schiere Masse an Gegnern... wo ist da der Reiz?
Dann kommen noch die absolut lachhaften Animationen hinzu, Charaktere wie Stoffpuppen und die Viecher fliegen meterweit bei nem Treffer mit der Schrotflinte aus paar Meter Entfernung... mag sein dass das denen ihr Stil ist, aber zeitgemäß finde ich das nicht mehr auf so einem Hochleistungssystem wie ner PS3!
Fazit für mich: Obwohl ich mit dem Genre eigentlich recht viel anfangen konnte auf dem PC hat mir RE5 den Spielspaß gründlich vermiest... nachdem ich das Video zum 8ten mal gesehen habe ist mir die Lust endgültig vergangen und ich habe den Platz auf meiner Platte wieder frei gemacht, weil ich sowas nicht brauche.
Als kleiner Happen zwischendurch vielleicht ganz erträglich, aber 1. definitiv nicht der Blockbuster um den so ein Hype gemacht wird und 2. bestimmt kein Vollpreisspiel ab 60 € aufwärts... ein Glück dass ich ne Flat habe, sonst täts mir um den Traffic auch noch leid