Half Life 2 [Orange Box] Extreme Peformance Probleme

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

s4w
Persönliche Nachricht:

Half Life 2 [Orange Box] Extreme Peformance Probleme

Beitrag von s4w »

Hi Community,

mein erster Beitrag :oops: und gleich ne wichtige frage.

Hab mir die Orange Box fürn PC gekauft (uncut - die ami version)

Team Fortress 2 ist unspielbar. das connecten aufen server dauert eeewig und dann im game selbst ruckelt es, da geht gar nix. mein ping ist aber normal ~50ms.

Auch bei Portal Extreme ruckler teilweise nicht mehr schön.
hab mal Half Life 2 angezoggt auch hier ruckelig und extrem lange ladezeiten. echt zum nervig -.-

hab jetzt gemerkt das ich bei cs 1.6. auch nur so 30 fps hab (mit net_graph1) max. 60 so obwohl ich fps_max auf 101 hab.

Mein Rechner:
Intel Pentium D 940 (Dual Core) 3,2 Ghz (nicht getaktet oder so)
ATI Readon X1800 GTO (256 mb)
2 GB Ram
Windows XP SP3 home

mein rechner müsste die games doch normalerweise locker backen oder????
ich weis es nicht warum das so rum ruckelt. Graka Treiber hab ich die aktuellsten drauf.

Ma ne dumme frage kann es sein das die graka nen knacks hat oder an was könnte das liegen ich bin echt ratlos.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

das ruckeln würde ich mal mit ziemlicher sicherheit auf die grafikkarte schieben. obwohl, eigentlich sollte es auf mittleren oder niedrigen einstellungen ganz gut laufen. in welcher auflösung spielst du denn?
s4w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4w »

spiel mit 1280x1024 aber die hab die ganzen details alle sehr nach unten geschraubt obwohl die empfohlenen einstellungen höher liegen (sind ja mit einen * gekennzeichnet)

muss noch dazu sagen das ich den rechner seit ~5 Monaten neu aufgesetzt hab. Davor hatte ich nur CS 1.6 aber das lief zumindest ohne probleme -.-

Bin ich eigentlich in dem forum richtig oder hätte das ins CS forum gemusst?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

An der hardware sollte es imo eigentlich nicht liegen, aber ansonsten bin ich auch recht ratlos. Wenn die Ladezeiten so lang sind, vielleicht ein Problem mit'm RAM, aber nix genaues weiß man nicht :wink:

passt schon hier, denk ich, sonsd wird's ein mod bestimmt verschieben ;)
s4w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4w »

ich kanns auch überhaupt nicht nachvollziehen auf formatieren hab ich keine lust 8O
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

floshadownet hat geschrieben:das ruckeln würde ich mal mit ziemlicher sicherheit auf die grafikkarte schieben. obwohl, eigentlich sollte es auf mittleren oder niedrigen einstellungen ganz gut laufen. in welcher auflösung spielst du denn?
Nie im leben mit der grafikkarte kann man alles in der orangebox auf high spielen.

Außerdem
cs 1.6 nur 30 frames
Da hab ich selbst mit meiner gf 5500, 1ght pc damals mehr gehabt.

Vielleicht wird der pc zu warm, kühler voller staub?
Ansonsten halt BS neu installieren, was du offensichtlich nicht willst.

Lufen denn andere spiele problemlos?
s4w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4w »

vor dem neuaufsetzen ja. ich seh im cpu lüfter ist echt weng staub? könnt es daran liegen? muss aber noch mal genau nachschaun.
s4w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4w »

@Ilove7

vielen dank für den tipp

man könnte quasi sagen ich hab den übeltäter gefunden!

Bild

auf dem Kühlkörper der CPU war so viel staub (also aufen Lüfter halt). Das war vielleicht ein akt den ab und vorallem wieder hinzugbekommen hab sowas ja noch nie gemacht ^^. Ich hoff das ich da jetzt keine neue Kühlpaste drauf tun muss?

schon hat cs 1.6 wieder 100fps ist ja echt unglaublich. ^^ half life 2 läuft auch wunderbar hab fast alles auf hoch eingestellt.

Nur bei Team Fortress braucht das connecten aufen server imo immer noch ewig allerdings läufts jetzt ingame flüssig. Was denkt ihr muss ich die Graka auch noch sauber machen? die sah äußerlich nicht so verstaubt aus. Auserdem wüsst ich nicht wie ich die sauber bekommen sollte...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich hoffe du hast den kühler nicht abgeschraubt, wenn nicht musst du auch keine neue kühlpaste drauf tun, ansonsten ohne raucht dir vielleicht den pc ab^^.

Wenn der pc früher ohne probleme gelaufen ist, waren die temperaturen wohl ok, sonst würde ich vielleicht 1-2 lüfter installieren, aber ka was du schon drin hast...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So wie ich's verstehe, hatter'n abgebaut, von daher wäre es "korrekt", die DIE zu säubern und neue Paste draufzuschmieren. Eigentlich (eigentlich...was heißt schon eigentlich) sollte man das eh hin und wieder mal tun, wenn der PC viel läuft ;)

Nachdem das gesagt ist, ich mach weder das eine noch das andere und hatte nie Probleme. Aber nicht sagen, ich hätte dich nicht gewarnt :D
s4w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4w »

ja ich hab den kühlkörper komplett runder gemacht.

naja aber im moment läuft er sehr kühl. ich mein war ja auch noch weng paste drauf hoff mal das passt. weil hab nix da und das zeug ist ja auch nicht so billig. xD
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

da du den prozi nicht übertaktest, hat er ja eh noch raum nach oben, also könntest du ihn auch ganz ohne wlp laufen lassen. dann wird er eben ein paar grad wärmer aber, wie gesagt, er läuft ja nicht am limit.
s4w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4w »

ah alles klar dann past ja alles thx