Killzone 2 Demo (+ Meinungen)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Ich find die Steuerung perfekt jetzt nach dem mittlerweile 10. durchspielen
einfach auf "Alternate 2" stellen und einstellen das man beim Zoom nicht nochmal L1 drücken muss damit es weggeht.
Beim ersten Mal hab ich 15 Minuten gebraucht und bin 3 Mal gestorben. jetzt brauch ich Gute 5- knappe 10 minuten und sterbe nie.
Steuerung ist jetzt perfekt ^^
bei cod 4 spiel ich auf höchster sens (10) wie spielst du bei kz2 denn ich habe vor es auf höchster sens zu spielen wegen schnellstmöglicher dreh geschwindigkeit und was meinst du mit nicht nochmal drücken vbon l1? is das aiming dann per toggle? hätten die lieber bei der an die wandlehn taste machen solln

gruß
Ich spiel auf voreingestellter Sens genauso wie es bei CoD4 war.
Beim Aimen bleibt es halt bis du wieder L1 drückst, kannst das aber auch deaktivieren.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Stanley hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Ich find die Steuerung perfekt jetzt nach dem mittlerweile 10. durchspielen
einfach auf "Alternate 2" stellen und einstellen das man beim Zoom nicht nochmal L1 drücken muss damit es weggeht.
Beim ersten Mal hab ich 15 Minuten gebraucht und bin 3 Mal gestorben. jetzt brauch ich Gute 5- knappe 10 minuten und sterbe nie.
Steuerung ist jetzt perfekt ^^
bei cod 4 spiel ich auf höchster sens (10) wie spielst du bei kz2 denn ich habe vor es auf höchster sens zu spielen wegen schnellstmöglicher dreh geschwindigkeit und was meinst du mit nicht nochmal drücken vbon l1? is das aiming dann per toggle? hätten die lieber bei der an die wandlehn taste machen solln

gruß
Ich spiel auf voreingestellter Sens genauso wie es bei CoD4 war.
Beim Aimen bleibt es halt bis du wieder L1 drückst, kannst das aber auch deaktivieren.
jo hoffe die machen vll dass die l2 taste (also crouch oder cover) auf toggle gemacht wird

werde so spielen dass man l1 gedrückt halten muss um zu aimen
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

am besten jeder postet mal auf welcher sens er zockt, denn das is echt verwirrend und auch n bisschen blöd, spielt man auf höchster sens, is leider dieses träge epische schussgefühl nich mehr da, spielt man es aber auf eher "träge" is man im MP im arsch oder? also ich spiele auf normal+1 bis jetz
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

boah is ja heftig was bei killzone abgeht.
die einen freuen sich das killzone nich besser als ihr geliebtes gears is und ihre konsole somit nen besseren titel mehr hat. und die andern sind traurig weil ihre konsole keinen zusätzlichen platin titel hat.
man kriegt so das gefühl als wenn die leute nur ihre schwänze vergleichen wollen. spielen die ihre spiele überhaupt?

und zur demo: ich fand die iwi kurz aber hat mich trotzdem überzeugt dass ich mir das spiel hole.
grade weils eher träge und taktischer is. bei cod is man einfach zu schnell gestorben.
und snipern is da auch fast schon unwichtig weil ich mit so ziemlich jeder waffe punktegenau nen heady bis ans ende der karte geben kann. killzone macht meiner meinung alles noch besser als cod.

also enttäuschen wirds mich nich^^
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Alle Fanboys/Flamer/Basher/Provozierer verwarnen/bannen/nurlese-Berechtigung was auch immer. Man hat ja schon keinen Bock mehr in ein Thema reinzuschauen wegen dieser erbärmlichen virtuellen Schwanzvergleiche *nerv*

Ach so, spiele - wie schon 1 oder 2 Seiten vorher angemerkt - auf der normalen, voreingestellten Sens-Stufe. Komme damit sehr gut zurecht.
Magicnorris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magicnorris »

KZ2 ist ein Platintitel daran kann auch keine Wertung von 4P etwas ändern :?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Diese Trögheit ist auf ein Inputlag zurück zu führen.
http://www.youtube.com/watch?v=QF5wlnC9Bgs

Dieses kurze Delay merkt das Hirn und empfindet die Steuerung als schwammig.
Bringt also nichts die Sensitivity zu verändern diese Verzögerung bleibt.

Für mich ganz persönlich wars das leider für Killzone. Finde einen Controller für Shooter schon ne Strafe und Inputlag geht einfach nicht klar damit kann ich nicht spielen.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

sinsur hat geschrieben:Diese Trögheit ist auf ein Inputlag zurück zu führen.
http://www.youtube.com/watch?v=QF5wlnC9Bgs
Für mich persönlich jetzt kein gamebreaker, aber ich hab auch so meine Probleme mich dran zu gewöhnen. Versteh auch nicht was dadran realistisch sein soll. Wenn ich was sehe und dadrauf mit einer Eingabe reagiere soll das auch möglichst gleich umgesetzt werden. Hab doch schon genug Inputlag von Auge zu Hirn zu Hand..
Allerdings bleibt auch abzuwarten wie das finale Produkt dann daherkommt, die Demo scheint ja nicht der aktuellste Code zu sein. Vielleicht haben die bei Guerilla ja noch etwas feintuning betrieben.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Magicnorris hat geschrieben:KZ2 ist ein Platintitel daran kann auch keine Wertung von 4P etwas ändern :?
Warum?! Nur weil die Atmospäre geil ist?! Mehr kann ich an dem Titel nicht erkennen...
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

+ MP,grafik,sound, realismus usw
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

soll ja jeder selbst entscheiden wie weit ihn der hype für das spiel entweder bestätigt oder enttäuscht hat, aber man kann eines (meiner meinung nach) nicht sagen, dass es der demo nach ein kompletter reinfall ist. das spiel ist technisch auf hohem niveau und wenn man eine halbwegs ordentlich auffassungsgabe von grafik hat, dann ist es schon optisch gesehen ein leckerbissen (egal ob es ein oder DER leckerbissen ist, es ist einer).
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Stanley hat geschrieben:+ MP,grafik,sound, realismus usw
Grafik + Sound gehört zur Atmosphäre
Realismus is sicher kein Pluspunkt, da jeder selbst entscheiden muss, ob er Realismus gut findet oder nicht oder ob ihm das schon zu weit geht...
MP wird man sehn, glaub aber kaum das es mit dieser bescheuerten Steuerrung cod 4 ablösen wird.

Das Ding hat keine Story (ingame...), keinen Koop und die Steuerung ist Grütze, es hat (leider) zurecht keinen Platin bekommen....
Auch wenn ich bei der Grafik Pippi in die Augen bekomm
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

BlackSabbath hat geschrieben:
Grafik + Sound gehört zur Atmosphäre
Realismus is sicher kein Pluspunkt, da jeder selbst entscheiden muss, ob er Realismus gut findet oder nicht oder ob ihm das schon zu weit geht...
MP wird man sehn, glaub aber kaum das es mit dieser bescheuerten Steuerrung cod 4 ablösen wird.

Das Ding hat keine Story (ingame...), keinen Koop und die Steuerung ist Grütze, es hat (leider) zurecht keinen Platin bekommen....
Auch wenn ich bei der Grafik Pippi in die Augen bekomm
bäh
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Hähä... Da wagt sich wohl einer nicht mehr in den Bash Thread :twisted:

Zur Demo kann ich nur sagen: Supergeil! Sobald man aber wie schon geheissen die Steuerung in den Griff bekommen hat. Ansonsten haut es einen von der Athmo und Grafik einfach weg!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nach meinen Eindrücken aus der Demo (die sich, so wie sich der 4Players-Test liest, scheinbar auf das ganze Spiel übertragen lassen) wird Killzone 2 ein sehr guter Shooter, vmtl einer der besten, die es in letzter Zeit gab. Aber ich finde über ein Sehr gut kommt das Spiel nicht hinaus, da für einen Konsolenshooter eine sehr entscheidende Zutat fehlt. Eine Koop-Kampagne (Splitscreen), dann wäre das Spiel großartig! Ist echt schade, dass die Entwickler darauf verzichtet haben, da es sich wirklich anbietet bei so einem Spiel. Das hat mich schon bei CoD 4 so gestört, bei CoD 4 hat es sogar dazu geführt, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe.
Naja Killzone 2 werde ich mir aber wohl trotzdem holen, dazu ist die Demo und der Test hier viel zu überzeugend, um das im Laden stehen zu lassen :D