Lebensängste, Depressionen und Angstgedanken

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie denkt ihr über das Thema Leben und Tod?

Ich denke öfters darüber nach und es beunruhigt mich sehr.
21
25%
Ich denke manchmal darüber nach aber vergesse schnell wieder weil es mir unangenehm ist.
18
22%
Ich denke selten darüber nach, wenn es passiert dann passiert es halt...
40
48%
Ich denke nie darüber nach, ist mir mein Leben auch nicht Wert.
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Indeed. Vor allem wenn die Diskussion in mehrere Bereiche zerfällt (z.B. hier Tod und, naja, Determinismus ;) ) ist's doch verdammt schwierig, die Übersicht zu behalten, wenn man nicht nachlesen kann. Quotes und Absätze gibt's eben nur in Schriftform. Hat aber auch nicht nur Vorteile, das wirkt alles immer ein wenig stagnierend, find ich. Mündlich ist's imo um einiges einfacher, auch tatsächlich "vorwärts" zu kommen, jedenfalls wenn die Beteiligten drann interessiert sind :wink:

Gut, entertainment Faktor ist RL natürlich nicht zu toppen, aber wenn's mir garkein Spaß machen würd, würd ich auch in Foren nicht posten :wink: Außerdem kann ich hier gemütlich nebenher mich noch mit anderen Dingen beschäftigen :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TNT.Achtung! hat geschrieben:dann wäre das gespräch vielleicht unterhaltsamer, aber nicht gehaltvoller. gerade in einem forum hat man doch die möglichkeit nüchtern und bedachtsamer zu diskutieren. in einer diskussion, wo man sich direkt gegenübersteht, muss man sehen, daß man immer auch noch recht schnell antwortet. man hat garnicht richtig die zeit sich seine worte zu recht zu legen.
das ist eben das tolle an einem forum. ich kann immer noch stunden später antworten und es wirkt immer noch wie ein natürlicher dialog. ich habe mehr zeit mir die worte zurecht zu legen und zu überarbeiten, falls ich meine, das etwas nicht passend ist, zu schnell überlegt war oder mir plötzlich noch ein wichtiger aspekt einfällt, den ich unbedingt einbringen muss.

wir sind hier ja keine kumpels, die sich seit jahren kennen. wir müssen unsere beziehungen schon klar von dem trennen, was wir aus dem real life gewohnt sind.
Ich sagte ja auch interessanter und nicht gehaltvoller. Ist ein großer Unterschied. Und es ist halt, obwohl es eigentlich um Essentielles geht, für alle Beteiligten nur eine Nebensächlichkeit. ;)

Ich meinte den Satz schon so wie ich ihn geschrieben habe. Klar kann man hier diskutieren, aber meist nur bis zu einer gewissen Grenze...
I Got The Shotgun Blues
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I Got The Shotgun Blues »

Ueber sowas mach ich mir schon gedanken,
aber keine negativen :P , denn sterben muss ja ein ungeheurig großes abenteuer sein zitat: peter pahn glaub ich?!
ich mach mir eher um schmerzen gedanken und so :x .
aber den tod begrüsse ich mit offenen ahrmen und lasse mich an seinem dunklen odem geleiten ihn die unbekanten tiefen des unnendlichen hauchs des fon ihm strömendem odems. fieleicht treffe ich auch noch die schiksal tussies :lol:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Howdie hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:dann wäre das gespräch vielleicht unterhaltsamer, aber nicht gehaltvoller. gerade in einem forum hat man doch die möglichkeit nüchtern und bedachtsamer zu diskutieren. in einer diskussion, wo man sich direkt gegenübersteht, muss man sehen, daß man immer auch noch recht schnell antwortet. man hat garnicht richtig die zeit sich seine worte zu recht zu legen.
das ist eben das tolle an einem forum. ich kann immer noch stunden später antworten und es wirkt immer noch wie ein natürlicher dialog. ich habe mehr zeit mir die worte zurecht zu legen und zu überarbeiten, falls ich meine, das etwas nicht passend ist, zu schnell überlegt war oder mir plötzlich noch ein wichtiger aspekt einfällt, den ich unbedingt einbringen muss.

wir sind hier ja keine kumpels, die sich seit jahren kennen. wir müssen unsere beziehungen schon klar von dem trennen, was wir aus dem real life gewohnt sind.
Ich sagte ja auch interessanter und nicht gehaltvoller. Ist ein großer Unterschied. Und es ist halt, obwohl es eigentlich um Essentielles geht, für alle Beteiligten nur eine Nebensächlichkeit. ;)

Ich meinte den Satz schon so wie ich ihn geschrieben habe. Klar kann man hier diskutieren, aber meist nur bis zu einer gewissen Grenze...
was ist denn das für eine grenze? ich sehe da keine grenzen, die man nicht auch bei jeder anderen diskussion hat. im gegenteil, hier ist es sogar möglich mehrere themen parallel zu behandeln und die gefahr das von einem thema abgewischen wird ist hier auch viel geringer.