Fragen zu den Crysis-Systemanforderungen!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master of Secrets
Persönliche Nachricht:

Fragen zu den Crysis-Systemanforderungen!

Beitrag von Master of Secrets »

Hallo liebe Community,
Ich wollte mal fragen, ob ich Crysis auf einem Rechner mit folgender Hardware auf "Very High"-Details zoggen?

-AMD Dual Core X2 6000+

-Geforce 9500 GT (512 MB)

-4 GB DDR2 800

-Asrock ALiveNF6G-GLAN VGA

Würde unter diesen Vorraussetzungen auch Left 4 Dead, F.E.A.R, Far Cry 2, Dead Space und CoD 5 auf maximalen Details spielen?

Danke im Vorraus für eure kompetenten und freundlichen Antworten!
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Ich kenn mich nich so sehr mit Crysis aus, aber ich denke nicht, dass deine Grafikkarte dafür geeignet ist.
Verbessert mich wenns falsch sein sollte :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Laufen wird's denk ich schon, aber den Hauptgrund, das Teil zu spielen (Grafik) verpasste :?

(btw was Leute immer mit Asrock Boards ham'...noch besser sind eigentlich nur elitegroup (gibt's die noch?))
Master of Secrets
Persönliche Nachricht:

Was für eine Grafikkarte bzw. was für einen Prozessor empfielst du mir denn?

Ich hab nämlich gehört man könnte es auch mit einer 9600 Gt zocken?

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=NtGMXRcFQmw
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

also mit ner 9600GT kann mans zwar spielen, allerdings nicht auf very high. dafür brauchst du mindestens eine 9800GT.
Master of Secrets
Persönliche Nachricht:

Also liegts nur an der Grafikkarte, alles andere ist okay ?

Wie siehts mit den anderen Spielen aus?

Würde denn eine GeForce 9800 GT 1024 MB, die "Very High"-Anforderungen erfüllen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich weiß ja nicht, wie tomshardware genau testet, aber unter
1280x1024, 0xAA, Trilinear, Very High Quality kommt keine einzige Grafikkarte wirklich über 30 fps...

Ist hald crysis. Mit deinem System kannst sicher fast alles auf ordentlichen Details spielen; wenn nicht, dürft's tatsächlich in erster Linie an der Grafikkarte liegen. Aber ob sich da ein upgrade lohnt, nuja. Dann spielst würd ich sagen lieber noch ein Weilchen auf "Mittel" statt "Max" und kaufst dir irgendwas was komplett anderes :wink:
Master of Secrets
Persönliche Nachricht:

wäre den die GeForce 9800 GT 1024 MB okay für Crysis auf high? Weil der Preis spielt keine Rolle!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...dann kauf dir 'ne GTX280, auch wenn dann der Rest deines System möglicherweise etwas bremst. Ansonsten, zumindest mit der 9800GTX sollt's hinhaun. Wie groß der Unterschied zur GT ist, gerade kP :wink:
Master of Secrets
Persönliche Nachricht:

danke für deine nette Antwort (keine Ironie) :lol:
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

ne 280GTX ist zwar gut und schön, aber ziemlich teuer. ich weiß halt nicht welches budget dir zur verfügung steht, aber eine 9800GTX oder auch eine HD4870 reichen dafür.
ich spiel Crysis mit ner 8800GT(aka 9800GT) auf very high und 1680x1050. natürlich ohne AA und auch ein paar sachen wie etwa schatten nur auf high.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Von Pyoro-2:
(btw was Leute immer mit Asrock Boards ham'...noch besser sind eigentlich nur elitegroup (gibt's die noch?))
Nimms mir nicht übel, dass ich dich jetzt auslache, denn keiner kann alles wissen, aber ECS Elitegroup gehöhrt zu den 5 größten Mainboardherstellern der Welt.
Auch ein Zeichen dafür, wie unbedeutend doch der deutsche Markt ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²selox
Naja, er meinte, Preis spielt keine Rolle. Klar, dann kann man sich auch gleich 'nen neuen Rechner kaufen, aber wenn's nur um die Grafikkarte geht... :wink:

²Nova
Hast ja recht. Ist sogar der 4. größte wie ich gerade festgestellt habe. Nur verkauft bspw. alternate soweit ich das seh keine Elitegroup Boards mehr, da hab ich nicht weiter nachgeforscht :wink: Naja, jedenfalls bin ich von der Qualität der ECS Boards nicht gerade überzeugt, darum ging's mir eigentlich ;)
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also dieses Youtube Video ist definitiv nicht "Very High"
Das steht da zwar und er behauptet das eifrig, aber die typischen Sonnenstrahlen und auch weniger auffällige DX10 Effekte (z.B. das verstärkte Bodenrelief) fehlen.

Ich selbst hab auch ne 9600GT und wenn ich unter Vista die Einstellungen auf Very High setze, dann läuft es nicht wirklich flüssig (in der Demo, das Originalspiel hab ich net, kA ob das nen Unterschied macht).

Wenn man schleicht, und keine hecktischen Bewegungen macht ist das ok, aber wenn man das ganze "Shoot and Run" mäßig zocken möchte, muss man das ein oder andere runterdrehen.
daniellh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daniellh »

Crysis wird bei dir nie auf very high spielbar sein!

Meine Hardware:

-Intel Core 2 Duo E8400 (2x3GHz)
-Asus P5q
-3GB DDR2
-GeForce 9800GTX+ (512mb)
-Vista 32 bit

ich kanns au net auf very high spielen!