Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is ja ne menge passiert in der kurzen zeit. wird wohl ein paar stunden dauern wieder auf den neusten stand zu kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=BdXeljR74B4
gameplay zu dem samurai toaster spiel, hat nen sehr eigenen style.
» Wii hat die Nase vorn

Electronic Arts CEO Riccitello hat mitgeteilt, dass im Laufe der nächsten Zeit das Hauptaugenmerk von EA auf der Nintendo Wii liegen wird. Dies liege beispielsweise daran, dass die Wii im letzen Jahr eine deutlich stärke Position eingenommen habe.
Zusätzlich versprach EA, in Zukunft mindestens 50% ihrer Aufmerksamkeit auf Nintendo´s Konsolen zu konzentrieren.

"Man wird sehen, dass wir aus dem neuen Hardwarezusatz, dem Motion Sensor, große Vorteile ziehen.", Zitat von Riccitello. "Das ermöglicht uns die Art von Gameplay, mit dem wir Nintendo auf der eigenen Plattform herausfordern können."
kann sein das es die news schon ähnlich gab.

Nach dem Terminator Salvation erst nur für Playstation 3 und XBox 360 angekündigt war, ist die Freude groß, dass sich auch Nintendo´s Jünger mit dem Spiel vergnügen können. Vorraussichtlicher Release wird der 04. Juni 2009 sein und damit auf den selben Tag wie die Filmpremiere fallen.
In Terminator Salvation habt ihr die Ehre in die Haut bzw. ins Metall das neuen T-600 Modell zu schlüpfen.
mal sehen...

Nachdem EA sich die vergangenen Tage offenkundig zur Wii bekannt hat, schließt sich JoWood dieser Einstellung nun auch an! Wie JoWood Productions in einer Pressemitteilung bekannt gab, möchte der Publisher in Zukunft den DS und die Wii umfangreicher unterstützen, um so die Marktposition zu stärken.

Erste Titel für Nintendo werden JoWoods Klassiker wie Die Gilde oder Böse Nachbarn darstellen die bereits im zweiten Quartal 2009, weiter Projekte hält der Publisher noch im Dunkeln.

“Unsere bekannten Brands auf DS und Wii zu portieren, ist eine hervorragende Möglichkeit den Multiplattform-Ansatz weiter voranzutreiben. Familienfreundliche Spiele wie Böse Nachbarn profitieren besonders von der innovativen Steuerung der erfolgreichen Konsolen. Die Ausweitung des Produktportfolios erlaubt es JoWood seine gute Stellung am schnell wachsenden Konsolenmarkt weiter auszubauen. Aufgrund unserer Erfahrung und Kontakte zu zuverlässigen Entwicklungspartnern, sind wir besonders gut positioniert um zukünftig noch mehr Spieler mit unseren Produkten zu begeistern.“ sein ein Zitat von David Skreiner, Assistant Producer.
kann man so oder so sehen... über einen gothic 1/2 port würd ich mich zumindest freuen.
Hudson Entertainment möchte die eingestaubten und schnöden Wii-Ware Titel ein wenig aufmischen und bringt einen actiongeladenen Ego-Shooter in den virtuellen Laden. Über den Preis und das Erscheinungsdatum konnte Hudson noch keine konkreten Daten nennen.

Zur Story sei so viel gesagt: In ferner Zukunft muss ein Aufklärungstrupp ein verschwundenes Forscherteam auffinden, zu dem schon seit Tagen der Kontakt abgebrochen ist. Auf der Suche wird man plötzlich von Auserirdischen angegriffen. Während man mit der Fernbedienung schießt und mit Schütteln des Nunchucks Granaten nach den Gegnern werfen kann, darf man auch in mächtigen Kampfrobotern sein Können unter Beweis stellen. Ein weiterer Pluspunkt bei Onslaught dürfte der Mehrspielermodus werden, mit bis zu drei Freunden kann man online gemeinsam in die Schlacht ziehen.
sidescroller shooter? oder versteh ich das falsch.
Erst gestern wurde gemunkelt, dass Free Radical von Crytek gekauft wird. Heute nun macht der Crysis-Entwickler diesen Schritt offiziell. So verstärkt das Studio aus Großbritannien nun die schon vorhandenen Entwicklerschmieden aus Deutschland, Ukraine, Ungarn, Bulgarien und Süd Korea. Zudem wird Free Radical nun auf den Namen Crytek UK hören. Somit ist zumindest die Zukunft des Unternehmens vorerst gesichert.
shit... das wars dann wohl mit nem wii spiel
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Satoru Iwata hat sich zu dem immer schwächer werdendem Spiele-Markt in Japan geäussert.

Die Wii verkauft sich ja wie geschnitten Brot und auch viele von Nintendos Spielen verkaufen sich blendend. Trotzdem ist Satoru Iwata mit den Verkaufszahlen in Japan nicht ganz zufrieden, da sich die Nintendo-Produkte in Amerika fast 10 mal mehr verkaufen als in Japan. Laut Iwata soll Japan seit einiger Zeit die Interesse an Videospielen verloren haben. Animal Crossing: Let`s go to the City und Wii Music haben sich zwar einigermassen gut verkauft, konnten die Lage in Japan aber nicht verbessern wie er es sich erhofft hatte. Während gegen Ende des letzten Jahres die Verkäufe im Westen in die Höhe schossen, veränderte sich die Lage in Japan nur minimal.

Jetzt möchte Iwata schnell etwas dagegen unternehmen und den japanischen Spiele-Markt wieder ankurbeln.

Und zwar indem er gute Core -Games rausbringt :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Data Design, die Godfathers of Trashgames entwicklen das Beat em Up "Battle Rage: The Robot Wars". Das allein wär jetzt kaum eine News wert. Doch:
DIE BRINGEN'S MIT NER 3D-BRILLE!!!!!!11 :hehe:

Quelle: n+ Blog - myopera.com
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

E-G hat geschrieben:
Hudson Entertainment möchte die eingestaubten und schnöden Wii-Ware Titel ein wenig aufmischen und bringt einen actiongeladenen Ego-Shooter in den virtuellen Laden. Über den Preis und das Erscheinungsdatum konnte Hudson noch keine konkreten Daten nennen.

Zur Story sei so viel gesagt: In ferner Zukunft muss ein Aufklärungstrupp ein verschwundenes Forscherteam auffinden, zu dem schon seit Tagen der Kontakt abgebrochen ist. Auf der Suche wird man plötzlich von Auserirdischen angegriffen. Während man mit der Fernbedienung schießt und mit Schütteln des Nunchucks Granaten nach den Gegnern werfen kann, darf man auch in mächtigen Kampfrobotern sein Können unter Beweis stellen. Ein weiterer Pluspunkt bei Onslaught dürfte der Mehrspielermodus werden, mit bis zu drei Freunden kann man online gemeinsam in die Schlacht ziehen.
sidescroller shooter? oder versteh ich das falsch.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann mir unter nem download egoshooter nich viel vorstellen, es sei denn es is pd oder ge.
Nun ist es endlich offiziell: Wie man nun der amerikanischen Ubisoft-Website entnehmen kann, erscheint Tom Clancy´s H.A.W.X. auch für die Wii. Bisher kursierten nur jede Menge Gerüchte zu einer eventuellen Umsetzung, die nun positiv mit einem geplanten Release im März bestätigt wurden.
hat ubisoft nun genug mit müll verdient das sie was riskieren oder is das spiel so schlecht das mans den leuten ruhig andrehen kann?
ich bleib skeptisch
Zwar wurde erst kürzlich eine mögliche Umsetzung von Anno 1701 für den Wii dementiert, aber das muss ja noch nicht lange heißen, dass es gar keine Version für die Nintendo-Konsole geben wird. Das Gegenstück zu unserer USK vergab heute in Australien für den Titel Anno: Create A New World, bei dem es sich ebenfalls um ein Wii-Spiel handelt, die Alterseinstufung "General". Eine offizielle Bestätigung von Ubisoft steht zwar noch aus, aber zumindest stehen nun die Chancen für Anno-Fans wieder besser, auch auf dem Wii eine Aufbausimulation spielen zu können.
das wäre verdammt geil, besonders mit 4 spieler online könnte das nett sein. aber über ein starcraft 2 würd ich mich fast mehr freuen. - fast

es gibt ein wenig gameplay zu rogue trooper. und ich muss sagen, in bewegung siehts gar nicht mal so übel aus eigentlich
http://www.gametrailers.com/player/45198.html
http://www.gametrailers.com/player/45198.html
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die unter uns schon Final Fantasy Crystal Chronicles für die Gamecube schon gut fanden werden sich umso mehr über das neue FF Spiel freuen. Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung und wird noch veröffentlicht. Das Spiel wird hauptsächlich einen Einzelspielermodus beinhalten. Aber der Multiplayermodus ist geplant.
http://www.gametrailers.com/player/44969.html
das sieht wirklich gut aus
Es ist schon seit geraumer Zeit sicher, dass Dead Rising: Chop Till You Drop für die Wii bald veröffentlicht wird. Doch nun wird schon über einen Nachfolger gemunkelt obwohl der erste Teil noch nicht einmal erschienen ist.

Jetzt ist auf der Videoplattform youtube ein Trailer aufgetaucht, der den 2.Teil zeigt. Ob dieser Trailer ein Fake ist oder nicht wird sich bald herausstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=d87f8pqE ... -im-handel
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Overlord: Dark Legend (Wii) Footage - NY Comic Con 09

http://www.youtube.com/watch?v=k5it5O8RmJc

Klickt auf jeden Fall auf "in HD ansehen" - ich bin gewollt zu sagen, dass es wohl eines der best aussehensten Wii games ist.

Ich werde wohl einen eigenen thread zum game öffnen. Ein wohl weiterer guter core-Titel für die Wii *nomnomnom :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow... auf den screenshots ließ sich ja schon erahnen dass es etwas besser aussehen könnte, aber so gut oO bin überrascht. kommt auf die liste.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Hat dieser Typ im Interview also doch nicht zu viel versprochen: Das ist mit weitem Abstand die beste Wii-Grafik aller Zeiten.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

J1natic hat geschrieben:Overlord: Dark Legend (Wii) Footage - NY Comic Con 09

http://www.youtube.com/watch?v=k5it5O8RmJc

Klickt auf jeden Fall auf "in HD ansehen" - ich bin gewollt zu sagen, dass es wohl eines der best aussehensten Wii games ist.

Ich werde wohl einen eigenen thread zum game öffnen. Ein wohl weiterer guter core-Titel für die Wii *nomnomnom :P
uiii
das schaut ja mal echt gut aus :P

wird geholt wenn die spieldauer stimmt :D
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich verstehe ja das ihr meint das spiel sehe toll aus aber diese baum popups machen die ganze atmo vom game kaputt. deswegen fand ich z.b. auch hdro am anfang ziemlich beschissen. ich mein da musste ich halt meinen rechner aufstocken und dann lief es aber auf der wii und dann muss ich mir das auch noch die ganze zeit anschauen o.O

dann lieber hässliche bäume als pop ups zumindest in rpgs, wo die atmo meiner meinung nach viel viel zum spielgeschehen beiträgt. und hoffentlich sind die ladezeiten nicht soooooo lang.

aber hey ist nur meine meinung ^^
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Die Leute von The Bitbag konnten ein Interview mit Kerry Ganofsky, dem CEO von High Voltage Software, führen und ein bisschen über The Conduit sprechen.

In dem Interview bestätigte Ganofsky nochmals den Release im Juni. Seiner Meinung nach wird The Conduit die anderen Third-Parties dazu bringen richtige Hardcore-Spiele entwickeln, da diese ja immer versuchen besser zu werden. Ausserdem könnte The Conduit auch auf den beiden anderen Konsolen erscheinen. Laut Ganofsky gibt es auch dort einen Markt. Aber wenn Nintendo, Sega und High Voltage das möchten, könnte The Conduit Wii`s Halo werden.

Das ganze Interview in englischer Sprache könnt ihr euch wie immer mit Hilfe des Quellenlinks durchlesen.
Zum Interview
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ign hat LIT reviewed, ließt sich recht interessant, vor allem für nen wiiware titel der 8 euro kostet
http://wii.ign.com/articles/952/952808p1.html
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der 14 Jahre junge Danny Johnson hat den bisherigen Guitar-Hero-Weltrekord geknackt. Bei dem schwierigsten Song aus Guitar Hero III, "Through the Fire an Flames" von Dragonforce, hat er sage und schreibe 973.954 Punkte geholt. Er hätte wahrscheinlich sogar noch mehr Punkte geholt, wäre nicht die Blau Taste beim Lied kaputt gegangen wäre. Wie bei den den richtigen Rocker konnten seine Gitarren auch nicht standhalten. Insgesamt 80 Plastik-Gitarren hat er innerhalb von neun Monaten kaputt gemacht! Im richtigen Leben ist Danny übrigens auch sehr musikalisch. Er spielt Gitarre, Oboe, Schlagzeug und Saxophon.
meinen Respekt :D
aber 80 Gitarren gehen ins Geld^^
http://www.youtube.com/watch?v=ZKQtWar7 ... r-hero-iii
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 10.02.2009 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

80 Gitarren?

Manche Leute haben zuviel Geld. Und Mutter und Vater dürfen's bezahlen :roll: