Warhammer Online: Mythics Zuversicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Mythics Zuversicht
Schade dass die Nutzerzahl gesunken ist, besonders da ich viel von diesem Spiel halte! Aber das viele wieder zum Klassenprimus wechseln war abzusehen, da am Anfang von Warhammer doch viele Spieler enttäuscht davon wahren, das sie keine Überklasse hatten! Das PvP Spiel ist im Vergleich zum Klassenprimus doch sehr ausbalanciert.
- GermanDad
- Persönliche Nachricht:
hmm, also ich halte die aussage schon für reines pr-gelaber.
warum sollte jemand von warhammer (einem auf pvp ausgelgtem spiel) ausgerechnet zu hdro wechseln (einem spiele das nur begrenzt pvp bietet).
naja, so kann man sich auch eigene fehler schönreden.
würde mich trotzdem freuen wenn die noch die kurve kriegen, da war
vieles sehr gut gemacht und hat auch noch sehr viel potential.
warum sollte jemand von warhammer (einem auf pvp ausgelgtem spiel) ausgerechnet zu hdro wechseln (einem spiele das nur begrenzt pvp bietet).
naja, so kann man sich auch eigene fehler schönreden.
würde mich trotzdem freuen wenn die noch die kurve kriegen, da war
vieles sehr gut gemacht und hat auch noch sehr viel potential.
-
i|Trouble
- Persönliche Nachricht:
Wenn man natürlilch nur im Zerg durch die gegend rennt und den Bombenknopf drückt isses klar, dass man die Komplexität von Warhammer nicht erkennt. Sicher ist es vielleicht nicht so komplex wie DAoC oder Eve Online, manche Leute würden aber eher formulieren, es sei nicht so kompliziert in der Handhabung.Verner hat geschrieben:vor allem ist es aber extrem langweilig, bietet keinerlei langzeitmotivation und nervt die spieler mit einem auf casualgamer ausgerichteten gameplay zu tode. komplexität? ein fremdwort für mythic.
Langzeitmotivatin ist sicherlich ein Problem, aber das war bei allen anderen Spielen bei Release nicht wirklich anders. Nur fiel es nicht so stark ins Gewicht, weil die Spieler sich früher mehr Zeit gelassen haben mit leveln und erkunden. Heute gibts ab Tag 1 bereits Internetseiten mit Atlanten und Beshreibungen wo welche Nuss zu knacken ist und die meisten Spieler laufen diese Punkte nur noch ab.
Ein neues MMO muss heutzutage bereits auf dem Entwicklungsstand von 2 Jahren nach Release sein, wenn es auf den markt kommt, sonst sind die Spieler schneller wieder weg als man sich umschauen kann, weil sie es eben woanders anders/besser gewohnt sind. Die Zeit MMOs auf den Weg zu bringen gibt es heute nicht mehr.
-
Efaniel
- Persönliche Nachricht:
ich finde, dass ist ein guter Punkt. Wie oft lese ich, dass die Spiele keine Langzeitmotivation hätten usw usf. aber wenn man diese Leute fragt wie sie denn dies oder jenes angehen, dann kommt meist dabei raus das sie vorzugsweise bei buffed.de o.ä. nachschauen, wie sie jene und welche Quest lösen müssen.
Ich wäre doch bekloppt, 13-14 Mücken im Monat dafür zu zahlen und dann dabei eine Komplettlösung zu haben nach der ich das Spiel "durchziehe".
Wenn ich dann halt net so schnell am Leveln bin wie X oder Y dann juckt mich das auch nicht, wer hetzt mich denn? Bevor ich also irgendwas über Langzeitmotivation bei einem MMORPG/MMOG aussagen könnte, muss ich erstmal schauen, wie das ganze überhaupt angegangen wird.
Abschliessend finde ich noch wichtig, dass nicht jeder für MMORPG/MMOGs gemacht ist... es gibt halt viele Leute, denen sowas zu mühseelig ist.
Ich wäre doch bekloppt, 13-14 Mücken im Monat dafür zu zahlen und dann dabei eine Komplettlösung zu haben nach der ich das Spiel "durchziehe".
Wenn ich dann halt net so schnell am Leveln bin wie X oder Y dann juckt mich das auch nicht, wer hetzt mich denn? Bevor ich also irgendwas über Langzeitmotivation bei einem MMORPG/MMOG aussagen könnte, muss ich erstmal schauen, wie das ganze überhaupt angegangen wird.
Abschliessend finde ich noch wichtig, dass nicht jeder für MMORPG/MMOGs gemacht ist... es gibt halt viele Leute, denen sowas zu mühseelig ist.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
- Lord Sidious
- Persönliche Nachricht:
Das WAR abzusehen, möchte man da sagen... und eigentlich hab' ich das ja auch schon damals gesagt. Wer glaubt, man könne mit irgendeinem miesen WOW-Clon so das ganz große Fliewatüüt starten, der irrt. Dass Mythic aber mit 300.000 Spielern sogar unter dem selbstgesteckten Minimalziel von 500.000 Abonnenten bleibt, das habe nicht mal ich kommen sehen.
Immerhin, ich find’s ja klasse, dass Mythic seiner Dorfdeppen-Rhetorik treubleibt und immer noch versucht sich die Lage sonnig zu quatschen – die Pressemitteilungen vor, während und nach der Veröffentlichung von Warhämmerchen hatten und haben fast schon Comedy-Qualitäten. Ich wette, bei Blizzard sitzt die Geschäftsführung den ganzen Tag mit ner nassen Buchse im Büro, weil die sich, angesichts der blamablen Vorstellung die man bei Mythic da bisher abgeliefert hat, im Viertel-Stunden-Takt bepissen vor Lachen.
„Das derzeitige wirtschaftliche Umfeld“ ist also alles andere als einfach… so, so… wenn Hicks gesagt hätte: „Blizz pwned us“, dann würd’s vielleicht auch eins von den ganzen MMOpfern da draußen verstehen…
Ich hoffe ja immer noch, dass bei Mythic endlich die 10 Kisten Kreativität, Innovation und gesunder Menschenverstand ankommen, die ich während der Beta abgeschickt habe. Vielleicht würde ja dann bei denen mal einer darauf kommen, dass alter Kaffee selbst dann noch scheiße schmeckt, wenn man ihn aus neuen Thermoskannen trinkt…
Immerhin, ich find’s ja klasse, dass Mythic seiner Dorfdeppen-Rhetorik treubleibt und immer noch versucht sich die Lage sonnig zu quatschen – die Pressemitteilungen vor, während und nach der Veröffentlichung von Warhämmerchen hatten und haben fast schon Comedy-Qualitäten. Ich wette, bei Blizzard sitzt die Geschäftsführung den ganzen Tag mit ner nassen Buchse im Büro, weil die sich, angesichts der blamablen Vorstellung die man bei Mythic da bisher abgeliefert hat, im Viertel-Stunden-Takt bepissen vor Lachen.
„Das derzeitige wirtschaftliche Umfeld“ ist also alles andere als einfach… so, so… wenn Hicks gesagt hätte: „Blizz pwned us“, dann würd’s vielleicht auch eins von den ganzen MMOpfern da draußen verstehen…
Ich hoffe ja immer noch, dass bei Mythic endlich die 10 Kisten Kreativität, Innovation und gesunder Menschenverstand ankommen, die ich während der Beta abgeschickt habe. Vielleicht würde ja dann bei denen mal einer darauf kommen, dass alter Kaffee selbst dann noch scheiße schmeckt, wenn man ihn aus neuen Thermoskannen trinkt…
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann mich in den Anfangszeiten nur an Forum/Ingame Posts wie „Welche Klasse ist Imba“ oder „Mit welcher klasse Hau ich alles um“ erinnern. Und eben hier finde ich gut, das es in War eben keine „Imba“ Klasse gibt! Bei einem mmorpg soll spielerische Geschick entscheiden und nicht die Klasse die man spielt, wie bei einem gewissen anderen mmorpg! Erschrecken war auch zu betrachten, dass diese ganzen „Imba“ Leute nach dem Probemonat aufgehört haben zu spielen.
Vom Endcontent her gesehen, hat WAR mehr Inhalt als Der Klassenprimus zu seiner Zeit.
Vom Endcontent her gesehen, hat WAR mehr Inhalt als Der Klassenprimus zu seiner Zeit.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
die meisten haben aufgehört, weil sie mit highendrechnern ein spiel das auf massiven PVP (RvR) speziell asugelgt ist kaum spielbare ergebnisse bekamen. und wenn man dann vom presseprecher noch erzählt bekommt es wären nur einige wenige fälle von veralteter hardware, während der support einem nur bot-anworten schickt und der dazugehörige thread im waralliance forum schon mehr seiten hat alles alle anderen threads zusammen, dann ist man dumm dafür weiter geld zu zahlen.
es wurde einfach nur eine super chance versaut. pure abzocke!
es wurde einfach nur eine super chance versaut. pure abzocke!
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
Schöne kommentare von Zenith & i|Trouble .
Ich bedaure immer sehr das geflame zwischen mmopg spielern. Das müsste eigentlich nicht sein, niemand bezahlt euch dafür, niemand findet euch dafür netter und die XP's dafür fallen auch eher mager aus
@Lord Sidious eigentlich ist Warcraft die Kopie und Warhammer das Original. Warcraft war vom Stil und Design nämlich von Warhammer kopiert. Bei einer der Buffed.de shows kann man das nachsehen. Warhammer hätte also gar keinen anderen Stil wählen können - schon allein wegen der Lizens.
Zum Thema schönreden - auf mich trifft z.B. die Aussage von Mythic zu, ich war eine weile in Minen von Moria unterwegs (auch ein ganz tolles Spiel) und nun wieder recht viel in WAR.
In den letzten zwei wochen sehe ich wieder vermehrt neue Spieler auf meinem Server (nicht aus Serverzusammenlegung; ich bin als so neugierig und frage wer twink und ganz neu dabei ist).
WoW, WAR, LotRo , Uo, EVE etc. - alles tolle Spiele , ich weiss garnicht warum man überhaupt darüber streitet. Das ist so, als streitet man über Geschmack.
Ich bedaure immer sehr das geflame zwischen mmopg spielern. Das müsste eigentlich nicht sein, niemand bezahlt euch dafür, niemand findet euch dafür netter und die XP's dafür fallen auch eher mager aus
@Lord Sidious eigentlich ist Warcraft die Kopie und Warhammer das Original. Warcraft war vom Stil und Design nämlich von Warhammer kopiert. Bei einer der Buffed.de shows kann man das nachsehen. Warhammer hätte also gar keinen anderen Stil wählen können - schon allein wegen der Lizens.
Zum Thema schönreden - auf mich trifft z.B. die Aussage von Mythic zu, ich war eine weile in Minen von Moria unterwegs (auch ein ganz tolles Spiel) und nun wieder recht viel in WAR.
In den letzten zwei wochen sehe ich wieder vermehrt neue Spieler auf meinem Server (nicht aus Serverzusammenlegung; ich bin als so neugierig und frage wer twink und ganz neu dabei ist).
WoW, WAR, LotRo , Uo, EVE etc. - alles tolle Spiele , ich weiss garnicht warum man überhaupt darüber streitet. Das ist so, als streitet man über Geschmack.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Juhu, es gibt keine Imba-Klassen. Leider hat man dann aber vergessen Klassen einzubauen, die nicht extrem langweilig sind. Gameplaytechnisch leider mal wieder ein Rückschritt zu Diablo.Zenith hat geschrieben:Also ich kann mich in den Anfangszeiten nur an Forum/Ingame Posts wie „Welche Klasse ist Imba“ oder „Mit welcher klasse Hau ich alles um“ erinnern. Und eben hier finde ich gut, das es in War eben keine „Imba“ Klasse gibt! Bei einem mmorpg soll spielerische Geschick entscheiden und nicht die Klasse die man spielt, wie bei einem gewissen anderen mmorpg! Erschrecken war auch zu betrachten, dass diese ganzen „Imba“ Leute nach dem Probemonat aufgehört haben zu spielen.
Die Kämpfe sind so gnadenlos unherausfordernd und steril wie alles an diesem Spiel.
Gerade auch diese "Skillstumpfe" ohne Möglichkeiten der Individualisierung und Spezialisierung höhnen dem, was ein MMORPG bieten sollte.
Das haben auch schon Hellgate und Tabula Rasa so verhauen. Oh - fällt jemandem was auf?
-
JaVVs
- Persönliche Nachricht:
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
@ a.user
Bei dem technischen Aspekt, muss ich dir recht geben. Viele Spieler hatten hier Probleme mit ihrer Hartware und dies war sicher auch ein ausschlaggebender Grund!
@ Bomber
Das stimmt, es wurden tatsächlich ein paar Klassen nicht mit eingebaut diese aber langsam nachgereicht werden! Nur was hat dies mit Diablo zu tun?
Zu den Kämpfen: WAR ist ein Gruppenspiel, nur in der Gruppe hat man Spaß. Besonders wenn 4 Kriegstrupps zusammengeschlossen sind und mehrere hundert Leute gegeneinander Kämpfen. Natürlich wird man dann selber nicht zum „Imba Fighter“ aber wayne…
Zur Skillung gibt es nur zu sagen, das hier absichtlich auf eine komplizierte Skillung verzichtet wurde um alle Spieler mehr auf eine Ebene zu stellen! Die einen finden es gut, die anderen schlecht!
Sehe es positiv! Hier schreibt Dir kein Raidleiter vor, wie Du deinen Char zu skillen hast, weil es „nur die ultimative Skillung“ gibt und jeder die haben muss der auch mit in die Highend Raids möchte!
Bei dem technischen Aspekt, muss ich dir recht geben. Viele Spieler hatten hier Probleme mit ihrer Hartware und dies war sicher auch ein ausschlaggebender Grund!
@ Bomber
Das stimmt, es wurden tatsächlich ein paar Klassen nicht mit eingebaut diese aber langsam nachgereicht werden! Nur was hat dies mit Diablo zu tun?
Zu den Kämpfen: WAR ist ein Gruppenspiel, nur in der Gruppe hat man Spaß. Besonders wenn 4 Kriegstrupps zusammengeschlossen sind und mehrere hundert Leute gegeneinander Kämpfen. Natürlich wird man dann selber nicht zum „Imba Fighter“ aber wayne…
Zur Skillung gibt es nur zu sagen, das hier absichtlich auf eine komplizierte Skillung verzichtet wurde um alle Spieler mehr auf eine Ebene zu stellen! Die einen finden es gut, die anderen schlecht!
Sehe es positiv! Hier schreibt Dir kein Raidleiter vor, wie Du deinen Char zu skillen hast, weil es „nur die ultimative Skillung“ gibt und jeder die haben muss der auch mit in die Highend Raids möchte!