Killzone 2 Demo (+ Meinungen)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also mir gefällt die Demo auch sehr gut.
Die Steuerung finde ich völlig in Ordnung, mag es sowieso lieber träger, hab als ich damals noch CS gespielt habe, die Sensitivität auch immer sehr niedrig gestellt.
Und besonders klasse finde ich dieses Deckungssystem.
Paradox an der Sache ist nur, dass dieses Deckungssystem das perfekte Deckungssystem für Multiplayer darstellt. Da man sich bei diesem System nicht hinter einer Wand verstecken kann und den Gang daneben sihet. Allerdings wurde das Deckungssystem ja aus dem MP entfernt oder?

Nach der Demo finde ich es nur um so bedauerlicher, dass das Spiel keinen Splitscreenmodus haben wird.
Das Spiel wäre verdammt geil mit einem Koop-Modus.
So ist es jetzt nur ein ziemlich guter Shooter :D
Macht mir aber trotzdem Spaß und ich denke mal, dass ich mir das Spiel nun auch holen werde, ist ja auch grad nochmal wieder günstiger geworden bei amazon.co.uk (ich warte da jetzt aber trotzdem noch bis nach Release, damit 100% feststeht, dass das Spiel multilingual ist, was die Demo ja aber schon deutlich andeutet)
maierpk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maierpk »

Muss euch recht geben, die Demo wird von Mal zu Mal besser... Nach zwei, drei Durchgängen trifft man auch richtig was und dann geht's ab :) Außerdem weiß man dann, welche Wumse man besser stehen / liegen lässt...
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Für alle die sich noch nicht so recht entschieden haben oder die Demo noch nicht gezockt haben.:

Steuerung: absolut geil. Nach dem 7. Durchspieln der Demo kommt man mit dem Zielen (Empfindlichkeit höher stellen) richtig gut klar! Das Deckungssystem ist genial, ich würde sogar sagen, dass mir kein Besseres einfällt. Vor allem kann man richtig Dynamik mit Cover, Fire, Run, Cover ins Spiel bringen. Es spielt sich dadurch sehr flüssig. Die Tastenbelegung ist anfangs ungewohnt aber wenn man das automatisiert hat, ist sie auch wirklich sehr praktisch wie ich finde. Ich finde Standart 1 im Endeffekt doch am besten.
Alles nur eine Sache der Übung.

Grafik & Sound: Wirklich Bombe. Ihr kennt die Bilder schon, es wird euch nicht umhauen, aber mit der Zeit und vor allem im direkten Vergleich merkt man was man hat. Das einzige was nervt sind die Himmelanimationen. Die Flieger und Raketen sausen zwar über einem hinweg aber die Wolken bewegen sich kein Stück. -.- Aber Kleinigkeit.

Sound: Top.

Wer will widersprechen ? 8)
Zuletzt geändert von Pani.x am 06.02.2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Hab die Demo vorhin auch mal angespielt. Finde das Spiel gut, mehr aber auch nicht :wink:

Lässt sich gut spielen, macht Spaß, ist aber dennoch nichts weltbewegendes wie manche vielleicht denken ^^ (meine Meinung)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Hab sie auch jetzt gezockt, Grafik war Bombe, nur mit der Steuerung komm ich noch nicht ganz klar (war bei KZ1 auch so), bin halt ein eingefuchster PC-Shooter, da fällt einem das nicht so leicht, aufs Pad umzusteigen :wink:
Achso, was mir nicht gefallen hat: Wenn man neben ner Wand steht, ist der Schatten total pixelig irgendwie :?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

maierpk hat geschrieben:Außerdem weiß man dann, welche Wumse man besser stehen / liegen lässt...
Das gibt doch gar nicht soviele Waffen in der Demo oder hab ich nur noch nicht alle entdeckt?
Es gibt doch "nur":
Sturmgewehr der ISA
Sturmgewehr der Helghast
Raketenwerfer
Den Revolver den man halt bei sich trägt
sowie Granaten und ein Messer.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

also mit das geilste an der grafik sind die lichteffekte. achtet mal darauf zb da im fahrstuhl. man sieht im licht richtig wie die balken es beeinflussen. also kp wie ich das schreiben soll^^
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Kemba hat geschrieben:
maierpk hat geschrieben:Außerdem weiß man dann, welche Wumse man besser stehen / liegen lässt...
Das gibt doch gar nicht soviele Waffen in der Demo oder hab ich nur noch nicht alle entdeckt?
Es gibt doch "nur":
Sturmgewehr der ISA
Sturmgewehr der Helghast
Raketenwerfer
Den Revolver den man halt bei sich trägt
sowie Granaten und ein Messer.
Und noch eine Art Automatic Rifle

Bild

Habe ich in der Lagerhalle gefunden.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Für nen Pad ist das Zielen wirklich sehr präzise. BEi schnellen Drehungen wird eine gewisse Trägheit simuliert. Finde ich nur realistisch. Abgesehen davon kommt es hier auf Taktik und ruhiges Zielen an. Hektisches Umherreißen der Waffe bringt hier nichts. Auto Aiming wie bei R2 oder CoD fehlt völlig. Insgesamt sehr gelungen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

KeeT4Life hat geschrieben:Und noch eine Art Automatic Rifle

Das ist doch die Waffe der Helghast. Hast du überhaupt mal die Waffe eines Gegners aufgehoben? :)
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Und noch eine Art Automatic Rifle

Das ist doch die Waffe der Helghast. Hast du überhaupt mal die Waffe eines Gegners aufgehoben? :)
Also ich finde die Waffe der Helghast irgendwie effektiver aber das gezoomte Zielen ist nicht so gut und präzise wie bei der Waffe der ISA.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

@bloddy das is net die standart helghast rifle das is so ne halbautomatik vergleichbar mit der m14 aus cod 4 hat auch nur 8 schuss is aber sehr präzise und stark

gruß
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Natuerlich, aber meine Antwort bezog sich auf den Post von Kemba, er schreibt das es von den Standard Waffen nur 2 verschiedene Arten gibt, unzwar die Assault Rifle von der ISA und der Helghast. In der Lagerhalle findet man aber noch die semiautomatic Rifle. (Vielleicht auch frueher?)

@Shinmen: thx ;)
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

So hab die Demo jetzt auch mal angespielt. Genauer gesagt schon knapp 6-7 mal^^. Finds absolut geil das Game. Die Steuerung gefällt mir mitlerweile eigentlich auch, als alter CoD 4 Veteran brauchts da schon seine Zeit bis man sich umgewöhnt hat. Aber es geht.

Grafik und Gameplay find ich bombastisch, noch nie sonen geilen Sound gehhört bzw sone geile Grafik :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich sehe da keinen Unterschied. Die Waffe (nennt sie wie ihr wollt ;) ) die in der Lagehalle in diesen Waffenständer steht, ist die selbe die auch die Helghast überall dropen. Wenn nicht, wo finde ich die andere?

Es gibt meines Erachtens nach nur die Waffen die Kemba schon benannt hat. Ob das nun die Standardwaffe der Helghast ist sei mal dahingestellt.

Und Shinmen soll erstmal die Demo spielen. :baeh: