World of WarCraft: Klassen-Veränderungen in 3.1.0

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Klassen-Veränderungen in 3.1.0

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem nächsten großen Inhaltspatch (v3.1.0) wird nicht nur die Schlachtzuginstanz Ulduar hinzugefügt. Es werden auch reichlich Veränderungen an den Klassen und an der Mana-Regeneration vorgenommen wie Blizzard jetzt offizell bestätigt hat. Dennoch erhebt die folgende Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit und weitere Veränderungen sind möglich:

<STRONG>Priester</STRONG>...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Klassen-Veränderungen in 3.1.0
Zenith
Persönliche Nachricht:

Anstehende Klassen-Veränderungen

Beitrag von Zenith »

Also mal ehrlich, die wievielte Klassenänderung ist dies schon bei World of Warcraft? Langsam sollte man sich fragen, ob die überhaupt wissen was sie tun!
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

hast du überhaupt irgendeine ahnung, wogegen du hier wetterst?
Iknusa
Persönliche Nachricht:

Re: Anstehende Klassen-Veränderungen

Beitrag von Iknusa »

Zenith hat geschrieben:Also mal ehrlich, die wievielte Klassenänderung ist dies schon bei World of Warcraft? Langsam sollte man sich fragen, ob die überhaupt wissen was sie tun!
selbstsicheres auftreten bei vollkommener ahnungslosigkeit?

bei einem spiel wie wow, das sich immer in bewegung befindet und immer wieder verändert, ist regelmäßiges balancing enorm wichtig.

du hättest dich nicht halb so sehr degradiert, wenn du zumindest über die art oder inhalte der veränderungen beschwert hättest, aber sich über balancing allgemein bei einem mmog aufzuregen, zeugt schon von absolutem unwissen.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Finde WoW zwar bescheiden,aber Vom Balancing und von der Patchpolitik her können sich andere Entwickler mal ne Scheibe abschneiden *zu Funcom schiel*
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Bei weit mehr als über 200 Spieltage oder auch ca. 4800 Spielstunden, wow kann ich von mir schon behaupten genug Erfahrung zu haben!
Das ein Spiel immer in Bewegung sein muss ist selbstverständlich, nur frage ich mich zu recht, ob sie wissen was sie tun!
Aber wahrscheinlich spielst Du im mom deinen 3K Wertungs Schurken in der Arena!

Nach meiner Ansicht, habe sie es geschafft ein damals gutes Spiel mit einführen ab S2 kaputt zu patchen!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Zenith hat geschrieben:
Nach meiner Ansicht, habe sie es geschafft ein damals gutes Spiel mit einführen ab S2 kaputt zu patchen!
eher mit der einführung der arena.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Celar hat geschrieben:
Zenith hat geschrieben:
eher mit der einführung der arena.
nö, mit einführung von bc. arena war ne klasse sache... theoretisch, nicht unbedingt ind er umsetzung.
Zoog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoog »

Haben sie's nicht eher erst mit Einführung der chronischen Lags mit dem letzten Patch kaputt gemacht?
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Eigentlich schon, aber S1 hab ich noch ganz lustig gefunden... finde ab S2 hat erst die riesen nerv-Welle angefangen
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

0951 9352042

Beitrag von Sabrehawk »

Tja ist doch klar dass man Heiler nerft anstatt imba Melee Klassen den damage zu reduzieren bzw. das Aggrohalten schwieriger zu machen.

Ich finds schon derb zum kotzen dass 1-2 Maintanks die härtesten Bosse ohne probleme halten während der gesamte Raid eine gigantische DPS fährt und Heiler mönströsen Healoutput fahren, ohne dass es jemals Aggroprobs gibt. Primäre DD Klassen wie MAges können keinem solchen Imba Melee jemals die Aggro klauen wenn er normal spielt..selbst wenn sie full equipped einen crit nach dem anderen rausjagen. Wo ist denn da
bitte ein balancing? So ist Naxx in Nullzeit auf Farmstatus gekommen und
dasselbe passiert mit der neuen Ini dann halt auch. Packen se eben einen Heiler mehr ein und einen DDler weniger.

Dann wird auch wieder so ein Scheiss geschrieben von Blizz zum Thema
Magierüstung (ein Talent dass schon seit classic fürn Arsch ist) Es wird doch glatt als unverzichtbares Talent beschrieben. Wo spielen die? Auf
nem anderen Planeten? DAs Talent benutzt im Endgame kein Schwein.
Sich om zu casten als Mage im Raid ist sowieso kaum möglich, es sei denn
man ist scheisse equipped, zudem hat man eh manastein und hervorrufung
sowie Tränke dazu noch durch andere Klassen Anregen etc. Die Magieresistenz interessiert bei bossen null, da geht alles nach Taktik, der
Manareg im Kampf ist eh schon so lächerlich dass es ebenfalls nicht interessiert. Im gleichen Atemzug wird davon gefaselt WILLE für Magier
interessanter zu machen? Ja was denn jetzt....5 HP mehr Lifereg die Sekunde oder wie? ROFL. Bin nur froh dass ich bei meinem T7 equip entgegen allem Geschrei von anderen Leuten auch einige Manareg items
dabei habe. Das wird beim neuen Patch sicher hilfreich sein.
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Re: 0951 9352042

Beitrag von Lord Sidious »

Sabrehawk hat geschrieben:Tja ist doch klar dass man Heiler nerft anstatt imba Melee Klassen den damage zu reduzieren bzw. das Aggrohalten schwieriger zu machen.

Ich finds schon derb zum kotzen dass 1-2 Maintanks die härtesten Bosse ohne probleme halten während der gesamte Raid eine gigantische DPS fährt und Heiler mönströsen Healoutput fahren, ohne dass es jemals Aggroprobs gibt. Primäre DD Klassen wie MAges können keinem solchen Imba Melee jemals die Aggro klauen wenn er normal spielt..selbst wenn sie full equipped einen crit nach dem anderen rausjagen. Wo ist denn da
bitte ein balancing? So ist Naxx in Nullzeit auf Farmstatus gekommen und
dasselbe passiert mit der neuen Ini dann halt auch. Packen se eben einen Heiler mehr ein und einen DDler weniger.

Dann wird auch wieder so ein Scheiss geschrieben von Blizz zum Thema
Magierüstung (ein Talent dass schon seit classic fürn Arsch ist) Es wird doch glatt als unverzichtbares Talent beschrieben. Wo spielen die? Auf
nem anderen Planeten? DAs Talent benutzt im Endgame kein Schwein.
Sich om zu casten als Mage im Raid ist sowieso kaum möglich, es sei denn
man ist scheisse equipped, zudem hat man eh manastein und hervorrufung
sowie Tränke dazu noch durch andere Klassen Anregen etc. Die Magieresistenz interessiert bei bossen null, da geht alles nach Taktik, der
Manareg im Kampf ist eh schon so lächerlich dass es ebenfalls nicht interessiert. Im gleichen Atemzug wird davon gefaselt WILLE für Magier
interessanter zu machen? Ja was denn jetzt....5 HP mehr Lifereg die Sekunde oder wie? ROFL. Bin nur froh dass ich bei meinem T7 equip entgegen allem Geschrei von anderen Leuten auch einige Manareg items
dabei habe. Das wird beim neuen Patch sicher hilfreich sein.
Jau, und im Wald ist's kälter als bei Nacht...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Was mich am meisten stört ist nicht, dass sie dauernd Klassenänderungen vornehmen, sondern dass sie oft die falschen Klassen ändern... :roll:

Z.B. beim Paladin (der jahrelang im DDlen/PvP keine Schnitte hatte) wird der Fear voll abgeschwächt, weil es ja völlig unfair den anderen gegenüber wäre. Ein Hexenmeister, der seit anfang an seine Ziele dottet und dann wegfeart, dottet, wegfeart bis sie tot sind dagegen wird bei denen als fair angesehen und das Hexenmeister-Balancing wurde erst mit 3.0 halbwegs hinbekommen (aber auch nur weil die anderen Klassen so aufgewertet wurden)... :roll:

Blizzard balanced die Klassen nämlich nicht so, wie sie am sinnvollsten wären, sondern so wie die Kinder und RL-Loser in den offiziellen Foren am lautesten weinen (Hexenmeister-Nerfs sind davon trotzdem ausgenommen).

Und was Sabrehawk anspricht mit den Mages ist keine "Im Wald ist kälter als bei Nacht"-Laberei sondern Tatsache. Seit Patch 3.0 sind die Mages im DMG-Meter immer auf den hinteren Plätzen vertreten und die Melees stehen nicht nur ganz vorne am Mob, sondern auch ganz vorne im DMG-Meter.

Und die Arena... Naja, Arena eben... Ich sag nur: Schurke mit T7 vs Mage T7. Schurke nuked den Mage ma eben in 1,5 Sekunden mit 21700dmg um. DAS zum Thema balancing. (gibt ein Video im Netz dazu).

PS: Ich spiele keinen Mage ^^ (derzeit spiele ich eh nicht mehr)
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

Ugauga01 hat geschrieben: Und was Sabrehawk anspricht mit den Mages ist keine "Im Wald ist kälter als bei Nacht"-Laberei sondern Tatsache. Seit Patch 3.0 sind die Mages im DMG-Meter immer auf den hinteren Plätzen vertreten und die Melees stehen nicht nur ganz vorne am Mob, sondern auch ganz vorne im DMG-Meter.
Ich wollte damit auch keine inhaltliche Kritik üben, sondern eher zum Ausdruck bringen, dass man beim Durchlesen dieses WoW-MMOpfer-Gebrabbels halt als halbwegs normaler Mensch so das Gefühl bekommt, dass da einer schreibt, der nicht mehr alle Gurken im Glas hat...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Aha... *signatur anguck* :roll:

Ehrlich gesagt hast du nicht mehr alle Gurken im Glas und nicht er. Warum? Weil du (wie man bei deinem Posting und deinem BLog rauslesen kann) ein typischer WoW-Hasser bist und deswegen sonen Schrott von dir gibst. Gehörst eben genau zu den Leuten, die nichts zu tun haben, aber ständig Seitenhiebe gegen Sachen austeilen, die ihnen auf irgendeiner Weise nicht passen.
Nur damit du nicht wieder ankommst und flamest: Ich spiele kein WoW mehr, weil mich einiges am Spiel und der Community ankotzt. ;)

So, jetzt wieder back²topic.