JoWooD: Publisher schwer angeschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

JoWooD: Publisher schwer angeschlagen

Beitrag von 4P|Bot »

Die gestrigen Geschäftszahlen haben das finanzielle Elend des österreichischen Publishers offenbart: Das Eigenkapital beträgt nur noch 752.000 Euro, was einer Eigenkapitalquote von vier Prozent entspricht. An der Börse in Wien sackte die JoWooD-Aktie nach Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse um 20 Prozent ab. Das Papier, das zur Zeit noch 41 Cent wert ist, gehört mit rund 38 Prozent Minus zu den Verlierern der vergangenen Woche. Trotz der Tatsache, dass der Vorstand zuversichtlich ist, den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen, droht wohl nun leider der Pleitegeier. So meldet GamesMarkt, dass das österreichische Wirtschaftsblatt bereits von einem Konkursantrag gegen JoWooD ausgeht. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44882" target="_blank">JoWooD: Publisher schwer angeschlagen</a>
Bombinator
Persönliche Nachricht:

JoWood vor Pleite

Beitrag von Bombinator »

Tja, das war dann wohl. JoWood, ihr seid Pleitegeier!
Was für so solche dumme Lizenzen für Gothic 3, Spellforce 2 und und und..... zu hohe Millionenschulden bezahlen! Das macht völlig Unsinn!
Stell mal vor, das kann zum Beispiel zuerst Spellforce 2 Komplett fertigmachen und zum Markt bringen, nicht verschieben und nicht mit andere neues Spiele entwickeln und ablenken!!! Das ist doch möglich monatlich große Geldverschwendung, einfach nur jeder ein Spiel fertigmachen, dann noch ein neues Spiel weiter arbeiten! Der Stargate SG-1 hat jetzt einer andere Firma: es ist Namco, nicht JoWood! Und wer macht Legend of Kay 2? Für JoWood sage ich mal \"Und Tschüüüß\"!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Schade!
Ich hoffe JoWood fängt sich wieder, waren immer ein sehr sympathischer Verlag.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

naja z.B. mit solchen aktionen wie bei SG1 wurden die aber immer unsympathischer.

aber hey, ist ansich ne gute sache - jetzt JoWood aktien kaufen, und nach dem Gothic 3 release für das 4-fache wieder verkaufen =)
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

für 1,60€???
tolle vorstellung :lol:
mh, ich hoffe auch das die jungs wieder auf den damm kommen, sonst hat das vielleicht noch auswirkungen auf die kommenden games.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Gothic 3 für die Konsole und schon sind sie saniert. Aber so weit können die scheinbar nicht denken.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Sandstrudler hat geschrieben:Gothic 3 für die Konsole und schon sind sie saniert. Aber so weit können die scheinbar nicht denken.
Zeig mir nur eine Konsole die eines der Gothic Teile
auch ohne abstriche darstellen kann. Ja, selbst auf den next gen Konsolen wird Gothic 3 so wie es die Entwickler wollen nicht möglich sein. Und laut den Entwicklern sind sie nicht dazu bereit abstriche zu machen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Mockingbird hat geschrieben: Zeig mir nur eine Konsole die eines der Gothic Teile
auch ohne abstriche darstellen kann. Ja, selbst auf den next gen Konsolen wird Gothic 3 so wie es die Entwickler wollen nicht möglich sein. Und laut den Entwicklern sind sie nicht dazu bereit abstriche zu machen.
Imho Blödsinn. Morrowind-Oblivion sieht schon als Spiel der ersten Generation verdammt gut aus.
Wenn sie es nicht am Anfang schaffen, mit der zweiten Spiele-Generation ist Gothic3 kein Problem.
Nicht mal ansatzweise.

Auch wenn der Vergleich etwas hinkt:
Xbox hatte wieviel MHZ? 700? Und sieh dir an, was bei einem einheitlichen System und optimierter Programmierung möglich ist...
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Ja, selbst auf den next gen Konsolen wird Gothic 3 so wie es die Entwickler wollen nicht möglich sein. Und laut den Entwicklern sind sie nicht dazu bereit abstriche zu machen.
Und ich bin der Kaiser von China. Die 360 ist derzeit jedem erhältlichem PC weit überlegen und ein Gothic 2 hätte man sogar noch aufbohren können auf der Xbox. Da hab ich schon ganz andere Grafik auf der Xbox gesehen.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Ja klar, glaubt ihr ich zieh mir das aus den Fingern?
Wie wäre es wenn ihr euch erstmal einmal darüber informiert bevor ihr die Aussagen der Entwickler von Gothic widerspricht. Auf "worldofgothic.de" könnt ihr euch die Informationen aus sämtlichen Interviews und Videos herholen.

Außerdem ist Gothic 3 auch Next Gen, dessen Welt übrigens 5 mal so groß sein soll wie die von Gothic 2 Die Nacht des Raben, ohne das die Karte auch nur einmal nachladen zu müssen.
Und das ist nun mal eines der Features auf denen die Entwickler nicht verzichten wollen.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Mockingbird hat geschrieben: Und das ist nun mal eines der Features auf denen die Entwickler nicht verzichten wollen.
... denn ansonsten wäre Gothic nichts weiter als ein Elder Scrolls Morrowind
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Ich schmeiss mich hier gleich weg. Dann darf man also die Aussage von Bethesda auch nicht ernst nehmen das die 360 Version der PC Version von Oblivion überlegen ist? Sorry, du erzählst hier echt quatsch.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Was bitte schön hat Oblivion mit Gothic3 zu tun?
Zwei von Grund auf verschiedene Spiele.
Außerdem bin nicht ich derjenige der den Entwicklern widerspricht, sondern du :roll: Schau dir die Quelle an die ich Gepostet habe, dann wirst du feststellen das ich mir hier nichts aus den fingern sauge.

Aber du scheinst ja echt mehr Ahnung von der Materie zu haben als Piranha Bytes selbst :roll:
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Ähem, Oblivion ist ebenfalls ein Nextgen Game und du willst bestreiten das Gothic3 auf der 360 möglich wäre. Jetzt denk nochmal scharf drüber nach und du verstehst vielleicht was ich meine. Btw, hat Gothic3 grafisch ganz schön zurückgerudert wenn ich da an die Präsentation bei Giga denke und das mit den Screens von vor Monaten vergleiche. Eine Quelle hast du gar nicht geposted.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

Gothic 3 wäre ohne abstriche und 100%ig möglich auf beiden next-gen konsolen (vorrausgesetz man möchte den rev nicht als solches bezeichenen)
btw. ist es nicht sogar für die 360 angekündigt? mir kam auf der gc irgendsowas zu ohren.
gothic 1 und 2 wären auch ohne abstriche mit aufgebohrter grafik auf ps2,gc und xbox möglich, jeder der morrowind auf xbox gespielt hat, weiss das, weile es einfach um längen besser aussieht als die gothic-teile.
ich würde gerne mal deine konkreten quellen hier als quote gepostet sehen, wenn man keine ahnung hat...
die grafik wäre nichtmal auf der ps2 standard(g1+g2)
was gothic 3 angeht, bis jetzt hat mich da nichts aus den schuhen gehauen, einsatz von shadern ist mangelware, alls macht oblivion einfach besser, die grafik ist einfach nur wunderschön, neue shadertechnologie kommt zum einsatz, die geometrie ist perfekt...das muss piranha erstmal bringen, klar, gothic ist und war genial, ich denke das teil 3 da keine ausnahme macht, aber grafisch ist oblivion vorne.

p.s: was die grösse betrifft, mal morrowind gespielt?
die welt ist ungefähr 15 mal so gross wie bei gothic 1 und 2.