Hallo Leute, keine Ahnung obs das schon gibt, interessiert mich aber auch nicht wirklich, naja jedenfalls würde mich interessieren ob folgende Dinge zueinander kompatibel sind:
DE Download auf ÖSI Game
DE Download auf UK Game
Wie kann man das eingliedern?
Geht das nach dem System Europa Download auf Europa Spiel
US Download auf US Game usw? also nach dem typischen PAL/NTSC system?
Oder ist es sogar noch strikter und es ist von Land zu Land ein "Regionalcode" auf dem Download?
Und dazu noch ne Frage:
Auf der US bzw Kanadaversion eines Games gehen ja die deutschen Downloads nicht!!! Nur die us downloads oder? hat irgendjemand n weg gefunden, an die kostenpflichtigen US Downloads zu kommen? denn bei mir geht das nicht, da ja die kreditkarteninfos geprüft werden und logischerweise nicht mit den PSN Infos übereinstimmen?!
Download-Kompatibilitäts-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Es funktionier immer nur der DLC aus dem Store, der zu dem Land gehört, aus dem auch das Spiel kommt.
Normalerweise sollte in jedem Store mit Kreditkarte gezahlt werden können. Allerdings gehen nicht die Karten vonn allen Kreditkarten"anbietern" überall (Ich glaub Visa geht überall Mastercard aber z.B. im US-Store nicht)
Normalerweise sollte in jedem Store mit Kreditkarte gezahlt werden können. Allerdings gehen nicht die Karten vonn allen Kreditkarten"anbietern" überall (Ich glaub Visa geht überall Mastercard aber z.B. im US-Store nicht)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, stimmt nicht so ganz, bei den games, bei denen's eine EU Version (z.B.) gibt kann man auch aus allen stores laden, für die die Version gedacht ist - also nicht unbedingt direkt länderabhängig...aber kommt halt echt auf den Einzelfall an.
Würd' auch gern den jap. Zusatzcontent für Disgaea3 (NA) aufspielen, aber geht ja wohl nicht
Würd' auch gern den jap. Zusatzcontent für Disgaea3 (NA) aufspielen, aber geht ja wohl nicht

-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, hab die Erfahrung (mit nem andern Game) auch gemacht, also mit der KK kann ich nirgendwo außer in DE zahlen, logisch, die Daten werden verglichen, wenn bei meinem Kreditinstitut steht DE und im Store Ö oder UK oder sonst was geht das net, auf jeden Fall nich mit Mastercard...Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, stimmt nicht so ganz, bei den games, bei denen's eine EU Version (z.B.) gibt kann man auch aus allen stores laden, für die die Version gedacht ist - also nicht unbedingt direkt länderabhängig...aber kommt halt echt auf den Einzelfall an.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nee, Problem ist nicht die Bezahlung, sondern, dass ich die US Version von Disgaea 3 hab und vom japanischen Zusatzcontent dort bisher nur ein Bruchteil für's Amiland umgesetzt worden ist (...grr.). Es gibt wohl Wege, an jap. oder einfacher wahrscheinlich amerikanische PSN Cards zu kommen (bezahlen ohne Kreditkarte, gibt's bei uns noch nicht, aber anscheinend führt Sony ja gerade ein anderes System ein...irgendwann.), aber hilft ja nichts, wenn der content nicht mit der Spielversion kompatibel ist