Dead Space: Auf dem Weg zur Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space für WII

Beitrag von Abendländer »

blackcoma24 hat geschrieben:Sorry, wenn ich das so grob sagen muss, aber WII ist eine Fun Konsole für Partys und mehr nicht...
NEIN, UM GOTTES WILLEN!!!!! 8O 8O 8O
Das letzte was ich mt einer Konsole haben will ist "fun".
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Dead Space auf der Wii könnte interessant werden. Die Steuerung macht das ganze Spielgefühl noch realistischer ... besonders, wenn das Spiel (falls es überhaupt Dead Space ist!) von Grund auf neu entwickelt wird - speziell für die Wii.

Beeindruckend: In letzter Zeit sieht es auf der Wii doch nicht mehr nach "Party- und Kinderkonsole" aus, sondern eher nach einer gelungenen Mischung aus Core und Casual ... MadWorld, The Conduit, THotD: Overkill, Cursed Mountain, Tenchu 4 ... und jetzt auch noch das! Und auch noch von EA ... hätte ich als letztes erwartet :D
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Jowy hat geschrieben:
Bei denn ganzen Grafikhuren fragt man sich ja echt wie damals bei Resident Evil, Sillent Hill, Alone in the Dark auch nur das kleinste Fünkchen Gruselathmosphäre aufkommen konnte.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist...

Aber mit der Zeit wird der Anspruch der Menschen größer, die Grafik wird besser, man gewöhnt sich an die neue Grafik usw...

Wenn jemand ein Dead Space spielt und dann ein Silent Hill reinlegt, wird er vermutlich eher lachen...

Klar spielt Inszenierung eine große Rolle, sie ist wirklich wichtig, aber die Grafik macht eben ihren Teil auch bei der Inszenierung aus...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Naja...auf der Wii ist technisch schon einiges möglich, auch wenn das die ein oder andere notorische Heulsuse nicht einsehen will.

Allerdings, wie schon angemerkt, wird das hier ein Port und ich glaub nicht dass sich die Entwickler soviel Mühe geben werden wie Capcom. Zudem konnte man sich damals bei RE4 komplett auf die Steuerung konzentrieren, da die Grafik ja 1:1 übernommen wurde. Der einzige Grund, warum die Wii-Version nicht parallel zu den anderen gekommen ist, ist wahrscheinlich dass sie ein Jahr brauchen um die Grafik runterzurendern :/

Naja, vielleicht seh ich das auch zu pessimistisch, aber ich wart erstmal ab, wenn EA dahinter steht.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

blackcoma24 hat geschrieben:Sorry, wenn ich das so grob sagen muss, aber WII ist eine Fun Konsole für Partys und mehr nicht...
buchmann hat geschrieben:lol, das kann ja nur in die hose gehen.... mickrige grafik, abgespeckter sound, stattdessen bissl rumgefuchtel vorm bildschirm :?
was man nich alles tut um noch ein bisschen kohle einzusacken, naja irgendwer wirds schon kaufen.... :lol:
Wow, hier sprechen ja mal wieder die echten Kenner. :roll:
Dragoneyes hat geschrieben:
Jowy hat geschrieben: Bei denn ganzen Grafikhuren fragt man sich ja echt wie damals bei Resident Evil, Sillent Hill, Alone in the Dark auch nur das kleinste Fünkchen Gruselathmosphäre aufkommen konnte.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist...
Kann nicht allzu alt sein, sonst wüsste er/sie/es, dass Resident Evil 1 damals auf der Playsi einer DER Grafikkiller war und technisch zum Besten gehörte, was die PS1 in dieser Zeit zu bieten hatte. Die PC-Version benötigte dann auch folgerichtig eine zusätzliche Grafikkarte (was '96 noch was Besonderes war), sonst verkam die Darstellung -wie bei mir- zu einem matschigen Pixelhaufen. Erstaunlich, es gibt immer wieder Leute hier, die freiwillig ihr Nichtwissen outen, nur indem sie vorwitzige und unnütze Kommentare zum Besten geben. :wink:
Vegan Gamer hat geschrieben:Es gibt auch auch noch den Anime "Dead Space: Downfall", evtl. kommt dann ja die Wii-Version im Anime-Stil. Durch den Film würde es ja schon zur Serie passen und wäre kein großer Bruch.
Interessanter Punkt. Hab den Film seit kurzem zu Hause auf DVD, aber noch nicht angesehen. Er ist trotz "Trickfilm" ab 18 freigegeben. Muss ihn glatt am Wochenende mal reinziehen. :lol:
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Vegan Gamer hat geschrieben:Es gibt auch auch noch den Anime "Dead Space: Downfall", evtl. kommt dann ja die Wii-Version im Anime-Stil. Durch den Film würde es ja schon zur Serie passen und wäre kein großer Bruch.
Interessanter Punkt. Hab den Film seit kurzem zu Hause auf DVD, aber noch nicht angesehen. Er ist trotz "Trickfilm" ab 18 freigegeben. Muss ihn glatt am Wochenende mal reinziehen. :lol:[/quote]

Der Film ist Große Scheisse!!! Besonders bei diesem Film merkt man das Videospiele sich einiges mehr erlauben können was die Einfallslosigkeit von Dialogen,Story usw. angeht. In dieser Hinsicht ist der Film sehr nahe am Spiel
aber weit entfernt von guter Unterhaltung.seeeeehhhhhhrrrr weit!!!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

the_Bruce hat geschrieben:Der Film ist Große Scheisse!!! Besonders bei diesem Film merkt man das Videospiele sich einiges mehr erlauben können was die Einfallslosigkeit von Dialogen,Story usw. angeht. In dieser Hinsicht ist der Film sehr nahe am Spiel
aber weit entfernt von guter Unterhaltung.seeeeehhhhhhrrrr weit!!!
Ehrlich? Na Gott sei Dank hab ich nur 3 Euro dafür bezahlt. Aber ich lass mich vorerst nicht entmutigen, denn Geschmäcker können bekanntlich verschieden sein und ich bin erklärter Altfan der frühen Van-Damme-Streifen (Mit stählerner Faust, Bloodsport, Karate Tiger 3 usw.), die auch nicht gerade mit prallen Dialogen protzten, dafür dennoch gut zu unterhalten wussten.

Also lass ich mich trotzdem überraschen, denke dabei aber an Deine Worte. :wink:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob es hier auch zwei Versionen geben wird: Uncut und Cut :D Ob es was wird kann ich nur sagen wenn es schon draussen ist (früher hab ich immer meine Meinung im Voraus gesagt, dann haben mich manche Spiele so derbt enttäuscht das ich erst auf das Release warte :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

The SPARTA hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch die Frage ob es hier auch zwei Versionen geben wird: Uncut und Cut :D Ob es was wird kann ich nur sagen wenn es schon draussen ist (früher hab ich immer meine Meinung im Voraus gesagt, dann haben mich manche Spiele so derbt enttäuscht das ich erst auf das Release warte :wink:
Eigentlich kann es ja nur ungeschnitten kommen, wenn schon die Konsolen- und PC-Version uncut kommt :!: auf der Wii kanns ja gar nicht so schlimm werden, dass man was rausschneidet. Aber bei Deutschland weiß man nie: Vielleicht wirds auch indiziert ...
Weiß jemand, ob MadWorld indiziert wird?
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Super Wario hat geschrieben:...Weiß jemand, ob MadWorld indiziert wird?
definitiv, deswegen wird es erst garnich in deutschland veröffentlicht.
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Ohjemine ! Also auf der PS3 war Dead Space ja für mich ein Super-Game, kann ich jedem nur Empfehlen! Aber auf der Wii und da zu noch, wie es in dem Bericht heißt, Technisch abgespeckt ! Naja, naja ich glaube irgendwie nicht das, dass was wird :cry: Wobei ich damit nicht sagen will, dass es prinzipiel keine guten Horror oder Action Games auf der Wii gibt! Ich kann mir Dead Space nur einfach nicht auf der Wii vorstellen :wink: Sie ist nicht nur eine ''Kinderkonsole'' Nur wird sie halt oft von den Entwicklern so hingestellt, als ob man für sie keine guten Spiele produzieren könne.

mfg Vyror
swk1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von swk1100 »

Kann mir einer sagen ob die Wii rein technisch gesehen, in der Lage ist so ein Grafisch aufwändiges Game umzusetzten.

Wenn ja bin ich richtig angepiss..t weil ich mir wegen diesem Game, meinen PC mit neuer Hardwer ausegrüstet hab und weit mehr als den Preis eine Wii dafür bezahlt hab...naja das die Hardware Industrie Wegwerfprodukte produziert war mir klar aber die Wiiiiiii ich bitte euch.
Nicht einmal die Kids wollen damit zoggen ....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

swk1100 hat geschrieben:Kann mir einer sagen ob die Wii rein technisch gesehen, in der Lage ist so ein Grafisch aufwändiges Game umzusetzten.
Deine Frage kann keine Antwort haben, es sei denn wir definieren, was Du unter "umzusetzen" verstehst.

Ist die Wii in der Lage, die Grafik in der Aufwändigkeit der 360/PS3/PC darzustellen? - Klares NEIN.
(Dazu ist das Ding wohl zu schwach in den ach so wichtigen Normal und Bump Maps... der Texturenspeicher ist nicht der größte)

Ist die Wii in der Lage ein grafisch aufwändiges Spiel darzustellen? - Generell JA

Ist die Wii in der Lage DS zwar nicht exakt wie auf der 360/PS3/PC, aber immerhin noch sehr gut aussehen zu lassen? - JA

Sind die Entwickler in der Lage, ein grafisch Auswändiges Spiel wie Dead Space auf der Wii umzusetzen? - DAS ist die große Frage.
Und die nach der Steuerung noch gleich mit dazu...
Dass sich die Maus mit Vsync anfühlte wie Spongebob Squarepants und ohne wie ein immerhin trockener Schwamm läßt mich nicht wirklich hoffen.

(Mal unter uns - grafisch traue ich den Jungs das zu, denn SO aufwändig ist das Spiel grafisch gar nicht - meist grau in grau, selten mal braun und die Polygonanzahl ist nicht wirklich explodiert. Aber das Design ist sehr nett anzuschauen und das finde ich wichtiger als 20 Maps pro Oberfläche)
Wenn ja bin ich richtig angepiss..t weil ich mir wegen diesem Game, meinen PC mit neuer Hardwer ausegrüstet hab und weit mehr als den Preis eine Wii dafür bezahlt hab...naja das die Hardware Industrie Wegwerfprodukte produziert war mir klar aber die Wiiiiiii ich bitte euch.
Gib Deinen Titel in der Sig zurück. ;)
Wenn Du Deinen Kids nur die zehn Euro No Brain, no Budget Titel im Lidl vor der Kasse kaufst, musst Du Dich nicht wundern, wenn sie die Wii nicht anpacken.
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

swk1100 hat geschrieben:Kann mir einer sagen ob die Wii rein technisch gesehen, in der Lage ist so ein Grafisch aufwändiges Game umzusetzten.

oh man kindchen. du glaubst doch nicht das die wii version auch nur im ansatz die grafischequalität der anderen versionen erreicht.

ich tippe mal auf eine 3 farben cellshading version mit mario als endgegener, 3h fuchtelzeit und pieps geräuschan anstatt sprachausgabe.
topp die wette gilt
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Tank0r hat geschrieben:

oh man kindchen. du glaubst doch nicht das die wii version auch nur im ansatz die grafischequalität der anderen versionen erreicht.

ich tippe mal auf eine 3 farben cellshading version mit mario als endgegener, 3h fuchtelzeit und pieps geräuschan anstatt sprachausgabe.
topp die wette gilt
ich wette gegen du fanboy
man siehts ja an killzone 2 selbe wertung wie ssbb o.O wie kann das nur sein bei der 3 farben cellshading grafik, bei den 3 stunden spielzeit und bei den pepsi geräuschen. unglaublich aber wahr