Prince of Persia 3: Kindred Blades: Ersteindruck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia 3: Kindred Blades: Ersteindruck

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Bereits auf der E3 konnten wir Spielszenen aus Prince of Persia 3 (PoP3) begutachten und euch einen <A href="http://www.4players.de/4players.php/.ht ... lades.html" target=_blank>ersten Eindruck</A> vermitteln. In Leipzig hat uns Ubisoft eine fortgeschrittenere Fassung des Abenteuers auf der PlayStation 2 präsentiert, die unsere Lust auf die fantastisch choreographierten Gemetzel geschürt hat. Es geht wie gehabt actionreich, düster und akrobatisch zur Sache - in einem Verhältnis von 60 zu 40. Damit bleibt man der Linie aus Teil 2 treu. Es sind jedoch vier Neuerungen, die für ein frisches Spielerlebnis sorgen sollen: <BR><BR>1. Speed Kills<BR><BR>Dahinter verbergen sich elegante Tötungsmanöver, die bei schwachen Gegnern einen, bei stärkeren Kreaturen bis zu fünf gut getimte Treffer in Folge von euch verlangen. Auf diese Art kann der Prinz seine Feinde effektiv und lautlos besiegen. Scheitert er jedoch z.B. beim zweiten der drei verlangten Treffer, wird in den normalen Kampfmodus geschaltet und die KI versucht, Verstärkung zu holen - ihr müsst sie schnell vernichten. Wir konnten beobachten, wie Monster ansonsten gezielt Sandsäulen aufsuchen, um dort weitere Kumpanen zu ordern. Die spannende Frage für die Spielbalance wird sein, wie einfach diese fantastisch animierten Speed Kills umzusetzen sind. <BR><BR>2. Zweiter Charakter<BR><BR>Weckt die dunkle Seite in euch: Der Prinz wurde vom Sand der Zeit infiziert, der jetzt in seinem Arm wütet - dargestellt von einer offenen Wunde. Die Verletzung breitet sich wie ein Krebsgeschwür aus und es kommt immer wieder zu spektakulären Verwandlungen in den fast schon vulkanisch glühenden Dark Prince. Der ist nicht nur leicht sadistisch veranlagt, sondern gibt euch hilfreiche Hinweise für Bosskämpfe: Wir konnten den Kampf gegen einen Riesen beobachten, dem in einem waghalsigen Manöver erst beide Augen ausgestochen werden mussten, um überhaupt eine Chance zu haben. In der dunklen Erscheinung kämpft ihr mit einer tödlichen Kette, die man u.a. als Peitsche nutzen kann. Außerdem hat er bei den Speed Kills wesentlich mehr Manöver parat.<BR><BR>3. Große Stadterkundung<BR><BR>Optisch beeindruckend wirken die großen Außenareale: Ubisoft entführt euch in die belagerte Stadt Babylon - überall sorgen Kämpfe, Feuer und Schreie für Kriegsatmosphäre. Während die Bevölkerung von einer mysteriösen Armee geknechtet wird, schwingt ihr euch auch über die weitläufigen Dächer der Stadt. Während ihr in den Gebäuden eher von einer Überzahl an Gegnern gejagt oder in die Enge gedrängt werdet, könnt ihr euch außen viel freier bewegen und selbst den Jäger spielen. Ihr seht einzelne Wachen schon aus der Entfernung und habt von hinten leichtes Spiel.<BR><BR>4. Wagenrennen<BR><BR>Neben den spektakulären Bosskämpfen gehören die Wagenrennen zu den optischen Highlights: Ihr donnert mit eurem Gespann durch enge Gassen, während Feinde euch abzudrängen oder hinten aufzuspringen versuchen. Ihr müsst schnell die Richtung wechseln oder den Dolch zücken. Das Ganze wird immer wieder von Zeitlupensequenzen gewürzt, die z.B. den riskanten Sprung über einen Abgrund zeigen.<BR><BR>PoP3 wird am 8. Dezember für alle Plattformen erscheinen und die Trilogie abschließen. Es sind keine Next-Gen-Versionen dieses dritten Teils geplant. Allerdings hat Ubisoft bereits angedeutet, dass der Prinz in neuer Form auf Xbox 360 & Co auftrumpfen könnte.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44832" target="_blank">Prince of Persia 3: Kindred Blades: Ersteindruck</a>
Thalos
Persönliche Nachricht:

Untertitel

Beitrag von Thalos »

mmh, falls ihr´s noch nicht mitbekommen habt, das spiel wird nicht kindred blades heißen (Kurz Info)...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Wen kümmerts,wenn das Spiel wieder so gut wird wie die Vorgänger gibt es genug Grund zur Freude. Obwohl PoP mittlerweile ein wenig abgekupfert hat von anderen Titeln...
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

nicht nur abgekupfert ... das ist imho nicht mehr PoP sondern irgend ne postapokalyptische metzelorgie. Bringt weder PRINCE noch PERSIA athmosphäre rüber.
Ansonnsten sicher ganz nett, aber für meinen geschmack dann doch lieber Spiele wie Bloodrayne 2 ... auch wenn diese nicht ganz so schön und rund sind.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ich meinte das eher im Bezug auf Musik in Warrior Within (Devil May Cry lässt grüßen),den Dahaka aus WW (hm,die Tentakel erinnern mich an RE:3s Nemesis),Schleicheinlagen und Stealth-Kills (hallo Fisher-Klon),Dark Prince (servus DMC,wo man sich ebenfalls in eine dunkle Teufelsgestalt verwandeln kann)...

Trotzdem denke ich,dass es mir halbwegs gefallen wird.
NiTroNOS
Persönliche Nachricht:

geiles game

Beitrag von NiTroNOS »

das game wurde von mal zu mal immer geiler. seit dem zweiten teil hat auch die brutalität einzug gefunden (nicht dass ich brutalität vergöttere) aber ein gewisser teil gehört einfach dazu um ein spiel realistischer zu gestalten. das man nun einen etwas zwielichtigen prinzen steuert ist auch cool. ich werde mir das spiel sofort zulegen wenn es rauskommt (egal wie der untertitel lauten sollte).
NiTroNOS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiTroNOS »

natürlich hat das game einige abgekupferte elemente drin. dennoch steht das spiel in seiner ganz eigen pracht da. denn wer denkt schon an die abgekupferten elemente wenn man grad am zocken ist (und die atmo soll ja anscheinend hervorragend sein).
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Ein paar sollten vielleicht einmal zwischen Parallelen und abgekupfert differenzieren.
Splinter Cell hat ja auch nicht direkt von Dark Project abgekupfert und präsentiert sich auch in einem ganz anderen Gewand und lässt sich auch anders spielen.
Ausserdem ist Splinter Cell ja nun wirklich nicht die absolute Offenbarung, da man A die ganze Zeit an der kurzen Leine gehalten wird und B die Story und die Charaktere absolut stereotyp sind.
Allerdings ist es ja nichts besonderes, wenn ein Videospiel eine klischeebeladene, schlecht durchdachte, unspannende oder gar unlogische Story hat.
Daher lob ich mir Thief 3.
johndoe-freename-85372
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85372 »

Ich zocke gerade den 2ten Teil nochmal durch, einfach der Hammer.

Was mir gefällt ist das der Prinz "böser" und "dunkler" wird. So ein Anti-Held eben wie Kane. Das freut mich, denn sowas muss endlich mal wieder her.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

deuce2k hat geschrieben:So ein Anti-Held eben wie Kane. Das freut mich, denn sowas muss endlich mal wieder her.
Ach, ich finde das Anti-Held-Prinzip ist schon etwas ausgelutscht...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ich fand das 1001 Nacht-Feeling in Sands of Time toll,mir gefiel aber auch durchaus die 'düsterere' Athmo in Warrior Within...beides gut.
Bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel muss ich sagen. Habe mir die Development Diary von der PoP-Homepage angesehen-nicht übel.
johndoe-freename-85866
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ihr habt einen Knall

Beitrag von johndoe-freename-85866 »

ich checke net was ihr am prinzen rumzumäckern habt. der dritte teil wird alle übertreffen.
der prinz rockt das gesammte haus hoch und runter, vieleicht auch noch im keller.
allso meckert5 nicht sondern freut euch auf das märchen gemetzel
johndoe-freename-85866
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und noch was

Beitrag von johndoe-freename-85866 »

außerdem wird der dritte teil am besten farah ist wieder dabei neue moves und der darkprinz lockt also regt euch ab und freut euch und noch was wenn ich und mein kumpel erst mal warrior within zocken werden wir selbst zum prinzen und dann der quirll und das brotmesser zum einsatz also ruhe und zocken
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Was geht denn hier ab...
Doppelaccounts sind doch was feines :roll:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

PS: Ach ja,und falls du gedenkst,weiterzustänkern,erwarte nicht,dass du eine Antwort von mir erhältst,denn das habe ich beim besten Willen nicht nötig.