Killzone 2 Demo (+ Meinungen)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

-Matt- hat geschrieben:Also im Spiel hab ich keine Treppchen bemerkt...
Hab es mir gerade noch einmal angeschaut. Mein Fehler. :steinigen:
Pani.x hat geschrieben:Ja der erste Eindruck war irgendwie komisch. In der Anfangsszene überzeugt mich die Grafik auch eigentlich nciht so aber wenn man im Nachhinein durch Spiel läuft merkt man schon, dass die sich ziemlich Mühe gegeben haben. Letztendlich muss ich schon sagen, dass ich die Grafik als sehr positiv empfand. Es ist aber halt eben ein Shooter.
Ich fand die Demo beim ersten mal etwas merkwürdig. Sowohl grafisch, als auch steuerungstechnisch. Beim zweiten Mal deutlich besser und jetzt beim dritten Mal bin ich sehr zufrieden.

Ich glaube beim ersten Mal ist man noch viel zu gehyped und wird von der ganzen Hektik ein wenig übermannt.
Ich hab die KI auch erst beim zweiten Durchspielen mitbekommen. :lol:
Odin!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odin! »

Ich fand die demo sehr gelungen aber auch sehr kurz
da ich leider nur einen röhrenfernseher habe kann ich die Grafik nicht gut beurteilen, aber das was ich gespielt habe sah ziemlich geil aus
fand die steuerung leicht träge... aber das kann man ja meines wissens umstellen

war im menü leicht verwirrt, weil es gewackelt hat, aber dann hab ich pfosten festgestellt das es dies tut wenn ich mit dem controller wackel...

alles in allem aber ein sehr guter ersteindruck
werd ich mir nun bestellen ;)
Masta Ace INC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Ace INC »

Ich konnte die Demo in 1080p spielen,

Das gleiche Spiel wie mit COD4 oder GTA IV.

Dann sieht sie nochmal um einiges schöner aus 8O
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Masta Ace INC hat geschrieben:Ich konnte die Demo in 1080p spielen,

hast du alles andre deaktiviert also 720 p und 1080i und nur noch 1080p aktiviert? oder sucht sich das spiel wie z.b. mgs 4 (da hab ich halt das wo man den haken eh nicht wegmachen kann 720p und 1080p an und 1080i is bei mir generell aus habe nen fullhd tv) einfach die beste auflösung raus?

@ bloddy jetzt nachdem du es nochmal genau angesehen hast ist die kantenbildung so extrem wie bei cod 4?

an die steuerung scheint man sich ja gut zu gewöhnen puhh so wie man das hier jedenfalls liest

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 05.02.2009 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

ich bin von der steuerung überhaupt nicht angetan.
liegt sicher daran das ich egoshooter normalerweise mit der maus spiele.
ich komm einfach nit mit dem pad-aiming klar. es liegt also nicht am spiel sondern an mir. denke das das spiel für die leute die mit dem pad klarkommen ein feines spiel werden könnte. vorrausgesetzt der gesammttietel ist etwas länger als die demo.
resi ist da mehr mein ding. irgendwie klappt das mit der steuerung dort viel besser. (auch wenn x und quadrat vertauscht sind) das aiming ist halt einfacher. ka warum ...
na dann viel spass euch noch bei der demo!
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@Masta Ace INC

Ich weiß nicht ob das nun irgendiw ironie oder so was war, aber du kannst Killzone 2, cod4 und erst recht GTA4 nicht in 1080p spielen..

K2 geht jedoch in 1080i, da wird das Bild mit Halbbildern erzeugt, somit ist es aber auch unruhiger..

Aber ich weiß schon was du meinst, du spielst das game auf einem Full HD Fernseher, ja da ist das BIld auf jeden Fall besser als bei einem mit HD-Ready...
Masta Ace INC
Persönliche Nachricht:

Also für alle die es in 1080p spielen wollen, und ich sage euch in 1080p is es eine pracht auf meinem bravia...

Ich habe die Demo aus dem ösi store und erstmal normal in 720p gespielt.
Da war das spiel schon eine bombe aber ich hab irgendwo gehört das es auch 1080i unterstützen soll. Daraufhin hab ich halt 720p manuell ausgestellt (wie bei GTA iv oder COD 4) und 1080i/1080p angelassen und siehe da das spiel startet in 1080p.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich mag das game nach demo demo noch mehr nun ^^....

ich mochte teil 1 schon.... nein im ernst. war mein aller erster versuch einen shooter auf ner konsole zu spielen... danach kam resistance 1 auf der ps 3 ...

mich konnte die demo überzeugen. und steht im mom auf platz 1 meiner einkaufsliste in in nächsten 30 tagen gg

ich mag killzone 2 einfach wegen dem setting... und die demo hat nur gezeigt das alles recht gut zusammen passt.

mag sein das es mit mit cod 4 ähnlich ist... nur es hat "ein anderes setting" und geht mehr richtung sci fi.... :P

also geschmacksache ob das spiel nun einen gefällt oder nicht...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

bnaked hat geschrieben:@Masta Ace INC

Ich weiß nicht ob das nun irgendiw ironie oder so was war, aber du kannst Killzone 2, cod4 und erst recht GTA4 nicht in 1080p spielen..

K2 geht jedoch in 1080i, da wird das Bild mit Halbbildern erzeugt, somit ist es aber auch unruhiger..
du kannst den tv oder ps3 weis net genau wies läuft erzwingen ein auf 1080p skaliertes bild zu erzeugen wie ich oben beschrieben habe bei manchen spielen gehts bei andren wie z.b. resistance 1 nicht

mgs4 hat z.b. bei mir auch die auflösung 1080 p wenn ich mein info knopf am tv drück (da sucht es sich sogar selbstständig diese auflösung raus)

gruß
Masta Ace INC
Persönliche Nachricht:

Wenn ihr mir nich glaubt mach ich ein foto...
gebt mir 5 minuten... gleich auch mit richtigen einstellungen

so http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... bx3LM4.JPG
und wenn es nur upscaling ist es sieht trotzdem tausend mal besser aus...
und da wir ja alle dann die ps3 als upscaler haben ist doch ok..
Zuletzt geändert von Masta Ace INC am 05.02.2009 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ja, ich spiele und gucke auch alles in1080p.
Weil ich einen AV Receiver habe.
Das sind aber keine echten1080p, nur per upscaling.
Sieht zwar besser aus, abersind dennoch keine echten.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ShinmenTakezo hat geschrieben:@ bloddy jetzt nachdem du es nochmal genau angesehen hast ist die kantenbildung so extrem wie bei cod 4?
Ehrlich gesagt gibt es keine Kantenbildung, sagen wir mal kaum. Diese 720p Auflösungen machen mich immer ganz kirre. :lol:

Das Spiel sieht klasse aus und nach dem vierten mal durchspielen habe ich mich jetzt dazu entschlossen das Spiel vorzubestellen.

Ich hab es jetzt nämlich einmal so gespielt wie es sich die Developer wohl gedacht haben und ohne mir Gedanken über Steuerung etc. machen zu müssen und das ist schon sehr nice was man dann präsentiert bekommt.

Komischerweise hat mir danach die Resident Evil 5 Demo auch mehr Spaß gemacht. :?
Masta Ace INC
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:

Ja, ich spiele und gucke auch alles in1080p.
Weil ich einen AV Receiver habe.
Das sind aber keine echten1080p, nur per upscaling.
Sieht zwar besser aus, abersind dennoch keine echten.
Meines Wissens, wenn es keine echten 1080p sind nimmt die ps3 automatisch 576p.
So war das auch wenn ich von GTA auf ein 720p spiel geswitcht bin und vorher nich umgestellt habe.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@ MAsta ace

da wird das Bild dann aber vom Fernseher irgendwie skalliert.. Also die PS3 schickt mit sicherheit kein 1080p Bild zu den Fernseher..
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

GTA4 hat eine native Auflösung von 648p, keine Ahnung was dein Fernseher da für mucken macht, er müsste das spiel auf 720p hochskalieren.. häh, was ist eigentlich gerade dein Problem? ich bin verwirrt...
Zuletzt geändert von bnaked am 05.02.2009 21:50, insgesamt 1-mal geändert.