Halo Wars: Demo veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hey, danke für die Info! Das ist dann natürlich super.Erynhir hat geschrieben:Hydro, das hier:
ist möglich.Auch die Möglichkeit, alle Einheiten einer Art aufzurufen, gibt es nicht.
Einfach den entsprechenden Einheitentyp mit 2 mal schnell drücken von A anwählen.
Was ich noch entdeckt habe:
Man kann die Kamera deutlich schneller bewegen, wenn man LT gedrückt hält.
Btw, ich habe die Demo jetzt nochmal etwas ausführlicher gezockt und mir gefällt das Game immer besser.

Klar, es hat einige Macken, aber es kommt auch mit einem gewissen Charme daher. Etwas, das vielen Spielen heutzutage fehlt.
Im Moment bin ich wirklich gewillt, mir das Spiel zu holen. Hätte ich wirklich nicht mehr mit gerechnet.
-
- Persönliche Nachricht:
Also nach den ersten reviews die ich gelesen hab war ic erst am zweifeln ob das spiel doch gut werden wird.
Aber nachdem ich die demo jetzt doch ausgibig gespielt hab kauf ichs zu 100%.
Man kann es natürlich nicht mit strategiespielen wie World in conflict vergleichen aber wem command and conquer gefällt dem wird halo wars sicherlich auch gefallen.
Man kann es natürlich nicht mit strategiespielen wie World in conflict vergleichen aber wem command and conquer gefällt dem wird halo wars sicherlich auch gefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also nach den ersten reviews die ich gelesen hab war ich erst am zweifeln ob das spiel doch gut werden wird.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
hab die jetzt wirklich ausgiebig gespielt 2h oder so
und es gefällt wirklich gut. Die Steuerung ist absolut einfach und verständlich... die Grafik sehr liebevoll und die Story scheint auch ganz gut zu sein.
Man merkt dem Spiel halt an, dass es für eine Konsole gemacht wurde, weil sich der Basisbau durch die festgelegten Felder sehr einfach gestaltet und ich es generell sehr komfortabel finde =)
und es gefällt wirklich gut. Die Steuerung ist absolut einfach und verständlich... die Grafik sehr liebevoll und die Story scheint auch ganz gut zu sein.
Man merkt dem Spiel halt an, dass es für eine Konsole gemacht wurde, weil sich der Basisbau durch die festgelegten Felder sehr einfach gestaltet und ich es generell sehr komfortabel finde =)
-
- Persönliche Nachricht:
Also bis jetzt gibts nur ein Reviewhydro-skunk_420 hat geschrieben:Reviews?
Can you show me?
http://www.metacritic.com/games/platfor ... alo%20wars
und das fällt mit 90 Punkten doch sehr sehr positiv aus. Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen das die Ensemble Studios ein schlechtes RTS machen...
Und der da über dir meint sicher Previews!
-
- Persönliche Nachricht:
Fand die Demo auch ganz solide. Skirmish war auf einfach ein bisschen ZU einfach, weil da kam einfach garnix vom Gegner. Auf Normal hats dann schon eher Laune gemacht, ohne böse Hintergedanken stürmte ich die Base der Gegner mit meiner schön ausgebauten Armee (für die ich das Einheitenlimit btw zu klein finde) und kaBÄMS kommt da ne Armee Wraith an. k da ich doch ne mächtige hatte, hats hier und da mal BAM gemacht und die Basis war down. Aber das Spiel war nicht zuende. oO
Hab also geguckt obs ne zweite gab und tatsächlich die Bastarde ham sich ausgebreitet ^^
Erst sah es nach vollendiger Zerstörung weil null gegenwehr aus, doch dann kam plötzlich der Scarab und hat doch einige meiner Einheiten gebasht.
Naja, Ende vom Lied war dass ich trotzdem gewonnen hab
Finde die Demo sehr gut. Schöne Grafik, gute Steuerung und hervorragendes Basis-Bauen das sich auf die Basics beschränkt sag ich mal, das wichtigste aber drin ist.
Negativ aufgefallen ist mir, dass es bei größeren Schlachten doch zu Slowdowns gekommen ist. Waren zwar nicht sooo erheblich, aber bemerkt hat mans schon. Außerdem kotzt mich dieses verdammte Einheitenlimit an^^
Aber welches RTS kommt heutzutage noch ohne aus <.<
Fazit: Gib mir's Geld und ich bestell es mir vor! xD
Hab also geguckt obs ne zweite gab und tatsächlich die Bastarde ham sich ausgebreitet ^^
Erst sah es nach vollendiger Zerstörung weil null gegenwehr aus, doch dann kam plötzlich der Scarab und hat doch einige meiner Einheiten gebasht.
Naja, Ende vom Lied war dass ich trotzdem gewonnen hab

Finde die Demo sehr gut. Schöne Grafik, gute Steuerung und hervorragendes Basis-Bauen das sich auf die Basics beschränkt sag ich mal, das wichtigste aber drin ist.
Negativ aufgefallen ist mir, dass es bei größeren Schlachten doch zu Slowdowns gekommen ist. Waren zwar nicht sooo erheblich, aber bemerkt hat mans schon. Außerdem kotzt mich dieses verdammte Einheitenlimit an^^
Aber welches RTS kommt heutzutage noch ohne aus <.<
Fazit: Gib mir's Geld und ich bestell es mir vor! xD
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile habe ich das Tutorial durch, sowie die Kampagne, paar Runden Skrimish:
+ Steuerung klappt sehr gut; bin selbst ein wenig überrascht.
+ Die Menüs sind clever und geschickt zusammengestellt
+ CG-Szenen sehen wirklich top aus und erzählen die Story recht gut weiter
+ Typische Halo-Optik, die gefällt - Die Gebäude sehen sehr stylish aus.
+ musikalisch gewohnte Halo-epische Mukke. Absolut.Genial.
+ Basis-Bau ist simpel gehalten, aber mir wäre das bei einem Konsolen-RTS game auch lieber gewesen.
- Bei sehr großen Schlachten kann es doch leicht unübersichtlich werden;
- Mit dem Auswahlkreis kommt man manchmal nicht überall hin; da muss man selbst mit dem rechten Stick nachjustieren.
- Technisch bietet die Grafik eher nur Mittelmaß; lediglich der Halo-Stil weiß zu gefallen.
Mein größter Kritikpunkt wäre:
- Es revolutioniert in keinster Weise das genre, Innovationen blieben ebenfalls aus (Demo); alles ist bekannt - schonmal irgendwann mal, irgendwo auf dem PC gesehen. Es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Konsolen-RTS game, aber das wars auch. Auf dem PC müsste es einerseits optisch, andererseits spieletechnisch einfach mehr bieten um gegen die Konkurrenz klar zu kommen.
Aber es ist angenehm solch ein game auf einer Konsole zu zocken; allein mit dem Pad zu steuern gibt einem ein erfrischendes Spielegefühl. Mir gefällt's.
8/10 - hatte erst kein Interesse am game. hmmm....
+ Steuerung klappt sehr gut; bin selbst ein wenig überrascht.
+ Die Menüs sind clever und geschickt zusammengestellt
+ CG-Szenen sehen wirklich top aus und erzählen die Story recht gut weiter
+ Typische Halo-Optik, die gefällt - Die Gebäude sehen sehr stylish aus.
+ musikalisch gewohnte Halo-epische Mukke. Absolut.Genial.
+ Basis-Bau ist simpel gehalten, aber mir wäre das bei einem Konsolen-RTS game auch lieber gewesen.
- Bei sehr großen Schlachten kann es doch leicht unübersichtlich werden;
- Mit dem Auswahlkreis kommt man manchmal nicht überall hin; da muss man selbst mit dem rechten Stick nachjustieren.
- Technisch bietet die Grafik eher nur Mittelmaß; lediglich der Halo-Stil weiß zu gefallen.
Mein größter Kritikpunkt wäre:
- Es revolutioniert in keinster Weise das genre, Innovationen blieben ebenfalls aus (Demo); alles ist bekannt - schonmal irgendwann mal, irgendwo auf dem PC gesehen. Es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Konsolen-RTS game, aber das wars auch. Auf dem PC müsste es einerseits optisch, andererseits spieletechnisch einfach mehr bieten um gegen die Konkurrenz klar zu kommen.
Aber es ist angenehm solch ein game auf einer Konsole zu zocken; allein mit dem Pad zu steuern gibt einem ein erfrischendes Spielegefühl. Mir gefällt's.
8/10 - hatte erst kein Interesse am game. hmmm....
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Halo Wars: Demo veröffentlich
Soviel positive Kommentare ... da fällt es mir schwer dem Spiel zu wiederstehen. 

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jap, die 90 von OXM waren mir bekannt. Mehr kenne ich allerdings nicht. Wie du schon sagtest, meinte er sicher Previews.Reno_Raines hat geschrieben:Also bis jetzt gibts nur ein Reviewhydro-skunk_420 hat geschrieben:Reviews?
Can you show me?
http://www.metacritic.com/games/platfor ... alo%20wars
und das fällt mit 90 Punkten doch sehr sehr positiv aus. Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen das die Ensemble Studios ein schlechtes RTS machen...
Und der da über dir meint sicher Previews!
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Das war Halo auf der Xbox ja sogesehen auch, und siehe da: Ego-Shooter wurden auch auf Konsolen richtig populär.J1natic hat geschrieben: Mein größter Kritikpunkt wäre:
Ich sage voraus: Das Gleiche (mit Strategie-Spielen) wird Halo Wars auch schaffen.