Sonic und der schwarze Ritter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sonic und der schwarze Ritter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Segas kullernde Stachelbeere ist in Topform - in Sachen Marketing jedenfalls. Denn Sonic sprintete nicht nur vor kurzem durch Unleashed, er gibt schon im März wieder Gas. Mit von der Partie ist der schwarze Einigen-wir-uns-auf-ein-Unentschieden-Ritter, und der Name des Gegenspielers deutet es bereits an: Der Blauigel findet sich diesmal im Mittelalter wieder, genauer gesagt in der Sage um Kön...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic und der schwarze Ritter
Cosii
Persönliche Nachricht:

sonic

Beitrag von Cosii »

wie arbeitet Team Sonic? Wahrscheinlich hocken sie sich alle zusammen an nen tisch und sagen sich, dass sie diesesmal ein gutes Sonic Spiel machen könnten. Aber lass mer uns noch irgendwas einbauen, was keiner mag, wie wärs mit m werigel oder m Schwert?
Sonic ist für mich gestorben
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wenn das Spiel, ähnlich wie Unleashed, auch nicht gut ist, greife ich endgültig zu den geheimen Ringen - das habe ich nämlich bis heute noch nicht gespielt.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Re: sonic

Beitrag von Abendländer »

The Cosen One hat geschrieben:wie arbeitet Team Sonic? Wahrscheinlich hocken sie sich alle zusammen an nen tisch und sagen sich, dass sie diesesmal ein gutes Sonic Spiel machen könnten. Aber lass mer uns noch irgendwas einbauen, was keiner mag, wie wärs mit m werigel oder m Schwert?
Ungefähr so:
"Okay, Leute heute machen wir ein richtig gutes Sonic Spiel"
"ööhhhhh...Schwerter....öhhhhhh...Werigel duhhhhhhhhhh"
*PENG*
Cosii
Persönliche Nachricht:

Re: sonic

Beitrag von Cosii »

Abendländer hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:wie arbeitet Team Sonic? Wahrscheinlich hocken sie sich alle zusammen an nen tisch und sagen sich, dass sie diesesmal ein gutes Sonic Spiel machen könnten. Aber lass mer uns noch irgendwas einbauen, was keiner mag, wie wärs mit m werigel oder m Schwert?
Ungefähr so:
"Okay, Leute heute machen wir ein richtig gutes Sonic Spiel"
"ööhhhhh...Schwerter....öhhhhhh...Werigel duhhhhhhhhhh"
*PENG*
genau xD
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Der Chris hat geschrieben:nur frage ich mich wieso jetzt auf einmal alle positiven stimmen verstummen weil 4players von dem spiel bisher noch nicht so angetan ist. ich hab manchmal das gefühl dass dem urteil von 4players mehr bedeutung beigemessen wird als gut ist...4players ist nicht gott.
Nich? Och Menno...
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Ich hoffe von Sega wird wenigstens einer der drei angekündigten Titel ein sehr gutes Spiel
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

@Der Chris:

Auch wenn 4players manche spartanische Wertungen oft unter den Deckmantel der Subjektivität packt, so glaube ich, dass sie als ein anerkanntes und sehr beliebtes Spielemagazin in gewissem Maße objektiv sind.
Das sind eigentlich fast alle Magazine, denn da testen eben Leute, die auch nur Spieler sind und deren Meinungen sich mit denen anderer Spieletester und auch Spielern in fast allen Fällen decken.

Und wenn in der Vorschau von spielerischer Langeweile gesprochen wird und der Ersteindruck schon ernüchternd ausfällt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Langeweile irgendwann abbricht und die Wertung in einen höheren Bereich ausfällt, zumal die Schwertattacken zu einem der Kernelemente bei Sonic and the black Knight zählen.

@Topic:
Für dieses Jahr sind viele vielversprechende Third Party Titel angekündigt worden. Langsam habe ich das Gefühl, dass alle schlechter sein werden als erwartet. Zuerst Sonic and the black Knight, und dann auch noch Another Code, welches in der Famitsu auch keine besonders hohe Wertung bekommen hat...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich frag mich, warum Sega nicht mal ein klassisches 2D Sonic (mit 3d grafik) mit ein paar sonicadventure verfolgungsjagden macht!
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Besser als Sonic Unleashed ist es allemal und das war, zumindestens in der Wii-Version (die PS360-Fassungen waren deutlich schlechter), schon ein nettes Spiel.

Sicherlich nichts für Leute die ein "reines" Sonic erwarten. Aber anscheinend gibt es genug Leute die ein durch Fremdelemente aufgepepptes Sonic-Konzept gefällt. Denn die Wii-Fassung von Sonic Unleashed verkauft sich sehr gut, ebenso wie Sonic und die geheimen Ringen.
Hypnotik Taixx hat geschrieben: Für dieses Jahr sind viele vielversprechende Third Party Titel angekündigt worden. Langsam habe ich das Gefühl, dass alle schlechter sein werden als erwartet. Zuerst Sonic and the black Knight, und dann auch noch Another Code, welches in der Famitsu auch keine besonders hohe Wertung bekommen hat...
Tenchu 4: Shadow Assassins hat dagegen aber bereits eine erstaunlich hohe Wertung bekommen: 80% von ign. Die beste Wertung für ein Tenchu-Spiel seit den glorreichen Tagen. Another Code hat von der Famitsu eine 70%-Wertung erhalten, das Spiel soll zwar sehr hübsch aussehen und gutes Gameplay haben, aber zu wenig Puzzle und die Story soll nicht fesselnd genug sein. Und vor allem letzteres ist ja Geschmackssache. Da muss man weitere Wertungen abwarten.

Gemein haben übrigens alle diese Spiele (Sonic Black Knight, Tenchu 4, Another Code) das ausdrücklich die hübsche Grafik gelobt wird. Wer hätte das bei Third-Party-Wii-Spielen vor ein paar Monaten erwartet. ;-)

Ich bin eher auf die Wertungen für MadWorld, Deadly Creatures und House of Dead: Overkill gespannt die ja alle in den nächsten Wochen erscheinen.

Achja und mal allgemein: Neben Dead Space wurde nun auch Tom Clancys HAWX für die Wii angekündigt. Noch nicht offiziell aber es ist auf der Ubisoftseite mit Packshot für die Wii gelistet.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Sonic

Beitrag von RPG Robin »

Wenn ich ehrlich bin
ich hab schon fast kein bock mehr die Tests von 4players über Sonic Spiele zu lesen. Aber ich tue es trotzdem immer wieder.
Die Gesamtwertung von Sonic und die geheimen Ringe ist durchaus berechtigt ( 80 ) hab das Spiel selber auch.
natürlich hab ich mir dann auch Sonic Unleashed gekauft was ich besser finde als Sonic und die geheimen Ringe.
Natürlich muss nicht jede Meinung gleich sein aber der Unterschied zwischen der Gesamtwertung 80 und 60 ist doch ziemlich groß, wenn ich kontra punkte lese von unleashed wird mir schlecht
als beispiel der erste " genaues Zielen schwierig, keine Zielhilfe "
darüber kann ich nur lachen, mit Zielhilfe wäre es viiiel zu einfach. Dann könnte das ein 6 jähriger ... man man man.
PS: Sonic & der schwarze Ritter kauf ich mir 100% selbst wenns nur 50 punkte von euch bekommt , 8)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wie willst Du positive Meinungen zu einem aktuellen Sonic Spiel generieren?

4P sagt ja nur, was alle befürchtet haben: Dass Sonic mal wieder in die "Meh" Ecke gestellt wird.

Vielleicht sollten die die Lizenz mal an die Retro Studios geben - die haben bewiesen, dass die eine geniale 2D Serie in sehr gute 3D Spiele portieren können.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Es ist ja auch nicht immer Jump ´n run drin wo Super Mario draufsteht.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Bin auch net so überzeugt von dem Game, des liegt aber au daran das die Geheimen Ringe mir net so arg gefallen hat u. Unleashed irgw. Mist ist...
Nur weil der Igel mit´m Schwert rumrennt im Mitelalter ist des noch lange kein Grund um sagen zu können "Könnte Gut werden" ..naja ist halt Geschmackssache. Aber ich behaupte, wenn die Entwickler sich auf ein stylishen 2D JumpRun eingelassen hätte, wo man z.B mit Sonic, Knuckles, Tales oder Co spielen hätte können, wo jeder andere Schwächen / Stärken besitzt genauso wie andere Fähigkeiten. Des ganze noch verpackt in coolen abwechselnden Levels, mit versteckten Upgrades, fordernde Bosskämpfe und ner gscheiten Story....des fände ich viel g0!ler ^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

oh nein das klingt ja grauenhaft

Ich würde Team Sonic gerne mit der Wii Mote verbrügeln..........