EA: Will "Nintendo auf Wii herausfordern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Will "Nintendo auf Wii herausfordern"
Auch wenn die Wii mit gehörigem Abstand weltweit den größten Marktanteil unter den aktuellen System hat, so entfallen bei Electronic Arts derzeit nur EA: Will "Nintendo auf Wii herausfordern"
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
haha
ea will an die qualität von nintendo heran tretten ?
das ich lache, probiert doch lieber erstmal so gute games zu machen wie capcom, und dann könnt ich vllt grade erstmal daran denken so gute games wie nintendo zu machen
EA UND NINTENDO QUALITÄT
ich krieg mich nichmehr ein 
das ich lache, probiert doch lieber erstmal so gute games zu machen wie capcom, und dann könnt ich vllt grade erstmal daran denken so gute games wie nintendo zu machen
EA UND NINTENDO QUALITÄT
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
TIPP: EA sollte sich irgendwie die Veröffentlichungsrechte Für "Tales of Symphonia: Dawn of the new World" besorgen, und das dann endlich hierzulande releasen, da Namco/Bandai da nur rumzickt, und keine anstalten macht, das hier in abserhbarer Zeit rauszubringen(ist sogar nirgends auf der deutschsprachigen Internetpräsenz vorhanden). Ich würde das glatt ohne grösser drüber nachzudenken kaufen, da mir der erste Teil wirklich sehr gefiel(Hatte das in über 120Stunden komplett mit allen Waffen und Titeln durch).
Aber trotzdem wird EA höchstwahrscheinlich nicht das Niveau der Nintendo-Titel erreichen, schon alleine wegen Shigeru Miyamoto, und Gamefreak, die ja massig €,$ und ¥ einbringen.
Und Bitte, EA, nicht jeder holt sich das 1000000ste neue IKEA-Packet für Die Sims 1,2,3,.....(fand ich nur anfangs das erste Sims interessant für 1-2Wochen).
Aber trotzdem wird EA höchstwahrscheinlich nicht das Niveau der Nintendo-Titel erreichen, schon alleine wegen Shigeru Miyamoto, und Gamefreak, die ja massig €,$ und ¥ einbringen.
Und Bitte, EA, nicht jeder holt sich das 1000000ste neue IKEA-Packet für Die Sims 1,2,3,.....(fand ich nur anfangs das erste Sims interessant für 1-2Wochen).
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: haha
Aha, und in wie fern hat Nintendo Qualität bewiesen?OG_Shoot hat geschrieben:ea will an die qualität von nintendo heran tretten ?
EA UND NINTENDO QUALITÄTich krieg mich nichmehr ein
-
Yoda_FDS
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ähm... Wenn ich auch an der Entwicklung beteiligt war, dann ist klar dass ich auch mein eigenes Produkt am besten behersche... Ist bei Sonys PS3 doch genauso... Die eigenen Entwickler kriegen es einfach besser hin, als fremde...Yoda_FDS hat geschrieben:@ Oberdepp:
Die Nintendo-Titel sind die mit Abstand besten Titel auf der Wii. Von 3.-Anbietern kam zu 95% nur Schrott.![]()
@ All:
Was mich mehr als verblüfft ist die Tatsache, dass EA erst jetzt mitkriegt, dass sich die Wii seit Jahren am besten verkauft.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Und zum 2ten... Nunja... Wenn man sich die Verkaufszahlen von z.b. CoD4 allein für die X360 sieht, muss man nicht zwangsläufig auf die Wii umsteigen...(Auch wenn CoD4 nicht von EA ist)
Ich meine... Nur weil die Wii sich gut verkauft, muss dies nicht heißen, dass sich auch deren Spiele prächtig verkaufen...
Wenn die LEute eh so bekloppt sind und WiiMusic und dieses Balance Board en masse kaufen...
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Re: haha
Nenn mir Probleme, die ein Dead Space z.b. gehabt haben soll?OG_Shoot hat geschrieben:ea will an die qualität von nintendo heran tretten ?
EA UND NINTENDO QUALITÄTich krieg mich nichmehr ein
Ohne Securom Probleme zu nennen... Das Spiel läuft makellos...
ME läuft auch großteils sehr gut...
Ich weiß ja nicht... Nintendo hat auch nicht die Probleme, die Grafik und Leistung im Griff zu kriegen. Ein DS hat da deutlich höhere Ansprüche und die hat EA gut in Griff bekommen...
Man muss die Relation sehen...
Technik die Jahre alt ist, braucht nicht soviel Übung wie bei der PS3 z.B.
Auch wenn die Steuerung vllt umständlich sein mag auf der Wii zu händigen.
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
ich wollte nur sagen das sich ea nicht so hohe ziele stecken soll.
die haben nichtmal ein halbsogutes lineup wie capcom für die wii. und jetzt vergleicht das lineup mal mit dem von nintendo himmelweiter unterschied.
mehr wollte ich nicht sagen, gut ich hätte das vllt so schreiben können aber das war einfach nur lachhaft .
@ Dragoneyes
hmm deine aussage verwirrt mich viel mehr als die anderen um erlich zu sein verstehe ich sie nicht.
die haben nichtmal ein halbsogutes lineup wie capcom für die wii. und jetzt vergleicht das lineup mal mit dem von nintendo himmelweiter unterschied.
mehr wollte ich nicht sagen, gut ich hätte das vllt so schreiben können aber das war einfach nur lachhaft .
@ Dragoneyes
hmm deine aussage verwirrt mich viel mehr als die anderen um erlich zu sein verstehe ich sie nicht.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
-
PerianSebastian
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte damit nur sagen, dass ein Mario für die Wii leichter zu programmieren ist, als ein Dead Space für z.B die PS3... Und da aber Dead Space einwandfrei bei mir läuft, kann man sagen, dass EA auch sehr gute Qualität abliefertOG_Shoot hat geschrieben:@ Dragoneyes
Das einzigt schwierige bei der Wii wird vermutlich, wenn überhaupt nur die Steuerung sein...
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ein Ninja Reflex wurde aber nicht nur durch die miese Steuerung versaut ...Dragoneyes hat geschrieben:Ich wollte damit nur sagen, dass ein Mario für die Wii leichter zu programmieren ist, als ein Dead Space für z.B die PS3... Und da aber Dead Space einwandfrei bei mir läuft, kann man sagen, dass EA auch sehr gute Qualität abliefert
Das einzigt schwierige bei der Wii wird vermutlich, wenn überhaupt nur die Steuerung sein...
@Topic:
EA vs. Nintendo - auf der Wii? Ich denke, dass EA entweder zuviel verspricht oder wirklich loslegt - wenn das zweite der Fall wäre, ist das natürlich geil! Wobei ichs aber nicht glaube ... Dead Space für die Wii kann ja ganz gut werden, aber das, was ich mir wünsche, ist kein Dead Space - das kann ich auch an der 360 zocken - sondern ein Jump´n Run!
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
MIRRO`S EDGE ^^ mit bb support und die wii-mot um die arme zu bewegenSuper Wario hat geschrieben:......sondern ein Jump´n Run!
@ Dragoneyes
ich glaube ich eher nicht. warum sonst sollten alle leute immer sagen die wii kann viel mehr (wie man bei mp3 sehen kann) aber man sieht nicht viel von anderen entwicklern. ausserdem hat die wii (genau wie der gc) ein anderes textur verfahren als herkömliche systeme das wird die sache nicht gerade einfacher machen wenn man sieht wie wenig dritt hersteller spiele es gibt.
und deshalb sag ich es ist schwerer ein spiel auf der wii zu programieren man hat auf allen anderen plattformen viel mehr resourcen (siehe die dreifachbestückung von daten auf einer bluray wie bei mgs4) hat. und heute wird man für slowdowns etc. viel höher abgestraft als früher man muss ein spiel immer flüssig zum lauen bekommen, darf dann aber gleichzeitig das spiel auch nicht schlecht aussehen lassen. wenn ich natürlich resourcen zur verfügung hab wie sie z.b. die 360 hat geht das viel einfacher. aber gut ich glaube das gleicht sich dann mit der einfacheren technick i-wie aus.
das man wenn ein spiel flüssig läuft aber auch nicht gleich von qualität reden kann sollte jedem klar sein. viele faktoren halt und nintendo macht meist alles richtig (bei ihren core-games) was man von den meisten publishern nicht behaupten kann z.b. ea. deswegen finde ich das ein wenig hoch gegriffen aber he vllt strengen sie sich wirklich an und machen das beste daraus.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Nee, ich mein ein klassisches 2D-Jump´n Run oder meinetwegen auch mit 3D-Grafik, aber Sidescrolling :wink: Sowas wie die klassischen Sonic-Spiele oder Wario LandOG_Shoot hat geschrieben:MIRRO`S EDGE ^^ mit bb support und die wii-mot um die arme zu bewegenSuper Wario hat geschrieben:......sondern ein Jump´n Run!