PlayStation 3: Wird von amBX erleuchtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Es dürfte sich mehr oder minder um eine Art Test- und Anpassungsvereinbarung handeln. Man weiß heute nicht was morgen In wird und mit der PS3 könnte Philips die evaluierung in die nächste Entwicklung einbauen. Sony hätte den Vorteil, dass sie bei dieser Technologie im Vergleich zur Konkurrenz einen Vorsprung hätten. Aber auch nur, wenn die Technologie irgendwie ihre Daseinsberechtigung erhält. Und wenn dem so ist, dann wird das Potential eher auf der PS4 zu sehen sein.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

NSoldat hat geschrieben:
und es weht eine leichte briese von dschungel, benzin und und verbrannter gummi weht.
*rofel* Deine Idee in Ehren, aber hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du den "lieblichen Duft" anschliessend wieder aus der Wohnung bekommst?
Ähm....Lüften oO ^^
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

DoktorAxt hat geschrieben:Hab mir mal einige dieser amBX Videos reingezogen... Ich versteh den Sinn ehrlich gesagt nicht. Die Lampen nerven nur bzw haben meiner Meinung nach keinen erkennbaren Zweck (außer, dass sie ständig die Farbe wechseln). Die Idee mit dem Rütteln klingt zwar interessanter (was genau soll denn da rütteln?) aber der burner ist das nicht grade... Und dass diese Ventilatoren wirklich das Spielerlebnis bereichern wage ich stark zu bezweifeln.

Wobei die Idee, das Ganze eben "fühlbar" zu machen schon gut bzw interessant ist, nur ist die Frage wie man das umsetzt. :-)
Hatte damals als dies amBX rauskam mal im MM son aufsteller gesehn.. war halt PC wo colin Dirt grad lief. das licht war mir egal bzw hat da nich so ganz gewirkt, aber die sache mit den Ventilatoren war schon interessant. aber im grunde ist es halt so, dass die ganze technik nichts nützt, wenn es halt die spiele nicht unterstützen..
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

lol PS3 ist Zukunftsicher..

"Die Tools & Middleware Lizenz-Vereinbarung mit SCEI wird es uns erlauben, Spielern erstaunliche Erfahrungen in Form von Licht, Rumble, Ton und Luftbewegungen zu bieten." Ha , plus 3D Technik lol
DarthSeth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthSeth »

naja, ich will mein 2 Kanal Ambilight an meinem Philips nicht gegen das eintauschen! Aber wenn man keinen Philips mit Ambilight hat ist das vielleicht ne "preiswerte" alternative. Problem ist nur: wieder noch mehr sachen die rumstehen.

Also wer solche Lichteffekte gern haben will: gleich im TV kaufen! Rockt auch bei Blurays und z.b. Fussball!
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

amBX habe ich noch nie gehört, ich kenne nur Ambilight und hab mir das mal bei MM angeguckt. Bei Fernseh-Gucken ist das doch nur störend und dann noch soviel Geld für die Fernseher. :roll:

Beim COD4-Video sieht das interessant aus, aber die Reaktionszeit muss stimmen.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

NSoldat hat geschrieben:Dafür das dieses Gedöns vermutlich am Ende nur bei drei von hundert Spielen zum Einsatz kommen wird, halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Viel mehr als 10 Spiele unterstüzen das bis heute nicht.
http://www.ambx.com/site/consumer/games/gamingFXGen

174 Spiele reichen mir ehrlich gesagt vorerst, es werden ja mit jedem neuen Release mehr. Ich hab mir mal überlegt zumindest das Starter Kit mit den Leuchten zuzulegen, habe es dann aber aus finanziellen Gründen gelassen. Interessant finde ich das System dennoch. Die Zukunft wird zeigen in welche Richtung amBX gehen wird, die Unterstützung der PS3 finde ich aber toll. Wer es nicht braucht, muss es ja nicht nutzen, aber man hat die Möglichkeit. :wink:
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

supi - dann kommt zur ohnehin schon stromhungrigen konsole noch ein 1,5kw gebläse und ein paar stroboblitzer dazu - wird das kraftwerk mitgelefert?
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Das is doch im Moment noch reichlich unsinniger Quatsch in meinen Augen.. Ambilight ist schön, hat aber sonst nix zu bieten... Das gerumble macht nen riesen krach und mein Teufel Sub kann auch rumble xD... Und wind... na ja, nette idee aber ich könnte mir ja auch nen Fön aufn Tisch legen... nee ich find das ist unsinn